abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Hallo alle mitnand ! 

Ich finde das Bewertungssystem müßte mal reformiert werden.

Es gibt Ebayer, die nie etwas verkaufen, sondern nur kaufen. Demzufolge haben sie immer 100% gute Bewertungen.

Auch wenn sie ersteigern und dann einfach nicht zahlen, kann man sie nicht negativ bewerten.

Wer aber wie ich gleichermaßen sehr viel verkaufe, läuft sehr schnell Gefahr aus irgend einem Grund schlecht bewertet zu werden. Sei es nur weil dem Käufer was nicht paßt, er einen schlechten Tag hat oder immer was zu nörgeln hat.

Da gibt man sich die allerbeste Mühe die Artikel so genau wie möglich zu beschreiben, Fotos zu machen, zu verpacken, zur Post zu rennen ect. ...

Wie gesagt, man sollte auch unseriöse Käufer negativ bewerten können.

 

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Hallo,

 

uns was wäre der Vorteil bzw was soll das bringen???

 

Da bringt das melden viel mehr. iwi beschreibt das immer sehr schön. Frag sie mal.

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Das Bewertungssystem ist doch reformiert worden!

 

Im Mai 2008!

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Man kann sie aber Melden (einen Fall bei "Nicht Bezahlung") melden. Dann bekommen sie einen(nicht sichbaren Vermerk) u. können von Verkäufern zum Bieten ausgeschlossen werden(siehe bei deinen Einstellungen), dort kannst du das festlegen.Du kannst auch eine Sperrliste anlegen. Meiner Meinung nach bringt das mehr als eine rote Bewertung. Wenn jeder das bei sich einstellt, können solche Bieter dann fast nirgendwo mehr Bieten, oder werden sogar von Ebay ausgeschlossen.......

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Nichtzahler bewertet man GAR NICHT.

 

Man meldet sie, man setzt sie auf die Bietersperrliste, man nutzt den eingeschränkten Käuferkreis und wenn wirklich was im argen ist, meldet man sie über den Button "diesen Käufer melden".

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

was das bringen soll ???

dann könnte man schon im Vorfeld Bieter ausschließen, die einen zu hohen negativen Bewertungsstand haben. Die ganze Melderei ist dann immer mit langer Warterei verbunden und auch nicht transparent genug für andere, da man es nicht erkennen kann.

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Eben !!!  Nichtzahler kann man gar nicht bewerten.

Daher tauchen immer nur die positiven Bewertungen auf.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem


@tino1538 schrieb:

was das bringen soll ???

dann könnte man schon im Vorfeld Bieter ausschließen, die einen zu hohen negativen Bewertungsstand haben. Die ganze Melderei ist dann immer mit langer Warterei verbunden und auch nicht transparent genug für andere, da man es nicht erkennen kann.


 

Du kannst doch die notorischen Nichtzahler jetzt auch schon im Vorfeld ausschließen.

Du musst nur in Deine Verkäufereinstellungen gehen und da in den eingeschränkten Käuferkreis. Dort kannst Du Bieter mit 2 Verwarnungen wegen nicht bezahlter Artikel binnen 12 Monaten ausschließen. Und schon können die bei Dir nicht mehr bieten.

 

Dafür brauchts keine negativen Bewertungen für Käufer.

Ebay stellt schon Mittel zur Verfügung, um vor Nichtzahlern zu schützen. Man muss sie nur nutzen.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem


@tino1538 schrieb:

was das bringen soll ???

dann könnte man schon im Vorfeld Bieter ausschließen, die einen zu hohen negativen Bewertungsstand haben. Die ganze Melderei ist dann immer mit langer Warterei verbunden und auch nicht transparent genug für andere, da man es nicht erkennen kann.


 

Als es noch ging, dass man Käufer negativ bewerten konnte, wurde das missbraucht.

 

Stell dir vor, du kaufst was und der VK schickt dir Schrott. Eine Einigung kommt nicht zustande.

Jetzt wäre es richtig, dass du als geprellter VK Käufer eine rote Bewertung abgibst.

Was meinst du, was früher passiert ist. Der Käufer bekam auch ne rote Bewertung.

Und wofür? Weil er berechtigt Kritik geübt hatte.

Was soll ein Käufer, der pünktlich und vollständig zahlt, schon verkehrt machen?


Also war es schlüssig, das Bewerten in dieser Form abzuschaffen und den VK für die Nichtzahler die Meldung als Instrument in die Hände zu geben.

Wenn ein Käufer konsequent als Nichtzahler gemeldet und der Fall auch geschlossen wird, kannst du solche Leute einfach über eine Einstellung ausschließen.

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Das würdest du gar nicht schaffen und deine Sperrliste würde auch nicht ausreichen

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

O.K. !   Vielleicht habt Ihr ja recht !   Danke für Eure Tipps ! 

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Wieso Sperrliste?

Ich dachte, das heißt jetzt Kollektion und davon kann ich gleich mehrere anlegen.

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem


@tino1538 schrieb:

O.K. !   Vielleicht habt Ihr ja recht !   Danke für Eure Tipps ! 


Korrektur:

 

O.K. !   Vielleicht habt ja recht !   Danke für Eure Tipps !


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Sind Sie das auf dem Foto ???

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem



Nimm den eingeschränkten Käuferkreis und schliess Bieter aus, du kannst dort einige Optionen für dich auswählen. Dazu braucht man keine negativen Bewertungen bei Käufern zu suchen.

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem


@tino1538 schrieb:

Sind Sie das auf dem Foto ???


Sehe doch wohl gut aus.

 

*eitelbelle*


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Oskar, ich dachte, du bist deine Sig.

*ratlosguck

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

 Ja, Oskar. Siehst aber eher aus wie eine SIE !!!

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Etwas ungerechtes Bewertungssystem

Dat liecht anner Farbe. Ne Schnecke in lachsfarben oder apricot?

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort