abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenstand in einem Block konserviert / evtl. wie Bernstein ?!

d-aigl
Auf Erkundungstour

Hallo Leute,


 


am 29.05.'13 mußten wir leider unseren Kater "Sammy" nach fast 23 Jahren und fast 18 Jahren bei uns einschläfern lassen. Nun möchte ich gerne ein Stück Fell und eine Kralle von ihm in einem Block konserviert haben.


Ich hatte mal von einer Technik gelesen, die dies möglich macht. Ähnlich wie bei dem Bernsteinschmuck, wo aber hier bekanntlich das Tierchen oder die Pflanze schon in der Masse vorhanden ist.  


Ich suche nun etwas, wo die Haare und die Kralle in eine helle Masse eingebracht werden kann und man diesen Block später irgendwo hinstellen kann oder vielleicht sogar als Schlüsselanhänger verarbeitet wird.


 


Kennt jemand von Euch diese Technik und wird diese vielleicht hier bei ebay angeboten?


 


Vielen Dank für Eure Hilfe und bis dann,


 


d-aigl


 


 

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Betr.: Gegenstand in einem Block konserviert / evtl. wie Bernstein ?!

moin ...


 


naja ?  ich sehe da keinen Moralischen Unterschied zwischen faschiertem Fleisch in der Kühltruhe und einem Andenken an ein geliebtes Tier das in Kunstharz eingebettet ist  ... *ironie


 


@d-aigl ... wenn Du das wirklich machen willst musst du die Teile erst richtig vorbereiten (Vorbehandlung)  ... reinigen ,entwässern , entfetten ...


 


das machst du am besten mit einem Alkoholbad (Brennspiritus)


3Tage ... und täglich den Alkohol wechseln


danach abtrocknen und  3Tage in ein Syrolbad geben


 


erst dann kannst du giessen !


das wichtige am giessen ist das du das in einem Wasserbad machst da das Harz sehr starke Polymerisationswärme erzeugt !


und je nach Dicke es Blocks in mehreren Schritten giesst ...


 


falls du nicht weiterweisst kannst Du ruhig noch nachfragen


 


LG


 


 


 


 

Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort