abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Hallo liebe Ebay Gemeinde.

Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Ich wär sehr Dankbar über Hilfe da ich nicht weiss was ich hier habe.

Es könnte vermutlich eine Geldkasette um 1900 sein da es zwei schlösser hat (Ich habe leider keinen Schlüssel dafür)

Es ist aus Messing oder Bronze und sehr schwer und massiv.

Herzliche Grüße Smiley (fröhlich)

Spoiler
 

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Hallo. Schau mal unter Nachtwächterstempeluhren. Mein Opa hatte so eine ähnliche.  

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

 

 

Hallo

 

Das wäre besser wenn du in deiner Nähe einen Laden aufsuchst, wo sich mit sowas auskennt, allein schon wegen dem genauen Material, vielleicht bekommst du dort sogar ein sofortiges Angebot.

 

 

Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Moin @marinkmpf-0

 

Ich würde versuchen, u.U. mit Hilfe eines Fachmanns, diese Kassette zu öffnen.

 

Vielleicht ist ja noch was interessantes in ihr.

 

Danach das Material und den Wert taxieren lassen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Guten Morgen

Erstmal Dankeschön für deinen Tipp.

Es ist wohl ein sehr seltenes Stück da ich schon in drei Antikläden war und mir keiner genau sagen konnte was es ist aber komischerweise wollten alle es auf Verdacht gleich kaufen.

Vielleicht weiss ja hier jemand was es ist.

Vielleicht ist ja ein schatz darinnSmiley (fröhlich)

Hier noch ein weiteres Foto davon.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Hallo Danke für das rege Interesse

Ich war auch schon bei zwei Schlüsseldiensten aber die wollen es mir auch nicht öffnenFrustrierte Smiley

Herzliche Grüße und Danke für ihre Hilfe.

Es ist wirklich eine super Sache hier mit dem ForumSmiley (fröhlich)

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

 

 

Hallo

 

Ich gehe davon aus, das dies ein alter Tresor ist, deswegen sin da beim öffnen 2 Schlüssel erforderlich.

 

 

Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Anonymous
Nicht anwendbar

Google doch mal nach Sammler-Foren

 

Die kennen sich da besser aus.

 

Ist ein interessantes Teil.

 

Gruß

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Ich war auch schon bei zwei Schlüsseldiensten aber die wollen es mir auch nicht öffnenFrustrierte Smiley

 

Sei vorsichtig mit dem Ding !

Für den Schlüsseldienst wäre es wahrscheinlich ein leichtes es zu öffnen, haben die nicht gesagt warum sie es nicht öffnen wollen ?

 

 

 

 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Will jetzt keinen Horror verbreiten,

aber ich würde es nicht mehr anfassen und schon gar nicht verkaufen.

 

Die Polizei verständigen, die haben Militärexperten die sich mit solchen Sachen bestens auskennen.

 

 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Hallo. Schau mal unter Nachtwächterstempeluhren. Mein Opa hatte so eine ähnliche.  

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.


@marinkmpf-0 schrieb:

Hallo liebe Ebay Gemeinde.

Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Ich wär sehr Dankbar über Hilfe da ich nicht weiss was ich hier habe.

Es könnte vermutlich eine Geldkasette um 1900 sein da es zwei schlösser hat (Ich habe leider keinen Schlüssel dafür)

Es ist aus Messing oder Bronze und sehr schwer und massiv.

Herzliche Grüße Smiley (fröhlich)

Spoiler
 

 


@marinkmpf-0

 

 

Eine Frage hätte ich :

 

Woher hast du denn das "Ding" ?

 

 

 

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

 

Da bist du hier falsch.

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.


@lulejocl1234 schrieb:

Hallo. Schau mal unter Nachtwächterstempeluhren. Mein Opa hatte so eine ähnliche.  


 

Das könnte hinkommen !

 

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1200&bih=608&q=Nachtw%C3%A4chte...

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hallo liebe Ebay Gemeinde*Mir Unbekanntes Objekt*Bitte um Hilfe bei der Identifizierung.

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo

 

ich besitze ein sehr ähnliches teil in meiner sammlung---wenn die vorderseite so (oder ähnlich) aussieht,dann ist es eine nachtwächteruhr,die meisten dieser uhren wurden von der firma "BÜRK" hergestellt!!!

 

foto8631_001_001.jpg foto8632_001_001.jpg

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort