abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im Erntemonat August 2020

smilie_girl_163

 

Hereinspaziert in den 8.Monat des Jahres. Man kann wirklich sagen "Kinder wie die Zeit vergeht bzw. rennt".

Genießt die guten Tage, dann lassen sich weniger gute Tage gut verkraften. 

 

Ansonsten gilt weiter "Abstand halten" und umsichtig sein. 

 

                                                 field-192179__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 189
Neueste Antwort
188 ANTWORTEN 188

MT im Erntemonat August 2020

Nabend Smiley (fröhlich)

Das ist ja bei manchen Lieferunternehmen auch so: wir haben sie nicht angetroffen.

Ich war zu Hause und noch eine Person, die Klingel an der Haustür funktionierte, auf das Tö kann immer nur einer.

 

Ansonsten wurde bei uns auch ne Pflanze gekappt, weiß nicht, wie die heißt.

Vögel waren nicht drin, vielleicht ein paar Insekten ?

Is doch quasi egal, die Leute hatten ihr Tagwerk vollbracht. Frau (gleichgültig)

Hi und gute Nacht und ein schönes WE. Smiley (fröhlich)

 ___________________________________________________________________________________________________________ 

 

Guten Morgen!

 

Ja voli so ist es, man bekommt einen Auftrag und es wird erledigt, ohne nachzudenken.  Und ja, Kleinlebewesen halten sich im Sommer gern auf den Blättern auf. Auch wenn man im Moment nur eine kleine Ecke gerettet hat, ich werde weiterhin was sagen.

 

Und dann bin ich beim Thema, das mich immer noch umtreibt und das ist der zerstörte Busch der Vögel von gegenüber. 

 

Wegen Corona habe ich die Füße still gehalten; nachdem der Betrieb wieder aufgenommen wurde und vor einigen Wochen jemand die Blumen, die sich mühsam rausgekämpft haben, wieder rausgerissen hat und wieder nichts neues gepflanzt wurde, werde ich jetzt einen Brief schreiben und den Menschen an das einlösen seines Versprechens erinnern. 

 

Meine anderen Vogelfreunde sind deshalb auch pappesatt und wir alle gehen nicht ins dieses Geschäft. 

 

Wenn alle zu allem schweigen, dann bringt uns das nicht weiter. Also werde ich keine Ruhe geben.

 

Die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht. Gestern war ich allein auf dem Balkon und da kamen ganz viele junge Spatzen an und die sind noch ziemlich unbeschwert und haben sich am Futter gütlich getan. Und ich war 2 m entfernt, ich empfand das als sehr schön. 

 

                                               animal-4427363__340

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

 

 

Moin, moin zusammen

 

die Piepmätze bei uns holen sich wenigstens das ganze Spinnengetier vom Balkon. Die sind äusserst fleissig und spinnen um die Wette.

 

Da bin ich fast über jede Kohlmeise, Blaumeise oder auch mal Rotkehlchen dankbar, wenn die für mich "sauber" machen. Allerdings sollen sie doch bitte nicht ihre "Hinterlassenschaft" dann bei mir lassen. *gg

 

pfeif.gif

Nachricht 3 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

smilie_winke_081

 

Meine Balkonspinne hat sich einen sicheren Platz ausgesucht, direkt unter meinem Stuhl spinnt sie fleißig. Ich seh jetzt förmlich vor mir, wer beim lesen gleich weghüpft..... Da ich den Stuhl nicht bewege, hat sie ihre Ruhe.

halloween-smiley-85

Ich habe kaum Hinterlassenschaften, denn nach dem füttern verdauen sie woanders.  smilie_girl_101

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Nabend 🙂

Letztens war oder wollte ein Vögelchen aus unseren Balkon : Ich hab mich erschrocken, das Vögelchen auch.

Ansonsten sind hier auch viele Spinnen.

 

Nachricht 5 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Guten Morgen!

 

Spinnen halten uns die Fliegen vom Leib, das ist doch was.

 

Da meine Schneckchen dieses Jahr viele Eier legen, habe ich die Eier heute in die Natur zurückgebracht. 

 

Und dabei habe ich einen Mirabellenbaum gefunden. Schade, daß ich ihn so spät entdeckt habe, denn jetzt liegen die Früchte auf dem Boden und das ist sehr schade. Dabei kenne ich den Baum an sich, ich wohne ja schon ewig in der Gegend, aber ich hatte ihn einfach mal vergessen. 

 

Nächstes Jahr werde ich da früher hingehen, denn ich hatte die letzten Wochen immer Lust auf Mirabellen und es gab keine zu kaufen. 

 

 

                                        yellow-plums-4423246__340

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 6 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

 

 

Moin, moin s1110.gif

 

kannst zu mir kommen, der Baum bei meinen Eltern auf dem Grundstück ist spät dran, der hängt noch voll.

Obwohl.... heute Nacht war Gewitter mit mächtig Regen, vermutlich liegen die jetzt auch schon alle unten.

 

 

Nachricht 7 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

smilie_girl_163

 

Danke booty, bin schon unterwegs.  mini_hubschrauber_187

 

Hab mein Equipment dabei und werde drunter ein paar Netze spannen und schütteln, dann sind die anderen gerettet und ich happy.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Guten Morgen!

 

Jetzt ist ja in D richtig was los, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker haben sich zusammengetan.

Solche Leute sorgen dafür, wovor sich der Handel fürchtet, eine zweite Welle mit einem zweiten Lockdown.

 

Ist es wirklich so schwer, diszipliniert zu sein? Gut, die Verschwörungstheoretiker glauben ja sowieso nicht an Corona und gefährden sich und andere.

 

Den schärfsten Satz hörte ich letzte Woche:" Wir werden durch die Rauchmelder überwacht." Das an anderer Stellen Möglichkeiten bestehen, keine Frage, aber die Rauchmelder waren mir neu......  smilie_wut_042

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

😂😂 Das sind dann die, die mit Alifolie auf dem Kopf rumrennen um sich vor Strahlungen jeglicher Art schützen zu wollen.

Dass die schon verstrahlt sind, merken die nichtmal mehr, 😎

 

Hallöchen allerseits 😉

Nachricht 10 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020


@bootyooty  schrieb:

😂😂 Das sind dann die, die mit Alifolie auf dem Kopf rumrennen um sich vor Strahlungen jeglicher Art schützen zu wollen.

Dass die schon verstrahlt sind, merken die nichtmal mehr, 😎

 

Hallöchen allerseits 😉


smilie_girl_101          smilie_frech_010

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 11 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020


@bootyooty  schrieb:

😂😂 Das sind dann die, die mit Alifolie auf dem Kopf rumrennen um sich vor Strahlungen jeglicher Art schützen zu wollen.

Dass die schon verstrahlt sind, merken die nichtmal mehr, 😎

 

Hallöchen allerseits 😉


 

Nabendchen 🙂smilie_girl_101

 

Nachricht 12 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

smilie_winke_038

 

 

Ich durfte heute überraschend zum ZA marschieren, weil mir eine Krone rausgeflogen war. Ich habe ja nun seit März jeden Arztbesuch vermieden. aber nun mußte ich hin. Alles wieder drin, ging ratzfatz. 

 

Ich sehe der Hitze schon mit Unbehagen entgegen, weil die Fellträger dann ganz schön schlapp sind. 

 

Dann lassen wir halt den Wasserhahn laufen.

 

                     cats-1092532__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Hallöchen smileys-sommer-108

 

nach 3 Tagen Dauerregen scheint die Sonne wieder......und wir dürfen wieder schwitzen

 

heute ist es noch sehr angenehm....war schon einkaufen und bisserl Haushalt erledigt

 

oh afton da hattest ja Glück das dir dein ZA gleich helfen konnte.....

 

wünsche euch allen einen schönen  Tag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 14 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

smilie_winke_038

 

Ja Sunny, da hatte ich wieder Glück und was bin ich froh, daß ich nur in der gleichen Straße einfach hingehen kann; früher hätte ich mit der Fahrerei durch die halbe Stadt alles in allem 3 1/2 Stunden verplempert!! Jetzt war ich nach 20 min. schon auf dem Weg zum einkaufen.smileys-sommer-43

 

Nun noch eine kleine Geschichte für Leute mit Arachnophobie:

 

gestern wollte ich einen Topf Katzengras entsorgen und habe das Gras samt Erde aus dem Topf gezogen und dabei flog mir eine Spinne entgegen und landete auf meinem Oberarm. sie blieb zum Glück sitzen und so konnte ich sie sicher zu meiner großen grünen Ecke bringen und sie absetzen. Da ist sie dann eilig reingekrabbelt.

 

halloween-smiley-85

Heute habe ich den ganzen Vormittag Haushalt gemacht und zum Schluß war ich wie gebadet, ohne in der Wanne gewesen zu sein, aber sehr happy!

 

smilie_wet_052

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Hallo afton

 

ihhhhhhhhhhhh das wäre mal wieder was für mich gewesenlaughing

bei mir wäre die nicht lange auf meinen Arm gesessen vor lauter Schreck

 

schön das du happy bist....sind wohl zur Zeit mehr Menschen

wenn man was erreicht egal was macht das glücklich

 

mußte nicht schwitzen bei meiner Hausarbeit......war eigentlich keinegrin

dafür habe ich den Tag genossen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 16 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Hallöchen 😊

 

ich hätte gekreischt wie am Spieß und da wäre das Spinnentier entweder narkotisiert gewesen oder hätte von selbst meinen Arm fluchtartig verlassen 😂😂

Nachricht 17 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020

Hallo Sunny,

 

das habe ich mir gedacht, daß das nichts für dich gewesen wäre, aber wir haben tatsächlich schon immer Spinnen in der Wohnung gehabt, auch damals, als wir höher gewohnt haben. Bei uns haben sie nichts zu befürchten.

 

Ich habe den Spieß jetzt einfach umgedreht, es gibt 2-3 Sachen, die noch ungeklärt sind und die mich an sich unruhig machen und ich bringe jetzt die Wohnung auf Vordermann, so daß dieses doofe Gefühl tatsächlich nach hinten gerutscht ist. 

 

Und jetzt werde ich noch schnell die Betten neu beziehen, dann habe ich heute nach hervorragende Träume.

 

smilie_girl_023

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020


@bootyooty  schrieb:

Hallöchen 😊

 

ich hätte gekreischt wie am Spieß und da wäre das Spinnentier entweder narkotisiert gewesen oder hätte von selbst meinen Arm fluchtartig verlassen 😂😂


Ich kreische nicht bei Spinnen, Ratten oder Mäusen. Dafür gehe ich nicht gern in dunkle Keller oder nachts allein im dunklen Wald.

 

smilie_trink_225

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 189
Neueste Antwort

MT im Erntemonat August 2020


@bootyooty  schrieb:

Hallöchen 😊

 

ich hätte gekreischt wie am Spieß und da wäre das Spinnentier entweder narkotisiert gewesen oder hätte von selbst meinen Arm fluchtartig verlassen 😂😂


mhmhm....gibt da leider auch noch so ne Schlag-Schubseffekt bei mir

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 20 von 189
Neueste Antwort