abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im Ostermonat April 2021

Guten Morgen!

Ich bin wieder lange wach und habe eine meiner Lieblingsserien geschaut und jetzt sind wir endlich im April angekommen, das ist jetzt kein Aprilscherz.

Eigentlich gibt es nichts, womit man die Menschen noch aufmuntern könnte; es muss jeder für sich das Beste aus der Situation machen. 

Es gibt Tage, wo man vielleicht durchhängt und es gibt Tage, da ist alles normal.  Und irgendwann werden wir das auch wieder  haben: Normalität

 

                                         spring-4167734__340

 

       

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 132
Neueste Antwort
131 ANTWORTEN 131

MT im Ostermonat April 2021

Moin 😊

Heute ist es nicht mehr so warm wie gestern.

Ich gehe jetzt raus, bisschen spazieren.

Nachricht 2 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Moin @voli-maus !

 

Bis Mitte des Monats war es das mit dem warmen Wetter. Bei mir sieht man schon was an Bräune von nur 2x ein bisschen in der Sonne sein. Das ist der Vorteil wenn man ein dunklerer Typ ist. 

Die Hauptsache, du musst nichts einkaufen, die Leute sind aggressiv und sehr unvorsichtig. 

Zu Hause ist es echt am schönsten, nur Ruhe und Frieden!!

Bald blühen wieder die Magnolien.

                              magnolia-4107313__340

 

   

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Moin zusammen, 

 

war vorhin Einkaufen, da kommt man nur mit FFP2  Maultäschle rein, ja ich hatte passendes mit.

 

Da wir Pfand hatten und Schlange an den Automaten gab, habe mitbekommen, dass Vielen die nur die Medizinische hatten,  der Zutritt verweigert wurde, ich habe mich so aufgeregt wie die mit den Leuten umgegangen sind.

Wäre ich der Marktbetreiber würde ich veranlassen, dass derjeinge der die neue Verordnung nicht mitbekommen hat, einfach eine FFP2 ausgehändigt kriegt. Die haben eh die Preise vor Ostern angehoben, und an einem Einkauf für die Feiertage verdienen sowieso gut.

 

Leute transalieren läuft von der hohen bis zu der niedrigen Ebene statt. Ich habe so einen Hals!!!

Möchte gar nicht wissen welche Politiker oder ihre  Amigos an die neue Regelung sich wieder bereichern.

 

jetzt zum schönem Teil: habe heute eine Zwergmagnolie kurz vorm Aufblühen gesichtet 😊

Nachricht 4 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Mensch entchen @turbotuentchen  was erwartest du eigentlich? Das menschliche darf man jetzt getrost vergessen. Vor Corona wurden die älteren Blumen verschenkt, jetzt schmeissen sie sie konsequent weg und da blutet einem das Herz, wenn man sieht, wie vielleicht Leute mit wenig Geld noch ein paar Tage hätten Freude daran haben können. Und auch schade um die Blumen, wenn man sie so missachtet. 

Vor Corona gab es zur Osterzeit immer an der Kasse kleine Ostertäfelchen (wer wollte). Da war dieses Jahr nicht daran zu denken, obwohl gerade die Lebenmittelläden zu den Gewinnern der Krise gehören.  

Und da glaubst du kleiner Scherzkeks, daß so ein Laden FFP2 Masken verschenkt??? smilie_happy_309

 Das wäre ja zuviel des Guten. 

Dabei können sie dann nicht rechnen: wenn sie dass den Leuten dann eben schenken würden und die Leute gehen damit einkaufen, dann spült das Geld in die Kasse und manche Menschen merken sich solche positiven Gesten. Aber so wie du das mitbekommen hast, ist das dann einfach dumm gelaufen!!

 

Aber man selbst kann ja anders handeln. Das ist eigentlich mal eine Idee: ich werde mal zwei verpackte FFP2 Masken einfach mal ins kleine Fach vom Rucksack packen, falls mal jemand ohne dasteht.  

 

Schönen Gründonnerstag!!💚

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Ich war nicht einkaufen, also keine Lebensmittel.

Es ist alles da, was wir brauchen.

Das reicht bis Dienstag.

Brot frieren wir immer 4 Scheiben ein, morgens rechtzeitig rausgenommen, sind sie dann wie ganz frisch.

Oder ich mache mir ein Knabberstullchen : kurz von beiden Seiten in der Pfanne angeröstet, lecker.

Ein paar Blümchen habe ich im Blumenladen gekauft.

Das reicht dann erstmal an Pflanzen.

Nachricht 6 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

@voli-maus Du machst das so wie wir hier mit dem Brot. Ich meine das einfrieren. Ich habe auch Blumen, einmal frische und etwas ältere.  Man braucht ein bißchen was für das Auge. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Genau @aufnimmerwiedersehen1 ,

was Schönes für's Auge braucht man.

Und draussen sprießt es hier und da.

Ich denke mal so Mitte April ist alles grün.

Und der Flieder vor'm Haus treibt auch schon gut aus.

Nachricht 8 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

@voli-maus Wenn es erst wieder grün ist, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. 

Hier ein kleiner Vorgeschmack, allein beim Anblick kann ich den Flieder riechen.

 

                              lilac-3355247__340 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Das sieht wunderschön aus, @aufnimmerwiedersehen1   🤗

Nachricht 10 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

@voli-maus  Ich finde das auch schön. Und auch, wenn jemand ein Auge oder einen Blick dafür hat. 

Ich habe heute die ersten beiden Blumenkästen eingesät und wenns klappt, morgen den Rest. 

Ich brauche das langsam auch, daß bei mir in den Kästen bald was sprießt!!

 

Balsam für die Seele und für das Auge!!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 11 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Ich will auch was aussäen.

Also noch was.

Ein paar Samen haben es schon in die Blumenerde geschafft.

Und wenn das wieder kälter wird, muss ich die Töpfe reinholen.

Nachricht 12 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Guten Tag!

 

Was für ein tolles Wetter heute: den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und endlich ist bei mir alles eingesät. Jetzt ist nur noch genießen angesagt.

 

                                   bernese-mountain-dog-4182345__340  

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Das ist jetzt aber kein fauler Hund, @aufnimmerwiedersehen1  😉

Nachricht 14 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Hi @voli-maus !

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, wie meinst du das mit dem faulen Hund?


Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Das kam mir gerade in den Sinn bei den Wörtern  Hund und Pause. 😉

Nachricht 16 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Guten Morgen!

 

Ich bin heute schon durch die Sonne spaziert, ein paar Kleinigkeiten für die Süßen besorgt und gerade mit Eierfärben fertig geworden. Mit Rockmusik macht das richtig Spaß und ich habe wieder tolle Farben "gezaubert". Jetzt dürfen die Eier mit den Lieblingsfarben erst wieder zum Schluss kaputtgemacht werden.

Falls jemand keine gute Laune haben sollte, ich kann ihm welche abgeben.

Einen schönen Kar-/Ostersamstag! 

 

    easter-nest-2164822__340

 

       

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Hy @aufnimmerwiedersehen1 

 

Ist das deiner?

 

Hatte auch mal einen und vermisse ihn immer noch schmerzlich  heart❤️😢

 

Überhaupt sind deine Fotos immer wunderschön, da geht mir als Gartenfan (mit Grün, kein Schotter!) das Herz auf und gibt mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür.

 

Und gleich noch herzliche Ostergrüße in die Runde schmeiße  🐣💐🐰

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Hi @sunrise1605 !

 

Nein, das ist nicht meiner, ich hatte nie einen Hund. Ich habe Katzen und Kaninchen. 

 

Ich habe mal vor einem Jahr einen Beitrag von dir entdeckt und da ist mir die SIG ins Auge gesprungen und die hat mir so aus der Seele gesprochen. Und kurze Zeit später entdecke ich auf einem Rundgang, daß an einer Tankstelle alle Grünflächen drumrum mit weissem Schotter abgedeckt wurden. Bei dem Anblick bekommt man echt einen zuviel.  Mir ist immer nach grün und blühend. Am liebsten totaler Wildwuchs und niemals englischer Rasen. 

 

                                                             rabbit-1440432__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 132
Neueste Antwort

MT im Ostermonat April 2021

Ach das ist ja wieder so ein Süßer. 😘

Oder ist das eine Süße ? 🤔

 

Tachchen 😊

Nachricht 20 von 132
Neueste Antwort