abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im schönen Monat Mai 2021

                                                                                       Guten Abend!                     

 

Alles ist irgendwie gleichgeblieben und wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß wir heute immer noch in 

einer katastrophalen Lage sind.  Ein Grund mehr, den Mai in vollen Zügen zu genießen. Am besten jeden einzelnen Tag, denn einen besseren Monat gibt es nicht. Es ist an sich der Monat der Düfte, die in der Luft liegen und die viele Erinnerungen zurückbringen. 

 

    lilac-3369264__340   lilies-of-the-valley-4240031__340

 

 

 

            

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 61
Neueste Antwort
60 ANTWORTEN 60

MT im schönen Monat Mai 2021

Moin @aufnimmerwiedersehen1 

 

Jawoll, recht hast du!

Jetzt kommen die Düfte, berauschend, verlockend, Balsam für die Seele.

Ich kann es kaum erwarten  😍

 

Das Frühjahr ist mir die liebste Jahreszeit, es grünt und blüht und duftet, es wird bunt und der Sommer liegt  noch vor einem  😊

 

IMG_6681.2.jpg

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Moin @sunrise1605 !

 

Dein Baum sieht so klasse aus, ich sehe vor meinem geistigen Auge ganz viele Bienen, die sich an den Blüten zu schaffen machen. 

 

Ein kleines bisschen Wärme brauchen wir noch, damit die Düfte sich dann so richtig gut entfalten können. 

Das Frühjahr ist gefühlsmässig immer das schönste, wenn alles wächst und gedeiht. 

 

                                 tree-4979661__340

 

      

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Tachchen 😊

Bei uns grünt es auch schon überall.

Und der Flieder blüht bald, und das duftet so schön. 🤗

Nachricht 4 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Das ist ein alter Apfelbaum, der nie geschnitten wird und wachsen kann wie er will.

Er dankt es mit einer unglaublichen Blütenfülle (und Apfelmengen, die die Äste fast abbrechen).

Und man riecht ihn auch von weitem  😊

 

Obwohl ich jetzt auf dem Foto tatsächlich nur eine Biene entdecke, kann ich dir versichern, dass es da normalerweise zugeht, einfach unglaublich.

Ein Gesumse und Gebrumse, was man schon aus etlichen Metern Entfernung hört.

 

Am liebsten würde ich mich da mit einem Stuhl den ganzen Tag mitten reinsetzen.

Finde das einfach wundervoll, ich liebe es.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Guten Morgen!

 

Das was du schreibst ist eine gute Vorstellung und da fällt mir der schöne Zwetschgenbaum bei unseren Freunden ein, der durfte einfach nicht stehen bleiben und musste weg. Und ein anderer Baum, nicht sehr groß, aber die Vögel haben sich darin getummelt, auch weg. Und in meinem Innersten hat mich die ganze Zerstörerei in diesem Garten ein Stück weit von dem Paar entfernt. 

 

                                 ornamental-apple-tree-4137543__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 6 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Wieder so ein schönes Foto @aufnimmerwiedersehen1  🤗.

Hier zwitschert es wie doll und verrückt.

Die Vogelscharen treffen sich im Fliederbusch und in den Bäumen rinsgum.

Nachricht 7 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Moinsen @voli-maus !

 

Bei uns ist es hintenraus auch ziemlich laut, was das zwitschern betrifft und ich finde das auch zu schön. 

Ich hoffe bloß, daß es für die Vögel nicht zu kalt ist wg. der Bruten. 

 

                                      blackbird-2230725__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Die kuscheln sich bestimmt zusammen und dann ist es wärmer, @aufnimmerwiedersehen1 🐦

Nachricht 9 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Das hoffe ich, daß sie das tun und die Mutter immer schön sitzen bleibt und der Vogelpapa hoffentlich viel Futter ranschafft. 

 

                                      bird-2234964__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Ja, die Tiere passen gut auf ihre Kinder auf. 😊

Nachricht 11 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

 

Moin @aufnimmerwiedersehen1 , allseits

 

Ich habe gerade ein Vogelnest am Boden gefunden, vermutlich vom Sturm aus einem Baum gefegt.

Eier konnte ich Gott sei Dank keine finden. Schade um die viele Arbeit.

 

Aber wie weich so ein Nest aus Zweiglein und Hölzern ist, innen butterweich ausgeplostert, ua mit Moos.

 

Mit ein Grund, warum man Moos im Garten wachsen lassen sollte.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Ich hab ja keinen Garten, @sunrise1605 .

Ich weiß, das Moos weich ist.

Laufe mal auf nem Waldboden und laufe mal auf ner befestigten Straße. 😉

Was für ein Unterschied, und sowas von Gelenkschonend. 

Nachricht 13 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Und ist antibakteriell und gegen Fäulnis, Schimmel und Pilze ist es noch dazu, dass wissen die Vögel sehr gut zu schätzen.

 

Hab hier einen interessanten Beitrag gefunden:

https://www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/moos-pflanzen-mit-heilwirkung  

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

@sunrise1605 @voli-maus 

 

Ja, zum Glück war vielleicht noch nichts drin oder bereits schon ausgeflogen. Die Tiere sind teilweise schon Künstler.  Ich bin froh über alle, die ich sehe. Heute waren ganz viele Spatzen da und die Kleinen haben einen Lärm gemacht, echt schöne Musik ist das. 

 

                          sparrows-4347162__340

 

    

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021


@sunrise1605  schrieb:

Und ist antibakteriell und gegen Fäulnis, Schimmel und Pilze ist es noch dazu, dass wissen die Vögel sehr gut zu schätzen.

 

Hab hier einen interessanten Beitrag gefunden:

https://www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/moos-pflanzen-mit-heilwirkung  

 

 


Früher war das natürliche Medizin, heute wird ein bisschen Wirkstoff in einer Tablette teuer verkauft.

Nachricht 16 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@sunrise1605 @voli-maus 

 

Ja, zum Glück war vielleicht noch nichts drin oder bereits schon ausgeflogen. Die Tiere sind teilweise schon Künstler.  Ich bin froh über alle, die ich sehe. Heute waren ganz viele Spatzen da und die Kleinen haben einen Lärm gemacht, echt schöne Musik ist das. 

 

                          sparrows-4347162__340

 

    


Die machen einen Krach, die Spatzen.

Ich hatte heute gedacht, dass da weiß nich wieviel , vielleicht oder mindestent 10 Spatzen sind.

Gesehen hatte ich vier. 😂

Nachricht 17 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

😂

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Die schnattern und Piepsen, die kleinen Lebewesen.

Das waren bestimmt alles weibliche Spatzen. 😎

Nachricht 19 von 61
Neueste Antwort

MT im schönen Monat Mai 2021

Moinsen!

 

Bald haben wir ja drei warme Tage am Stück, darauf freue ich mich schon. Wird langsam Zeit, daß es ein bißchen wärmer wird. Damit die Wiesen so aussehen. 

 

                                      flower-meadow-3598555__340 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 61
Neueste Antwort