abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

wave_smiley47


 


 


Würde gerne mal rumhorchen, wer schon Erfahrungen mit dem Erhalt "mysteriöser" Bestellungen gemacht hat. Wie das zustande gekommen ist und wer dahinter steckte.


 


Zum ersten Mal in meinem Leben erhielt ich eine "unbestellte Leistung" von einem großen


Buchversand mit kirchlichem Hintergrund.


Zuletzt hatte ich vor über zwei Jahren dort etwas gekauft und es gab so ein Kuddelmuddel mit einer Reklamation, der Regulierung und deren Kontoverwaltung, dass ich seitdem keine Lust mehr hatte, denen was abzunehmen.


 


Interessanterweise bekam ich jede Menge Spams, die an meine Alternativ-Mailaddy gerichtet waren.


Heute - in Erwartung einer Amazon-Lieferung - empfange ich ein Paket, das bei genauerem Hinsehen, aber von jenem Buchhaus ist.


Im Spamordner meiner Alternativ-Addy finde ich auch tatsächlich eine Versandinformation, aber nirgendwo eine sonst übliche Bestellbestätigung. Kein Wunder.



Es handelt sich um irgendwelche Bücher, die sie am selben Tag (2.7.) per Mail beworben hatten, an dem sie den Kram auch losschickten.


 


Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht, was habt ihr gemacht etc.?


 


 

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

na rate mal wieviele begeisterte Kunden ich habe wenn ich mit som teil auftauche^^


solltest du die nciht unterschrieben haben würde ich glatt Anahme verweigerung machen bei der post oder n den nächsten shop und dann als ra zurück schicken.


 



obs da ne Pflicht gibt kann ich da auch nicht beantworten .

Nachricht 21 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.



 


Ooch, Du kennst doch sicher Google?:


http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung 😉



 


 


So etwas hatte ich befürchtet.


Vor zwei Jahren war es dort aber der Regelfall und man erhielt eben eine solche Bestellbestätigung.


In den AGB von Weltbild oder auf der Seite finde ich keine Erläuterung des Ablaufs nach der erfolgten Bestellung.


 


Ist das jetzt Zufall, dass der Laden einen kirchlichen Hintergrund hat? ]:)

Nachricht 22 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Wie schon geschrieben:


Der Versender ist im Zweifel in der Nachweispflicht, dass Du die Ware bestellt hast.


Ich würde mich da auch auf keinerlei Diskussionen einlassen:


Datierte Frist von 10 Tagen, entweder haben sie dann das Zeuchs wieder abgeholt oder ich würde es entsorgen.

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 23 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Danke euch schon mal.


Mich würden trotzdem noch andere Erfahrungen zu unbestellten Leistungen interessieren.


 


Vor vielen Jahren hörte man mal ab und an, dass jem. was Unbestelltes erhalten hatte.


Ob das immer unlautere Geschäftsmethoden sind, Einzelfälle mit Irrläufern oder


inzwischen um sich greifendes Chaos der Datenmengen, bleibt für mich als Frage offen.


 

Nachricht 24 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.



Danke euch schon mal.


Mich würden trotzdem noch andere Erfahrungen zu unbestellten Leistungen interessieren.


 


Vor vielen Jahren hörte man mal ab und an, dass jem. was Unbestelltes erhalten hatte.


Ob das immer unlautere Geschäftsmethoden sind, Einzelfälle mit Irrläufern oder


inzwischen um sich greifendes Chaos der Datenmengen, bleibt für mich als Frage offen.


 



 


Von jedem etwas denke ich mal . ich weiß z.b. das von einigen Versendern teilweise die namen udn Adressen vertauscht werden wen es zu updates und Neueinspielungen kommt. dann tauchen plötzlich namen mit uralt Adressen auf-


desweiteren dürfte es evtl den einen oder anderen netten zeitgenossen geben der für dich bestellt.


Und naja zu deinem Versender. die meisten zahlen dann zähneknirschend weil ihnen der streß zu groß ist also ziel erreicht . Unbestellte ware wird angenommen und bezahlt. Die dazu gehörige Methode hast du ja selbst genannt^^

Nachricht 25 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Da versuche ich gerade händeringend, den hier vorhandenen Bestand an Büchern zu verringern - und dann das! Und noch so ein Zeug. :_|


 


Wer für mich bestellen wollte, müsste ja mein Passwort für den Login kennen oder sich sonst irgendwie da reingefummelt und die e-Mail-Addy geändert haben.


Aber nur so kurzfristig, dass die Versandbestätigung wieder an mich ging.


Eigentlich geht das gar nicht.


 


Da bleibt eigentlich nur ein interner Fehler bei denen oder Kundenfang, so wie du vermutet hast: Die Leute zahlen, damit sie den Stress vermeiden.


 


Paaahhh angrysmiley5


 

Nachricht 26 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

mmh ich weiß nicht wie das bei telefonischer bzw schriftlicher Bestellung ist. braucht man ja eigentlich kein login?

Nachricht 27 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.


 


Ooch, Du kennst doch sicher Google?:


http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung 😉



 


Also könnten sie sich auf telefonisch/ mündlich rausreden!:-(


 


 


 


Aber dieser Verdsender hat Rücksende- Etiketten an der Rechnung, soweit ich mich entsinnen kann (ist auch schon länger her), also einfach mal reingucken, ist ja dann trotzdem keine Annahme!


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 28 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Braucht man dann aber nicht die Kundennummer?


Und nein - bei uns wandert nichts mit solchen Daten ungeschreddert in den Müll.


Keine Rechnung, keine Rückseite von einem Katalog.


Und wieso dann auch die Versandmeldung an die falsche Addy?


Ist schon alles komisch.


 


Aber wenn du sagst, das sei kein Einzelfall...


Vielleicht brauchen sie die Kohle ganz dringend. B-)

Nachricht 29 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.


 


Also könnten sie sich auf telefonisch/ mündlich rausreden!:-(


 


 


 


Aber dieser Verdsender hat Rücksende- Etiketten an der Rechnung, soweit ich mich entsinnen kann (ist auch schon länger her), also einfach mal reingucken, ist ja dann trotzdem keine Annahme!



 


 


Ich habe ja gemailt und mich beschwert und sie aufgefordert bis zu Termin x mitzuteilen, ob sie den Kram unfrei wieder haben wollen oder sie mir einen Retourenschein zukommen lassen werden.


 


Wenn es nicht anders gehen sollte, bekommen sie das auch in Papierform.


Blindkopien an markt vom WDR etc., lesbar für den Laden sind auch immer wieder ein Beschleunigungsargument.


 


Ich könnte auch mal den Nick von meinem Sohn "borgen" und auf Facebook fragen, ob sie das jetzt nötig haben.


 


Vor zwei Jahren hatte ich schon ein fürchterliches Theater wegen eines nicht funktionierenden Artikels und diverser Ersatzlieferungen.


Also wer hier über einige eBayer und deren "Reklamations-Management" schimpft, hat das noch nicht erlebt.


 


 


 

Nachricht 30 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.


Braucht man dann aber nicht die Kundennummer?


Und nein - bei uns wandert nichts mit solchen Daten ungeschreddert in den Müll.


Keine Rechnung, keine Rückseite von einem Katalog.


Und wieso dann auch die Versandmeldung an die falsche Addy?


Ist schon alles komisch.


 


Aber wenn du sagst, das sei kein Einzelfall...


Vielleicht brauchen sie die Kohle ganz dringend. B-)



 


Bestimmt! Die Vatikanbank soll ja ziemlich am Wackeln sein.  ]:)

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 31 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Siehst du und den streß tun sich die wenigsten an und bezahlen zähneknirschend.


kam das teil mit den gelben oder den blauen?

Nachricht 32 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Ich hab grad was Schönes von einer Firma, die handwerklich gefertigte Waren im Netz anbietet, bestellt. Weiß nicht wie groß die ist.


 


 


Bin so was von überrascht


1. keine erzwungene Anmeldung mit Passwort,


2. über 100 Euro auf Rechnung, obwohl kein bekannter Kunde


und 3. sofort Auftragsbestätigung bzw. Schreiben mit AGB: Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.


(klar, automatisch)


und nach 5 Min. separates Willkommens- Dankes Schreiben:


haben Sie vielen Dank für Ihre Bestellung. Anbei erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.


mit PDF


 


Super, freu mich schon auf die Ware;-)


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 33 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.


Siehst du und den streß tun sich die wenigsten an und bezahlen zähneknirschend.


kam das teil mit den gelben oder den blauen?



 


Mit den Gelben. Da die hier normalerweise zuständige Zustellering mittwochs immer ihren freien Tag hat, ist es überhaupt dazu gekommen.


Andernfalls hätte sie mir vermutlich schon erstaunt mitgeteilt, von wem ich da Artikel erhalte.


Sie kennt meine Einstellung zu dem Laden.


 


ewig, die sollen ja kürzlich sämtliche "schwule Literatur" aus dem Sortiment gestrichten haben. Wurde vermeldet. Da muss man vielleicht neue Einnahmen generieren?


Und dann noch dieser Wachmann.


Da kann man doch nicht gegen an umsetzen. :_|


 


Für die Vatikanbank bleibt da wohl nix mehr!

Nachricht 34 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

versuche es deinem blauen als ra aufzudrücken . bekomsmt ne schöne quittung ,hast keine  streß und keien Laufereien deswegen udn weg ist die ware.

Nachricht 35 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Wat issen eine ra?


 

Nachricht 36 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

hups ein retoure . Kurz ra genannt. mach ich jedenfalls mit den Teilen der bewußten firma. Wenn ein Kunde das zurück geben möchte haue ich einen barcode drauf und quittung an den Kunden und fertig.

Nachricht 37 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

wave_smiley47


 


 


Da will ich doch mal kurz einen Zwischenbericht liefern.


 


Versender hatte von mir ja Mail bekommen, hatte Unmut geäußert, gefragt ob Retourenschein oder unfreie Rücksendung erfolgen soll, für den Fall einen Retourenschein gefordert, eine Erklärung gewünscht, wann und wie bestellt worden ist und aufgefordert, meine sämtl. Kundendaten nach Abschluss der Sache zu löschen.


 


Heute Rückmeldung.


 


Täte ja alles schrecklich leid.


Sei wohl ein Eingabefehler (Kundennummer) bei einer telefonischen Bestelltung passiert.


Soll Rückschein als PDF im Anhang geben.


Und man bietet mir einen 10 Euro-Gutschein.


 


Der Anhang ist kein PDF sondern ein application-octet-stream-attachment.


 


Mir fehlt nach wie vor die Erklärung, wieso dann bei telefonischer Bestellung kein Datenabgleich gemacht wurde, wieso keine Uhrzeit der Bestellung bekannt ist (Muss ja jemand am PC eingegeben haben.) und wieso dann die Versandbestätigung (keine Bestellbestätigung) an eine ganz andere Mail-Addy gegangen ist.


 


Offenbar wurde mein Anliegen "Datenlöschung" noch nicht recht erfasst.


 


Mal sehen, was als nächstes passiert.


 


Fraglich ist für mich, wie die es geschafft haben, die zweite Mail-Adresse zu bekommen und mir zuzuordnen.


Ich denke, das Ausspähen von Daten durch Geheimdienste ist nicht unser einziges Problem.

Nachricht 38 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

Na, das ist ja nun wirklich nix neues.


In einer Zeit, in der die Einwohnermeldeämter die Daten der Bürger an obskure Adresshändler zu verscherbeln suchen.

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 39 von 50
Neueste Antwort

Betr.: Unbestellte Leistungen - Erfahrungen (auch) außerhalb von eBay.

wave_smiley47


 


 


Noch eine Rückmeldung.


 


Inzwischen bekam ich Nachrichten an beide Mail-Adressen. Nachdem man sich schon an meine "normale" Kunden-Mail-Addy mit Entschuldigungen und nicht zu öffnenden Retourenscheinen ausgetobt hatte, erfolgte dann dies in entsprechender Reihenfolge.


 


1. (zum "falschen" Postfach) ein Schreiben mit Hinweis, wie ein Retoure abläuft und im Anhang angeblich ein Retourenschein. Hübscher Hinweis "Retourenschein ausgefüllt beilegen". Hm, die Sendung ist nach wie vor geschlossen.


 


2. (zum "falschen" Postfach) erneute Entschuldigung, es müsse ein Scherz gewesen sein. Das Haus schicke nur Ware zu, wenn bestellt worden sei. Die "Echtheit" einer Bestellung könne man aufgrund der vielen Bestellungen nicht prüfen. Ein Retourenschein erreiche mich mit "echter" Post in 10 bis 14 Tagen.


 


3. (zum "richtigen" Postfach, weil eigentliches Kundenpostfach) Mitteilung, dass eine Rücksendung nicht erforderlich und die Rechnung gelöscht worden sei. Das Guthaben über 10 Euro sei weiterhin auf meinem Kundenkonto verfügbar.


 


Dies alles innerhalb von 24 Stunden.


 


Keine Antwort auf klare Fragen zum Bestelldatum, zu dem merkwürdigen Anhang.


Keinerlei Reaktion auf meine ausdrückliche Aufforderung, nach Abschluss der Rückabwicklung meine Kundendaten zu löschen.


 


*kopfschüttel

Nachricht 40 von 50
Neueste Antwort