abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Wenn man glaubte, daß die VK-Plattform eBay im laufe der Zeit doch zumindest etwas mehr an Sicherheit auch für Käufer gewann, so kommt man bei näherer Betrachtung doch eher zum Gegenteil?

Die letzten Dinge:

 

1. Grade erst das Ding mit einem nicht funktionierenden Meldebutton.

 

Artikel melden funktioniert nicht, siehe dazu auch

 

http://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/Ebay-Versto%C3%9F-melden-funktion-nicht-...

 

2. die fast neueste Überraschung

Auf den Bewertungsprofil Seiten ist keine Einsicht mehr in Artikel möglich!

 

Dazu

 

http://www.ecommercebytes.com/cab/abn/y13/m10/i17/s01

 

damit kann z.B. ein geneppter Käufer nicht mehr direkt nachweisen, ob ein VK ihm z.B. mögliche Rechte durch auffälligen Vielverkauf und vor allem zeitlich langem Verkauf gleicher Artikel unterschlagen hat.

 

Sicherheitsrelevant hat das nicht mehr Einsehen können natürlich noch weitere Nachteile für eine ordentliche Recherche bzw. um die Seriösität eines Verkäufers nachvollziehen zu können.

 

eBay geht wohl nun doch endgültig den Bach runter? Bzw. schafft nun endgültig alles das ab, was noch an Restvertrauen da war/ist !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

abgesehen davon

 

wird die gesammte Plattform irgendwie  - unangekündigt !!! - überarbeitet:

 

http://www.ecommercebytes.com/cab/abn/y13/m10/i17/s01

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Ach ja, und private sinngemäße Viel- Schwarzverkäufer schützt eBay durch diese Maßnahme gleich noch mit!

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Vielleicht mag dies noch jemand übersetzen?!

 

Being able to review a merchant's feedback is important, especially on a marketplace like eBay. But users noticed on Wednesday eBay had removed one important feature of the feedback page: the ability to see the item title, description and price of the items sellers have sold.

Buyers use that information to help determine if a buyer or seller is being dishonest with their feedback comments and to help determine the types of items a seller has sold in the past.

eBay made no announcement before eliminating the feature, leaving users to wonder if it was a glitch, if they were part of a test, or if it was the result of a policy changes. The titles remain for some user IDs, but not others, and in all cases the link to "view item" is missing from the feedback page. EcommerceBytes is awaiting a response from eBay.

 

Quelle

http://www.ecommercebytes.com/C/blog/blog.pl?/pl/2013/10/1381943831.html

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Beste Voraussetzungen für Serienbetrug.

Interessiert nur niemanden. Denn wichtig ist das hier:

http://www.ecommerce-vision.de/10-2013/ebay-erwirtschaftet-389-mrd-us-dollar-im-3-quartal-2013/

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Das Kaufen bei ebay wird immer mehr zu einem Roulettespiel 😞

Der Herr erschuf ebay, damit ich mich in Geduld übe!
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Übersetzung ohne Gewähr Smiley (zwinkernd)

 

Die Möglichkeit das Feedback eines Verkäufers zu überprüfen ist wichitig, gerade auf einem Marktplatz wie ebay.

Benutzer von ebay bemerkten allerdings am Mittwoch, dass ebay eine wichtige Funktion auf der Feedback Webseite entfernt hat - nämlich die Überschrift mit dem Namen des Produktes,der Beschreibung und dem Preis des Artikels, den der Verkäufer in der Vergangenheit verkauft hat.

Ebay hat die Entfernung dieser Funktion nicht angekündigt, so dass Nutzer sich fragen, ob es sich nur um eine technische Störung, Teil eines Tests oder das Ergebnis einer Regeländerung handelt.

Bei einigen Mitgliedern ist der Artikel weiterhin zu sehen, bei anderen nicht und in allen Fällen ist der Link " Artikel anschauen" verschwunden.

Der Herr erschuf ebay, damit ich mich in Geduld übe!
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Hurra! Dank der Neuerung kann jetzt niemand in meinen Bewertungen später nachvollziehen, dass ich auf ebay eine Klobrille kaufe....

 

Oh Mist. Jetzt hab ich's verraten 😞



I would love to stay and help, only I'm not going to.
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Es wird niemanden interessieren ob Du eine Klobrille gekauft hast oder nicht. So wichtig bist Du wohl nicht.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Schade. Ich versuch dieser Neuerung ja nur was Gutes abzugewinnen Smiley (fröhlich)



I would love to stay and help, only I'm not going to.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Doch , mich interessiert wer hier Klobrillen bestellt. Lachende Frau

 

Wieviele, welche, Neue, mit oder ohne Muster.

Ist wichtig das zu wissen, jaaa!

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Versinkt eBay nun doch in der Sicherheits-Anarchie ?

Keiner weiss, was die da fabrizieren? !

 

Gestern am Abend hatte es kurzfristig Zugriff auf die item links über ebay com , aber so wie es aussah nicht alle.

 

Und wenn man von hier aus auf die Bewertungszahl anderer User klickt wird man immer noch auf com geleitet. Das geht ja schon länger so....

 

 

 Es gab letzte Woche sogar Flash Cookie Zugaben ( Zumindest eine bisher) , wenn man sich den Flash Cookie von eBay holte.

 

SERIÖS UND VERTRAUENSWÜRDIG IST DAS ALLES NICHT!

 

 

 

 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort