abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Nur aus Neugierde gefragt...

 

Habt ihr Stress ?

 

Was schenkt ihr Mann, Frau, Kindern, Eltern usw. ?

 

Schenkt ihr überhaupt ?

Nachricht 1 von 90
Neueste Antwort
89 ANTWORTEN 89

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Moin @rubywuschi Smiley (fröhlich)

 

 

Du hast mich kalt erwischt - ich bin nämlich gerade dabei, Rechnungen für Weihnachtsgeschenke zu bezahlen Frustrierte Smiley

 

In unserer Familie wird das so gehandhabt, dass wir den Kindern Geschenke machen - die Erwachsenen bekommen meist irgend etwas Selbstkreiertes (Einweckglas mit Rumtopf, Kekse, selbstgemachtes Chutney o.ä.). Mein Mann und ich schenken uns einmal im Jahr ein Wochenende nur für uns (dieses Jahr ein Wellnesswochenende im Harz).

 

Bis auf meine Eltern - die legen schon Wert darauf, etwas geschenkt zu bekommen Smiley (traurig) - das habe ich noch nicht ändern können.

 

Was ich/wir schenken?

 

Den kleinen Nichten und Neffen in diesem Jahr Experimentierkästen von Gallileo, den größeren Geschenkgutscheine (meine älteste Nichte ist gerade von zuhause ausgezogen).

 

Mein Sohn wünscht sich eine PS3 *augenverdreh*, Tochter ein neues Bett mit allem Drum und dran.

Meine Mutter erhält Geschirr aus ihrem V&B-Service und mein Vater ein Set mit seinem Lieblingsduft und ein Fotobuch.

 

Und der Nachhilfelehrer meines Sohnes erhält 20,00 EUR extra 😉

 

Ach so - Stress habe ich durch Online-Shopping keinen. Nur das Weihnachtsmenü wird noch eine Herausforderung werden, weil ich diesmal bis zum Ende arbeiten muss.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 2 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Hallo potentiale... 🙂

 

Wir haben das schenken in der familie schon vor jahren abgeschafft, bei so vielen kusinen und kusengs ( :-D) plus deren eltern und kindern wurde es einfach zu viel.

 

seit dem gibts tatsächlich kaum was und der stress ist einfach weg...

 

Kekse oder einen leckeren kuchen mitbringen ist viel schöner und ich habe auch bei meinen jungs festgestellt, das weihnachten nicht mehr der konsumrausch sein muss, wie es mal war.

das war nicht schön...

Nachricht 3 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@rubywuschi schrieb:

Hallo potentiale... 🙂

 

Wir haben das schenken in der familie schon vor jahren abgeschafft, bei so vielen kusinen und kusengs ( :-D) plus deren eltern und kindern wurde es einfach zu viel.

 

seit dem gibts tatsächlich kaum was und der stress ist einfach weg...

 

Kekse oder einen leckeren kuchen mitbringen ist viel schöner und ich habe auch bei meinen jungs festgestellt, das weihnachten nicht mehr der konsumrausch sein muss, wie es mal war.

das war nicht schön...


Finde ich auch - Zeit miteinander verbringen zu können, ist sowieso unbezahlbar.

 

Leider wohnt unsere Verwandtschaft in D weit verstreut und wir sehen uns nicht sooo häufig. Da ist Weihnachten schon ein kleines Event für alle.

 

Und meine Kinder sind das ganze Jahr über wirklich anspruchslos, stellen keine Forderungen, wollen keine Markenklamotten etc. Dafür darf es Weihnachten dann auch etwas mehr sein.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 4 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@rubywuschi schrieb:

Nur aus Neugierde gefragt...

 

Habt ihr Stress ?

 

Was schenkt ihr Mann, Frau, Kindern, Eltern usw. ?

 

Schenkt ihr überhaupt ?


Ich schenke wenn mir zum schenken zumute ist und es klick macht wenn mir was gefällt.

 

Nicht weil auf dem Kalender Weihnachten steht, ich mache drei Kreuze wenn der Trouble vorbei ist.

 

Frau muß arbeiten und zu essen gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, das Telebimmel wird aus der Wand gezogen, fertig.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Hallo oskar 🙂

 

Bei meinen ist das verschieden, der jüngste bekommt geld, das ist zwar nicht romantisch, aber darüber freut er sich am meisten.

 

oder gutscheine fürs saubermachen seines zimmers oder so, auch gern gesehen... 😄

Nachricht 6 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

An Heilig Abend gibts auch kartoffelsalat ( schwäbisch ) und maultaschen, meist plus würstchen...

Nachricht 7 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

das heisst nicht Weihnachten ... das heisst Konsumrauschfest ... und ich halte mich schon seit Jahren von diesen Festlichkeiten fern ... ich will nix und von mir bekommt auch keiner was

 

maus02.gif

Nachricht 8 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Hallo 🙂

 

Ich liebe weihnachten, aber eben mit ohne konsum und stressfrei...

 

familie treffen und alles ganz beruhigt.

 

ich geh auch gerne am 24. vormittags in die stadt und schau mir den trubel bei einem tässchen kaffee an...

Nachricht 9 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

ich denke, für Kinder sind  Weihnachtsgeschenke schon traditionell selbstverständlich, nur wann sind die eigenen Kinder keine Kinder mehr ? Mit achtzehn, wenn Sie das Haus verlassen haben, wenn sie selber Eltern sind ?

Ok aber.....

das hieße  im Umkehrschluss, der 16 jährige, der noch im Haus wohnende oder der Sohn ohne eigene Kinder bekommt noch etwas und die anderen Geschwister nicht ?

 

Eigendlich habe ich keine Lust auf den Geschenke-Stress und möchte auch keine Geschenke die ich später in der hinterste Schrankecke verstaue, natürlich mit schlechten Gewissen, da mir klar ist, das der Schenkende sein eh knappes Geld dafür geopfert hat aber dennoch ist es sehr schwierig das konsequent abzuschaffen.

 

Theoretisch hört sich das leicht an aber praktisch - schickt Tane Emma (gegen die Absprach) ein Geschenk, da bringt die Schwiegertochter "nur eine teure Kleinigkeit" mit, da läd die Schwester zur Weihnachtsfeier ein, da möchte die erwachse Enkelin den Großeltern trotzdem auch mal eine Freude machen  und schon dreht sich das Geschenk-Karussel  und die Rennerei im nächsten Jahr  wieder ....

 

 

 

 

Nachricht 10 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Hm, bei uns klappt das...

 

ich erwarte keine gegengeschenke, ich schenke, wann und wem ich lust habe... 🙂

 

Und mit den kindern...

kinder, die selbst verdienen, bekommen eine nette kleinigkeit.

 

Nachricht 11 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Da ich im Einzelhandel arbeite mit angeschlossener Postfiliale (der größten privaten in unserer Stadt!) sind Weihnachten und

die Wochen davor für mich ein einziger Horror...und das schon seit vielen Jahren......Heiligabend hänge ich meist nur noch kraftlos in den Seilen und kann gar nicht wirklich genießen, obwohl mein Jüngster und meine Schwiegertochter mir natürlich schon beim Kochen selber zur Seite stehen......großartige komplizierte Menues gibt es an dem Abend allerdings nicht....den Weihnachtsbaum organisiert schon seit Jahren mein ältester für mich.....der Baum muß schon sein....und gemeinsames Singen...das Blockflötenspiel habe ich eingestellt, nachdem vor 2 Jahren einer meiner Enkel bei meinem Vortrag fürchterlich zu weinen angefangen  hat Lachender Smiley

 

Geschenke gibt es nur für meine Enkel und 2 Nichten...meine Kinder und ihre Partner bekommen Geld, es sei denn, sie äußern einen konkreten Wunsch....

früher gab es natürlich auch Geschenke für meine Eltern, aber die leben beide nicht mehr....

 

die Geschenke für die Enkel spreche ich vorher mit meinen Kindern ab...wir regeln das dann meist so, daß sich das Geschenk mit dem der Eltern selber und dem der anderen Großeltern sinnvoll ergänzt.....

 

Nahe Freunde und Bekannte bekommen in der Regel selbstangefertigtes....

 

...das schönste an Heiligabend bzw. am 1. Feiertag sind die leuchtenden Augen meiner Enkelkinder, die sich noch so unglaublich freuen können....

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Die kindergeschenke haben wir früher auch abgesprochen, das macht einfach mehr sinn... 🙂

Nachricht 13 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Jeder bekommt einen Hammer geschenkt und kann sich damit die Geschenke aus dem Kopf schlagen.   lach 1.gif

 

 

Aber mal im Ernst, ich schenke nichts und ich will auch nichts geschenkt bekommen.





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 14 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Ach ja. Weihnachten und Geschenke.

 

ich bin ja so der Typ der nicht zuhört wenn die Frau von irgendetwas schwärmt.

Diese Jahr schon. da hat meine Nr.1 eine schöne Handtasche in einem Katalog entdeckt und sie mir freudestrahlend gezeigt.

Ich, desinteressiert  getan aber sofort die Bestellnummer aufgeschrieben um das DTeil zu bestellen.

 

Ausverkauft 

 

Ansonsten organisiert meine Nr. 1 die Schenkerei. Es gibt eigentlich nur noch Kleinigkeiten nur unser Junior bekommt meist Geld da er das immer gebrauchen kann.

 

Meinen Eltern konnte ich das mit dem Schenken auch noch nicht austreiben (Also ich will schon beschenkt werden )

 

Dieses Jahr gibt's Arbeits/Taschenlampen für Schwipa und Vater für die Frauens müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

 

Sonst gibt's nix und wir erwarten auch nix.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 15 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Wenn ich mir allein die werbung anschaue...

 

da gehts um beträge, da schlackern mir die ohren...

Nachricht 16 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@der.landmann schrieb:

Jeder bekommt einen Hammer geschenkt und kann sich damit die Geschenke aus dem Kopf schlagen.   lach 1.gif

 

 

Aber mal im Ernst, ich schenke nichts und ich will auch nichts geschenkt bekommen.


finde ich eigentlich schade...Geschenke müssen ja keinen großartigen materiellen Wert haben...kann ja auch was selbst gefertigtes sein......das heißt für mich auch, daß ich jemanden so schätze, daß ich ihm/ihr einen Teil meiner Zeit schenke...

...und ich schenke gerne...ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten......schenken macht mir selber wieder Freude....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@dmary56 schrieb:

@der.landmann schrieb:

Jeder bekommt einen Hammer geschenkt und kann sich damit die Geschenke aus dem Kopf schlagen.   lach 1.gif

 

 

Aber mal im Ernst, ich schenke nichts und ich will auch nichts geschenkt bekommen.


finde ich eigentlich schade...Geschenke müssen ja keinen großartigen materiellen Wert haben...kann ja auch was selbst gefertigtes sein......das heißt für mich auch, daß ich jemanden so schätze, daß ich ihm/ihr einen Teil meiner Zeit schenke...

...und ich schenke gerne...ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten......schenken macht mir selber wieder Freude....


Genau so seh ich das auch.

ich schenke, weil ich will und wann.

ohne gegenleistung, einfach, um eine freude zu machen...

 

hallo mol... :-x

 

von mir bekommst du einen neuen übertopf... 😄

Nachricht 18 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)



hallo mol... :-x

 

von mir bekommst du einen neuen übertopf... 😄


Hach heart

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 19 von 90
Neueste Antwort

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@dmary56 schrieb:

finde ich eigentlich schade...Geschenke müssen ja keinen großartigen materiellen Wert haben..


Es geht hier im Faden um Weihnachten. Das heisst nicht zwangsläufig, dass ich niemals was verschenke. Ich finde es nur Käse, diesem Stress, dieser Hektik, dieser Werbeverblödung zu verfallen, nur weil das so im Kalender steht und pfiffige Werbefuzzis den Leuten das so ins Gehirn hämmern.





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 20 von 90
Neueste Antwort