abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Nur aus Neugierde gefragt...

 

Habt ihr Stress ?

 

Was schenkt ihr Mann, Frau, Kindern, Eltern usw. ?

 

Schenkt ihr überhaupt ?

Nachricht 1 von 90
Neueste Antwort
89 ANTWORTEN 89

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@der.landmann schrieb:

@dmary56 schrieb:

finde ich eigentlich schade...Geschenke müssen ja keinen großartigen materiellen Wert haben..


Es geht hier im Faden um Weihnachten. Das heisst nicht zwangsläufig, dass ich niemals was verschenke. Ich finde es nur Käse, diesem Stress, dieser Hektik, dieser Werbeverblödung zu verfallen, nur weil das so im Kalender steht und pfiffige Werbefuzzis den Leuten das so ins Gehirn hämmern.


das ist richtig...da stiimme ich dir zu....allerdings gehören Weihnachten und Geschenke für mich traditionell zusammen ...natürlich

in Maßen und ohne mich von irgend einer Seite unter Druck setzen zu lassen......würde ich das tun, wäre für mich der Sinn des Weihnachtsfestes verloren.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 21 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Ich lese hier dauernd

"ich will nix und schenk nix"...*

 

He, Leute, WO sind wir denn hier?

Doch wohl in der Welt der Kauf- und Verkaufräusche.

Wollt ihr die VK an den Bettelstab bringen?

 

ICH will nix, aber schenk was !

 

 

Nachricht 22 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Ok.

 

ich schenk nix, aber ich will gaaaaaaaaaaaaaanz viel haben... B-)

Nachricht 23 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@dmary56 schrieb:
....allerdings gehören Weihnachten und Geschenke für mich traditionell zusammen ...

Völlig richtig, stimme ich dir zu. Nur muss/soll das eben jeder für sich selbst entscheiden. Hier im Faden geht es ja auch um Meinungen, und da gibt es nunmal verschiedene.





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 24 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Das hat ja auch niemand bestritten... 😉

Nachricht 25 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@rubywuschi schrieb:

ich schenk nix, aber ich will gaaaaaaaaaaaaaanz viel haben... B-)


lach 1.gif





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 26 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Als Eltern von zwei Teenies kann man sich leider dem Weihnachts-Geschenkerausch nicht entziehen. Da steht schon der subtile Zwang (Freunde, Klassenkameraden etc.) schon dahinter.

 

Ich selbst und ganz persönlich würde generell dem ganzen Weihnachtsrummel entfliehen und es mir irgendwo auf den Kanaren gutgehen lassen. Das haben wir auch tatsächlich einmal gemacht (als noch keine Kinder da waren) - aber die beleidigten Verwandten werde ich mein Lebtag nicht vergessen Smiley (zwinkernd)

 

 

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 27 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Ganz ehrlich, beleidigte verwandte sind mir egal...

 

wer das ganze jahr kein interesse hat, kann mich an weihnachten nicht vermissen.

und wem ich wichtig bin, gönnt mir weihnachten nach meinen wünschen und trifft mich wann anders... 🙂

Nachricht 28 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Und was das Weihnachtsessen angeht...

 

...habe ich ein Kartoffelsalat-Würstchen-Trauma Verlegener Smiley

 

Das hat dazu geführt, dass ich es überhaupt nicht mehr essen mag und lieber selber koche.

 

Das mache ich wirklich gerne, weil ich da Sachen ausprobiere und experimentiere, was ich sonst vermutlich nicht machen würde.

 

Bisher hat sich aber noch keiner beschwert.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 29 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Gross gekocht wurde nur am 1. und 2. feiertag...

 

Mittlerweile gehen wir an einem der beiden tage essen... 🙂

Nachricht 30 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@rubywuschi schrieb:

Ganz ehrlich, beleidigte verwandte sind mir egal...

 

wer das ganze jahr kein interesse hat, kann mich an weihnachten nicht vermissen.

und wem ich wichtig bin, gönnt mir weihnachten nach meinen wünschen und trifft mich wann anders... 🙂


MIR auch, da kannst Du sicher sein 😉

 

Aber da sind ja, wie gesagt, die Kinder, die sich dann darauf freuen, Tante X oder Onkel Y oder Oma Z zu treffen nebst sämtlichen Cousins und Cousinen. Smiley (überrascht)

 

Und Weihnachten scheint tatsächlich die Zeit zu sein, wo sich alle irgendwie einfinden.

 

Naja, meine beiden sind knapp 15 - die Tage der erzwungenen Weihnachtsfeste mit Verwandtschaft sind also gezählt Smiley (überglücklich)

 

Essen gehen tun wir am ersten Feiertag - am zweiten sind wir dann bei der Familie.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 31 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Mein jüngster ist 16, ausser oma und opa und brüder ists ihm egal.

 

als unsere kinder noch klein waren, war das auch anders, da gabs immer riesige feste, war auch schön.

 

aber auch da haben sich die erwachsenen schon nichts gekauft...

oder was ganz kleines nettes, ohne druck und muss.

Nachricht 32 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@der.landmann schrieb:

@dmary56 schrieb:
....allerdings gehören Weihnachten und Geschenke für mich traditionell zusammen ...

Völlig richtig, stimme ich dir zu. Nur muss/soll das eben jeder für sich selbst entscheiden. Hier im Faden geht es ja auch um Meinungen, und da gibt es nunmal verschiedene.


richtig, hab auch nie behauptet, daß ich deine Meinung nicht gelten lasse...tut mir leid, falls das so rüberkam....ich habe es nur allgemein schade gefunden, an Weihnachten ganz auf das Schenken zu verzichten, da Schenken ja auch möglich ist, ohne gleich Zwang und Konsumterror verfallen zu müssen......das lehne ich auch alles ab...ich für meine Person verweigere mich aber nicht komplett, sondern versuche das ganze in geregelte und vernünftige Bahnen zu lenken...ich bin jetzt kein übermäßig gläubiger Mensch, versuche aber trotzdem meinen Enkeln (und früher meinen Kindern) vorzuleben, daß Weihnachten nicht vorrangig was mit teuren Geschenken zu tun hat, man aber die Gelegenheit an diesen Tagen durchaus nutzen kann, den Menschen, die man liebt und schätzt, eine Freude zu machen...

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 33 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Naja, meine beiden sind knapp 15 - die Tage der erzwungenen Weihnachtsfeste mit Verwandtschaft sind also gezählt :smileyvery-happy:

 

 

 

Lachender Smiley da bin ich mir nicht so sicher ...aus den zwei 15-jährigen werden schnell vier 25-jährige mit ein paar 2-jährigen und die Tage der freiwilligen Weihnachtsfeste beginnen wieder

Nachricht 34 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@2013gernewieder schrieb:

Naja, meine beiden sind knapp 15 - die Tage der erzwungenen Weihnachtsfeste mit Verwandtschaft sind also gezählt :smileyvery-happy:

 

 

 

Lachender Smiley da bin ich mir nicht so sicher ...aus den zwei 15-jährigen werden schnell vier 25-jährige mit ein paar 2-jährigen und die Tage der freiwilligen Weihnachtsfeste beginnen wieder


Dann ists aber auch wieder schön...

 

so kitschig das vielleicht klingt, aber mit kleinen kindern bekommt weihnachten seinen ganz eigenen zauber wieder... 🙂

 

leuchtende kinderaugen eben...

Nachricht 35 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)


@rubywuschi schrieb:

@2013gernewieder schrieb:

Naja, meine beiden sind knapp 15 - die Tage der erzwungenen Weihnachtsfeste mit Verwandtschaft sind also gezählt :smileyvery-happy:

 

 

 

Lachender Smiley da bin ich mir nicht so sicher ...aus den zwei 15-jährigen werden schnell vier 25-jährige mit ein paar 2-jährigen und die Tage der freiwilligen Weihnachtsfeste beginnen wieder


Dann ists aber auch wieder schön...

 

so kitschig das vielleicht klingt, aber mit kleinen kindern bekommt weihnachten seinen ganz eigenen zauber wieder... 🙂

 

leuchtende kinderaugen eben...


Sooo einen Kitsch mag ich auch *schwelginerinnerungen*  heart

 

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 36 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Ja...

 

Wenn sie noch glauben an nikolaus und christkind... 🙂

Nachricht 37 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Mein Freund und ich schenken uns Konzertkarten für Sunrise avenue und meine 3 erwachsenen kids bekommen bissel bares.

Nachricht 38 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

Auch schön, sich selbst was gutes tun... 🙂

Nachricht 39 von 90
Neueste Antwort

Betreff: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten ? :-)

nach 30 jahren mutterschaft darf man sich auch mal was gönnen. Man stellt sich ja sonst immer zurück , wenns heisst Muuuutsch ....

Nachricht 40 von 90
Neueste Antwort