abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer möchte sein "altes" ebay zurück, sagen wir mal so von vor 20 Jahren?

Hallo zusammen,

 

wer möchte, so wie ich, wieder eine reine Auktionsplatform für private und geschäftliche Anbieter? Ich brauche hier keine Online-Shops und keine Festpreisangebote.

 

Bin ich der einzige der das gerne wieder so hätte wie vor gut 20 Jahren?

 

Viele Grüße KM

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Betreff: Wer möchte sein "altes" ebay zurück, sagen wir mal so von vor 20 Jahren?

Tja das alte Forum war nett, so vor 20 Jahren 😉

Ist aber wohl niemand mehr da von damals...

bluelocks und muggel, die Troika und die Mafia, Jupp und Julchen, frodo und winni, raffi und raci, vetterli, zimmermann und derrick und wie sie alle hießen....

 

Nachricht 21 von 23
Neueste Antwort

Betreff: Wer möchte sein "altes" ebay zurück, sagen wir mal so von vor 20 Jahren?

Hallo Ihr Lieben,

 

ja "die alten Zeiten" da war noch manches einfacher - einstellen - verkaufen und alles gut! Ich bin seit 2003 dabei und vieles ist komplizierter geworden und umständlicher.

 

Es hat sich so einiges verändert zum Schlechteren:

1) Sofortkaufpreis muss jetzt 40% höher sein als der Einstiegspreis

2) Gebündeltes Einstellen geht nicht mehr ( Privatvk dürfen 300 Artikel einstellen, jedes jetzt EINZELN??) oh NO!!

3) ein gutes Bild und ein guter Text langen nicht mehr, jetzt muss man zig sinnlose Artikelmerkmale eingeben, nur weil alles "vereinfacht wird"

4) klassisches und übersichtliches "Mein ebay" ist abgeschafft; jetzt ist alles riesengroß und unübersichtlich und "man scrollt sich einen Wolf"

5) ganz ganz neues Verkäufercockpit-Pro  - ein Chaos für Privatvk

6) und bei den ganzen "Superneuerungen" werden die ebayHandelspartner (egal ob Käufer oder Verkäufer) immer genervter, was man auch zu spüren bekommt.

 

Ob wohl ich nicht so "ein alter Zauselbin, der für nichts Neues ist, möchte ich dennoch:

 

"Bäck to the ruuuts"  - grins,  nicht alles "ALTE" ist schlecht und es ging unkomplizierter so manches besser, gelle

 

Liebe Grüße

Nachricht 22 von 23
Neueste Antwort

Betreff: Wer möchte sein "altes" ebay zurück, sagen wir mal so von vor 20 Jahren?

Hallo Zusammen

Die Zeiten haben sich geändert. Man kann nur noch sehr attraktive Angebote als Auktion einstellen.

Und da gibt es viele Betrüger, die ein Wahnsinnsangebot abgeben und es dann kurz vor schluß zurückziehen und man den Artikel zum Spottpreis abgeben muß. Da ist mir ein Festpreis schon lieber, ich kann schecht ein Artikel für nur 1 EU verpacken und zur Post bringen. Beim Festpreis weiß man , was man bekommt .

Gruß

Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort