abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohin entwickelt ebay sich?

Möglicherweise zu etwas, was ich nicht mehr brauche.

 

Aktueller Impuls: "eBay wird damit beginnen, Zahlungen auf seiner Plattform abzuwickeln".

 

"eBay plant, ... die Kundenerfahrung zu verbessern. eBay wird ... die End-to-End-Erfahrung sowohl der Käufer als auch Verkäufer vereinfachen."

 

WHAT???

 

Denkt überhaupt noch jemand nach, bevor ein solcher D???sprech veröffentlicht wird oder sind nur noch Übersetzungsautomaten am Werk? ebay hat damit leider kein Alleinstellungsmerkmal, woher kommt nur der Trieb zum tumben Nachahmen?

 

Ich gehöre noch zu der Generation, die ihre Erfahrungen gerne selbst macht und auch gerne eigenständig darüber entscheidet, was besser oder einfacher ist. Ich brauche kein betreutes Einkaufen.

 

ebay war mal eine Plattform, auf der privater Handel unkomliziert möglich war. Viele über die Jahre eingeführten Änderungen haben für mich nur den Aufwand erhöht und hatten teilweise gängelnden Charakter. Dies hat dazu beigetragen, dass ich nur noch wenig auf ebay aktiv bin.

 

An Plattformen mit vornehmlicher Ausrichtung auf gewerbliche Verkäufer besteht zumindest für mich kein Mangel, s. beispielsweise a????n oder a?????a.

 

Wollte ich nur mal loswerden, andere Auffassungen sind durchaus erlaubt.

 

 

P.S.: Die Foren haben sich gegenüber "früher" (tm) wohl auch stark verändert. Ist Schreiben hier auch unattraktiv oder unerwünscht geworden?
 
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Wohin entwickelt ebay sich?


@atrociraptor schrieb:
3.740.682

https://community.ebay.de/t5/International-kaufen-und/EBAY-k%C3%BCndigt-Zusammenarbeit-mit-PAYPAL/qa...

 

Ja, habs auch schon gemerkt. Haben sie schonmal probiert, abwarten!


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

der zweite Anlauf dieser Plattform noch mehr vom "Rahm" abzuschöpfen. Amazon macht es ja vor !

Habe keine Lust über Paypal abzuwickeln - ist ja für den Verkäufer nicht kostenlos und sehe auch nicht ein das ebay mein Geld treuhänderisch für 14 Tage 4 Wochen oder was auch immer verwaltet.

Macht nur weiter so !

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

So wie ich es verstanden habe wird es leichter und Günstiger für die Verkäufer, was ich gut finde. Und glaube mir, ich hatte schon Käufer, und lese hier von einigen neulingen, da ist betreutes einkaufen nicht das schlechteste was man machen kann. Im ernst meine Idee wäre eigentlich ein IQ Test den man bei Konto anmeldung durchlaufen muss, das würde einem hier vieles erleichtern als Verkäufer, denn so oft wie nicht geschnallt wird, das ein abgegebenes Gebot einen Kaufvertrag bedeutet etc. pp.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

Als unfreiwilliges Testkaninchen des ersten Versuchs von ebay dieser Art (welcher vor ein paar Jahren dann zum Glück gescheitert ist), sage ich, dass ich hier nicht mehr verkaufen werde, wenn ebay sich wieder in die Zahlungen zwischen Käufer und Verkäufer einmischt.

 

Für mich kann es nämlich nicht einfacher und kostengünstiger werden, als wenn der Käufer direkt auf mein Bank-Konto zahlt. Vor allem auch nicht schneller, wenn ebay das Geld erst Mal irgendwo zwischenparkt - bevor es evl. an den Verkäufer weitergereicht wird.

 

Ich habe auch keine Lust erst mal lustig die Versandkosten aus eigener Tasche vorzustrecken, weil ebay das Geld so lange behält bis der Käufer den Erhalt der Sendung bestätigt oder die Sendungsverfolgung das hergibt. Davon ist zwar jetzt noch nicht die Rede - aber das hatten wir schon und ich kann mir vorstellen, dass ebay nun wieder mal ähnliches vorschwebt...

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

guten Morgen.....

 

ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen......

 

Ab Mitte 2020 soll die holländische Firma Adyen als Partner für die Zahlungsabwicklung zuständig sein, da der Deal mit Paypal ausläuft.

 

Verbraucher sollen weiterhin Paypal als Bezahl-Option nutzen können, mindestens bis 2023

 

Finanzchef John Rainey deutete zudem an, dass Paypal angesichts unzureichender Profitalibität nicht an der Fortsetzung des Ebay-Deals interessiert gewesen sei.

 

Quelle: DPA    Berliner Kurier , Finanzseite , vom Donnerstag 01.02.2018, 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

Katze (Zunge)

 

Hallo!

 

Gelesen habe ich es auch schon und bin gespannt,

wie es dann in der Realität aussieht und

ob es sich wirklich durchsetzt.

 

An eine Verbesserung für Käufer und Verkäufer glaube ich nicht.

Denn zuallererst geht es eBay um seinen eigenen Vorteil und

nicht um unser Wohlbefinden.

 

Ich hätte mir mehr gewünscht, dass zuerst alle Baustellen

beendet werden, bevor wieder ein neues Gebäude hochgezogen wird.

 

Auf einem  bröckelnden Fundament kann kein neues und stabiles Gebäude entstehen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

damals als ebay noch tatsächlich nur 7% provision nahm oder 8? und nicht gleich jeder wegen einer einzigen negativen Bewertung gesperrt wurde war ebay wirklich noch etwas tolles und angenehmes. Auch dann noch, als man 35 Euro Versandkosten nehmen konnte wenn man 1 gramm Gold reingestellt hat... vermisse diese Zeit haha

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Wohin entwickelt ebay sich?

 Guten Morgen,

 

es ist eigentlich Schade dass sich die sogenannten "Ebay Konkurenten" nicht durchgesetzt haben. Die meisten haben ihre Webseite geschlossen, nur noch Hood gibt es aber das haut die Wurst nciht vom Teller das benutzt keiner anscheinend. 

 

Zu was sich ebay entwickelt hat, dazu gibt es noch gar kein Schimpfwort um das auszudrücken aber Amazon Seller Central ist nciht besser, die verlangen jetzt eine SMS bestätigung zum einloggen welche bei mir einfach NICHT kommt, egal wie oft ich auf SMS senden drücke da kommt nicht mal ein "Hinweis" dass eine Sms versendet wurde wie bei anderen Webseiten. 

Und jetzt finde mal jemanden bei dem du das melden kannst... Ich kann mich dort seit 2 Monaten nicht mehr einloggen, seit dieser unnötigen Umstellung!

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort