abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

detailierte bewertungen

kann mir mal irgendwer sagen, was bei den detailierten bewertungen der punkt versand und verpackungskosten soll? 

 

das ist doch eine ziemlich unsinnige spalte, da jeder käufer schon vorher weiss, was der versand kostet. falls er lesen kann. ich sehe hierin nur eine von ebay aus eigenen interessen geschaffene möglichkeit für uninformierte käufer, ihren frust abzulassen. und das, weil sie nicht wissen, dass versand- und verpackungskosten weitaus mehr sind, als das porto.

 

wer einmal etwas verpackt und verschickt hat, weiss aus erfahrung, dass er wenn er seine arbeit nur mit 8,50 euro bewertet, locker alleine für diese tätigkeit zwischen 2 und 4 euro 2  nehmen müsste. 

 

dazu noch das porto und schon sind wir an der grenze, wo ebay das nicht mehr mit macht. und warum? weil man von der praxis des verkaufens am  allerwenigsten ahnung hat.

 

ich empfehle darum mal allen "das kostet doch nicht sooo viel - meckerern" ebenso wie ebay-machern unter wickipedia nachzulesen, was versandkosten sind, statt mit ihrer irrigen meinung noten zu verteilen.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

detailierte bewertungen

Vielleicht kann man Dein Posting als Eigentor des Tages einordnen. Du bist Schwarzverkäufer. Da sollte man ganz, ganz leise sein.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

feines Outing, Du solltest zunächst mal Deinen Pflichten nach kommen und Deinen Account auf gewerblich umstellen

DAS ist in meinen Augen kein Privatverkauf mehr...

http://www.ebay.de/sch/auktion-by/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&=&rt=nc&LH_ItemCondition=3
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

das ist doch eine ziemlich unsinnige spalte, da jeder käufer schon vorher weiss, was der versand kostet. falls er lesen kann.

 

 

Klar kann der Käufer lesen.... und er liest manchmal DHL Paket für 6,99 und kriegt dann einen pappigen Umschlag mit 2,40 frankiert oder auch mal ein Päckchen für 4 Euro.

Und dann freut sich der Käufer, wenn der VK von der vereinbarten, versicherten Versendung einfach abweicht und unversichert versendet, dass er schön bei den Sternchen Abzüge machen kann und wird! 

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

Weihnachtsdekoration, du Lustbär.

 

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

Der ist auch super

 

Wer dann anschließend nicht bezahlt, den melde ich Ebay 
als "Spaßbieter", damit ich meine Gebühren wieder bekomme. Nach 20 Tagen weiterem Schweigen des Bieters 
folgt eine entsprechende Bewertung, die andere Verkäufer warnen soll.
 
Ich will mehr, vielleicht
 
Der Zwischenverkauf einzelner Artikel ist grundsätzlich vorbehalten. 
 
Du bist wirklich spitze,
 
Immerhin einen Zweizeiler was den Artikel angeht, echt aufschlußreich.
 
 
 

 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

Mal ab vom Geschäftsgebahren des TE, ich seh das mit den Versandsternchen so: Kostenloser Versand wird von ebay mit 5 Sternchen honoriert, klar bei Privatverkäufern verdient ebay ja auch nicht am Versand. Also drängt man über diese Schiene auf Einpreisung zur Provisionserhöhung. Alles nur Geldmache.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

Du schreibst ca. ein Fünftel zum Artikel und vier Fünftel nutzlosen Kram, der teilweise gar nicht stimmt. Das alleine würde mich abhalten, bei Dir zu kaufen.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

unter wickipedia nachzulesen----

 

unter wickipedia kann man sicher auch nachzulesen, welche Folgen ein Handel ohne Gewerbliche Anmeldung haben können und in welcher fünfstelligen Höhe sich die Abmahnkosten bewegen.

 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen


@ulumart schrieb:

Du schreibst ca. ein Fünftel zum Artikel


Na soviel hat er jetzt nun auch nicht zum Artikel geschrieben.

 

Was den andernen Dünnschwatz angeht, da hilft der Zweifinger Doktorengriff: "Copy and Paste"

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

detailierte bewertungen

An Deiner Stelle würde ich gleich mal am Montag zum Amt gehen und Gewerbe anmelden!

 

Mann oh Mann

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort