abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay und ich/wir sind Geschäftspartner - Zusammenarbeit angesagt .AUFRUF !!

Hallo an Alle interessierten und alle die eBay ernst nehmen !


Hallo an Alle welche nebenbei oder hauptberuflich mit eBay arbeiten !





Vorweg, ich/wir sind ne Truppe von befreundeten Händlern, welche zwar auf eigenen Accounts.


arbeiten (einige von uns hauptberuflich),  jedoch es besteht bei uns eine sehr kollegiale Zusammenarbeit - selbst wenn es um Artikel gehen sollte welche kongurriern.





Nun  zum Thema:


In 2012 hatte eBay eine Änderung vorgenommen welche die Bewertungen betrifft.


Seit dieser Zeit kann der Kunde bei dem Verkäufer (welcher einen Preisvorschlag akzeptiert hatte) in der Bewertung Einsicht nehmen........und jetzt kommts: 





a.) genau den Betrag der ursprünglich im Sofortkauf-Format ausgerufen wurde - UND:


b.) dann den (vom Verkäufer) angenommenen Preisvorschlag - in Euro und Cent - !!





HIER  IST EIN PROBLEM !!!!


Es  bürgerte sich im laufe der Zeit sehr schnell ein das -grade die GUTEN- Kunden, bevor sie den Kauf tätigen, erst einmal die Bewertungen einsehen,  (bei welchen die Option > Preisvorschlag senden gegeben war<) um zu sehen wie weit der Verkäufer Preisnachlässe zulässt.


Daraus resultiert, dass eine Vielzahl potentieller Kunden *erwartet*  selbigen Rabatt bei betreffendem Händler zu bekommen.


Dieses ist (insbesondere bei Angeboten verschiedenster Art) (oder auch bei Kommisionsware)


nicht möglich. Ergo wird dem (potentiellen) Kunden seine Erwartung nicht erfüllt !!





Wer bis hier hin gelesen hat, und mitdenken kann erkennt das Problem.





es geht NICHT um den Account mit welchem ich hier poste,  viel mehr geht es um die Sache selbst  !!





Mehrere (gute) Kontakte mit der Hotline waren im Ergebniss nicht zielführend, jedoch wurde das genannte Problem erkannt. Immer wieder wurde auch gesagt, dass eBay bei  Veränderungen im System (so sie denn sinnvoll sind), viele Eingaben zB per Mail brauchen.


Sonst würde es (das Problem) von eBay nicht erkannt.





(in Klammer: ob es datenschutzrechtlich zu prüfen sei, obliegt uns nicht, und ist ohnehin durch die ansonsten fairen AGB`s gedeckelt)





VORSCHLAG :


sollten Einige (oder Viele) von Ihnen/Euch dieses Problem auch erkennen, und hier viele (auch kurze) Feedbacks posten, könnten wir das dann ggf an eBay entsprechende Abteilung weiterleiten.





Wir/ich wünschen Allen,  auch unserem gemeinsamen Geschäftspartner eBay eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.





Glück (und Können) auf




Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

eBay und ich/wir sind Geschäftspartner - Zusammenarbeit angesagt .AUFRUF !!

*hüstel*


 


meinste du nicht das 3 threads genügen?


von mir aus tacker das ganze forum voll, obs was bringt? KA

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

eBay und ich/wir sind Geschäftspartner - Zusammenarbeit angesagt .AUFRUF !!

ist gut gemeint  und  eben erst sah ich dass wohl im Cafe die Leser sind


alles gute Unicorn 🙂

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

eBay und ich/wir sind Geschäftspartner - Zusammenarbeit angesagt .AUFRUF !!

Deine Beiträge werden in der Übersicht gesehen. Die meisten Forenuser schauen sich nur die Übersicht an und gehen nicht in die Unterforen (glaube ich zumindestens).

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

eBay und ich/wir sind Geschäftspartner - Zusammenarbeit angesagt .AUFRUF !!

Glauben heißt nicht wissen.


Ich habe keine weiteren Beiträge gesehen.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort