abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

genervt von eBay-Käufern... :-(

**wieselchen**
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,


 


ich hoffe, ich kann so etwas in diesem Unterforum posten:


Ich bin total genervt von einigen Gepflogenheiten hier auf ebay.


In den letzten paar Monaten habe ich sehr viel versteigert, und es gibt da ein paar Typen von Käufern, die ich einfach nicht mehr ertrage. Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.


 


Typ 1: Der Schnäppchenjäger, der ALLES rausholen möchte:


Und zwar sind es ausgerechnet die Käufer, die die Sachen oft super günstig ersteigern, und dann IMMER etwas auszusetzen haben. Angeblich ist ein Fleck auf dem Pulli (jaja...), ein Buch ist nicht im beschriebenen Zustand (alles klar...), fest verschraubte Nieten haben sich komischerweise auf dem Postweg gelöst (aha...).


Was ist alles schon erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Komischerweise habe ich noch NIE ein Foto von den angeblichen "Schäden" bekommen.


Ich habe bislang immer zähneknirschend eingelenkt und Kaufpreise zurückerstattet, Waren zurück genommen, etc., was ich alles nicht müsste. Aber ich mag einfach nicht mehr!


Komischerweise sind diejenigen, die die Sachen eben NICHT als Schnäppchen ersteigern und selbst ein super Bewertungsprofil haben, immer top zufrieden. Aber ca. 10% sind einfach Horror-Käufer. Und man hat ja keine Möglichkeit, die auszuschließen.


Man hat ja als Verkäufer ohnehin gar nichts mehr in der Hand. Man muss die ja quasi auch noch positiv bewerten, selbst wenn die einen des Betrugs bezichtigen, dumm anmachen, erpressen, etc.


Neulich hat Paypal einfach Geld eingefroren, weil eine Käuferin die Ware angeblich nicht erhalten hatte (sie wollte einen Versand unbedingt auf billigstem Weg und die Ware kam angeblich nicht an). Daraufhin habe ich wieder geblecht.


 


 


Typ 2: Der Spaßbieter:


Achja, und dann die Spaßbieter. Was hatte ich viele davon in letzter Zeit! Ja macht ebay denn irgendetwas dagegen? Ich habe nicht den Eindruck.


 


Typ 3: Der Käufer ohne Manieren:


Und dann gibt es noch eine dritte Kategorie: Die Ebayer ohne Manieren, die Emails schreiben, von denen einem schlecht wird.


 


Das sind z.B. die, die trotz ausführlicher Artikelbeschreibung noch irgendein Detail wissen wollen und dann solche Emails schreiben:


 


------------------------------------


 


ARMLÄNGE INNEN ??????????


 


------------------------------------


 


Ohne Anrede, Grußformel und immer mit 1000 Frage- oder Ausrufezeichen. Ich habe in einem Fall einmal freundlich geantwortet, dass ich aus Zeitgründen den Pulli schon verpackt habe und außerdem gerade auf Geschäftsreise bin. Daher kann ich nicht noch ein Maß nehmen. Die Antwort: ich solle mich jetzt nicht so anstellen. Ja geht's noch?


 


Oder aber diejenigen, die etwas ersteigern und zwei (!) Tage nach Zahlungseingang den Artikel als "nicht erhalten" melden und folgende Mail schreiben:


 


------------------------------------


 


HALLO, WO BLEIBT WARE???? MELDE EBAY!!!!!!!!!


 


------------------------------------


 


 


Habt Ihr denn auch solche Erfahrungen gemacht???


 


Ich dachte immer, wenn man sich an Regeln hält, die Waren ordentlich beschreibt, seine Hinweise DEUTLICH dazu schreibt (z.B. bzgl. unversichertem Versand etc.) und immer freundlich ist, kann einem nichts passieren. Aber das ist offensichtlich ein Trugschluss.


 


Ich brauche jetzt echt eine Pause. Wenn meine letzten Auktionen abgelaufen sind, war's das erst einmal. In Zukunft werde ich dann zum Flohmarkt gehen.


 


Viele Grüße


wieselchen


 


 


 


 

Nachricht 1 von 89
Neueste Antwort
88 ANTWORTEN 88

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(

Was sind denn Oberverdachtschöpfer??


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 81 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(


 


Was soll daran falsch sein? Bis zu dem Punkt, wo Oberverdachtschöpfer, Kleinkriminelle, Erbsenzähler und Witzbolde, die sich hinter dem eBay-Schutz verstecken und sich anonym glauben den Laden überschwemmt haben, war eBay ja auch nicht viel mehr.


 


:^O



 


Genau. Und dann kamen die Gewerblichen.

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 82 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(


eBay ist für mich schön längst kein Ort mehr, wo das Kaufen oder Verkaufen Spaß macht.



 


Hmmm, ich kaufe und verkaufe nicht zum Spaß bei ebay, Spaß hab ich woanders 😐
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachricht 83 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(

Naja .... wenn mir das Verkaufen bei Ebay mal irgendwann keinen Spaß mehr macht, höre ich damit auf. 😄


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 84 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(


Ein gewerblicher VK, der das Hohelied des Flohmarkts singt. *rofl*


Hatten wir auch noch nicht oft.


/


 


Steht ja nirgends geschrieben, dass man sich nur auf eine Sache konzentrieren muss 🙂 Hauptsächlich externe Online-Shops (so ganz ohne eBay), noch a bissl Flohmarkt und ganz am Rande ebay B-)


 


Geld stinkt ja nicht :-x


 


OK - gibt natürlich auch heute noch genug die bei eBay richtig abräumen. Man muss nur mal die VK von Hotelgutscheinen anschauen oder generell die Angebote auf der Startseite (die Premiumangebote) ansehen und dort die verkauften Stückzahlen mit dem Verkaufspreis multiplizieren. Da gehts sicher nicht um Kleingeld. OK - dürfte ich da inserieren (früher ging das ja mal für jedermann) würde ich auch den einen oder anderen Artikel haben der da Umsätze hochpeitscht.... aber ich darf ja nicht. Von daher läuft ebay nur gaaanz nebenbei bei mir. Reich werden kann ich da nicht (mehr).


 


Dem einen liegt eben eBay mehr. Ich habe es da mehr mit Onlineshops. Da pflege ich den Artikel einmalig ein und er bleibt immer drin. Keiner schreibt mir was vor und ich bin und bleibe Hausherr 🙂


 


Und Flohmarkt ist eben schnelles Geld mit netten Kundenkontakten. Ware einkaufen, eintüten, Preis drauf - fertig.


Bei eBay dauert das halt alles a bissl. Foto machen, Artikel beschreiben usw. (ihr kennt das ja alle).


 


Hat alles irgendwo seinen Reiz. Flohmarkt ist zwar schön aber geht eben nur an den Wochenenden und im Winter ist nix los. eBay kann ich jeden Tag machen. Nen externen Onlineshop mache ich einmal und dann warte ich auf Bestellungen (von a bissl Pflege mal abgesehen). Da ist zwischendurch a bissl eBay machen oder auch das nette Forum hier zu lesen ganz schön.

Nachricht 85 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(


 


Hmmm, ich kaufe und verkaufe nicht zum Spaß bei ebay, 
 



 


Ich schon. Wenn ich keinen Spaß daran hätte, würde ich es lassen.B-)

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 86 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(

Ich gestehe, mir geht's ums Geld


Wenn die Käufer dann noch nett sind, umso besser.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachricht 87 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(

Ich gestehe, mir geht's ums Geld


 



Pfui! - Ich werde dich von nun an Hoeneß nennen!  ]:)

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 88 von 89
Neueste Antwort

Betr.: genervt von eBay-Käufern... :-(

Da bekommt der Begriff "jemanden verhoehnen (verhoenen, verhoeneßen) gleich eine ganz andere Bedeutung :^O

Nachricht 89 von 89
Neueste Antwort