abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

genervt von eBay-Käufern... :-(

**wieselchen**
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,


 


ich hoffe, ich kann so etwas in diesem Unterforum posten:


Ich bin total genervt von einigen Gepflogenheiten hier auf ebay.


In den letzten paar Monaten habe ich sehr viel versteigert, und es gibt da ein paar Typen von Käufern, die ich einfach nicht mehr ertrage. Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.


 


Typ 1: Der Schnäppchenjäger, der ALLES rausholen möchte:


Und zwar sind es ausgerechnet die Käufer, die die Sachen oft super günstig ersteigern, und dann IMMER etwas auszusetzen haben. Angeblich ist ein Fleck auf dem Pulli (jaja...), ein Buch ist nicht im beschriebenen Zustand (alles klar...), fest verschraubte Nieten haben sich komischerweise auf dem Postweg gelöst (aha...).


Was ist alles schon erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Komischerweise habe ich noch NIE ein Foto von den angeblichen "Schäden" bekommen.


Ich habe bislang immer zähneknirschend eingelenkt und Kaufpreise zurückerstattet, Waren zurück genommen, etc., was ich alles nicht müsste. Aber ich mag einfach nicht mehr!


Komischerweise sind diejenigen, die die Sachen eben NICHT als Schnäppchen ersteigern und selbst ein super Bewertungsprofil haben, immer top zufrieden. Aber ca. 10% sind einfach Horror-Käufer. Und man hat ja keine Möglichkeit, die auszuschließen.


Man hat ja als Verkäufer ohnehin gar nichts mehr in der Hand. Man muss die ja quasi auch noch positiv bewerten, selbst wenn die einen des Betrugs bezichtigen, dumm anmachen, erpressen, etc.


Neulich hat Paypal einfach Geld eingefroren, weil eine Käuferin die Ware angeblich nicht erhalten hatte (sie wollte einen Versand unbedingt auf billigstem Weg und die Ware kam angeblich nicht an). Daraufhin habe ich wieder geblecht.


 


 


Typ 2: Der Spaßbieter:


Achja, und dann die Spaßbieter. Was hatte ich viele davon in letzter Zeit! Ja macht ebay denn irgendetwas dagegen? Ich habe nicht den Eindruck.


 


Typ 3: Der Käufer ohne Manieren:


Und dann gibt es noch eine dritte Kategorie: Die Ebayer ohne Manieren, die Emails schreiben, von denen einem schlecht wird.


 


Das sind z.B. die, die trotz ausführlicher Artikelbeschreibung noch irgendein Detail wissen wollen und dann solche Emails schreiben:


 


------------------------------------


 


ARMLÄNGE INNEN ??????????


 


------------------------------------


 


Ohne Anrede, Grußformel und immer mit 1000 Frage- oder Ausrufezeichen. Ich habe in einem Fall einmal freundlich geantwortet, dass ich aus Zeitgründen den Pulli schon verpackt habe und außerdem gerade auf Geschäftsreise bin. Daher kann ich nicht noch ein Maß nehmen. Die Antwort: ich solle mich jetzt nicht so anstellen. Ja geht's noch?


 


Oder aber diejenigen, die etwas ersteigern und zwei (!) Tage nach Zahlungseingang den Artikel als "nicht erhalten" melden und folgende Mail schreiben:


 


------------------------------------


 


HALLO, WO BLEIBT WARE???? MELDE EBAY!!!!!!!!!


 


------------------------------------


 


 


Habt Ihr denn auch solche Erfahrungen gemacht???


 


Ich dachte immer, wenn man sich an Regeln hält, die Waren ordentlich beschreibt, seine Hinweise DEUTLICH dazu schreibt (z.B. bzgl. unversichertem Versand etc.) und immer freundlich ist, kann einem nichts passieren. Aber das ist offensichtlich ein Trugschluss.


 


Ich brauche jetzt echt eine Pause. Wenn meine letzten Auktionen abgelaufen sind, war's das erst einmal. In Zukunft werde ich dann zum Flohmarkt gehen.


 


Viele Grüße


wieselchen


 


 


 


 

Nachricht 1 von 89
Neueste Antwort
88 ANTWORTEN 88

genervt von eBay-Käufern... :-(

Immer locker bleiben. Es gibt VK, deren Klientel lesen und denken kann. Es mag für den einen oder anderen überraschend daherkommen, aber im richtigen Leben ist das nicht so selten.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 21 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

:^O  Ich hätte die Antwort lieber von @fleur.


Btw möcht ich mir lieber nicht vorstellen, was ausgerechnet du unter "locker" verstehst. *rofl*

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 22 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


:^O  Ich hätte die Antwort lieber von @fleur.


Btw möcht ich mir lieber nicht vorstellen, was ausgerechnet du unter "locker" verstehst. *rofl*



 


 


Das verstehe ich voll und ganz. @fleur wird dir sicher noch etwas dazu schreiben. Hier befinden wir uns aber in einem öffentlichen Forum und in diesem darf sogar ich eine Meinung äußern. Du mußt ja nicht reflexartig irgendwelche Phantasien entwickeln.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 23 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


 


 


Das verstehe ich voll und ganz. @fleur wird dir sicher noch etwas dazu schreiben. Hier befinden wir uns aber in einem öffentlichen Forum und in diesem darf sogar ich eine Meinung äußern. Du mußt ja nicht reflexartig irgendwelche Phantasien entwickeln.



 


 


Klar!


Mach mal!


Ich warte! B-)

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 24 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

BTW..........nun wird es aber Zeit, bei der Forenmoderation zu intervenieren bezüglich der Widerworte. Oder sind die Connections nicht mehr so gut? Dann aber ganz schnell alles abstreiten und Diagnosen erstellen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 25 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


 


 


Klar!


Mach mal!


Ich warte! B-)



 


 


Worauf?



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 26 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

😮

Nachricht 27 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Im Zweifel auf eine Wolldecke. Das war vor Jahren mal ein Synonym für Pizza. Warum habe ich nie verstanden.


 

Nachricht 28 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Was oder wer überrascht dich?



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 29 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


 


Mit mittelalterlichen Manuskripten in lateinischer Schrift? 😮



 


Nein, Handelsware die in einem gutsituierten, bürgerlichen Haushalt


nicht fehlen "darf".


 


 

Nachricht 30 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Mich überrascht die Aussage mit den Akademikern und Doktores, mich überrascht die Kabbelei bzw. ich peil sie nicht und - wie gesagt - weiß ich nicht, wieso die voll... Wolldecke ein Synonym für Pizza gewesen ist.


 

Nachricht 31 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Dann ist eine Akademiker"quote" von 80% aber trotzdem außergewöhnlich.


Und für mich ziemlich unerklärlich. 😮

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 32 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


 


Nein, Handelsware die in einem gutsituierten, bürgerlichen Haushalt


nicht fehlen "darf".


 


 



 


Das lässt jetzt aber reichlich Spiel für Rätseleien. ]:)


Klopapier?


 


Man kann das anders sehen, aber auch Akadmiker mit und ohne Dissertation geben sich hier nur ungern mit alten Zeitungen oder mit Muttis gutem Leinen zufrieden.


 

Nachricht 33 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Das könnte der neue Rätselthread werden. Es müssen nicht immer Bilder sein.


 

Nachricht 34 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

Du musst aber jetzt nicht jeden Thread zum Rätselthread machen, nur weil Du nirgendwo was verstehst. 🙂


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 35 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


Dann ist eine Akademiker"quote" von 80% aber trotzdem außergewöhnlich.


Und für mich ziemlich unerklärlich. 😮



 


Unterstellt das, dass nur Akademiker lesen und schreiben können?


Es soll durchaus Menschen geben, die ohne dies mitdenken und sich artikulieren können. Aber es gab und gibt hier eben Poster, für die ein gewisses Klischeedenken Programm ist. Vollkommen verständlich, aus einer gewissen beschränkten Sicht heraus.


 



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 36 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

*rofl*


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 37 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


 


Man kann das anders sehen, aber auch Akadmiker mit und ohne Dissertation geben sich hier nur ungern mit alten Zeitungen oder mit Muttis gutem Leinen zufrieden.


 



 


Und was soll das nun konkret heißen? 😮


 


Kleine Anmerkung zu 29:


Es geht sowohl um den täglichen Bedarf als auch um eine bestimmte Außendarstellung bzw. familiäre Traditionen.

Nachricht 38 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(


Du musst aber jetzt nicht jeden Thread zum Rätselthread machen, nur weil Du nirgendwo was verstehst. 🙂


 


 



 


Aber ich kann es zumindest versuchen. B-)

Nachricht 39 von 89
Neueste Antwort

genervt von eBay-Käufern... :-(

 


 


Ich brauche jetzt echt eine Pause. Wenn meine letzten Auktionen abgelaufen sind, war's das erst einmal. In Zukunft werde ich dann zum Flohmarkt gehen.


 


Viele Grüße


wieselchen


 



 


 


Deine erhaltenen bzw. gegebenen Bewertungen sprechen nicht unbedingt für den Tenor Deines Eingangsposting - manches liest sich im Tageslicht anders, als des Abends geschrieben. B-)


Vielleicht hast Du durch diesen Thread mehr Resonanz auf Deine (letzten) Artikel erhalten ... der eventuelle Zweck wäre erfüllt. ;\

Nachricht 40 von 89
Neueste Antwort