abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?

Die Verkäufer beschreiben ihre Waren nicht, warum?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?

So allgemein kann man das ja nun nicht sagen. Es gibt sehr viele genau und ansprechend beschriebene Angebote bei Ebay. Und manche Artikel sind ansich schon selbsterklärend, so dass der K auch ohne viel Text sofort erkennen kann, was genau zum Verkauf steht.

 

Aufgefallen ist mir, dass die besonders dürftigen Artikelbeschreibungen häufig den Hinweis tragen, dass sie mit dem Handy erstellt wurden. Ich weiß nicht, ob diese Ebay-App vielleicht besonders unpraktisch ist, aber wenn ich diesen Hinweis lese, sehe ich immer einen VK vor mir, der sein Angebot mal schnell nebenbei in der Bahn zusammenferkelt. Diese Vorstellung führt dann prompt dazu, dass mir der Bietfinger einschläft und ich auch den Link "Frage an den VK" nicht mehr finde.

 

Bei anderen Angeboten, z. B. wenn in der AB mit einem lapidaren "siehe Bilder" auf schlecht belichtete oder verschwommene Fotos verwiesen wird, bin ich mir nicht sicher, ob der VK seinen Artikel nicht genauer beschreiben kann oder ob er nicht will. Ist aber im Grunde wurscht, denn auch da kaufe ich nicht.

 


***********************************************************************************
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", wir sind hier bei "So isses"
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?


erdensalz schrieb:

Die Verkäufer beschreiben ihre Waren nicht, warum?


Moin

weil sie oftmals lediglich zu faul sind, da reicht ein minimalistischer Text

und das Einstellen per iPhone / iPad und Gedöns einfach ZU anstrengend  ist  . . .

cool.gif
Denn das ist heutzutage en vogue . . .  und immer very busy . . .  und  KEINE Zeit . . . 
aber der Erlös  . . .  DER sollte dann schon bitte angemessen hoch sein . . .
 
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?

Leider glaubt mancher Verkäufer, unter Zuhilfenahme des Haftungsausschlusses hier jeden Kram verticken zu können. Besonders auffällig wird das, wenn man Fragen zum Artikel stellt, und man erhält keine Antworten. Oder man bekommt bittere Antworten, die aber bei Ebay nicht veröffentlicht werden, das könnte ja auf den Preis drücken. Die Kultivierung dieses Privatmarktes hat Ebay längst nötig. Dass der Anbieter seinen Artikel hinreichend beschreibt, sollte dazugehören. Aber so weit ist Ebay noch nicht. Und die Gebrauchtwarenangebote ohne Bild (oder mit nicht zutreffenden Bildern) gehören n.m.M. in die gleiche Problemgruppe.

 

Dass ein solcher Anbieter mit geringen Verkaufserlösen zu rechnen hat, ist sein Problem. Aber die Enttäuschung eines Kunden ist auch eine Problem für Ebay, und Ebay könnte hier mehr tun. 

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?

Einfach nicht darauf bieten!

 

Leider finden solche Anbieter immer wieder Käufer, die bereit sind, auch die sprichwörtliche "Katze im Sack" zu kaufen. Wenn das nicht so wäre, wären solche bequemen Anbieter bereits "ausgestorben" und eher selten haben die dazu passenden Käufer Null Bewertungen.

 

 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

warum beschreiben die Verkäufer ihre Waren nicht?

Hi,

jede Medaille hat zwei Seiten.

Schreibste zuviel und lobst Deinen Artikel über den Klee triffste immer auf einen Käufer der ein Haar in der Suppe findet.

Und dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Zu wenig Infos hält seriöse und potenzielle Käufer ab.

Der Mittelweg ist der Richtige. Aber wo ist der?

Das kann nur der Interessent entscheiden.

In der AGB steht wie ein Angebot (minimalistisch) auszusehen hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gründe, warum Angebote zunehmend minimalistisch erscheinen gibt es viele:

Zeitmangel

Fähigkeiten

Möglichkeiten

Geringschätzung

Lustlosigkeit

Selbstläufer

Weniger ist Mehr

Die Liste kann gerne erweitert werden...

MfG

Auch hier gilt: Bitte keine PN u. Mails! Ich antworte nur sporalisch in den Foren und lese lieber. PN u. Mails werden ungelesen terminiert! Danke!
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort