abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

@passionepassato  schrieb:

Hi Miriam, Patrick und Steffi.

Folgendes Anliegen, wir verkaufen Antiquitäten, Schmuck und weitere Sammelgebiete in unserem Shop.

Teilweise wurden diese Stücke aus Bein / Elfenbein gefertigt. Wie z.B. bei einem Sonnenschirm der Griff aus Bein besteht. Bei Möbeln die Intarsien, bei Nähutensilien teilweise das Zubehör...

Oder bei Büchern eine Verzierung aus Bein den Buchdeckel schmückt. Wir beziehen unsere Waren aus Auktionshäusern, vieles wurde auch hier bei Ebay gekauft. Bei dem Großteil sind Cites vorhanden, meist bei hochwetigeren Waren, bei kleinen Broschen dessen wert die Kosten einer Cites nicht decken würde, haben wir nur als Nachweis die Angaben der jeweiligen Auktionshäuser. Wenn man bei Ebay schaut sind tausende Artikel aus Elfenbein eingestellt.  Uns stalkt irgend eine Niete an Mitglied bei Ebay und meldet alles durch die Reihe weg. Nach Jahren hat es dann diese/r auch geschafft einen Artikel beenden zu lassen. Gut sehe es ein, verstösst gegen Grundsätze. Und die Angabe das die anderen noch nicht erwischt wurden, kann man sich sparen, der Filter der es nun verhindert das wir Beinartikel die über 100 JAhre nicht einstellen können müsste doch kinderleicht die anderen rausfiltern, fühlen uns da verar...t !! Viele geben sogar Erbach ein und dies stellt eindeutig Waren aus Elfenbein, in Erbach werden keine Hundeknochen verarbeitet. Von Miniaturenmalereien, über Schmuck und Deko ist alles bei Ebay vertreten. Wo ist da bitte die Umsetzung der Regeln von Ebay ? Warum wirden Worte wie Bein bei uns blockiert und bei anderen nicht ? Warum werden Worte wie Horn mit geblockt. Sogar das Wort Vintage musste ich aus hunderten Angeboten raus nehmen, um diese einstellen zu können, obwohl die rein aus Silber sind ?!

Obwohl ich für den Großteil Herkunftsnachweise und Cites habe dürfen private und andere Kollegen schön weiterhin Bein einstellen. An deren Maserung eindeutig Elfenbein zu erkennen ist ?!

Warum wird das Wort Vintage geblockt, wenn in den Artikelmerkmalen Vintage ausgewählt werden kann ?

 

 

Und zu unserem Shopproblem seit Januar, das ich ihn nicht bearbeiten kann, ist bis heute nichts passiert.

Auch das neue Einstelltool lässt sich nicht laden. Muss jeden Artikel einzeln einstellen. Das kotzt langsam an, imerhin bezahlt man monatlich fette Shopgebühren. Es wäre schön wenn hier bei Ebay wenn schon im Gegensatz zu anderen Plattformen und Auktionshäusern Bein nicht verkauft werden kann, dann auch es rigeros die Regel durch gesetzt wird. Sehe da einen Wettbewerbsvorteil den Ebay anscheinend akzeptiert.

Man brauch nur mal Bein anzugeben, dann sieht man schnell das der Filter nutzlos ist, oder ist das so gewollt einzelne Mitglieder zu traktieren !!??

 

Gruss

Kaya


Hallo @passionepassato ,

 

da deine Fragen dazu sehr ausführlich sind und etwas mehr Aufwand benötigen und die Fragestunde nun zu Ende ist. Würde ich mich hier in dem Thema noch einmal zurückmelden, wenn ich dazu mehr Info's erhalten habe. 

Beste Grüße

Patrick


Hallo @passionepassato ,

 

ich gehe hier mal auf den ersten Teil deines Beitrages ein und bzgl. der eBay Shop sache, würde ich dich nochmal bitten ein neues Thema zu starten, wo du mir auch dann zurück Antworten kannst. Einfach mich markieren, du weißt ja wie das geht 😉

eBay kann nicht beurteilen, ob das Elfenbein in einem Gegenstand schon hundert Jahre alt ist oder nicht. Zudem wurde aus Artenschutzgründen entschieden, Elfenbein auf eBay komplett zu verbieten. Auch weil es immer mehr gesetzliche Verbote für den handel bzgl. Elfenbein veranlasst werden. Als Beispiel wurde in UK der Handel allgemein dafür verboten. Daher wird auf ebay.de strenger reagiert, als vom Gesetzgeber verlangt. 

Kritik wegen den Filtern, wurde auch weitergeben und die Teams schauen es sich an und es werden ggf. Anpassungen vorgenommen.

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Vielen Dank für euere wirklich interessanten Fragen!

 

Sollte noch was unklar sein oder neue Fragen betreffend eBay aufkommen, die ihre gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte einen Thread und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

steffiebay_1-1662561103843.png

miriam@ebay 

steffiebay_2-1662561103856.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 😘

steffi@ebay 

steffiebay_4-1662561103731.png

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_5-1662561103983.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

@passionepassato  schrieb:

Warum können internationale Bieter bei uns kaufen wenn wir Ausland komplett deaktiverit haben. Die geben einfach einen Paketannahmedienst als Adresse an und können wieder über Ebay.com ihren Käuferschuttz auskosten, den wir ganz sicher  nicht mitnehmen wollen. Daher immer Kaufabbruch. Das ist eine Umgehung unserer Entscheidung wen wir beliefern wollen. Kann man da nicht eine Einstellung vornehmen ??


Hallo @passionepassato ,

 

auch bei dieser Frage, würde ich mich bei dir wieder zurückmelden, sobald mehr Info's zu Verfügung steht.
Aber eine wirklich sehr gute Frage. 

Beste Grüße

Patrick


Hallo @passionepassato ,

 

schnelles Update dazu, da ich jetzt bei dir keinen Fall in der Art finden konnte. Ein Käuferschutz dürfte überhaupt nicht Kraft treten, weil nur über ebay.de gekauft wurde und nur für ebay.de der Schutz gilt.
Der Artikel wird ja über ebay.com gar nicht angezeigt und wurde nicht über ebay.com erworben. 


Da die Lieferadresse ja innerhalb Deutschland vom Annahmedienst ist und wir sagen Mal, der Käufer aus USA, kann er wahrscheinlich zwar etwas über ebay.de starten, aber die Entscheidung bzw, der Rückversand ist ja unmöglich für ihn, bzw. mit Hürden. Auch wäre es ersichtlich, dass der Artikel / Angebot nur National war und nicht International.  

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@passionepassato  schrieb:

Warum können internationale Bieter bei uns kaufen wenn wir Ausland komplett deaktiverit haben. Die geben einfach einen Paketannahmedienst als Adresse an und können wieder über Ebay.com ihren Käuferschuttz auskosten, den wir ganz sicher  nicht mitnehmen wollen. Daher immer Kaufabbruch. Das ist eine Umgehung unserer Entscheidung wen wir beliefern wollen. Kann man da nicht eine Einstellung vornehmen ??


Hallo @passionepassato ,

 

auch bei dieser Frage, würde ich mich bei dir wieder zurückmelden, sobald mehr Info's zu Verfügung steht.
Aber eine wirklich sehr gute Frage. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@passionepassato  schrieb:

Hi Miriam, Patrick und Steffi.

Folgendes Anliegen, wir verkaufen Antiquitäten, Schmuck und weitere Sammelgebiete in unserem Shop.

Teilweise wurden diese Stücke aus Bein / Elfenbein gefertigt. Wie z.B. bei einem Sonnenschirm der Griff aus Bein besteht. Bei Möbeln die Intarsien, bei Nähutensilien teilweise das Zubehör...

Oder bei Büchern eine Verzierung aus Bein den Buchdeckel schmückt. Wir beziehen unsere Waren aus Auktionshäusern, vieles wurde auch hier bei Ebay gekauft. Bei dem Großteil sind Cites vorhanden, meist bei hochwetigeren Waren, bei kleinen Broschen dessen wert die Kosten einer Cites nicht decken würde, haben wir nur als Nachweis die Angaben der jeweiligen Auktionshäuser. Wenn man bei Ebay schaut sind tausende Artikel aus Elfenbein eingestellt.  Uns stalkt irgend eine Niete an Mitglied bei Ebay und meldet alles durch die Reihe weg. Nach Jahren hat es dann diese/r auch geschafft einen Artikel beenden zu lassen. Gut sehe es ein, verstösst gegen Grundsätze. Und die Angabe das die anderen noch nicht erwischt wurden, kann man sich sparen, der Filter der es nun verhindert das wir Beinartikel die über 100 JAhre nicht einstellen können müsste doch kinderleicht die anderen rausfiltern, fühlen uns da verar...t !! Viele geben sogar Erbach ein und dies stellt eindeutig Waren aus Elfenbein, in Erbach werden keine Hundeknochen verarbeitet. Von Miniaturenmalereien, über Schmuck und Deko ist alles bei Ebay vertreten. Wo ist da bitte die Umsetzung der Regeln von Ebay ? Warum wirden Worte wie Bein bei uns blockiert und bei anderen nicht ? Warum werden Worte wie Horn mit geblockt. Sogar das Wort Vintage musste ich aus hunderten Angeboten raus nehmen, um diese einstellen zu können, obwohl die rein aus Silber sind ?!

Obwohl ich für den Großteil Herkunftsnachweise und Cites habe dürfen private und andere Kollegen schön weiterhin Bein einstellen. An deren Maserung eindeutig Elfenbein zu erkennen ist ?!

Warum wird das Wort Vintage geblockt, wenn in den Artikelmerkmalen Vintage ausgewählt werden kann ?

 

 

Und zu unserem Shopproblem seit Januar, das ich ihn nicht bearbeiten kann, ist bis heute nichts passiert.

Auch das neue Einstelltool lässt sich nicht laden. Muss jeden Artikel einzeln einstellen. Das kotzt langsam an, imerhin bezahlt man monatlich fette Shopgebühren. Es wäre schön wenn hier bei Ebay wenn schon im Gegensatz zu anderen Plattformen und Auktionshäusern Bein nicht verkauft werden kann, dann auch es rigeros die Regel durch gesetzt wird. Sehe da einen Wettbewerbsvorteil den Ebay anscheinend akzeptiert.

Man brauch nur mal Bein anzugeben, dann sieht man schnell das der Filter nutzlos ist, oder ist das so gewollt einzelne Mitglieder zu traktieren !!??

 

Gruss

Kaya


Hallo @passionepassato ,

 

da deine Fragen dazu sehr ausführlich sind und etwas mehr Aufwand benötigen und die Fragestunde nun zu Ende ist. Würde ich mich hier in dem Thema noch einmal zurückmelden, wenn ich dazu mehr Info's erhalten habe. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Warum können internationale Bieter bei uns kaufen wenn wir Ausland komplett deaktiverit haben. Die geben einfach einen Paketannahmedienst als Adresse an und können wieder über Ebay.com ihren Käuferschuttz auskosten, den wir ganz sicher  nicht mitnehmen wollen. Daher immer Kaufabbruch. Das ist eine Umgehung unserer Entscheidung wen wir beliefern wollen. Kann man da nicht eine Einstellung vornehmen ??

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

es funktioniert einfach nicht ..war bei

https://reg.ebay.de/reg/ChangeUserName

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@datante  schrieb:

Hallo ihr Lieben! 🙂

 

Ich hatte diese Woche einen sehr unschönen Fall mit einem Verkäufer. Ich habe per Paypal bezahlt und es gab auch eine Sendungsnummer bei Hermes. Der Verkäufer hat dann aber nicht das Paket bei Hermes abgegeben und in Nachrichten nur mit Lügen und Ausflüchten geantwortet. Dann habe ich einen Fall eröffnet, der auch zu meinen Gunsten entschieden wurde.

 

Seine Bewertungen liessen darauf schliessen, dass dieser Verkäufer das wohl öfters so macht. Um weitere Käufer vor so einer Pleite zu schützen, wollte ich natürlich eine entsprechende Bewertung schreiben. Dann kam aber ein Fenster mit folgendem Satz:

"Unfortunately, this seller is now inactive and no longer eligible to receive feedback."

 

Sehe ich das richtig, dass der Verkäufer seinen ebay-Account deaktiviert hat, um einer schlechten Bewertung zu entgehen? Das wäre ganz schön dreist.  Kann man da etwas tun?

 

Ganz liebe Grüße und schon ein mal danke für's Antworten. 🙂


Hallo @datante ,

 

das hast du richtig erkannt. Diese Konto existiert nicht mehr, daher die Fehlermeldung. Daher wirst du auch auf dem Bewertungsprofil folgende Meldung hinter den Namen sehen (Kein angemeldeter Nutzer) 
Also dein Verkäufer ist nicht wegen deiner Bewertung untergetaucht, sondern eBay musste wohl eingreifen, aufgrund von gleichen oder ähnlichen Erfahrungen, wie bei dir. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Hi Miriam, Patrick und Steffi.

Folgendes Anliegen, wir verkaufen Antiquitäten, Schmuck und weitere Sammelgebiete in unserem Shop.

Teilweise wurden diese Stücke aus Bein / Elfenbein gefertigt. Wie z.B. bei einem Sonnenschirm der Griff aus Bein besteht. Bei Möbeln die Intarsien, bei Nähutensilien teilweise das Zubehör...

Oder bei Büchern eine Verzierung aus Bein den Buchdeckel schmückt. Wir beziehen unsere Waren aus Auktionshäusern, vieles wurde auch hier bei Ebay gekauft. Bei dem Großteil sind Cites vorhanden, meist bei hochwetigeren Waren, bei kleinen Broschen dessen wert die Kosten einer Cites nicht decken würde, haben wir nur als Nachweis die Angaben der jeweiligen Auktionshäuser. Wenn man bei Ebay schaut sind tausende Artikel aus Elfenbein eingestellt.  Uns stalkt irgend eine Niete an Mitglied bei Ebay und meldet alles durch die Reihe weg. Nach Jahren hat es dann diese/r auch geschafft einen Artikel beenden zu lassen. Gut sehe es ein, verstösst gegen Grundsätze. Und die Angabe das die anderen noch nicht erwischt wurden, kann man sich sparen, der Filter der es nun verhindert das wir Beinartikel die über 100 JAhre nicht einstellen können müsste doch kinderleicht die anderen rausfiltern, fühlen uns da verar...t !! Viele geben sogar Erbach ein und dies stellt eindeutig Waren aus Elfenbein, in Erbach werden keine Hundeknochen verarbeitet. Von Miniaturenmalereien, über Schmuck und Deko ist alles bei Ebay vertreten. Wo ist da bitte die Umsetzung der Regeln von Ebay ? Warum wirden Worte wie Bein bei uns blockiert und bei anderen nicht ? Warum werden Worte wie Horn mit geblockt. Sogar das Wort Vintage musste ich aus hunderten Angeboten raus nehmen, um diese einstellen zu können, obwohl die rein aus Silber sind ?!

Obwohl ich für den Großteil Herkunftsnachweise und Cites habe dürfen private und andere Kollegen schön weiterhin Bein einstellen. An deren Maserung eindeutig Elfenbein zu erkennen ist ?!

Warum wird das Wort Vintage geblockt, wenn in den Artikelmerkmalen Vintage ausgewählt werden kann ?

 

 

Und zu unserem Shopproblem seit Januar, das ich ihn nicht bearbeiten kann, ist bis heute nichts passiert.

Auch das neue Einstelltool lässt sich nicht laden. Muss jeden Artikel einzeln einstellen. Das kotzt langsam an, imerhin bezahlt man monatlich fette Shopgebühren. Es wäre schön wenn hier bei Ebay wenn schon im Gegensatz zu anderen Plattformen und Auktionshäusern Bein nicht verkauft werden kann, dann auch es rigeros die Regel durch gesetzt wird. Sehe da einen Wettbewerbsvorteil den Ebay anscheinend akzeptiert.

Man brauch nur mal Bein anzugeben, dann sieht man schnell das der Filter nutzlos ist, oder ist das so gewollt einzelne Mitglieder zu traktieren !!??

 

Gruss

Kaya

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Also..keine App...Internet stabil über PC und LAN. Schaut euch das Schauspiel selbst mal an dann wißt ihr was ich meine - in einem andere Fall bin ich nämlich genau in dieser "toogle-phase" überboten worden.

Da stimmt doch irgendwas nicht....Bietagenten ??!!

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Hallo ihr Lieben! 🙂

 

Ich hatte diese Woche einen sehr unschönen Fall mit einem Verkäufer. Ich habe per Paypal bezahlt und es gab auch eine Sendungsnummer bei Hermes. Der Verkäufer hat dann aber nicht das Paket bei Hermes abgegeben und in Nachrichten nur mit Lügen und Ausflüchten geantwortet. Dann habe ich einen Fall eröffnet, der auch zu meinen Gunsten entschieden wurde.

 

Seine Bewertungen liessen darauf schliessen, dass dieser Verkäufer das wohl öfters so macht. Um weitere Käufer vor so einer Pleite zu schützen, wollte ich natürlich eine entsprechende Bewertung schreiben. Dann kam aber ein Fenster mit folgendem Satz:

"Unfortunately, this seller is now inactive and no longer eligible to receive feedback."

 

Sehe ich das richtig, dass der Verkäufer seinen ebay-Account deaktiviert hat, um einer schlechten Bewertung zu entgehen? Das wäre ganz schön dreist.  Kann man da etwas tun?

 

Ganz liebe Grüße und schon ein mal danke für's Antworten. 🙂

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@klame  schrieb:

wird man jetzt auch schon bei eBay ver***? Folgender fall: Auktion ist kurz vor ende. zeit zeigt 0sek. Aber dann der bildschirm zuckt das erste mal und 30sek blitzt kurz auf...bildschirm zuckt 18sek blitzt kurz auf...bildschirm zuckt 6sek blitzt auf. Bildschirm zuckt und springt zum auktionsende screen! Hä!!!! Abgelaufen d.h Zeit=0 ist Ende - oder wer kann im Hintergrund die zeit wieder hochsetzen ???????


Hallo @klame ,

 

selbstverständlich nicht, sowas kann auch an anderen Faktoren liegen, wurde die App genutzt? Server und Routing probleme. Welches Endgerät? War stablies Internet vorhanden oder mobile Daten? Niemand kann die Zeit im Hintergrund hochsetzen oder beeinflussen, das läuft alles über Systeme.
Glaube die Mitarbeiter*innen haben nicht für solche kleinen Späße zeit. Wie gesagt, das kann auch keiner, selbst ein Verkäufer nicht. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@bigfoot_schuhe  schrieb:

Hallo liebes ebay -Team,

 

habe versucht, meinen Nutzernamen zu ändern. Dies hat anscheinend nicht funktioniert, da ein Einloggen immer nur mit meinem alten Nutzernamen funktioniert.

So wie ich es verstanden habe, ist nach Änderung des Nutzernamens ein Zeitraum von 30 Tagen nötig, um den Nutzernamen erneut zu ändern.

Bei mir hat allerdings die erste Änderung des Nutzernamens schon  nicht geklappt. Muss man da etwa auch einen Zeitraum abwarten?

Oder ist der von mir eingegebene Nutzername bereits vergeben?

Was könnte der Grund sein für die fehlgeschlagene Änderung des Nutzernamens?

 

Um Antwort wird gebeten.

 

Freundliche Grüße


Hallo @bigfoot_schuhe ,

 

kam keine Fehlermeldung? Normalerweise würdest du dazu einen Hinweis erhalten. Im Konto konnte ich auch keinen Versuch erkennen oder einen fehlschlag. Gab es auch kein Popout? 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

**bleep** Folgender fall: Auktion ist kurz vor ende. zeit zeigt 0sek. Aber dann der bildschirm zuckt das erste mal und 30sek blitzt kurz auf...bildschirm zuckt 18sek blitzt kurz auf...bildschirm zuckt 6sek blitzt auf. Bildschirm zuckt und springt zum auktionsende screen! Hä!!!! Abgelaufen d.h Zeit=0 ist Ende - oder wer kann im Hintergrund die zeit wieder hochsetzen ???????

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Hallo liebes ebay -Team,

 

habe versucht, meinen Nutzernamen zu ändern. Dies hat anscheinend nicht funktioniert, da ein Einloggen immer nur mit meinem alten Nutzernamen funktioniert.

So wie ich es verstanden habe, ist nach Änderung des Nutzernamens ein Zeitraum von 30 Tagen nötig, um den Nutzernamen erneut zu ändern.

Bei mir hat allerdings die erste Änderung des Nutzernamens schon  nicht geklappt. Muss man da etwa auch einen Zeitraum abwarten?

Oder ist der von mir eingegebene Nutzername bereits vergeben?

Was könnte der Grund sein für die fehlgeschlagene Änderung des Nutzernamens?

 

Um Antwort wird gebeten.

 

Freundliche Grüße

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr


@tweed62  schrieb:

Hallo, das Thema "ebay-Punkte im Minus" sollte bereits per gestern erledigt sein. Muss jetzt doch jeder Einzelne schreiben, dass es bei ihm oder ihr nicht funktioniert? Danke


Hallo @tweed62 ,

 

habe es eben bei dir manuell behoben, da sich dein Konto seit gestern noch nicht aktualisiert hat. Nun stimmt wieder alles bei dir.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Hallo, das Thema "ebay-Punkte im Minus" sollte bereits per gestern erledigt sein. Muss jetzt doch jeder Einzelne schreiben, dass es bei ihm oder ihr nicht funktioniert? Danke

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.09.22 um 14.00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Fragen 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.