abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

communityteamebay_1-1638956738639.png

 

 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@perfect-sally  schrieb:

Firefox 94.0.2 wird aber gerade upgedatet.

Edge verwende ich nicht für meinen Shop da es damit noch katastrophaler ist teilweise. Und bei Chrome war es nicht anders und wurde vor langer Zeit wieder deinstalliert und wird auch nie wieder installiert.


Danke @perfect-sally - ich gebe deine Meldung im Anschluss noch einmal direkt weiter, kann aber nicht versprechen, dass sich an der Darstellung deiner Angebotsseiten über Firefox etwas ändern wird.

 

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@brandoontheice  schrieb:

Herzallerliebstes community-team@ebay,

 

bevor die Angelegenheit gänzlich in Vergessenheit gerät und wirklich niemanden mehr interessiert: Mehrfach wurde Eurerseits darauf hingewiesen, dass an einer Renovierung des Bezahlens per Lastschrift „mit Hochdruck“ gearbeitet werde. Sollte ich diesbezüglich auf eine baldige Lösung hoffen dürfen oder ist die Luft raus? Wann wäre das - so Pi mal Daumen, oder soll erst einmal Gras über die Sache wachsen?

 

Will nur noch sagen - Überraschung - Weihnachten ist nah: Ticktack, Ticktack-.

 

Frohe Weihnachten!


Hallo @brandoontheice! Auch wir hoffen auf ein Weihnachtswunder christmas_tree - wir können leider nicht mehr sagen, als dass das Ratepay-Lastschriftverfahren nach wie vor vorübergehend nicht mehr als Zahlungsoption angeboten werden kann. Es tut uns leid, dass ihr diese bequeme Zahlungsmethode vermisst und wir arbeiten weiterhin an einer Lösung.

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@bodo99988  schrieb:

hallo an alle in der runde

 

frage an @ebay

wie soll man die
"Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel" einhalten,
oder unter den geforderten 3 prozent halten, wenn ebay nicht die einlieferung
(den pünktlichen versand der ware), sondern den empfang (beim kunden) berücksichtigt ?

ich liefere überpünktlich ein!!!
habe jedoch probleme meine prozente niedrig zu halten.
keiner meiner kunden beschwert sich über verspätetet lieferung, nur ebay "meckert".


siehe aktuelle nachricht meines versand-dienstleisters DHL:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aktuelle INFO von DHL (08.12.2021):

Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen,

im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zur aktuellen Bearbeitungssituation in Ihrem Abgangspaketzentrum Nohra zur Verfügung. Leider kommt es aktuell aufgrund von hohen Sendungsmengen zu Einschränkungen an Ihrem Standort.

Die Bearbeitung von Paketen in Ihrem Paketzentrum verzögert sich momentan um bis zu zwei Tage.

Wir bitten, auftretende Verzögerungen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Post & DHL Team
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wie soll man da raus kommen ?


Hallo @bodo99988 ,

 

gerade in der akutellen Zeit, ist es natürlich ärgerlich, wenn du als Verkäufer so gut wie kein Einfluss darauf hast. Einer der Faktoren, ist die Bearbeitungszeit, die du natürlich in solchen Situationen anpassen kannst. Wir haben auch schon einiges in der Community gesammelt. Ich werde mich aber nochmal damit beschäftigten, was für Schritte noch möglich wären bzw, was wir intern besser berücksichtigen können, damit hier auch z.b. 0-1% möglich sind. 😊

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Vielleicht zu Weihnachten 2022 😂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Herzallerliebstes community-team@ebay,

 

bevor die Angelegenheit gänzlich in Vergessenheit gerät und wirklich niemanden mehr interessiert: Mehrfach wurde Eurerseits darauf hingewiesen, dass an einer Renovierung des Bezahlens per Lastschrift „mit Hochdruck“ gearbeitet werde. Sollte ich diesbezüglich auf eine baldige Lösung hoffen dürfen oder ist die Luft raus? Wann wäre das - so Pi mal Daumen, oder soll erst einmal Gras über die Sache wachsen?

 

Will nur noch sagen - Überraschung - Weihnachten ist nah: Ticktack, Ticktack-.

 

Frohe Weihnachten!

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Firefox 94.0.2 wird aber gerade upgedatet.

Edge verwende ich nicht für meinen Shop da es damit noch katastrophaler ist teilweise. Und bei Chrome war es nicht anders und wurde vor langer Zeit wieder deinstalliert und wird auch nie wieder installiert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

ja, ging bei mir auch dann wieder aber taucht auch immer wieder auf

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@perfect-sally  schrieb:

zu 8: Beispiel

[...]


Das hilft, @perfect-sally! In Chrome und Edge kann ich das Problem aktuell nicht reproduzieren, da sieht alles so aus, wie es soll. Welche Firefox-Version verwendest du?

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

@perfect-sally 
miriam@ebay 

Mit der Ansicht kann ich bestätigen. Trat bei mir auch schon auf, bisher nur im Firefox. Ging nach F5 drücken dann wieder.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

hallo an alle in der runde

 

frage an @ebay

wie soll man die
"Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel" einhalten,
oder unter den geforderten 3 prozent halten, wenn ebay nicht die einlieferung
(den pünktlichen versand der ware), sondern den empfang (beim kunden) berücksichtigt ?

ich liefere überpünktlich ein!!!
habe jedoch probleme meine prozente niedrig zu halten.
keiner meiner kunden beschwert sich über verspätetet lieferung, nur ebay "meckert".


siehe aktuelle nachricht meines versand-dienstleisters DHL:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aktuelle INFO von DHL (08.12.2021):

Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen,

im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zur aktuellen Bearbeitungssituation in Ihrem Abgangspaketzentrum Nohra zur Verfügung. Leider kommt es aktuell aufgrund von hohen Sendungsmengen zu Einschränkungen an Ihrem Standort.

Die Bearbeitung von Paketen in Ihrem Paketzentrum verzögert sich momentan um bis zu zwei Tage.

Wir bitten, auftretende Verzögerungen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Post & DHL Team
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wie soll man da raus kommen ?

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@rest-fest  schrieb:

Hallo,

auch ich habe heute einige Fragen.

 

  1. Widerrufsbelehrung
    Umlaute zerschossen, nicht lesbar, abmahngefährdet
    Als Verkäufer kann ich das nicht ändern.
    Wer übernimmt die Abmahnkosten im Abmahnfall? Warum gibt es kein offizielles Statement von ebay zu solch einem gravierenden Fehler?

  2. Kaufen
    Eine Vielzahl von privaten Anbietern ist mit den oft unbekannten Einstellmöglichkeiten (z.B. Kombizahlung) überfordert.
    Beispiel 3 Artikel im Warenkorb = 3x Versandkosten, da werde ICH NICHT kaufen.
    Beim Versuch eine Gesamtbetrag zu erfragen kommt meist „Verkäufer bietet keine Versandrabatte…“ oder ähnlich.
    Warum kann nicht wie früher gekauft, anschließend ein Gesamtbetrag angefordert und nach Erhalt einer Kombirechnung bezahlt werden?

  3. Das gleiche auf Verkäuferseite
    Funktion Warenkorb, vielen Käufern unbekannt.
    Also kaufen zahlen, kaufen zahlen…
    Warum gibt es im Nachhinein keine Möglichkeit Versandkosten zu erstatten und die anteilige Provision zurückzubekommen  bzw. Verkäufe im Nachhinein mit reduzierten Versandkosten zusammenzufassen?

  4. Wie bin ich geschützt, wenn ein Käufer 5x Artikel einzeln kauft - zahlt = 5x Versandkosten = 5 einzelne Pakete bekommt  und im Nachhinein unzufrieden ist, weil alles bequem in eine Sendung mit reduzierten Versandkosten gepasst hätte? Was hält ebay von Ökologie?


  5. Besteht Verkäuferschutz bei gewerblichen Verkäufern, wenn ein Paket fristgerecht verschickt wurde, die Sendungsnummer fristgerecht hinterlegt wurde, der erste Scan erfolgte und das Paket danach beim Versandunternehmen verschwunden ist?


Hallo @rest-fest ,

 

zu Punkt 1: Der Fehler ist ziemlich neu und es soll gar nicht soweit kommen, dass hier es zur einer Abmahnung kommt bzw, ein Statement veröffentlich werden muss. Sollte es wirklich dazu kommen, kannst du gerne bzgl. des Anliegen kontakt zu eBay aufnehmen, um weiteres zu klären.
Es sollte demnächst bzw, sehr zeitnah wieder behoben sein. Nein, keine Wochen 😉 Ich verfolge den Prozess mit beiden Augen. 

zu Punkt 2/3/4: Diesbezüglich haben wir bereits einiges an Feedback aus der Community intern weitergetragen, wodurch daran gearbeitet wird, hier auch die Nutzerfreundlickeit zu verbessern & optimieren. 

zu Punkt 5: Es muss mithilfe der Sendungsverfolgung ja bestätigt sein, dass es zugestellt wurde. Bzw ein Zustellnachweis hinterlegt werden. Ihr würdet es im ersten Schritt versuchen untereinander zu klären, bevor eBay z.b. eingeschaltet wird. Bzgl des "versicherten" Paket, haftet der Versanddienstleister. Das wäre von Fall zu Fall anders. 

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

zu 8: Beispiel

 

perfectsally_0-1638970797423.png

Und hier die Ansicht wie sie war und sein sollte:

 

perfectsally_1-1638970839991.png

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄


@perfect-sally  schrieb:

Hallo Team,

 

mal wieder die gesammelten „Werke“:

[...]


Hallo @perfect-sally - da bist du ja wieder mit vielen alten und neuen Fragen 🙂

  1. Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert! Und noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
    Auch für mich ist es nicht schön, wenn ich mich wöchentlich wiederholen muss. Die Ansicht der Druckvorschau ist unverändert und wir haben, soweit ich das sehe, seit der letzten Fragestunde keine weiteren Beschwerden in der Community dazu erhalten. Sehen wir weitere Meldungen, fügen wir diese dem Fehlerticket hinzu, um dessen Bearbeitung voranzutreiben.

  2. Es kommen immer wieder Meldungen, dass scheinbar Nachrichten über das ebay-Nachrichtensystem nicht oder sehr verspätet ankommen. Nicht mal die Nachrichten dass ebay die Auszahlung überwiesen hat kommt! Z.B. heute die Nachricht für die Auszahlung von gestern bekommen. Ist da was bekannt?
    Hier haben patrick@ebay und ich unsere Augen drauf und verfolgen die Meldungen mit. Derzeit bereiten wir eine Übersicht aller aktuellen Meldungen zu diesem Thema für die Technik auf. Wie bereits in vorhergehenden Fragestunden mitgeteilt, kann es hier verschiedene Ursachen geben und wir benötigen in vielen Fällen zusätzliche Angaben, die sich über die Community nur schwer austauschen lassen und daher unserem Kundenservice gemeldet werden sollten.

  3. Es wird immer wieder berichtet, dass Zahlungen fehlschlagen oder irgendwie nicht anerkannt werden oder durchkommen. Zumeist bei Sofort-Überweisung. Und das teilweise mehrmals hintereinander. Könnt Ihr dazu was sagen?
    Wir empfehlen die Schritte zur Problembehebung auf unserer Hilfe-Seite zu befolgen und die Kaufabwicklung nach einer Wartezeit von einigen Stunden ggf. erneut zu durchlaufen.

  4. Sonntag 05.12.2021 Versandscheine erstellen (DHL) funktioniert mal wieder nicht. Montag, 06.12.2021 gleiche Meldung in der Community.
    Das sehen auch wir nicht gerne und arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung. Laut meinem aktuellsten Wissensstand konnten alle auftretenden Probleme in der Zwischenzeit wieder behoben werden.

  5. Mir ist aufgefallen, dass man plötzlich die Lieferadresse der Käufer nicht mehr bearbeiten kann wenn man z.B. DHL-Versandscheine erstellt. Dies ist jedoch manchmal absolut nötig da immer wieder die Adressen der Kunden zu lange sind und auch falsch dargestellt werden und somit nicht auf den Versandschein passen. Ist das was bekannt?
    Derzeit kann ich dazu nichts sagen. Ich mache mich intern schlau und aktualisiere meine Antwort hier, sobald weitere Informationen vorliegen. Die Notwendigkeit, Lieferadressen leicht anzupassen, kann ich nachvollziehen.

    Update 8/12/21:
    Laut unseren Produkt-Teams sollte ein erneutes Aktualisieren der Seite dafür sorgen, dass du die Lieferadressen wieder anpassen kannst. Bitte klicke auf den Link und bearbeite die Absenderadresse. Die Seite muss immer neu geladen werden, um ins Adressbuch zu gelangen.

  6. Wie kommt es, dass die Sendungsverfolgung bei ebay immer derart hinterher hängt obwohl die Artikel längst zugestellt sind?
    Wir können nur die Informationen weitergeben, die uns über die Schnittstelle übermittelt werden. Wir haben in den letzten Tagen einige Beschwerden dazu gelesen und werden das Thema weiterverfolgen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten. Die Übermittlung liegt jedoch außerhalb unseres Einflussbereichs.

  7. Warum muss folgendes immer und immer wieder angezeigt werden und lässt sich nicht auf Dauer ausblenden? Es nervt! „Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unsererVerwendung von Cookieszu.“
    Hier halten wir uns an rechtliche Vorschriften.

  8. Kann es sein, dass ebay ein Darstellungsproblem hat? Artikelbeschreibungen werden manchmal nicht „normal“ angezeigt sondern alles untereinander auf der linken Seite der Artikelbeschreibung.
    Bitte Artikelnummern zur Prüfung bereitstellen.

  9. Auch beim Widerrufsrecht scheint es mal wieder Probleme mit der Darstellung von Umlauten zu geben. Wann wird das behoben?
    Ja, hier gibt es derzeit leider ein technisches Problem und wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung.

  10. Wieso kann ein und derselbe private Verkäufer immer und immer wieder Coronatests einstellen und das tagelang hintereinander? Die Angebote werden zwar immer wieder gelöscht aber kaum weg kommt das nächste Angebot. Man hat hier schon von Verkäufern gehört, die hatten nur 1 x eingestellt und wurden für 10 Tage gesperrt. Warum wird diesem VK erlaubt so weiterzumachen?
    Wir tun unser Bestes, um verbotene Artikel schnell von unserer Plattform zu entfernen. Bitte beachte, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen und ihre Konsequenzen nicht immer für Außenstehende nachvollziehbar sind.

  11. Fällt ebay eigentlich nicht auf, dass es immer mehr und mehr angeblich private Verkäufer hier gibt die Hunderte, von Artikeln online haben und davon jede Menge Neuwaren? Hier werden Käufer um ihre Verbraucherrechte gebracht und solche Typen verkaufen lustig weiter 
    Wir überprüfen die Handelsaktivitäten laufend. Ob privates oder gewerbliches Handeln vorliegt, kann immer nur auf der Basis des konkreten Einzelfalls entschieden werden. eBay arbeitet aber selbstverständlich mit den Behörden zusammen und unterstützt sie bei den Untersuchungen. In unserem Rechtsportal erklären wir, wann für uns gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vorliegt. Bitte meldet über die Artikelseiten, wenn euch dahingehend etwas auffällt.

Vielen Dank wie immer für deine Fragen! 😊

 

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Hallo Team,

 

mal wieder die gesammelten „Werke“:

 

 

1) Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert!

Und noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?

 

2) Es kommen immer wieder Meldungen, dass scheinbar Nachrichten über das ebay-Nachrichtensystem nicht oder sehr verspätet ankommen. Nicht mal die Nachrichten dass ebay die Auszahlung überwiesen hat kommt! Z.B. heute die Nachricht für die Auszahlung von gestern bekommen. Ist da was bekannt?

 

3) Es wird immer wieder berichtet, dass Zahlungen fehlschlagen oder irgendwie nicht anerkannt werden oder durchkommen. Zumeist bei Sofort-Überweisung. Und das teilweise mehrmals hintereinander. Könnt Ihr dazu was sagen?

 

4) Sonntag 05.12.2021 Versandscheine erstellen (DHL) funktioniert mal wieder nicht. Montag, 06.12.2021 gleiche Meldung in der Community.

 

5) Mir ist aufgefallen, dass man plötzlich die Lieferadresse der Käufer nicht mehr bearbeiten kann wenn man z.B. DHL-Versandscheine erstellt. Dies ist jedoch manchmal absolut nötig da immer wieder die Adressen der Kunden zu lange sind und auch falsch dargestellt werden und somit nicht auf den Versandschein passen. Ist das was bekannt?

 

6) Wie kommt es, dass die Sendungsverfolgung bei ebay immer derart hinterher hängt obwohl die Artikel längst zugestellt sind?

 

7) Warum muss folgendes immer und immer wieder angezeigt werden und lässt sich nicht auf Dauer ausblenden? Es nervt!

„Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.“

 

😎Kann es sein, dass ebay ein Darstellungsproblem hat? Artikelbeschreibungen werden manchmal nicht „normal“ angezeigt sondern alles untereinander auf der linken Seite der Artikelbeschreibung.

Auch beim Widerrufsrecht scheint es mal wieder Probleme mit der Darstellung von Umlauten zu geben. Wann wird das behoben?

 

9) Wieso kann ein und derselbe private Verkäufer immer und immer wieder Coronatests einstellen und das tagelang hintereinander? Die Angebote werden zwar immer wieder gelöscht aber kaum weg kommt das nächste Angebot. Man hat hier schon von Verkäufern gehört, die hatten nur 1 x eingestellt und wurden für 10 Tage gesperrt. Warum wird diesem VK erlaubt so weiterzumachen?

 

10) Fällt ebay eigentlich nicht auf, dass es immer mehr und mehr angeblich private Verkäufer hier gibt die Hunderte, von Artikeln online haben und davon jede Menge Neuwaren? Hier werden Käufer um ihre Verbraucherrechte gebracht und solche Typen verkaufen lustig weiter 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Hallo,

auch ich habe heute einige Fragen.

 

  1. Widerrufsbelehrung
    Umlaute zerschossen, nicht lesbar, abmahngefährdet
    Als Verkäufer kann ich das nicht ändern.
    Wer übernimmt die Abmahnkosten im Abmahnfall? Warum gibt es kein offizielles Statement von ebay zu solch einem gravierenden Fehler?

  2. Kaufen
    Eine Vielzahl von privaten Anbietern ist mit den oft unbekannten Einstellmöglichkeiten (z.B. Kombizahlung) überfordert.
    Beispiel 3 Artikel im Warenkorb = 3x Versandkosten, da werde ICH NICHT kaufen.
    Beim Versuch eine Gesamtbetrag zu erfragen kommt meist „Verkäufer bietet keine Versandrabatte…“ oder ähnlich.
    Warum kann nicht wie früher gekauft, anschließend ein Gesamtbetrag angefordert und nach Erhalt einer Kombirechnung bezahlt werden?

  3. Das gleiche auf Verkäuferseite
    Funktion Warenkorb, vielen Käufern unbekannt.
    Also kaufen zahlen, kaufen zahlen…
    Warum gibt es im Nachhinein keine Möglichkeit Versandkosten zu erstatten und die anteilige Provision zurückzubekommen  bzw. Verkäufe im Nachhinein mit reduzierten Versandkosten zusammenzufassen?

  4. Wie bin ich geschützt, wenn ein Käufer 5x Artikel einzeln kauft - zahlt = 5x Versandkosten = 5 einzelne Pakete bekommt  und im Nachhinein unzufrieden ist, weil alles bequem in eine Sendung mit reduzierten Versandkosten gepasst hätte? Was hält ebay von Ökologie?


  5. Besteht Verkäuferschutz bei gewerblichen Verkäufern, wenn ein Paket fristgerecht verschickt wurde, die Sendungsnummer fristgerecht hinterlegt wurde, der erste Scan erfolgte und das Paket danach beim Versandunternehmen verschwunden ist?

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.12.21 🎄

Willkommen 🤗

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.