abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerisches Hochbieten mit Hilfskonto

Der Verkäufer hat mit einem Hilfskonto über 100 mal auf eigene Artikel geboten, nur 2 und 5 mal auf die eines anderen Verkäufers. Derzeit bietet er auf eBay-Artikel um seinen Verkaufserlös zu steigern.

 

Obwohl das betrügerische Bietverhalten glasklar ist, greift ebay nicht ein. Trotz zweimaliger Meldung. Was kann ich tun - neben dem obligatorischen Strafantrag - damit derartige Verkäufer auf ebay nicht tätig sein können?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @solanales ,

 

 

klar wird da gepusht:

 

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&ViewBidderProfile=&_trksid=p2471758.m4792&b...

 

Aber die Erlöse halten sich dennoch sehr in Grenzen.

Was soll's - man kann auch woanders kaufen.

 

Schlimmer finde ich das eindeutig gewerbliche Angebot dieses "Privatverkäufers":

 

https://www.ebay.de/sch/redever81/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

Naja... der Betreiber verdient halt an beiden Aktivitäten mit.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder