07-09-2020 09:43
Hallo Commmunity,
Ein Käufer hat bei mir bestellt ,bezahlt und die Ware auch erhalten.Nach 6 Wochen hat er einen Streitfall geöffnet ,ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen,er hat sein Geld zurückgefordert.Ich habe Ihn mehrmals angeschrieben, ohne eine Antwort von ihm zu bekommen.Jetzt muss ich 16€ Streitgebühren plus den Wert der Ware an ebay zurück überweisen.
Der Ebay konnte ich kein Versandnachweiß geben, bei einem Warenwert von 6,99€ versende ich einfach mit Postbrief.
Kann mir jemand helfen, was ich jetzt noch tun kann ?
Hallo @benediktxvii*
>>Der Ebay konnte ich kein Versandnachweiß geben, bei einem Warenwert von 6,99€ versende ich einfach mit Postbrief.
das obige ist eher nicht das Problem, sondern das hier
>>Jetzt muss ich 16€ Streitgebühren plus den Wert der Ware an ebay zurück überweisen.
Da neuen Bezahlsystem zeigt seine wahre Fratze. Der Käufer hustet und Du bist neben Ware Dein Geld los und hast zusätzlich noch 16 Euro zu latzen.
@terri131719
der Verkäufer kann Paypal doch nicht rausnehmen .. er nimmt an der NEUEN Zahlungsabwicklung teil.
Und als Verkäufer mit Shop muss er bei Festpreis-Artikel doch auch Paypal anbieten.
Wenn er nicht mit Sendungsnummer verschickt ist es doch sein Risiko.