15-03-2024 20:25
Hallo,
ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch auf "zu versenden". Wie kann ich die Rücksendungsnummer einfügen, damit sich der Status ändert? Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-07-2025 11:37
Das Paket wurde an die einzige mir bekannte Adresse geschickt, die auch unter den Kontaktinformationen des Verkäufers drin steht. Der Verkäufer hat weder eine Rechnung über den Kauf mitgeschickt oder übermittelt noch hat er mich über eine andere Adresse informiert. Der Verkäufer hat die Ware erhalten und daher bitte ich um Erstattung des Betrages. Danke.
07-07-2025 11:41
Hallo @blaueangelina ,
danke für deine Rückmeldung zu deiner Rückgabeanfrage.
Wenn du mit deinem Verkäufer die Rückerstattung nicht klären kannst, schalte bitte eBay ein, damit wir den Fall final prüfen und eine faire Entscheidung treffen können.
Hier findest du alle notwendigen Informationen zum Thema "eBay einschalten".
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-07-2025 17:38
Hallo liebes eBay Forum,
auch ich habe eine Rücksendung getätigt und habe den gekauften Artikel bereits via DHL mit Sendungsnummer zurückgeschickt. Jedoch lässt mich das eBay Eingabefeld auf der Rückgabe Status Seite die Sendungsnummer nicht eingeben bzw. wenn ich diese unter Sendungsverfolgung hinzugfügen -> DHL -> Sendungsnummer eingebe und übernehme wird diese nicht gespeichert.
Das Paket ist mittlerweile beim Verkäufer angekommen, allerdings mahnt mich eBay nun, dass meine Rückgabe überfällig sei.
MfG
Vincent
07-07-2025 17:47
@vim-cent Hey. 🙂 Ich habe deine Rückgabe überprüft. Damit ich dir behilflich sein kann, übermittle die Sendungsnummer bitte einmal per Nachricht an deinen Verkäufer.
Ohne Sendugsnummer kann ich den Versand bzw. die Zustellung nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-07-2025 18:08
07-07-2025 18:16
@vim-cent Perfekt. Ich danke dir. 🙂 Da die Zustellung bereits am 02.07. erfolgt ist, habe ich die Rückgabe zu deinen Gunsten mit der vollen Rückerstattung geschlossen.
Somit besteht für dich kein weiterer Handlungsbedarf.
Liebe Grüße,
Nina
07-07-2025 18:22
Ich bedanke mich für Ihren schnellen Support 🤗
Falls ich Sie irgendwo bewerten kann gerne anmerken 😛
09-07-2025 18:55
Habe auch das Problem das man wenn man selber ein Etikett kauft die Sendungsnummer nicht mehr angeben kann. Da die Retourenetiketten von eBay oft zu teuer sind weil man da nur zwischen zwei Anbietern wählen kann.
habe auch eine Retoure zurückgeschickt mit einem eigenen Label von Hermes und das Paket ist auch schon seit zwei Tagen beim Verkäufer angekommen.
leider kann man nicht mehr wie früher die Sendungsnummer unter Rückgabe eingeben.
somit ist es schwerer die Retoure nachzuweisen. Bitte daher um Hilfe
09-07-2025 19:14
Hast du die Nummer dem VK per Nachricht mitgeteilt? Dann könnte eine ebay MA sie von dort übernehmen und eintragen.
verena@ebay schaust du bitte auch hier? Danke 🙂
10-07-2025 13:06
Hallo @ausn-arzgebirg,
ich übernehme hier für verena@ebay.
Gerne habe ich die Sendungsnummer hinterlegt und die Rückerstattung an dich veranlasst, da der Artikel am Montag bei deinem Verkäufer angekommen ist.
Innerhalb von 5 Werktagen sollte die Rückerstattung für dich ersichtlich sein.
Liebe Grüße
Selina
21-10-2025 17:01
22-10-2025 08:23
@lettermaker Guten Morgen. 🙂 Die GLS-Sendungsnummer ist in der Rückgabe hinterlegt. Da du die Rückgabe erst gestern geöffnet hast, kann ich mich aktuell noch nicht zur Klärung einschalten.
Bitte melde dich ab dem 25.10. noch einmal hier sofern dein Verkäufer bis dahin keine Erstattung veranlasst hat.
Liebe Grüße,
Nina
22-10-2025 09:27
25-10-2025 11:45
Guten Morgen 👋
ich melde mich einmal, um die Sendungsnummern zu hinterlegen 🙂
25-10-2025 11:48
melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
25-10-2025 12:59
Hallo @lettermaker.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider konnte ich die Rückgabe aus systematischen Gründen noch nicht schließen, da die Frist der 3 Werktage sich nicht überschreiben lässt. Daher wäre es sehr lieb, wenn du uns am Montag noch einmal einschalten könntest. Dann können wir den Fall bestimmt zu deinen Gunsten schließen. Schuld ist vermutlich das Wochenende. 😊
Vielen Dank für den Support. @perfect-sally
Liebe Grüße
Melina
03-11-2025 14:11
Guten Tag in die Runde,
würde auch Hilfe brauchen, um eine Sendungsnummer zu hinterlegen.
03-11-2025 14:14
03-11-2025 14:24 - bearbeitet 03-11-2025 14:24
Ja, Sendungnummer gerade an den Verkäufer geschickt.
Danke
06-11-2025 18:04
Leider noch nichts von nina@ebay dazu gehört, scheint auch seit 4.11 offline zu sein.
verena@ebay scheint online zu sein, vielleicht mag sie mir helfen, die Sendungsnummer für die Rücksendung zu hinterlegen?