Forum-Beiträge
Ebay Versandfrist trotz Feiertag !!!
Hallo, wir in Sachsen haben heute den 20.11.24 einen gesetzlichen Feiertag, und trotzdem möchte ebay das wir heute versenden ( In der Bestellübersicht steht "Versand bis 20.11.24 " ). Gilt das nun für alle Feiertage ? Oder gibt es zu wenig sächsische...
Versandart nicht eingehalten vom Verkäufer
Hallo in die Runde, Ich habe ein Thema welches mir keine Ruhe lässt:Ich hatte ein Produkt ersteigert. Dies wurde mit der Versandart "Paket mit FSK 18 Alterprüfung" angegeben, was korrekt ist, da es sich um einen FSK-18Artikel handelt.Bezahlt habe ich...
Keine Rechnungen mehr von deutsche Post
Hallo zusammen,ich kaufe immer die Versandmarke über Ebay (hauptsächlich BüWa). Früher konnte man ein Häkchen "Rechnung von deutsche Post erhalten" setzen und die Rechnung kam per Post. Jetzt ist das Häkchen weg, wie kann ich jetzt die Rechnungen bek...
Probleme mit internationalem Versand
Hallo liebe Community, ich habe eine seltene Pokemonkarte über ebay verkauft (Versand nach Italien). Habe ganz normal über Ebay den QR-Code (Es ist also die Adresse, die er bei Ebay hinterlegt hat) erstellt bzw. gekauft und bei der Post abgegeben (Ex...
Geklärt! Sendungsstatus nicht korrekt
Moin.Ich habe bei verschiednen Verkäufern zwei Artikel erworben.Diese wurden gestern von DHL an eine Packstation zugestellt und ich habe sie abgeholt.Das geht auch aus der Versandübersicht hervor (siehe Screenshots).Der Status steht aber auf "Zustell...
Geklärt! Rücksendekosten werden vom Verkäufer nicht erstattet
Hallo,ich habe einen Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht.Die Rücknahme hat der Verkäufer angenommen und mir auch bereits die Kaufsumme erstattet. Auch ein Rücksendeetikett erstellte mir der Verkäufer, dieses jedoch ...
bei Post verschunden, Mangel bei Ebay bekommen
Habe eine Bedienungsanleitung verkauf für 6,90 Euro und da natülich keiner 3,90 Euro Warenpost bezahlt, habe ich es als Brief verschickt.Leider hat es der Kunde nicht bekommen und ich habe ihm sein Geld zurück gesendet, was schon ärgerlich ist.Doch d...
Gebühren auch auf den Versand
Es ist ein Unding Private Verkäufer zahlen keine Gebühren mehr,bei Gewerblichen Verkäufen erdreistet sich eBay aber immer noch Gebühren auf den Versand zu erheben! Nicht nur das auch auf für die Anzeige berechnet eBay die Gebühren auf den Versand.Der...
Paketgewichte per Datenimport ins DHL Geschäftskundenportal übertragen
Hallo,wir übertragen unsere offenen, bezahlten Bestellungen über den Datenimport im DHL Geschäftskundenportal um Versandlabel zu erstellen.Kann uns jemand helfen, wie wir dabei das Paketgewicht (Gesamtgewicht der Bestellung des Kunden) mit übertragen...
Sendungsverfolgung !?
Hallo,habe eine Ware zu Reperatur-Zwecken verschickt ( Hermes M-Paket für 6,75 Euro )dieser Versand beinhaltet lt. Hermes unteranderem auch eine Sendungsverfolgung ! wenn ich aber bei Ebay hier unter "Käufe" schaue, steht da ...... ohne Sendungsverfo...
Gefälschter Artikel
Guten Tag.Ich habe vor kurzem bei EBay, einen Pullover von der Marke „Ami“ ersteigert. Als ich ihn bekam, bemerkte ich sofort, wie stark er nach Chemie roch, und wie schlecht er Verarbeitet war. Nachdem ich den Verläufer anschrieb, bekam ich bis heut...
Wohne in Deutschland und möchte Geschenk nach England schicken
Hallo, habe bei Ebay ein Geschenk in England gekauft, das ich einer Freundin in die ebenso wie der Verkäufer in England / London wohnt.Ich selber wohne in Spanien. Deshalb möchte ich das Geschenk direkt vom Verkäufer zu meiner Freundin nach London sc...
Keine Services verfügbar für Rücksendung
Hallo ich wollte ein pack zurücksenden und habe alles auf dem pc Ausgewählt leider steht weiter unten „Keine Services verfügbar“ und deswegen kann ich den versandetikett nicht drucken kann jemand vielleicht helfen?
Geklärt! Rücksendung: Sendungsnummer ändern
Ich möchte einen Artikel an den Verkäufer zurückschicken und hatte dafür bereits ein Rücksendeetikett gekauft und die Sendungsnummer bei Ebay angegeben. Am Postschalter ist mir aufgefallen, dass die Rücksendeadresse einen Fehler enthielt. Ich habe da...
Zulässiger Warenversand in der DP-Option Großbrief Intern. bis 500 g?
Hallo,Ich möchte einen kleinen Artikel nach Österreich verschicken, und eBay hat mir angeboten, ihn per „DP Großbrief Intern. bis 500 g“ zu verschicken, und es steht absolut nichts darüber, dass es verboten ist, Waren auf diesem Weg zu versenden. Ich...
DHL meldet Neuverpackung beschädigter Sendung bei von mir gekaufter Ware, weitere Schritte ab wann?
Hallo!Hatte mehrere Pakete von gekauften und ersteigerten Modellbahnartikeln auf Liefertag Samstag, 9.11. bei DHL gelegt, bei einem von den dreien (Gesamtkaufsumme incl. Versand 42,00 Euro) kam gegen 9.00 morgens am Liefertag die Meldung "Neuverpacku...
Sendungsverfolgung
Hallo zusammen Wo bekomme ich die nummer für Sendungsverfolgung her Muss sie ja hinzufügen
DHL bis 20 kg wird nicht für Versandetikett angeboten, obwohl dafür bezahlt wurde !
Hallo,ich habe für den Versand eines Keyboards innerhalb Deutschlands den Preis (bis 20 KG) von 18,99 € angegeben.Der Preis wurde auch von meinem Käufer bezahlt ! Aber wenn ich das Versandetikett drucken möchte, wird mir das Etikett (für bis 20 kg un...
Fragwürdiger " Bericht über nicht fristgemäß verschickte Artikel " Postlaufzeiten
Hallo, wir haben am 25.10. einen Artikel verkauft, und am 28.10. haben wir diesen versendet ( Wochenende ). Die Sendung lief per Prio Brief der Deutschen Post Ag. Und erst am 2. November wurde der Artikel dem Kunden ausgeliefert. Was erstmal ärgerlic...
Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.
Stress der mit gar nicht gefällt.Ich habe jetzt bei Ebay das zweitemal in etwa 2 Wochen eine Bestellung als "Zugestellt" gemeldet bekommen, aber es war nichts zugestellt. Erst am nächsten Tag kommt das Zeug dann an. Das gefällt mir überhaupt nicht !!...