Versand
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Abholcode wurde erfolgreich gescannt, Aufforderung zum Bestätigen der Abholung steht weiterhin an

Guten Abend zusammen,ich habe vor ein paar Tagen 2 Regale verkauft. Der Käufer hat diese Regale über Ebay bezahlt, am 07.06. abgeholt und mir den Abhol-QR-Code gezeigt, den ich gescannt habe. Auch wenn das ganze wohl erfolgreich war und die Auszahlun...

Screenshot 2025-06-10 223102.png
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 525 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandetiketten nach Spanien,Italien etc EU nicht mehr möglich!!

Hallo zusammen, wollte heute ein Etikett für einen Verkauf nach Spanien erstellen was nicht funktioniert hat,da alles ausgegraut ist. Habe darauf hin den Ebay Kuntenservice kontaktiert und dieser sagte mir,daß DHL es seit Janur 2025 nicht mehr über d...

mmstore74_0-1754294710604.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 938 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Wechsel beim Angebot zwischen den Versandmethoden/-anbietern

Hallo zusammen,heute habe ich einen Flachbettscanner eingestellt und habe festgestellt, dass ich diesen nur per DHL versenden kann, obwohl HERMES günstiger ist. Es wurde tatsächlich nur die Versandmethode über DHL angeboten und keine andere. Dies ist...

Rückerstattung erhalten, leider kein Rücksendeetikett

Hallo ebay-team, ich habe mich mit einem Verkäufer auf eine Rücksendung geeinigt. Diese wurde eingeleitet, die Rückerstattung ist auch bereits beimir eingegangen. Von ebay erhielt ich eine Mail mit der Bitte "das Versandetikett zu drucken". Leider ka...

Versand durch Hermes ausgewählt, DHL liefert an Hermes Shop aus und „kann nicht zustellen“.

Nach dem Kauf eines Artikels habe ich meine bevorzugte Adresse "Lieferung an DHL Packstation" ausgewählt. Daraufhin erschien die Meldung, das sei nicht möglich. Ich solle eine andere Versandoption auswählen. So habe die in meinem Account als Lieferad...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 303 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Packstation

Hai Ich habe mein Artikel per DHL in eine packstation eingeliefert. Vorort den qr Code gescannt für die Paketmarke dann ausgedruckt und auf s Paket geklebt . eingelegt und dann das Fach geschlossen. Am Bildschirm war leider nicht möglich „Sendung ei...

Ebay interpretiert GLS-Lieferinformationen unvollständig => falscher Sendungsstatus

Hallo zusammen, ich habe eine Ware gekauft, die per GLS zugestellt werden soll.Ebay liest wohl automatisiert die Sendungsinformationen von GLS aus. Auslöser des Problems:Der GLS-Fahrer hat versehentlich erst dokumentiert: "Das Paket wurde erfolgreich...

Frechheit was DHL abliefert!

Frechheit was DHL abliefert!Hallo Foren-Gemeinde, möchte gerne meine Erlebnisse mit DHL mit euch teilen.Ich hab am 6.Juni in einem DHL-Paketshop ein Paket abgegeben, Inhalt ein dringend benötigtes Autoersatzteil dass ich über Ebay verkauft habe.Nach ...

• 771 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Hilfreich

Durch DHL Kleinpakete „Versand erfolgte nach Ablauf der Bearbeitungszeit„

Hallo Verkäufer,geht es nur mir so oder kennt jemand das Problem?Wir verkaufen gewerblich und nutzen oftmals das neue DHL oder Deutsche Post Kleinpaket als Versandart. Das Problem hierbei ist, dass diese Kleinpakete nicht in der Postfiliale sondern e...

Artikel kommt nicht an

Guten Tag,Ich habe einen Artikel verschickt ohne Sendungsverfolgung, mit einer Briefmarke, die Adresse usw. Habe ich zu 100% richtig angegeben. Jetzt schreibt mir der Käufer ca 1 Woche dannach, dass der Brief noch nicht angekommen ist. Ich habe es ab...

• 221 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer mit falscher Adresse melden und eine ungerechtfetigte neg. Rachebewertung löschen lassen

Ich möchte einen Käufer mit falscher Adresse melden und eine ungerechtfetigte neg. Rachebewertung löschen lassen. Durch die falsche Versandadresse sind mir doppelte Versankosten enstanden und doe wollt er trotz Vereinbarung nicht begleichen und wurde...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 553 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

USK 18 Spiele als Groß Brief

Gutan Tag,ich möchte mein Alter Ps4 Spiel GTA 5 verkaufen. Jetzt muss ich ja den Alterschutz beachten, meine frage ist daher also Muss ich wirklich dieses Packet mit altersprüfung nehemen für ca 6€ oder reicht es auch wenn ich es im Großbrief verschi...

• 270 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett nicht erhalten

Hi ebay team, ich habe mich mit einem Verkäufer auf eine Rücksendung geeinigt. Diese wurde eingeleitet, die Rückerstattung ist eingegangen. Von ebay erhielt ich eine mail mit der Bitte "das Versandetikett zu drucken" . Leider kann ich das Etikett nir...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 227 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Hilfreich

Terminwunsch des Käufers

Der Käufer hat Artikel (Buchpaket) gekauft und bezahlt, wünscht aber Zusendung erst ab 23. Juli. Ich vermute, dass er in Urlaub ist. ebay drängt mich wegen verspäteter Zusendung.

• 254 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

• 4414 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 2 Hilfreich

Sendungsverfolgung

Warum kaufe ich ein Päckchen über ebay mit Sendungsverfolgung, wenn ich dieses dann bei DHL nicht verfolgen kann?

• 399 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Portoerhöhung für Warensendung ab 01.07.2025

Ich bekam gerade durch Zufall mit, dass Warensendungen bis 1000g ab 01.07.2025 von 2,55 € auf 2,70 € steigen.Wahrscheinlich hat sich schon jemand im Forum geäußert, aber ich möchte es doch noch "melden".Klar, dass die Post erhöht, denn die Lieferunge...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren