Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Betrug vom Käufer (Rückgabeprozess) Geld weg , Keine Ware über 1200€ eBay unternimmt nichts

Guten Tag leider hat es uns nochmal erwischt, wir hatten 3x Auslandsverkäufe und bei beiden 3 nur Probleme .Ins Ausland wird über ebay nie wieder etwas Verkauft.Wir haben ein Versiegeltes Gerät Verkauft wieder die selbe Masche es findet kein Netz..de...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 221 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einloggen per App

Per App kein einloggen möglich!Per Browser funktioniert es.Habe Passkey aktiviert wegen der Sicherheit und seit dem geht überhaupt nichts mehr.Was soll man in diesem Fall tun?

Gesperrt

Hallo, Sie haben mich gesperrt da Sie mich als gewerbliche Verkäufer einstufen. Das ist falsch, ich verkaufe nur private Sachen. Mit der Bitte um Freischaltung damit ich wieder privat verkaufen kann. Silke Rother

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Geklärt! Ich muss die Bankverbindung bestätigen - Käufer haben aber bereits gezahlt...

Hallo zusammen! Was passiert wenn mir Ebay das Geld von Verkäufen überweisen will, der Bestätigungsprozess der Bankverbindung (Testüberweisung) noch nicht abgeschlossen ist?Ich habe die Bitte um Bestätigung der Kontoverbindung 5 Minuten vor Ende mein...

Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

Hallo allerseits! Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte? Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2453 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 5 Hilfreich

Versendung

Hallo,ich habe einen Artikel verkauft und habe nicht die Möglichkeit,ein Versendeetikett auszudrucken. Wie bekomme ich den QR-Code? oder kann ich die Ware einfach so unter Angabe der Kundenadresse verschicken? LG

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 64 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative Bewertung weil Artikel angeblich nicht ankam

Hallo,ich habe eine negative Bewertung erhalten weil der Artikel angeblich nicht ankam. Laut Sendungsverfolgung wurde er aber zugestellt. Dann kann man mich doch aber nicht negativ bewerten. Das ist doch ein Fehler des Versandanbieters wie hier in di...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 509 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Status beim Kauf mit Echtheitsprüfung nach 1 Woche unbekannt

Habe Sportschuhe gekauft. Seit einer Woche steht im Status „zur Echtheitsprüfung“ geschickt.Verkäufer ist kurz gesagt ein arroganter Typ und auf meine Frage , wann ist mit Lieferung zu rechnen, antwortet nicht.Geld hat er erhalten und macht auf dumm....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 63 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertung

Hallo, der Käufer brach den Kauf ab. Und hinterließ eine negative Bewertung. Wieso kann ich ihn ebenfalls keine geben sonder nur eine Positive? Da die negative übertrieben ist und ich das nicht akzeptiere??

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 130 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Hilfreich

Wie sende ich einen Artikel nach China. Die Adresse wird nicht akzeptiert.

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem wie in: https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wie-sende-ich-einen-Artikel-nach-China-Die-Adresse-wird-nicht/m-p/4775974#M112528 Leider habe ich eine Komische adresse zum zurücksenden erha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 166 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Authentifizierung per SMS - verändertes Design?

Moin, liebe alle! Ich nutze die SMS-Authentifizierung. Hat bisher auch meistens geklappt, ich bekam eine Nachricht von eBay, die mit der Vorwahl 44 begann und einen Standardsatz sowie den Code und den Namen ebay enthielt. Jetzt gerade erhielt ich auf...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 49 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung Kauf

Hallo, habe ein Artikel gekaut. Als der Artikel da war habe ich gemerkt, dass dieser nicht Orginal ist und habe eine Rückgabe angestossen. Wollte nicht über Ebay ein Versandetikett drucken, da mein Patrone leer war, also brachte ich es zu Hermes. In ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 140 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

4 Pullover verkauft.

Der Käufer hat eine Rückgabe angefragt. Mit der Begründung die 4 Pullover würden stinken und das nach einem Waschgang. Dies kann ich nicht bestätigen und halte dies für eine Ausrede, da die Pullover dem Käufer doch nicht gefallen oder warum auch imme...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 91 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Karten" - Exakter Suchbegriff ohne Begleitmüll.

Hallo allerseits.Kann jemand mir sagen was ich im Prompt tippen muss um genau das Wort "karten" zu bekommen ohne mit sonstigen Begriffen zugemüllt zu werden? Sonst bekomme ich "telefonkarten, kartenspiel, visitenkarten etc zur Ansicht die ich gar nic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 156 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein kostenloses Rücksendeetikett trotz ebay plus

Hallo, ich habe eine akzeptierte Rücksendung (kein Gefahr- oder Sperrgut). Aber diesmal habe ich kein kostenloses Rücksendeetikett bekommen. In den Details zur Rücksendung steht, ich soll selbst eins kaufen. Wie kann ich das lösen ? Danke für eure Hi...

Geklärt! Kaufabbruch

Hallo, mir ist nicht mehr zu Helfen  Ich möcht nur kurz einen aktuellen Fall schildern ! Ein Bieter überbietet 1 Stunde vor Ende einen anderen - kurz nach Ende der Auktion bittet er um Kaufabbruch !!! Jetzt kann ich - im Gegensatz zu „ früher“ ( bin...

QR Code fehlt für Rücksendung

Hallo,Wie schon bei vorherigen Usern angegeben, finde ich auch meinen QR Code für die Rücksendung nicht mehr obwohl ich den Artikel noch nicht versandt habe. Der Status ist allerdings auf versendet?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 11 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Markennamen hinzufügen

Guten Tag, wir verkaufen eigene Produkte bei ebay und möchten gerne unseren Markennamen in die Liste beiebay aufnehmen, damit nicht mehr "markenlos" steht. Wer kann helfen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 53 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hallo,ich habe einen defekten Artikel erhalten und dafür eine Rückgabe gestartet. Der Verkäufer hat relativ schnell auf meine Anfrage reagiert und laut Rückgabeübersicht ein Rücksendeetikett bereitgestellt, super. Nur leider entspricht das nicht der ...

Rückgabe Betrug ?

Hallo, ich habe Anfang Mai einen Artikel erstanden, nach 2 Wochen (war verreist) ist mir aufgefallen, dass ein falsches (sehr viel günstigeres) Modell der Sache war.Der Verkäufer tat nichts um meinen Vorwurf abzuwehren und hat eine Rückerstattung ges...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 156 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

International shipping schließt Deutschland aus!

Ein riesen bug, der offenbar mit der Umstellung vom global shipping programm zu international shipping zusammen hängt: Seit Monaten wird für extrem viele Artikel offenbar kategoriebezogen kein Versand aus USA angeboten. Der US-Anbieter verschickt wel...

"Schon bei 1 anderen Käufer im Warenkorb"

Hallo, neuerdings finde ich öfters die Angabe "Schon bei 1 anderen Käufer im Warenkorb" bei einem meiner Artikel. Warum wird das angezeigt, sowohl mir, als auch anderen potenzielllen Käufern? Was bedeutet es? Ist der Artikel damit für diesen Käufer r...

Neueste Ankündigungen