Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Ebaykauf vor über 8 Jahren

Guten Abend, ist es irgendwie möglich an einer Email / Bestellung aus dem Jahr 2016 / 2017 dran zu kommen?Weil ich möchte wegen des Kaufdatums schauen, weder bei ebay Nachrichten oder Paypal finde ich leider nichts. Da man nicht weiter suchen kann. H...

privat gewerblicher schädigt massiv Ebay und ehrliche Verkäufer

Ich muss das mal loswerden. Warum macht Ebay nichts gegen solche schamlosenprivat gewerblichen Verkäufer ?Ebay entgehen massiv Provisionen und ehrliche Verkäufer können bei den Preisennur in die Röhre gucken. Dieser hier verkauft alles von einer Firm...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 970 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 9 Hilfreich

Kunde in Indien kann bei mir nicht kaufen bzw. bezahlen

Hallo zusammen, vlt. kann jemand hier mal behilflich sein. Ein Kunde, der in Indien sitzt, hat zig Mal bei mir versucht zu kaufen, kriegt aber jedes Mal einen Fehler, dass die Zahlung nicht klappt. Woran könnte das liegen?Ich habe meine Einstellungen...

Abholcode wurde erfolgreich gescannt, Aufforderung zum Bestätigen der Abholung steht weiterhin an

Guten Abend zusammen,ich habe vor ein paar Tagen 2 Regale verkauft. Der Käufer hat diese Regale über Ebay bezahlt, am 07.06. abgeholt und mir den Abhol-QR-Code gezeigt, den ich gescannt habe. Auch wenn das ganze wohl erfolgreich war und die Auszahlun...

Screenshot 2025-06-10 223102.png
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 500 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand von Warensendungen an Packstationen noch möglich seit 01.08.25?

Hallo,ich habe heute eine Warensendung, die ich an eine Packstation versendet habe, zurückbekommen mit dem Vermerk "BRIEF nicht zulässig". Es war aber KEIN Brief (obwohl Maxibriefe/Großbriefe wohl auch noch erlaubt sind), sondern eine Warensendung. N...

Käufer behauptet Artikel sei nicht angekommen (nach fast 3 Wochen!) und meldet sich erst jetzt...

Guten Tag.Bei der Anzahl an Themen habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Darum mach ich jetzt ein neues Thema auf, sorry...Es geht darum, dass ein Fall vom Käufer geöffnet wurde und ebay nun meine Auszahlungen solange einbehält bis die Sache ...

Verkäufer schickt nur 2 statt 5 bestellten und bezahlen Artikel . Ebay schliesst den Fall

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,sowas hatte ich nämlich noch nie. Ich habe den folgenden Artikel gekauft Bestell Nr. 20-13378-337705 Stück und auch sofort bezahlt.Erhalten habe ich aber nur 2 Stück. Nachdem der Verkäufer nicht reagiert ...

Ein Rücksendeetikett erstellen für eine Bestellung mit mehreren Posten: Wie?

Hallo zusammen,ich habe bei einem Händler mehrere Bestellungen getätigt. Eine Bestellung möchte ich komplett zurückschicken. Die Bestellung kam als ein Paket, die Bestellung besteht aus 3 Posten. Aktuell kann ich immer nur einen Posten auswählen und ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 108 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Das alte und neue Problem mit Kombiversand !

Ich biete hier 170 Audio-CD an. Kombiversand ist aktiviert. Preis anfragen ist aktiviert.Testkäufe haben ergeben, das ich bei jedem Kauf auch die Versandkosten zusätzlich zu jeder CD extra berechnet bekomme.Heute haben 4 Telefonate mit Ebay zu keinem...

• 287 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neue Zahlungsart dauert ewig zur Überprüfung

Ich habe vor Wochen meine Zahlungsart umgeändert. (Habe die Bank gewechselt) Wurde auch mit der entsprechenden App autorisiert, habe etwas verkauft und noch immer steht dort, Zahlung einbehalten, obwohl es schon fast 3 Wochen her ist. Der Grund ist w...

• 92 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren se...

• 363 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abholung von artikel

Hallo,da der eBay-Assistent (KI?) mich nicht versteht und immer wieder Antworten gibt, die an der Frage vorbeigehen versuche ich auf diesem Weg zu einer Klärung zu kommen. Ich habe einen Rasentrimmer verkauft. Seit langer Zeit war das von wieder mal ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 60 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retoure nicht angekommen , da falsche Adresse angegeben wurde

Hallo,betrifft den Rückgabefall 5298315862.Laut Sendungsverfolgung ist das Paket wieder an den Kunden zurückgegangen."Der Empfänger konnte nicht gefunden werden, da die Beschriftung der Klingel fehlte oder der Empfänger verzogen ist."Die bei Ebay hin...

Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt

Ebay hat sich ja nun dazu entschieden Zahlungen erst 3 Tage nach Zustellung freizugeben. Ich frag mich was der Sinn ist? Weder Käufer noch Verkäufer haben davon einen Vorteil. Dazu frage ich mich was ist wenn die Sendungn zugestellt wurde aber nicht ...

Der Kauf stornieren

Hallo zusammen. Der Käufer hat mein Produkt bezahlt und den Kauf dann abgelehnt. Das Geld wurde meinem Konto bereits gutgeschrieben. Das Produkt wurde jedoch noch nicht versendet. Wie kann ich dem Käufer das Geld zurückerstatten und den Kauf stornier...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Seltsame "Fremdkörper" in den Suchergebnissen

Geb ich derzeit als Suchbegriff "Platin Münze" ein erhalte ich massenhaft Lockenstäbe, Föhnbürsten etc angezeigt und dazwischen ein paar einsame Platinmünzen. Es passiert nicht jeden Tag, meist ein paar Tage lang kontinuierlich, dann wieder lange Zei...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 131 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mein Konto ist seit 6 Wochen mit meinem gesamten auszahlbaren Geld gesperrt

Ich bin gewerblicher Verkäufer und habe im Juni das Durchstarter-Programm gestartet. Nach nicht einmal 4 Wochen wurde mein Konto eingeschränkt, verkaufen und auszahlen geht nicht mehr. Nachdem ich Eigentumsnachweise für alle inserieren- und verkaufte...

Käufer bezahlt, wünscht späteren Versand und meldet sich nicht mehr

Mahlzeit! Ende letzten Jahres hat ein Käufer mehrere Bücher bei mir erstanden. Da die Angebote alle versetzt ausliefen, bat er, mit dem Versand zu warten, bis er evtl. auch bei einem der späteren Angebote erfolgreich wäre. War er dann auch. Bezahlung...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Benachrichtigung bei Preisvorschlägen

Ich bekomme keine Benachrichtigung bei Preisvorschlägen, obwohl ich diese mehrfach in meinen Einstellungen aktiviert habe. Der KI Assistent gibt nur unsinnige Ratschläge und versteht das Problem nicht

• 103 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ebay löscht negative Bewertung

ebay hat folgende bewertung inkl. Fotos als Beweis gelöscht: 3 Akkus nach kurzer Zeit kaputt.Von 1. Bestellung war der Akku schon nach 10 Monaten kaputt.Händler ignoriert Gewährleistungspflicht.Im ersten Monat bedankte ich mich, endlich lief das Smar...

Wiederholte erfolglose Verifizierung – Bitte um dringende Klärung

Sehr geehrtes eBay-Team,ich habe mittlerweile über zehn Mal sowohl meine gültige Aufenthaltserlaubnis als auch meinen Reisepass zur Verifizierung eingereicht. Trotz dieser wiederholten Bemühungen erhalte ich stets dieselbe automatisierte Mitteilung: ...

Rückerstattung nicht einverstanden

Hallo, ich habe definitiv keinen Originalartikel geschickt bekommen und eine Rückerstattung erbeten.Diese wird mir vom Verkäufer jetzt nur für die Hälfte gewährt, damit bin ich eigentlich nicht einverstanden.Wenn ich die Rückerstattung ablehnen würde...

• 103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer verkauft fröhlich gefälschte Ware auf eBay weiter - ebay sieht kein Verstoß

Wie ist sowas möglich?Ich selbst habe eine gefälschte Festplatte gekauft, Rückversand auf eigene Kosten (25€ und mehr nach China). Sendungsverfolgung vom Verkäufer unklar, laut deren Sendungsverfolgung ist der Artikel zurück an den Absender gegangen....

• 88 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative bewertung USA wird leider nicht entfernt

Halloich habe trotz pünktlichen Versand eine negative Bewertung erhalten in der die Versandzeit bemängelt wurde (knapp 3 Wochen) nun wollte ich die Bewertung entfernen lassen aber eBay löscht sie nicht.Ich hatte mich da auf die eBay News berufen in d...

• 267 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.08.2025 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde! Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund...

Weeklychat_BlogArticle_426x266.jpg

Käufer eröffnet Fall und meldet sich nie wieder -Fall bleibt offen

Eine Kauferin schaltet Ebay ein, ohne mich vorher zu kontaktieren, weil ihr Buch nicht angekommen sei. Ich kontrolliere die Sendungsverfolgung und stelle fest: Es liegt seit Tagen (habe es einen Tag nach dem Kauf abgeschickt) in der Fiiale, zu der ic...

• 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich