Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Einfuhrgebühren bei einem Sachwert von 20£? Und dann auch noch 8£?

Ich habe gebrauchte Schuhe von einem britischen Verkäufer gekauft und musste bei einem Sachwert von 20£ über 8£ Einfuhrgebühren zahlen. Ebay scheint nicht zu wissen warum und verweist auf den Verkäufer während dieser sagt, dass er damit nichts zu tun...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 167 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebote von "Fake" Bietern streichen lassen lässt nur die Auswahl "null" zu ???

Hallo, ich versteigere zur Zeit (unter anderem) meinen "Cyberpunk 2077" Brettspiel-Kickstarter. Nachdem ich den Kickstarter zuerst als Bundle versteigert habe, ging der Artikel an einen "Fake" Bieter aus Mexiko mit 0 Bewertungen. Der Account wurde au...

Keine Auszahlung nach Beendigung eines Falles

Eine Warensendung kam spät beim Käufer Recht spät beim Käufer an, so daß dieser einen Fall eröffnete, als dann die Sendung doch ankam, schloss er den Fall. eBay hat das Geld einbehalten, und hat es bis jetzt , wo der Fall geschlossen wurde, weil ja d...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 24 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Hinweise in der Artikelsuche zu "eBay-Plus" bzw. "eBay-Garantie"

Hallo in die Runde, unsere (noch verbliebenen) Artikel, verkaufen wir mit eBay-Plus. Bisher gab es in der Artikelsuche unter unseren Artikeln die Hinweise "eBay-Plus" , "eBay-Garantie" und"Lieferung an Abholstation möglich". Den Filter für "eBay-Plus...

Geklärt! Käuferschutz auch bei Privat aus EU Ausland?

Ich hab über UPS eine Goldmünze bei Ebay aus Italien bestellt, der Verkäufer ist PrivatUPS hat es laut Sendungstatus (bei UPS) wieder an den Absender zurückgeschickt. (Beschädigt)Ich hoffe der Ebay Käuferschutz greifft auch bei Privatverkäufern im EU...

eBay einschalten bei Rückgabe nicht möglich

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel verkauft und versendet. Einige Tage später habe ich von eBay eine Mitteilung bekommen, der Account des Käufers wäre wegen eines Problems gesperrt worden und ich solle keine Zahlungen durchführen ohne vorher eBa...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 94 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Warum hat Ebay Grundsatzrichtlinen? Wenn sich nicht mal der Ersteller der richtlinen Sie nicht durchsetzt! Wozu gibt es die Meldefüktion wenn doch nichts geschied. Ja klar gibt es Maßnahmen die für uns als VK nicht sichtbar sind. Wenn ein VK 12 gleic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 421 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Hilfreich

Wie sende ich einen Artikel nach China. Die Adresse wird nicht akzeptiert.

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem wie in: https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wie-sende-ich-einen-Artikel-nach-China-Die-Adresse-wird-nicht/m-p/4775974#M112528 Leider habe ich eine Komische adresse zum zurücksenden erha...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 81 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlung

Guten Morgen, weiß vllt jemand,wie das AuszahlungsSchema hier ist und ich doch Gebühren zahlen?Lt der Anzeige bei ebay habe ich für über 200 € i d letzten Woche verkauft, die AuszahlungsEmails addiert sind lediglich 168 €??? Zudem passen die Auszahlu...

Geklärt! Gerät verkauft und Käufer hat unrechtmäßig die Rückgabe über Käuferschutz beantragt

nina@ebay Hallo Nina,ich habe einen MiniPC über EBay verkauft. Der Käufer hat bezahlt, das Gerät erhalten und ich habe von Ebay den Betrag überwiesen bekommen. Soweit alles gut. 2 Tage später hat der Verkäufer mir über Mail gemeldet, dass er Probleme...

Konto eingeschränkt ohne Lösung

Ich kann seit mehreren Monaten einige Artikel auf ebay nicht erwerben. Ich bekomme den HinweisIhre Kaufrechte wurden vorübergehend eingeschränkt.Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Sendungsnummer wurde nicht korrekt angegeben.

Hallo zusammen.Ich bin ein Käufer und wollte heute die Sendung zurück schicken. Dies habe ich beim DHL gemacht. Beim Eintragen von Sendungsverfolgungsnummer ist mir aus technischen Gründen ein Fehler untergelaufen, es waren nur 4 Zahlen gespeichert w...

Zahlung lt. ebay abgelehnt, obwohl bereits über Klarna erfolgreich verbucht

Hallo an alle, ich habe Ware bestellt und über Klarna bereits überwiesen. Nun schreibt mir ebay, dass die zahlung abgelehnt wurde, was mich total verwirrt. Versuche die ganze Zeit ebay-Kundenservice zu kontaktieren bzw. anschreiben, man kommt wohl ga...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 24 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer kauft Artikel und will diesen dann doch nicht kaufen - Käufer bittet um Stornierung

Der Käufer war der Höchstbietende. Er hat den Artikel gekauft, offiziell. Nun sagt er er will den Artikel doch nicht, er sagt, er habe versehentlich geboten und er könne den Artikel (PS4) auch nicht abholen kommen. Jetzt will ich die Transaktion been...

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 446 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Habe bei Ebay ein defektes Handy verkauft, der Käufer sagte in den Paket war nur ein Stein.Er hat sofort Schlecht Bewertet ohne einen Dialog aufzusuchen. Ich bat ihn mir Fotos zu schicken und es DHL zu melden. Er schickte mir ein Foto vom Paket mit d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 723 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Wo EU beim Versand aktivieren??

Hallo zusammen, ich möchte einen Artikel in Deutschland UND der EU verkaufen, jetzt hat sich ein Interessent gemeldet er könne nicht bei mir mitbieten weil ich nur Inlandversand angeklickt hätte. Ich habe schon geschaut aber kann nicht sehen was ich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 48 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ihre Auszahlung konnte nicht durchgeführt werden

Bekomme seit Tagen diese Meldung! Warum hat sich bei meiner Bank nichts geändert?Leider wurde Ihre Auszahlung am 28. Mai. 2024 in Höhe von EUR xxx von Ihrer Bank zurückgebucht, da Ihr Bankkonto nicht verifiziert werden konnte. Wir versuchen erneut, I...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerblicher Verkäufer bietet keine Reparatur des defekten Gerätes innerhalb 1 J oder Ersatzgerät an

Hallo habe im August 2023 ein Gerät bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Dieser hat 1 Jahr Garantie gegeben. Jetzt ist es defekt und der Verkäufer bietet keine Reparatur oder Ersatzgerät an. Einzig kann ich ein weiteres Gerät mit 50% Rabatt via ...

Account gehackt - Forderung von eBay

Hallo, mein Account wurde vor ein paar Tagen gehackt und über meinen Account, duzende Windows 11 Lizenzen eingestellt, die mit Optionen, eine Zusatzgebühr erhebt haben. Nun habe ich in meinem Konto, eine Forderung. Ich wurde von eBay auch kontaktiert...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 146 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen