Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Antworten in der Community nach Löschung von Alt-IP`s nicht mehr möglich

Hallo,Ich habe mein Profil kürzlich etwas "aufgeräumt" und aktualisiert. Nachdem ich meine alten IP´s(Umzug, etc., pp.)gelöscht hatte, war es mir nicht mehr möglich, bei MITGLIEDER HELFEN MITGLIEDERNüber den ButtonANTWORTENmich mitzuteilen.Er war sch...

Fälschungen - Fälschungen - Fälschungen!

Warum - frage ich mich - gibt es bei ebay den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen?Den sollte man sofort streichen = Ironie!Warum?Massenweise gefälschte Pradaartikel - Taschen und Geldbörsen im Angebot und ebay schreibt als Antwort auf gemeldete Art...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1312 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 4 Hilfreich

Fehlender Kaufbeleg

Ich habe ein Fahrrad gekauft, das ich erhalten habe, aber das Problem ist, dass ich kein CE-Zertifikat und keinen Kaufbeleg erhalten habe. Der Verkäufer spricht nicht und ich benötige einen Kaufbeleg, um es bei der Polizei zu registrieren. Jemand hat...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung

Ich habe bei einem Produkt das ich bestellt habe die falsche Farbe bekommen und wollte es zurückschicken, da es ja nicht meine Schuld war. Aber der Verkäufer weigert sich ein Rücksendeetikett auszustellen. Bei dem Artikel steht ebay käuferschutz.

• 28 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabefrist abgelaufen/Verkäufer reagiert nicht mehr/nicht funktionsfähger Artikel

Hallo Zusammen, ich habe am 16.07.25 ein gebrauchtes Kombiinstrument für mein PKW von einem gewerblichen Verkäufer aus Polen erworben und am 25.07.25 geliefert bekommen, nachdem wir ursprünglich um einen späteren Versand wegen urlaubsbedingter Abwese...

Liebes Ebay Team - muss das wirklich sein ?

Hi liebes Ebay Team.Ich frage euch - muss das wirklich sein ? gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nic...

Kombi Versand richtig einstellen

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand kurz erklären, wir man den Kombiversand richtig einstellt. Wenn z. B. ein Kunde einen größeren Artikel, mit Versandkosten von 10€ kauft und dann noch zwei kleine weitere Artikel mit je 4,89€ Versankosten - so das...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 105 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlungen Artikel zugestellt

Hallo,ich habe vor kurzem drei Artikel verkauft. Zwei wurden bereits zugestellt, der dritte ist unterwegs. Trotzdem sind meine Zahlungen noch zurückgehalten.Die Käufer haben die Pakete erhalten und mir positive Bewertungen gegeben.In den „zurückgehal...

• 88 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keinen Alternative mehr, Käufe zu bezahlen.

Ohne ein Handy / SMS-fähiges Gerät kann man hier auf eBay nichts mehr bezahlen, weder Käufe, noch Ersteigerungen, weder über PayPal, noch über Klarna. Alternativ die Mitteilung der IBAN-Nummer über eBay-Nachrichten für direkte Überweisungen funktioni...

Gibt es den Gratisversand nicht mehr?

Ich wollte gerne Gratisversand auswählen, scheinbar gibt es den nicht mehr. Also habe ich die Maße für das Paket und die Kosten nicht ausgefüllt. Darauf kommt folgende Fehlermeldung: Anscheinend fehlt etwas oder ist ungültig. Bitte beheben Sie alle P...

• 76 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestätigung des neuen Kontos nicht möglich

Guten Tag,Ebay meldet mir, dass mein neues Bankkonto nicht verifiziert werden konnte, "Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren." Die Test-Überweisung und Abbuchung wurden aber korrekt durchgeführt. Mir ist unklar, wie ich das Konto...

• 134 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer schickt weder Retouren-Label noch Rückerstattung

Ich habe eine Rückgabe-Anfrage gestartet nachdem der Artikel nicht funktionierte (21.09.). Nach einigem hin und her hat der Verkäufer gemeldet, das er das Retouren-Label geschickt hat (26.09.). (Die Adresse ist irgendwo in China). Bei mir angekommen ...

• 74 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Meine Bestellung ist nicht bei mir angekommen

Hey LeuteHab mir was aus Großbritannien gekauft.Der Verkäufer hat es über Ebay-Hub nach mir gesendet das Problem dabei ist es wurde wahrscheinlich jetzt zurückgesendet weil die Postnummer nicht auf meinem Paket enthalten war.Keine Ahnung was jetzt zu...

Was tun?

Ich habe vor 2-3 Jahren einen Artikel verkauft. Es handelte sich um ein 20 Jahre altes elektron. Gerät in sehr gutem äußeren Zustand, selbstverständlcih auch funktionsfähig. Der Käufer hat leider behauptet, dass es defekt wäre. Ich habe angeboten, da...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 143 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Mahnung wegen fehlender Steuerdaten, obwohl insgesamt nur 28 Artikel für ca. 350 € verkauft

Hallo,meine Auszahlungen sollen einbehalten werden, da ich angeblich die Grenze gem. PStTG erreicht habe.Ich hatte dieses Jahr 33 Verkäufe, von denen 5 storniert wurden. Gemäß Ebay werden ja stornierte Transaktionen nicht mitgerechnet, so dass ich be...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 3095 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay interessiert sich nicht für Verkäuferschutz?

Erstmal ein Hallo ins Forum. Ich habe es seit 19 Jahren ebay-Mitgliedschaft nie für Nötig befunden, einen Beitrag zu verfassen, aber das hat sich heute geändert. Folgender Fall ereignete sich:Käufer (vermutlich aus dem Ausland, weil Standort Dänemark...

• 1249 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suche mit neuen Suchergebnissen per Mail

Hallo allerseits! Gibt es die Möglichkeit, wieder eingestellte Artikel auszuschließen? Ich bekomme bei den täglichen Infomails "Neue Suchergebnisse" andauernd die selben Dinge als "Neu" angezeigt, teilweise monatelang, da anscheinend unverkäuflich od...

• 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Negative Bewertung, mit postivem Feedback

Wie der Title schon sagt, haben wir eine negative Bewertung, mit einem positiven Feedback erhalten. Den Käufer haben wir bereits informiert, ob es sich ggf. um ein Missverständnis handelt.Besteht in solchen Fällen ein Anspruch auf Löschung, sollte si...

• 141 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zwei Euromünzen

Warum werden meine Anzeigen von ebay gelöscht?Habe Zweieuromünzen eingestellt die meiner Meinung nach selten sind und Fehlprägungen aufweisen. Das machen einige hier. Meine werden gelöscht ich werde verwarnt. Warum solche Maßnahmen? Danke vorab

• 64 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German

Hallo, wir haben seit einer Weile der inaktivität Ware einstellen wollen, nun taucht allerdings folgende Fehlermeldung auf: Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have res...

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.10.2025 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay Community Team & dem Community Support TeamHallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund u...

Weeklychat_BlogArticle_426x266.jpg