Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Neutrale Bewertung aufgrund Postlaufzeit und angeblich stark abweichendem Artikel

Ich hatte einen noch originalverpackten Waschmaschinenschlauch mit einer Länge von 2,5m verkauft. Mein Angebot enthielt mehrere Fotos, auf welchem der Artikel und alle Infos super ersichtlich waren. Der Versand war klar und deutlich als Warensendung ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 119 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachrichten vom Verkäufer

Servus! Wo oder was muss der Verkäufer machen (oder nicht machen) damit der Käufer nicht automatisch über eBay mit Mails des Versanddienstleisters an seine Ebayadresse belästigt wird?Also z.B. zu den schon nicht gewünschten Email von eBay, dass die W...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 217 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Handy verkauft hab es auch verschickt Käufer sagt er hat es nicht bekommen

Hallo zusammen,ich habe am 14.08.2025 ein iPhone 12 verkauft und auch verschickt. Leider sagt der Käufer, er habe es nicht erhalten. Mein Problem: Ich habe beim Erstellen des Labels versehentlich die Variante für 5,19 € gewählt (ohne Sendungsverfolgu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 10 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer will kein Rücksendelabel zur Verfügung stelenn

Ich habe zwei Flacheisen / Bandstahl bestellt und erhalten. Sofort musste ich feststellen, dass die Ware verbogen und somit beschädigt ist. Diese Ware wollte ich zurückgeben, mit Begründung beschädigt, weil verbogen. Der Verkäufer hat mir dann geschr...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe Transportkosten

Hallo,ich habe einen Artikel an jemanden verkauft, der auf seine Kosten einen Spediteur zur Abholung beauftragt hat. Nun hat er die Rückgabe verlangt, weil die Farbe angeblich nicht wie beschrieben ist. Ich bin zur Erstattung des Kaufpreises bereit, ...

• 21 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt, da angeblich UStNr nicht mit den hinterlegten Daten beim BZSt übereinstimmen

Ich versuche bereits dreimal vergeblich meine Umsatzsteuer Identifikationsnummer (UStNr. DE255xxxxxx) bei meinem eBay-Konto zu hinterlegen, und jetzt hat eBay wieder mein Konto gesperrt, da angeblich meine UStNr nicht mit den hinterlegten Daten beim ...

Gebühren

Warum werden für Private Verkäufer bei Wiedereinstellung plötzlich 0,50 € Gebühr berechnet? Ich habe diesbezüglich keinerlei Info erhalten.Im voraus vielen Dank

Externe Anzeigen defekt ?

Hi zusammen, seit dem 26 bekommen meine Externen Anzeigen keinerlei impressions mehr. auch stark zu spüren am Umsatz. was ist jetzt schon wieder los ?!links zeigt die Impressions, rechts den Umsatz in Folge dessen..... warum ?! ich bitte um sofortige...

extern 1.jpg extern umsatz.jpg

Geklärt! Warum werden keine Rubriken mehr bei den Artikeln angezeigt???

Ich suche gern in allen Rubriken - wenn ich einen Artikel anklicke muss ich aber wissen in welcher Rubrik dieser erscheint. insbesondere bei Kleidung - sonst kann ich nix mehr einordnen.Ein S bei Herren ist größer als ein S bei Damen usw... - Warum w...

Benachrichtigungen abbestellen!

Es wäre toll, wenn man bei seinen Benachrichtigungseinstellungen alles abwählen könnte und würde dann auch wirklich keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommen.Lässt sich das irgendwie einrichten?Also dass man nicht nur das/die/alle Häkchen entfernt und...

• 397 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde will defekten Artikel, der als defekt verkauft wurde, zurück geben.

Hallo liebe Ebayer,ich habe eine als defekte Dampflok verkauft und in der Beschreibung auch angegeben, daß diese defekt sei.Die Stromabnahme, so meine laienhafte Analyse ist defekt. Der Kunde hat die Lok total zerlegt und festgestellt, daß es so ist,...

• 134 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kontaktiert mich ausserhalb von Ebay

Ein potentieller Käufer kontaktierte mich auf meiner privaten email adresse, d.h. nicht über Ebay. Fragt ob das Angebot noch gültig ist und schickt mir dann eine neue Mail mit einem Link mit dem ich das Geld erhalten würde. Auf Ebay seh ich dazu nich...

Rückgabepacket kam nicht an

Ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat ihn über Ebay zurckgesendet bzw. habe ich ihm ein Hermes-Ticket über -Ebay zur Verfügung gestellt. diese Rücksendung kam bei mir nicht an. Nach Relamation bei Hermes wurde mir per Mail mitgeteilt, da...

• 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer möchte/kann kein Rücksendeetikett ausstellen - Was soll ich tun?

Da die KI, wie erwartet, null hilfreich war, versuche ich es mal hier. Ich habe mit Rücksendungen (zum Glück) keine Erfahrung. Ich habe etwas geschickt bekommen von einem gewerblichen Verkäufer aus Hongkong, es entspricht absolut nicht der Beschreibu...

Keine Angebote auf ebay.de

Sehr geehrtes eBay-Team,ich kann derzeit keine Angebote auf eBay.de einstellen. Beim Versuch erscheint folgende Meldung:Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restric...

• 86 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschläge sind in der neuen Marketing Funktion nicht sichtbar

Hallo Community,Hat ich jemand mit der neuen Funktion " Preisvorschläge" beim Button Marketing schon auseinadergesetzt?Ich habe volgende feststellung gemacht un komm nich weiter.Ich versende Preisvorschläge, sehe jedoch die Preisvorschläge nicht , we...

murmu67_0-1754643183526.png murmu67_1-1754643323746.png
Mitgliederavatar von Team-Player
  • 312 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer fordert versandkosten zurück

Hallo liebe community,Ich habe eine etwas komische Frage. Erst mal ganz kurz die Situation:Ich habe einen Kauf abgewickelt, wo ein Artikel als Warensendung verschickt wurde. Ich hab den Artikel ganz normal eingepackt. Er ist auch beim Käufer angekomm...

• 141 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay lässt Bewertung für 'nicht angekommenen' Artikel stehen ?!

Hallo,ein Kunde hat bei einem Artikel als 'nicht angekommen' gemeldet und daraufhin über Ebay eine Rückerstattung erhalten. Nun Wochen danach bewertet er diesen Artikel als neutral und gibt an, es ist gefälschte Ware.Ich möchte diese völlig haltlose,...

• 116 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Das Paket wird an einen Paketshop/PICKUP box gesendet, nicht an die Privatadresse.

Der Käufer hat in den "Einzelheiten zum Kauf" eine Privatadresse angegeben, möchte das Paket aber an eine andere Adresse senden lassen, insbesondere an einen Abholpunkt (Paketshop) oder eine PICKUP-Box, wo er das Paket abholen kann.Kann ich das Paket...

• 81 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geldauszahlung bei Verkauf

Ich habe einen Artikel verkauft und verschickt ohne Sendungsverfolgung. Der Käufer hat somit auch weniger Versandkosten bezahlt. Jetzt wird aber mein Geld einbehalten da der Empfang nicht bestätigt wurde. Den Käufer habe ich auch schon angeschrieben....

• 116 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Über 300 Bewertungen davon 0 neutral 0 negativ

Hallo, darf man Verkäufer Namen nennen? Sollte kein Geheimnis sein. Es geht um Betten die über 600 Euro kosten. Wenn man z. B auf Seite 12 der Bewertungen geht, liest man fast immer die gleichen Sätze. Alles toll, super, alles perfekt... Keine detail...

• 60 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bücher ohne ISBN Nummer gewerblich verkaufen

Hallo zusammen, ich habe mich als gewerblicher Verkäufer angemeldet und möchte eingene geschriebene Vorlesebücher verkaufen. Diese haben allerdnigs keine ISBN Nummer.Genau diese Nummer wird aber beim Einstellen der Bücher verlangt. Geht das Einstelle...

Geklärt! Geld einbehalten

Betreff: Unfaire Zahlungseinbehaltung durch eBay – Keine klare Information für VerkäuferHallo eBay-Community,ich bin seit dem 16.02.2002 Mitglied bei eBay mit 100 % positiven Bewertungen und habe vor Kurzem eine äußerst frustrierende Erfahrung gemach...

• 12108 Anzeigen
  • 72 Antworten
  • 10 Hilfreich