abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Hallo, ich würde gerne mal hören wie die allgemeinen Erfahrungen mit den Anzeigen von Ebay sind. Generieren diese wirklich mehr Traffic und dadurch mehr Verkäufe bei euch?

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Ich komme mit Shopgebühren und weiteren Einstellgebühren (habe mehr wie 2500 Artikel), den 2 % für Anzeigen und den normalen Verkaufsgebühren schon auf 27-28% was  ich an Ebay bezahle. Jetzt soll man nochmal etwas für die Sichtbarkeit der Artikel bezahlen. Man kann schon die normalen Anzeigen Gebühren nicht kontrollieren. Bei mir sind über 90% der Verkäufe angeblich über Anzeigen, obwohl ich sehr viele Stammkunden habe. Ich bin sicher die haben meinen Shop gespeichert und finden meine Artikel nicht über Anzeigen. Bei 2 Kunden habe ich schon nachgefragt und sie haben das bestätigt, trotzdem sind auch diese Verkäufe angeblich immer über Anzeigen. Das macht mich sehr mißtrauisch.

Nachricht 61 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Ich vermute das ist wie auf Google , man bekommt 10.000 Klicks auf das Shopseitenbanner in Rechnung gestellt, aber der eigene Shop Besucherzähler zählt nur 1200 Besucher. Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Nachricht 62 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Und dann wundert sich der Verbraucher, wenn die Preise steigen und steigen.

 

Und als Resultat der Händler, warum über die betreffenden Portale dann nicht mehr (so viel) gekauft wird.

 

Wenn der dann Glück hat, sucht und findet der kaufwillige Interessent die Ware im eigenen Onlineshop des Verkäufers.

Wenn dieser Verkäufer einen hat, die Verbindung erkennbar ist und der Preis dort fast naturgemäß oftmals besser ist.

Nachricht 63 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

 


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Und dann wundert sich der Verbraucher, wenn die Preise steigen und steigen.

 

Und als Resultat der Händler, warum über die betreffenden Portale dann nicht mehr (so viel) gekauft wird.

 

Wenn der dann Glück hat, sucht und findet der kaufwillige Interessent die Ware im eigenen Onlineshop des Verkäufers.

Wenn dieser Verkäufer einen hat, die Verbindung erkennbar ist und der Preis dort fast naturgemäß oftmals besser ist.


 

Leider musste ich in letzter Zeit schon mehrfach mit Erstaunen feststellen, dass es tatsächlich Händler gibt, die ihre Artikel genau so teuer wie auf Ebay anbieten oder sogar noch teurer.

Das soll mal einer verstehen.

Die habens es in jedem Fall nicht verstanden. 

 

Oder die haben sie einen dieser sauteuren Mietshops angeschafft .... nun denn, selber schuld.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 64 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?


@sunrise1605  schrieb:

 



 

Leider musste ich in letzter Zeit schon mehrfach mit Erstaunen feststellen, dass es tatsächlich Händler gibt, die ihre Artikel genau so teuer wie auf Ebay anbieten oder sogar noch teurer.


 

Diese Erfahrung sammele ich schon seit Jahren, weshalb ich bewusst das Wort "oftmals" wählte.

 

In letzter Zeit, so seit ca. einem Jahr meine ich allerdings feststellen zu können, dass es Angebote extern vermehrt zu niedrigeren Preisen gibt.

Das kann aber auch mit den derzeit von mir priorisierten Kategorien zusammenhängen.

Nachricht 65 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Nicht zwingend, denn ich mache die gleichen Erfahrungen und ich denke nicht, das wir die gleichen Kategorien priorisieren 🤗

Nachricht 66 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Dann präzisiere ich mal:

Vereinzelt Elektro-Kleingeräte Haushalt sowie Heimwerken (alles was von Schraube bis Silikon, von Werkzeug über Hilfsmittel bis Halbzeuge so dazugehören könnte).

 

Gruß 🤗 zurück

Nachricht 67 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Comics, Filme, Bücher und hin und wieder etwas für den Haushalt sowie Elektronik - letzters dann aber ausschliesslich von in D ansässigen Händlern 🤗

Nachricht 68 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

 

Bei den von mir beschriebenen Fällen denke ich, dass es Shops sein könnten, die noch nicht so lange existieren.

Vielleicht im Zuge der negativen Entwicklungen in letzter Zeit auf Ebay erstellt wurden, ohne dem große Priorität beizumessen.

Schade ums Geld und die verschwendete Chance.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 69 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Moin

Wenn Ihr die Sachen weiter so mitmacht gibt es bald die Erweiterung von "Anzeigen erweitert"!

grüsse Andreas

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 70 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Ebay-Anzeigen sind nicht wirklich hilfreich.
Der Teufel **bleep**t immer auf den größten Haufen. ....soll heißen, dass Ebay sich einer neuen Einnahmequelle annimmt.
Für mich ne reine Abzocke.
Sorry Ebay !
Nachricht 71 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

für mich auch der absolute wansinn was sich ebay an schlechtem ausdenkt

Nachricht 72 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

sind wahrscheinlich schon in bearbeitung

Nachricht 73 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Meine Erfahrungen als Privatverkäufer mit Sofort Kaufen Artikeln:

 

Keine Gebühren, Hurra! 😂

 

Leider verkaufst Du dann nichts oder wenn, dann nur sehr schleppend. Weil Du entweder in der Masse untergehst oder vielleicht sogar in Google Manier nach hinten platziert wirst. Könnte man fast schon als Shadow Banning ansehen.

Also schaltest Du den Anzeigen Tarif ein (Google und Big Tech lassen grüßen). Das ist absolut überteuert und es wird Dir auch nicht angezeigt, was es monetär genau bedeutet. Also auch noch intransparent. Der Clou ist, dass dann noch MWSt. drauf gerechnet wird. So landet man bei nahezu 20% Gebühren. Da kann man nur hoffen, dass es nicht auch noch ins Ausland verkauft wurde. Uund ja ich weiß, dass man das regional einschränken kann, aber dann sind eben auch wieder weniger Interessenten.

 

Big Tech hat das Privatgeschäft übernommen. Eine unschöne Entwicklung.

 

Bleibt nur, viel Geduld zu haben, ggf. 0,5-1 Jahr oder besser eine Auktion daraus zu machen. Nur bei manchen Artikeln ist ein Auktion zu riskant, wenn es zu wenig Interessenten gibt.

Nachricht 74 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?


@verkaufsschlager  schrieb:

Meine Erfahrungen als Privatverkäufer mit Sofort Kaufen Artikeln:

 

...

Also schaltest Du den Anzeigen Tarif ein (Google und Big Tech lassen grüßen). Das ist absolut überteuert und es wird Dir auch nicht angezeigt, was es monetär genau bedeutet. Also auch noch intransparent. Der Clou ist, dass dann noch MWSt. drauf gerechnet wird. So landet man bei nahezu 20% Gebühren.

...


 

Ehrlich, Sie haben ernsthaft als privater Endverbraucher trotz Preisangabenverordnung und somit für Verbraucher auszuweisenden Brutto-Kosten bzw. Brutto-Prozenttarifen noch die Mehrwertsteuer on top gezahlt?

 

Wieso?

 

 

 

 

Nachricht 75 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Die Ebay-Richlinien gleichen der Abzocke  f_girth_0-1700067693387.png

 

 und sind für uns Verkäufer Geschäftsschädigend  f_girth_1-1700067693388.png

 

! So dreist ist nicht einmal Google und berechnet einen Anzeigenklick 30 Tage! Viel schlimmer ist noch das wenn ein Kunde auf eine Anzeige klickt und drei Artikel kauft, die Anzeigengebühr auf alle drei Artikel gerechnet wird. Obwohl der Kunde nur auf eine Anzeige geklickt hat. Bin langsam stink sauer mit Ebay!!! 

Nachricht 76 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?


@f_girth  schrieb:

[...] wenn ein Kunde auf eine Anzeige klickt und drei Artikel kauft, die Anzeigengebühr auf alle drei Artikel gerechnet wird. [...]


Dies ist der Fall, wenn die beiden anderen Artikel ebenfalls Teil der Kampagne sind.

 

eBay behauptet, das diese sogannten "Halo"-Verkäufe marktüblich seien.

 

(Amüsant, wie eBay sich auf "Marktüblichkeit" beruft - wo doch zahlreiche andere "marktübliche" Mechanismen bei eBay schon lange nicht mehr gelten durch das immer skrupellosere und drastische Eingreifen dieses Konzerns...]

 

Gruß

RKF

Nachricht 77 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Ist doch logisch. Bei den Gebühren die Ebay mit der Weile erhebt. 12 % Provision auf Artikel und Versandkosten, Anzeigengebühr, unter 10 % hast du kaum noch eine Chance. Ein Klick wird 30 Tage berechnet. Viel schlimmer noch, heute geklickt, 30 Tage später 3 Artikel gekauft, 10 % auf jeden Artikel. Angeboten müssen heutzutage auch sein. Diese Gebühreneinsparung wird Fairer Weise an den Käufer weitergegeben. Womit sich Ebay selber weg schießt.
Nachricht 78 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Eigentlich sind es sogar 14,3%, da ebay auf die 12% Provision ja noch die Umsatzsteuer drauf rechnet. 💡

Nachricht 79 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Anzeigen schalten - wie sind euere Erfahrungen?

Habe das gerade mal getestet, innerhalb von wenigen Minuten waren schon mal 5 € für nichts weg.
Gaaaaaaaaanz schnell wieder beendet, das ist nun wirklich die totale Abzocke.
Den ganzen Tag und die ganze Woche ist so gut wie nichts los, aber dann hagelt es nur so an Klicks, oh Wunder, ohne Verkäufe.
Wenn ich aber gezielt oder ungezielt in den Suchen meine Angebote suche, finde ich komischerweise absolut nichts.
Nachricht 80 von 94
Neueste Antwort