abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@bootyooty

Leider kann ich nicht über meinen Thread bei Gekauft im Ausland antworten.
Wenn ich auf Kommentare gehe, geht nichts, deshalb versuche ich es so.
Kenn mich hier auch nicht wirklich aus...

Ich lass dir mal die Artikelnummer hier, vielleicht findest du etwas bezüglich der Versandkosten 333449827089

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

@krenrica 

 

Sind das evtl. Kosten für die Verzollung durch UPS?

@krenrica 

Was für ein "Zoll" überhaupt?


Zoll bzw. zollamtliche Importkosten entrichtet der Käufer bei Erhalt der Ware bei der örtlichen Zolldienststelle. Bzw. gar nicht, wenn es "durchrutscht".

Ausschließlich Ausfuhrzölle sind vom Verkäufer zu entrichten.


Darauf weist er aber nicht hin. Rein gefühlt würde ich zudem behaupten, dass die türkische Regierung auf die Ausfuhr von Wolle auch keine Zölle / Steuern erhebt.

 

Hast Du den Beleg, dass per Nachnahme die Versandkosten von Dir beim UPS-Fahrer nochmals entrichtet werden mussten, obwohl Du die schon beim Kauf mit bezahlt hast?

 

Dann würde ich als Rettungsanker versuchen, bei eBay über die "Hilfe" anzurufen.

Oder auch bei PayPal.

Am besten eingeloggt im PayPal-Konto über "Hilfe & Kontakt".

 

Ich kann zwar keinen konkreten Tipp geben,

aber solche in meinen Augen betrügersiche Verkaufsdurchführung,

die Versandkosten aus dem Angebot heraus bezahlen zu lassen, aber dennoch per Nachnahme zu versenden,

 

da könnte eBay oder PayPal mit viel Glück vielleicht helfen.

 

Wäre nett, wenn Du bei dieser Durchführung mal über das Ergebnis berichten könntest.

Hatte solch einen Fall noch nicht, irgendwie wäre das ja auch ein Missbrauch der Grundsätze zum Versand.

 

 

Hallo @krenrica 

 

 

ich würde den Verkäufer anschreiben und ihm mitteilen, dass du bei Lieferung durch UPS nochmals Versandkosten zahlen musstest und um Erstattung bitten.

 

Äußert er sich gar nicht oder wiegelt dich ab, kannst du das in deiner Bewertung einfließen lassen.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @krenrica 

 

Ich antworte mal für @bootyooty

 

Das ist so nicht OK, wie dein Verkäufer versendet hat

 

Aber ich wüsste nichts was du jetzt dagegen machen könntest.

 

Außer dementsprechend zu bewerten. Aber bitte sachlich.

 

Angebot >

 

https://www.ebay.de/itm/Menge-4-x-100gr-Strang-Eis-Lana-Bella-30-Wolle-Garn-lebendige-Farben-/333449...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder