abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich davon halten?

Hallo,

ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.

Artikelnummer: 292342554888

 

Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@pinkythepunker 

 

Von diesem als gewerblicher Verkäufer brauchst Du nichts zu halten, der disqualifiziert sich selbst.

 

1) Fragwürdige AGB.

 

2) Hausaufgaben zur Angebotserstellung nicht gemacht, Stichwort: Button zu "Vollständige Artikelbeschreibung anschauen".

https://www.ebay.de/itm/Medion-Akoya-E7218-E7220-E7221-Mainboard-Defekt-Grafikkarte-Reparatur/292342...

 

3) Deutet ein Nichtzahlerfall nach vier Tagen sehr wohl auf die persönliche Einstellung des Verkäufers in seinem eBay-Konto hin, die dies Prozedere automatisch ablaufen lässt.

 

 

Meine Gegenfrage:

Wenn einer so einen Müll in sein Angebot schreibt, wieso sendet man da seinen Läppi hin?

 

Klick mal hier auf den Typen in der Bammersdorfer Str. und dessen Bewertungen, dürfte Deiner sein:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=N-uYXK7INMyNkwWR04zoDg&q=pc%20reparatur%20forchheim&oq=rep...

 

Und hier findest Du seitenlang Beiträge zu Deinem Geschäftsfüher Maksims Taranenko, der mit den verschiedensten eBay-Konten eigentlich bekannt ist wie ein bunter Huhn:

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/Probleme-mit-www-notebook-system...

 

Hier auch noch der Hinweis von seiner eigenen Website, dass es sich tatsächlich um die gleiche Person handelt:

http://www.macbook-laptop-reparatur.de/impresum/

 

Es ist mir ein Riesen-Rätsel, wie solch ein Verkäufer-Exemplar seit vielen Jahren ungehindert sein Unwesen auf eBay treiben kann.

Aber eBay muss sich ja nicht mehr um den schlechten Ruf kümmern ...

 

298.PNG

 

Und sollte es der Regie hier einfallen, die Hinweise zu entfernen:

 

Dann sollte man vielleicht erstmal Sorge dafür tragen, dass solch Typen nicht mit unzähligen Konten zur Umgehung von Einschränkungen ihr Unwesen treiben,

ihre Angebote eBay-konform gestalten und durchführen,

sowie in der Artikelbeschreibung keine Telefonnummern verwenden.

 

Diese Art der Kommunikation

"... dann, wenn ich sicher bin das ie nicht bewerten koennen, bekommen sie rechnung fuer diagnose!
also heute bekommen sie NICHTS" würde ich an eBay weiterleiten, auch wenn sie nicht über das eBay-System gelaufen ist.

 

Das ist Bewertungserpressung in Reinkultur !

 

Es wäre dem eBay-Kundenservice bzw. deren Sachbearbeitern sehr wohl möglich, solch eMail als Weiterleitung der eMail aus Deinem Postfach zu empfangen.

Dafür müsste man aber dort

1. Interesse daran haben und sich Deiner annehmen,

2. Dir erstmal selbst per eMail antworten und um weitere Informationen bitten.

 

Dann kann man fast unbegrenzt mit Sachbearbeitern dort schreiben.


@pinkythepunker  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.

Artikelnummer: 292342554888

 

Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.

 

"fall muss erst geschlossen werden, das dauert noch 3 tage!
 dann, wenn ich sicher bin das ie nicht bewerten koennen, bekommen sie rechnung fuer diagnose!
 also heute bekommen sie NICHTS!
 nechstes mal erst lesen, denken, dann ERSTEIGERN!"

 

LG Andre´

 

 

 

 


Servus @pinkythepunker 

 

In meinen Augen geht es weniger um das Problem,

dass Dich jemand anpöbelt... da würde ich drüberstehen....,

sondern darum, ob und in welchem Zustand Du Dein Gerät überhaupt zurückbekommst.

 

Weiß auch nicht,

was jegliche Telefonate mit jedweden "Partnern" eines solchen Geschäftsmodells bringen sollten...

außer noch mehr Ärger.

 

Selbstverständlich hat ein solches Profil 100%.

Wenn sichtbar wird,

dass es vielleicht nicht gut laufen wird,

kann man doch noch immer einen Nichtzahlerfall aufmachen 😉

 

Dazu kommt noch,

dass man sich solche "Bewertungsprofile" mal genauer ansehen muss.

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=laptop-labor&ii...

 

So rosig ist das nicht über die Zeit.

Wundersam ist auch, dass nach roten BW immer ganz bestimmte Bewerter auftauchen,

die über den grünen Klee loben.

Stammkunden?

Vielleicht 😉

 

h***l ( 3 )  10 Bewertungen

d***e ( 1 )  4 Bewertungen
und so weiter.
 
Betrachte seine Bewertungen als KÄUFER:
 
Wieso hat er Bewertungen von einem gewerblichen Anbieter,
der die identische Anschift im Impressum trägt?
Wieso hat er Bewertungen von Anbietern,
die ihm Reparaturen "verkauft" haben?
Könnte ebay das merken?
NEIN, die MÜSSEN das merken.
Ich würde Strafanzeige erstatten.
Zu hoffen wäre,
dass hier endlich mal jemand die Dimensionen dessen begreift,
was da abläuft.
Außerdem die Angebote mit Schilderung des Verlaufs der Wettbewerbszentrale melden.
Eine  Kontaktaufnahme zur zuständigen Stelle zur Einhaltung der Preisangabenverordnung ist überfällig.
Das ist so bei den Angeboten nach meiner Meinung so nicht richtig umgesetzt.
Wo besteht denn hier die angestrebte Preisklarheit und Preiswahrheit?
 
Hier wirst Du das Problem haben,
dass jene Leute,
denen man das im Regierungsbezirk aufs Auge drückt,
oft eigentlich ganz andere Aufgaben haben
und der Vollzug dann wieder bei den jeweiligen Kreisverwaltungsbehörden liegt.
Aber versuchen würde ich es.
 
Ebenso alles abgrasen,
was Du hier finden kannst:
 
 
 

Mit dem hatte ich auch schon 2016 zu tun, immer wieder dasselbe, kann nicht mit Problemen umgehen, Beleidigungen, Drohungen den Laptop wegzuwerfen, dann will er Lagerkosten

 

Der zieht in der Gegend von Forchheim/Nürnberg/Erlangen durch die Gegend, ob der jemeils erfolgreich mehr als ein DVD-Laufwerk montieren konnte, wage ich anhand der Kenntnisse zu bezweifeln. Man sollte als Fachmann das motherboard von einem Display unterscheiden können. 

 

Deswegen wechselt er auch den ebay-Namen immer wieder, hat derzeit mindestens 2 accounts.

 

Ebay bringt nichts, bei mir haben die noch service geboten, aber auch schnell aufgehört, heute machen die wahrscheinlich gar nichts mehr.

 

Ich hab meinen Laptop eingeklagt, andere haben ihn bei der Polizei angezeigt, die kennen den schon. Letzteres würde ich vorschlagen, da es günstiger ist als ein Rechtsanwalt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder