am 25-03-2019 21:53 - zuletzt bearbeitet am 25-12-2019 12:46 von pat
Hallo,
ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.
Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.
Von diesem als gewerblicher Verkäufer brauchst Du nichts zu halten, der disqualifiziert sich selbst.
1) Fragwürdige AGB.
2) Hausaufgaben zur Angebotserstellung nicht gemacht, Stichwort: Button zu "Vollständige Artikelbeschreibung anschauen".
3) Deutet ein Nichtzahlerfall nach vier Tagen sehr wohl auf die persönliche Einstellung des Verkäufers in seinem eBay-Konto hin, die dies Prozedere automatisch ablaufen lässt.
Meine Gegenfrage:
Wenn einer so einen Müll in sein Angebot schreibt, wieso sendet man da seinen Läppi hin?
Klick mal hier auf den Typen in der Bammersdorfer Str. und dessen Bewertungen, dürfte Deiner sein:
Und hier findest Du seitenlang Beiträge zu Deinem Geschäftsfüher Maksims Taranenko, der mit den verschiedensten eBay-Konten eigentlich bekannt ist wie ein bunter Huhn:
Hier auch noch der Hinweis von seiner eigenen Website, dass es sich tatsächlich um die gleiche Person handelt:
http://www.macbook-laptop-reparatur.de/impresum/
Es ist mir ein Riesen-Rätsel, wie solch ein Verkäufer-Exemplar seit vielen Jahren ungehindert sein Unwesen auf eBay treiben kann.
Aber eBay muss sich ja nicht mehr um den schlechten Ruf kümmern ...
Und sollte es der Regie hier einfallen, die Hinweise zu entfernen:
Dann sollte man vielleicht erstmal Sorge dafür tragen, dass solch Typen nicht mit unzähligen Konten zur Umgehung von Einschränkungen ihr Unwesen treiben,
ihre Angebote eBay-konform gestalten und durchführen,
sowie in der Artikelbeschreibung keine Telefonnummern verwenden.
Diese Art der Kommunikation
"... dann, wenn ich sicher bin das ie nicht bewerten koennen, bekommen sie rechnung fuer diagnose!
also heute bekommen sie NICHTS" würde ich an eBay weiterleiten, auch wenn sie nicht über das eBay-System gelaufen ist.
Das ist Bewertungserpressung in Reinkultur !
Es wäre dem eBay-Kundenservice bzw. deren Sachbearbeitern sehr wohl möglich, solch eMail als Weiterleitung der eMail aus Deinem Postfach zu empfangen.
Dafür müsste man aber dort
1. Interesse daran haben und sich Deiner annehmen,
2. Dir erstmal selbst per eMail antworten und um weitere Informationen bitten.
Dann kann man fast unbegrenzt mit Sachbearbeitern dort schreiben.
@pinkythepunker schrieb:Hallo,
ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.
Artikelnummer: 292342554888
Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.
"fall muss erst geschlossen werden, das dauert noch 3 tage!
dann, wenn ich sicher bin das ie nicht bewerten koennen, bekommen sie rechnung fuer diagnose!
also heute bekommen sie NICHTS!
nechstes mal erst lesen, denken, dann ERSTEIGERN!"
LG Andre´
Servus @pinkythepunker
In meinen Augen geht es weniger um das Problem,
dass Dich jemand anpöbelt... da würde ich drüberstehen....,
sondern darum, ob und in welchem Zustand Du Dein Gerät überhaupt zurückbekommst.
Weiß auch nicht,
was jegliche Telefonate mit jedweden "Partnern" eines solchen Geschäftsmodells bringen sollten...
außer noch mehr Ärger.
Selbstverständlich hat ein solches Profil 100%.
Wenn sichtbar wird,
dass es vielleicht nicht gut laufen wird,
kann man doch noch immer einen Nichtzahlerfall aufmachen 😉
Dazu kommt noch,
dass man sich solche "Bewertungsprofile" mal genauer ansehen muss.
So rosig ist das nicht über die Zeit.
Wundersam ist auch, dass nach roten BW immer ganz bestimmte Bewerter auftauchen,
die über den grünen Klee loben.
Stammkunden?
Vielleicht 😉
h***l ( 3 ) 10 Bewertungen
Und eBay lässt weiter laufen:
Alle Angebote aktiv mit Tel.-Nr. in Bildern und Beschreibung,
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=laptop-labor&_sop=1&_pgn=32&_skc=1550&rt=nc
auch die ab Januar 2019 angekündigte Sperre von Angeboten mit unsicherem http-Inhalt
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2018-herbst/https
ficht den Verkäufer nicht an, weil bei diesem immer noch der Link zur vollständigen Artikelbeschreibung funktioniert, obwohl http-Inhalt enthalten ist:
Will PC's fachmännisch reparieren, kann aber nicht adoc seine Angebote durch einfaches gebündeltes Bearbeiten auf grundsatzkonformen Stand bringen?
Einfach lachhaft.
Das schaffe selbst ich in weniger als zwei Stunden, neue Bilder hinzuzufügen (sind ja eh' immer die gleichen), http durch https zu ersetzen und den Passus mit den Tel.-Nummern durch leeren Eintrag zu ersetzen.
15 mal 100 Angebote gebündelt zu je vier Minuten, das wäre sogar nur eine Stunde Arbeit.
Aber warum soll er sich die Mühe auch machen, wenn es eBay einen feuchten Kehricht kümmert, ob und wie die Grundsätze und aktuelle Erfordernisse umgesetzt werden.
Man beachte bitte in der http-Zeile den Titel des Bildes:
Da steht was von lr-service, eines seiner vielen anderen Konten. Querverbindung par excellence
Mit dem hatte ich auch schon 2016 zu tun, immer wieder dasselbe, kann nicht mit Problemen umgehen, Beleidigungen, Drohungen den Laptop wegzuwerfen, dann will er Lagerkosten
Der zieht in der Gegend von Forchheim/Nürnberg/Erlangen durch die Gegend, ob der jemeils erfolgreich mehr als ein DVD-Laufwerk montieren konnte, wage ich anhand der Kenntnisse zu bezweifeln. Man sollte als Fachmann das motherboard von einem Display unterscheiden können.
Deswegen wechselt er auch den ebay-Namen immer wieder, hat derzeit mindestens 2 accounts.
Ebay bringt nichts, bei mir haben die noch service geboten, aber auch schnell aufgehört, heute machen die wahrscheinlich gar nichts mehr.
Ich hab meinen Laptop eingeklagt, andere haben ihn bei der Polizei angezeigt, die kennen den schon. Letzteres würde ich vorschlagen, da es günstiger ist als ein Rechtsanwalt.
Ja, das scheint leider korrekt !
Wenn man bedenkt, dass ich schon vor zwei Wochen den Typen sowohl über "Angebot melden" als auch über den tel. Kundenservice gemeldet habe, weil dieser
- sowohl gegen den Grundsatz zur Angeboterstellung ohne Links bzw. Verwendung von https statt http verstößt, weshalb immer noch auch in aktuellen Angeboten der Zusatz-Button "Vollständige Artikelbeschreibung anschauen" auftaucht (obwohl dies laut eBay-kommunikation so nicht mehr möglich wäre und die Angebote angeblich entfernt würden), "Ende Januar 2019 - Wir beginnen, neue, wiedereingestellte und ähnliche Angebote mit nicht sicheren Inhalten zu blockieren.":
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2018-herbst/https
als auch rotzfrech sowohl in den Artikelbildern und der "verborgenen" Artikelbeschreibung die Telefonnummer angibt.
Daher stellt sich mir die Frage, was sowohl dieser Anbieter als auch die ebay-Grundsätze wert sind.
Besser gesagt, stellt sich mir diese Frage eben nicht.
Immerhin sind die Links zum "Reparaturschein" bereits blockiert, jedenfall führt mich der Klick nicht zum PDF-Formular unter der URL , sondern immer wieder zurück zum eigentlichen Angebot ohne die vollständige Artikelbeschreibung. !
Man beachte auch hier die http statt der https-Adresse !
Tja, Onkelchen Maksims mit seinen vielen Namen und Konten, teils schon abgemeldet,
darf hier dennoch treiben, was er möchte.
Zu den Kanaren schau Dir mal die neuen rechtlichen Hinweise des Verkäufers an:
https://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-14-1-A1418-21-5-Late-2013-ME086LL-A-Defekt-Grafikkarte-Reparatur/...
"
LR Service
Calle Jilguero
38632 Arona, Canarias
Spanien
"
In Großbritannien hält sich übrigens auch sein alter Kompagnon auf, der Viktors O. ,
hier zu finden:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Notebook-Reparaturservice-antwortet-nicht...
Nicht, dass von dort künftig auch noch was kommt ...
Eine Firma scheint der schon wieder zu haben, wenn es derselbe ist:
https://suite.endole.co.uk/insight/company/11416760-itechyard-ltd
Noch mehr zu Maksim:
In Wien mit 'ner IT-Bude gemeldet?
https://wo-in-wien.at/auskunft/maksims-taranenko-1210-wien/
Und hiernach scheinbar tatsächlich auf den Canaren:
https://www.facebook.com/maksims.maks
Den Rest dürfen die ermitteln und verfolgen, die mit dem was zu tun hatten.
Ich bin dann raus ...