abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall irrtümlich geöffnet

kezy
Auf Erkundungstour

Hilfe !   Ich habe jemandem eine Verlängerung der Zahlungsfrist für 2 Artikel angeboten, damit er weitere ersteigerte Artikel mit Kombiversand zugesandt bekommt. Leider habe ich in der Folge versehentlich für diese beiden "nicht bezahlten" Artikel einen Fall eröffnet. Wie kann ich das stornieren ? Ich habe mit dem Bieter vereinbart, dass er zuwarten kann, allerdings "läuft" der offene Fall und möglicherweise hat der arme Bieter einen schwarzen Fleck auf seiner Ebay-Weste, ohne dass er was dafür kann ? Alle Korrespondenz erfolgte über Ebay-Kommunikation.

Ich betrachte mich eigentlich als relativ erfahrene Ebayerin (über 500 pos. Bewertungen als Verkäufer), aber nun ist dieses Missgeschick halt passiert.

Gesamtes Thema betrachten

Auf jeden Fall solltest Du nach Erhalt des Geldes umgehend das €-Zeichen "Zahlung erhalten" aktivieren (sofern er nicht mit PP zahlt, denn dann wird dieses automatisch aktiviert) und danach beim Schließen des Falles den richtigen Grund (Ja, ich habe die Zahlung erhalten) anklicken....!

 

Wenn Du den Bieter bereits informiert hast und ihm Deine Entschuldigung/Erklärung vermitteln konntest, kannst Du froh sein, wenn er trotzdem noch mehr kaufen möchte.....  😉

Du kannst ja ein kleines Schokolädchen oder eine nette Karte mit ins Paket legen für sein Verständnis bzw. für den Schrecken, den Du ihm eingejagd hast  😉

 

Aber wie schon bereits geschrieben: Es ist nicht nötig den Fall jetzt schon zu schließen....  wenn Du gar nichts unternimmst, schließt ebay den Fall nach 36 Tagen (ohne Vermerk des vermeindlichen Nichtzahlers)....   aber trotzdem solltest Du diese Frist nicht ausreizen  😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder