abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Zahlung mit paypal automatisch eingeloggt?

Hallo,

seid einiger Zeit ist es so, daß, wenn ich etwas mit paypal zahlen will, ich mich gar nicht mehr einloggen muß, d.h. es wird

gar nicht mehr nach dem Passwort gefragt.

 

Das finde ich, sicherheitstechnisch gesehen, doch etwas merkwürdig.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

@wollywachtel

 

lies hier

 

 

Neue Kaufabwicklung ab 2014

 

Ab Januar 2014 führt eBay schrittweise eine neue, verbesserte Kaufabwicklung ein. Die neue, vereinfachte Kaufabwicklung verbessert das Kauferlebnis für Käufer. Das Design sowie die Zahlungsmethoden, wie z. B. PayPal, Kreditkarte, Lastschrift u.a., wurden komplett überarbeitet und um neue Funktionalitäten ergänzt.

 

Die neue Kaufabwicklung umfasst insgesamt 3 Schritte:

 

  • Lieferadresse: Der Käufer wählt bei erstmaliger Nutzung seine bevorzugte Lieferadresse aus. Bei nachfolgenden Zahlungsvorgängen wird dieser Schritt übersprungen und die bevorzugte Lieferadresse vorausgewählt.

 

  • Zahlungsmethode: Der Käufer wählt die gewünschte Zahlungsmethode und gibt die erforderlichen Zahlungsdaten ein.

    Was ist dabei neu ?

    • Keine Weiterleitung zu PayPal bei Zahlung mit PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Käufer bleiben bei eBay.de. Über die Option "Zahlungsdaten merken“ können Käufer die bevorzugte Zahlungsmethode und die Zahlungsdaten für künftige Einkäufe speichern.

 

  • Prüfen und Zahlen: Der Käufer überprüft alle Angaben zu Lieferadresse und Zahlungsmethode und bestätigt die Zahlung.

 


Wie sieht die neue Zahlungsabwicklung aus?

 

 

 

Was bedeutet „Zahlungsdaten merken" oder „Dieses PayPal-Konto für den nächsten Einkauf merken" und funktioniert es?

 

Mit „Zahlungsdaten merken" oder „Dieses PayPal-Konto für den nächsten Einkauf merken" können Sie in der Kaufabwicklung Ihre Zahlungsdaten, z. B. Ihr PayPal-Konto oderIhre Kreditkartendaten speichern. Dadurch müssen Sie Ihre Zahlungsdaten beim nächsten Kauf nicht erneut eingeben und können so schneller und einfacher Ihre Artikel bezahlen.

 

Sie können Ihre Zahlungsdaten ändern oder löschen, wenn Sie das nächste Mal die Kaufabwicklung durchlaufen. Zusätzlich können Sie Ihre gespeicherten Zahlungsdaten in Mein eBay > Persönliche Daten > Zahlungseinstellungen jederzeit löschen.

 

Derzeit können Sie maximal eine Zahlungsmethode (PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte) speichern. Speichern sie eine weitere Zahlungsmethode wird die Zahlungsmethode, die gespeichert ist, automatisch gelöscht.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder