abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder bei Bewertungen

Hallo, 

ich habe einen Verkäufer bewertet und auch ein Bild hochgeladen. Es wurde hochgeladen und angehängt.. Wie lange dauert die Bilderkontrolle?

Bekommt man irgend wie ein Feedback ob die Bild/er nicht eingestellt werden dürfen?

Zudem sehe ich keinerlei Bilder bei Bewertungen.Das scheint noch nicht ausgereift zu sein oder?

Gruß Valentin

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Bilder bei Bewertungen

Steht doch eindeutig dran FOTOS IN KÜRZE VERFÜGBAR. Was ist daran nicht zu verstehen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

hallo @tattoo1967 

das steht schon sehr lange da, bin mal gespannt, wann die Ankündigung umgesetzt wird.

Wobei ich persönlich eigentlich keinen tieferen Sinn darin sehe!

Bei Rezensionen mag das ja noch sinnvoll sein, aber bei Bewertungen?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Ja ich dachte wenn es die Bilder hochlädt und anhängt, das es dann vielleicht schon geht.

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Ich will meine 80 Zeichen Bewertungen wiederhaben, keine Bildchen und nix mit Fortsetzungsromanen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Yap, sollte man meinen, zumal sonja@ebay heute erst schrieb, dass das gehe:

 

‎"24-08-2023 09:23

@n8ked_sn8ke  Hallo, aktuell unterstützt das System nur das einfügen der Bilder in den Bewertungen."

 

siehe hier: https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/URL-die-zu-einem-Bewertungs-Video-f%C3%BCh...

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Ich will meine 80 Zeichen Bewertungen wiederhaben, keine Bildchen und nix mit Fortsetzungsromanen.


wenn du @ainja2006  Link in #6 folgst, musst du deine Aufzählung noch ergänzen: 80 Zeichen, keine Bilder, keine Fortsetzungsromane und keine Links zu externen Seiten....letzteres würde echt noch fehlen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Wobei ich persönlich das auch nicht bräuchte ... noch mehr Bilderflut (?), nein danke. Ich bin schon jemand, der Bewertungen liest - und in aller Regel ergibt sich mit gesundem Menschenverstand doch ein recht stimmiges Bild, ob man bieten möchte oder eher die Füße still hält ...

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht sind solche Bilder im Kopf damit gemeint! 😎
Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Denke das Valentin, genau wie andere den Satz: IN KÜRZE >VERFÜGBAR< anders interpretieren/verstehen (...)grimacing

-Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist -
Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

@all

 

Mal ganz ehrlich, was liest denn der geneigte Käufer überhaupt von den Bewertungskommentaren?

Eventuell den Kommentar hinter dem ein oder anderen roten oder grauen Punkt und das war es.

Von den positiven Kommentaren mit Text, Bild und eventuellen externen Links nimmt er nicht die kleinste Notiz, die fallen hinten runter.

 

Was spricht also gegen meinen Wunsch zu einer 80 Zeichen Einfachbewertung zurückzukehren.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

"Was spricht also gegen meinen Wunsch zu einer 80 Zeichen Einfachbewertung zurückzukehren"

 

guten Morgen @oskar_der_wikinger 

du hast völlig recht!

 

Früher konnte ich auf einen Blick eine bestimmte Anzahl Bewertungen erfassen, hatte sie schnell

auch vom Inhalt her erfasst und ebenso schnell hat sich ein brauchbares Gesamtbild herausgeschält.

Jetzt wird man von teils ellenlangen Texten erschlagen (wobei das ja noch am Anfang steht),

wo man dann z. B. lesen darf, daß der Käufer sich schon seit dem Frühstück auf sein Paket mit der Ware gefreut hat, seine Geduld aber bis zum Nachmittag auf die Probe gestellt wurde, da der Zusteller an diesem Tag viel zu spät dran war und er erst dann  mit der Freundin zusammen freudig erregt den Artikel ausgepackt und in Augenschein genommen hat..... usw. usw.....😎

Dieser Text, da natürlich mit dem Smartphone eingetippt, voller unkorrektierter Fehler, aber dafür ohne

Punkt und Komma....denn für solche Nebensächlichkeiten reichen ja dann selbst die 500 Zeichen nicht mehr....

 

Dann folgte der enttäuschte Ergänzungskommentar, daß die beigefügten Batterien schon 

am nächsten Tag schlapp gemacht haben...

 

So eine ähnliche Bewertung ist mir vor kurzem bei einem Privatverkäufer allen Ernstes über den Weg gelaufen und nein, es handelte sich nicht um die Art Artikel, an den jetzt der ein oder andere denkt😀

 

Da auf der ersten Bewertungsseite insgesamt 3 solcher  Romane zu lesen waren, habe ich gar nicht mehr weiter geschaut, es war mir einfach zu viel an Information. Erst abends habe ich mir nochmals das Bewertungsprofil aufgerufen und dann auf den älteren Seiten  hat sich schnell herauskristallisiert, daß der Verkäufer es nicht so genau mit dem pünktlichen Versand und der Sauberkeit der Artikel nimmt...

das waren dann die Infos, die ich wollte und die mir letztendlich eine Entscheidungshilfe waren....

 

Fazit für mich:

Ich möchte keine inhaltsreichen, aber  dafür informationslosen Romantexte, sondern kurze, prägnante Infos als Entscheidungshilfe.

 

Ich möchte die Zuverlässigkeit des Händlers bewertet wissen und wie u. U. mit Reklamationen umgegangen wird.

 

Ich brauche im Bewertungstext  keine Gebrauchsanleitungen für die Ware oder gar Produktvergleiche, diese Infos hole ich mir woanders!

 

Und die privaten Befindlichkeiten der Käufer vor mir  (womöglich noch in bester Facebooktradition) interessieren mich nicht die Bohne und haben in einer Bewertung nichts zu suchen.

 

Bei den 80 Zeichen früher musste man sich notgedrungen auf das Wesentliche beschänken und jetzt

ufert das Ganze nur noch aus, bringt aber oft keinerlei Mehrwert!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@oskar_der_wikinger  schrieb:

 

 

Was spricht also gegen meinen Wunsch zu einer 80 Zeichen Einfachbewertung zurückzukehren.


Absolut nichts!

Dieses ellenlange Mitteilungsbedürfnis von manchen Käufern wirkt doch nur abschreckend. Wer Romane lesen will, kauft sich einen.

In der Kürze liegt die Würze. 

 

Artikel wie erwartet- schneller Versand- klasse Verkäufer!

 

 

 

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

So untgerschiedlich können Meinungen sein!

 

Ich zum Besipiel lese mir auf Bewertungsportalen lieber die ausführlichen Bewertungen durch, da die knappoen oftmals von bezahlten Bots erstellt sind.

Klar, es geht hier nicht um Produktrezensionen im Besonderen.

 

Wenn aber ein Artikel bereits defekt geliefert wurde, kann es so auch als Verkäuferleistung bewertet werden. Dazu noch ein Bildchen, warum nicht?

 

Wer es kurz und bündig mag, kann doch Sternchen zählen oder Farben auswerten. Da braucht es gar keinen Text.

 

Mir ist es immer noch lieber, lange Texte mit Bildern zu sehen,

als geschönte Profile durch Bewertungsentfernungen und -überarbeitungen zu erhalten.

Weil entweder der Concierge-Service am Werke war, oder mit einer kleinen Einmalzahlung eine bessere Bewertung erkauft wurde.

Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

"Mir ist es immer noch lieber, lange Texte mit Bildern zu sehen,

als geschönte Profile durch Bewertungsentfernungen und -überarbeitungen zu erhalten.

Weil entweder der Concierge-Service am Werke war, oder mit einer kleinen Einmalzahlung eine bessere Bewertung erkauft wurde."

hallo @viersektoren-verbannt 

?

wer die Möglichkeit hat, seine Bewertungen überarbeiten zu lassen , kann das doch leider immer noch machen, egal ob die Bewertung 80 oder 500 Zeichen hat

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Ja natürlich!

 

Wer das aber nicht machen kann, weil die Anzahl der zulässigen Bewertungsüberarbeitungen überschritten ist,

oder aber auch so grundehrlich ist, das stehen zu lassen,

da erhielte ich schon etwas mehr Aussagekraft.

 

Ich weiß halt nur nicht, warum die 500 Zeichen und nun auch die demnächst wohl möglichen fünf Bilderchen teilweise abgelehnt werden?

 

Wichtig wäre vielleicht, ähnlich zu bestimmten Bewertungseinrichtungen dann grundsätzlich nur den Header stehen zu lassen als Kernaussage und sich die zusätzlichen Zeichen und Bilder bedarfsweise erst durch ein Stichwort "mehr anzeigen" einblenden zu lassen.

Also ähnlich den google-Rezensionen zum Beispiel, um andere Namen nicht zu nennen.

 

Dann bleibt die Übersichtlichkeit gewahrt und bedarfsweise kann man ein Mehr an Informationen erlangen.

 

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen


@viersektoren-verbannt  schrieb:
...
und bedarfsweise kann man ein Mehr an Informationen erlangen.

 


Ja, wenn es denn so wäre.

Aber in der Regel ist es doch so, dass bei ellenlangen Bewertungstexten (Bewertung des VK) nur inhaltsloses, verzichtbares Gesülze ohne Informationswert zu lesen ist. Das ist zumindest meine Beobachtung.

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Du brachst "Mehr anzeigen"  ja nicht anklicken! So einfach ist das!!

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Die Frage ist doch was haben Bilder in Bewertungen zu suchen? Nichts! Unnötiger Firlefanz. Alles was zu sagen ist kann man in deutscher Sprache formulieren. Es gibt 26 verschiedene Buchstaben und die Kommentare dürfen mittlerweile recht lang werden, viel zu lang für meinen Geschmack, es sind wohl 500 (!) Zeichen ausreichend für eine Kurzgeschichte.

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Bilder bei Bewertungen

Da gebe ich dir Recht,

zig-tausend wichtigere Baustellen bei ebay - aber für solch unnützigen Kram ist Zeit.

 

Was will man denn da für Fotos einstellen?

Wie man freudig das pünktlich gelieferte Paket vom Zusteller entgegennimmt?

 

Wenn man das Produkt fotografieren und bewerten will, ist das eine Rezension und keine Verkäuferbewertung.

 

Und wenn man ein beschädigtes Paket fotografiert, kann man das Bild dem Käufer auch direkt senden.

 

Gut, ne schlechte Verpackung könnte man fotografieren, aber man kann das ebenso im Text schreiben.

Artikelbilder haben da zumindest nix drin zu suchen.

 

Frage mich allerdings auch, ob das datenschutzmäßig alles rechtens ist, einfach solche Sachen dann als Foto in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: