abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inakzeptables Löschen von sachlichen (negativen) Bewertungen

Liebes eBay, 

 

in meiner langen eBay-Erfahrung habe ich mehrmals erlebt, dass eBay seinen Schwerpunkt wechselt von Käufer-Schutz zu Verkäufer-Schutz und umgekehrt. 

Ich selbst bin reiner Käufer, und anscheinend liegt momentan wieder der Schwerpunkt auf Verkäufer-Schutz. 

Von mir abgegebene, rein sachliche, Bewertungen wurden auf eBay schon mehrmals gelöscht. 

Auf Anfrage bei eBay hierzu, wurde immer auf ein automatisches Löschen vom "System" verwiesen, und mir konnte nie plausibel gesagt werden, wieso gelöscht wurde. 

 

Meine letzte, extrem unangenehme, Kauferfahrung, mit einem 100% 'positiv' Verkäufer, ist beispiehaft:

 

Bei falsch beschriebener Ware (iPhone mit halber Speichergröße) und ungenanntem Defekt (Akku "Service" und nicht 89%, wie angegeben) wird eine Rücknahme vom Verkäufer verweigert!! 

Es kommt sogar dazu, dass der Verkäufer mir einen "Austausch" des iPhones unterstellt, also Betrug unterstellt! 

Danach habe ich den, sowieso schon unangenehmen Dialog, mit dem Verkäufer abgebrochen und direkt eBay eingeschaltet. 

 

Kurz: eBay Rücksendeetikett erhalten, Ware zurückgesandt, Rücksendung wurde vom "Bruder" des Verkäufers bestätigt, da Verkäufer mit 'akutem Blinddarm' im KH, bittet mich "Bruder" auf unbestimmte Zeit zu warten. 

Habe ich nicht getan, sonder direkt eBay kontaktiert. 

 

Und jetzt kommt das interessante:

Auf Hinweis an die eBay Service Fachkraft, dass ich diese unangenehme Kauferfahrung wohl "negativ" bewerten werde, teilt diese mir mit, dass zu diesem Fall alle Bewertungen vom System gelöscht werden, da eBay meint, mit meiner Rückerstattung wäre ja alles abschließend geklärt. 

 

So kommen auch die fragwürdigsten Verkäufer zu 100% 'positiv' Bewertungen. 

 

Mir als Käufer, nimmt das die Lust auf eBay! 

 

Geht das anderen Käufern auch so? 

 

Leo

 

 

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betreff: Inakzeptables Löschen von sachlichen (negativen) Bewertungen

Die Vorgehensweise hat hier System und sind methodisch von Ebay, vermeintliche Händler bringen natürlich das Geld, insofern werden die negativen Bewertungen wegen angeblichen Verstoß gegen die Grundsätze kommentarlos gelöscht. Eine detaillierte Aufstellung der „angeblichen Gründe“ wird nicht benannt und eine neue Bewertung für den gekauften Artikel lässt sich nicht mehr einstellen. Wenn hier bewusst manipuliert wird, ist es definitiv ein Straftatbestand.
Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Inakzeptables Löschen von sachlichen (negativen) Bewertungen


@leodercat  schrieb:

Liebes eBay, 

 

in meiner langen eBay-Erfahrung habe ich mehrmals erlebt, dass eBay seinen Schwerpunkt wechselt von Käufer-Schutz zu Verkäufer-Schutz und umgekehrt. 

Ich selbst bin reiner Käufer, und anscheinend liegt momentan wieder der Schwerpunkt auf Verkäufer-Schutz. 

Von mir abgegebene, rein sachliche, Bewertungen wurden auf eBay schon mehrmals gelöscht. 

Auf Anfrage bei eBay hierzu, wurde immer auf ein automatisches Löschen vom "System" verwiesen, und mir konnte nie plausibel gesagt werden, wieso gelöscht wurde. 

 

Meine letzte, extrem unangenehme, Kauferfahrung, mit einem 100% 'positiv' Verkäufer, ist beispiehaft:

 

Bei falsch beschriebener Ware (iPhone mit halber Speichergröße) und ungenanntem Defekt (Akku "Service" und nicht 89%, wie angegeben) wird eine Rücknahme vom Verkäufer verweigert!! 

Es kommt sogar dazu, dass der Verkäufer mir einen "Austausch" des iPhones unterstellt, also Betrug unterstellt! 

Danach habe ich den, sowieso schon unangenehmen Dialog, mit dem Verkäufer abgebrochen und direkt eBay eingeschaltet. 

 

Kurz: eBay Rücksendeetikett erhalten, Ware zurückgesandt, Rücksendung wurde vom "Bruder" des Verkäufers bestätigt, da Verkäufer mit 'akutem Blinddarm' im KH, bittet mich "Bruder" auf unbestimmte Zeit zu warten. 

Habe ich nicht getan, sonder direkt eBay kontaktiert. 

 

Und jetzt kommt das interessante:

Auf Hinweis an die eBay Service Fachkraft, dass ich diese unangenehme Kauferfahrung wohl "negativ" bewerten werde, teilt diese mir mit, dass zu diesem Fall alle Bewertungen vom System gelöscht werden, da eBay meint, mit meiner Rückerstattung wäre ja alles abschließend geklärt. 

 

So kommen auch die fragwürdigsten Verkäufer zu 100% 'positiv' Bewertungen. 

 

Mir als Käufer, nimmt das die Lust auf eBay! 

 

Geht das anderen Käufern auch so? 

 

Leo

 

 


Vielen Dank für Deine Rückmeldung @leodercat , welche ich an die entsprechende Abteilung weitergeben werde. Da der Thread schon vom eigentlichen Thema abgekommen ist, schließe ich hier ab, und freue mich, auf weitere Themen in neuen Threads. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: