27-02-2024 00:18
27-02-2024 06:19
27-02-2024 20:40
Hallo @leirael , ich sehe auch keine negative Bewertung auf deinem Profil. Um welchen Verkauf geht es hier?
Liebe Grüße, Sonja
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28-02-2024 15:14
28-02-2024 15:24
hallo @planet_surprise bzw. @leirael
und der Abbruch wurde wirklich über das Ebaysystem durchgeführt?
Dann kann man nur staunen ob des "bestätigten Kaufs" 😏
28-02-2024 15:54
28-02-2024 16:03 - bearbeitet 28-02-2024 16:04
Oberhalb des Antwortfeldes findest du diverse Möglichkeiten @planet_surprise
Normal wird nur eine Zeile angezeigt, wenn du auf die 3 Punkte klickst,
wird mehr angezeigt.
28-02-2024 17:46
Ich habe gedacht, dass bestätigter Kauf bedeutet dass derjenige gezahlt hat.
Was sollte denn sonst bestätigt werden??
Und wenn Nichtzahler jetzt schon negative Bewertungen abgeben können, so wie es anscheinend bei dir jetzt der Fall ist, dann läuft da aber was sehr unrund.
28-02-2024 17:56
guten Abend verena@ebay
Könnten Sie eventuell Licht ins Dunkel bringen, wieso ein Käufer TE bewerten konnte,
obwohl der Kauf auf Wunsch des Käufers abgebrochen wurde.
der Account, auf den sich das Problem bezieht, ist nicht @leirael , sondern @planet_surprise
28-02-2024 18:07
hier ist noch so ein Fall @planet_surprise
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Betrug/m-p/4803640#M124287
28-02-2024 18:18
@dmary56 schrieb:hier ist noch so ein Fall @planet_surprise
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Betrug/m-p/4803640#M124287
Soweit ich das hier verinnerlicht habe, konnte man hier schon lesen, dass bei gewünschtem Abbruch
die Parteien so gestellt werden, als hätte nie was stattgefunden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Verkäufer beleidigt wird, nachdem der gewünschte Abbruch durchgeführt wurde und man ihm noch eine negative Bewertung verpassen kann.
Da fehlt doch irgendein Stop im Ablauf. So kann man auch Verkäufer frustrieren.
28-02-2024 18:30
@planet_surprise schrieb:
Hallo,
sorry für die Verwirrung, ich habe einen anderen Account zum Schreiben der Nachricht verwendet.
Die negative Bewertung, um die es geht, ist auf diesem Account.
Vielen Dank
Hallo @planet_surprise,
danke für deine Rückmeldung!
Wenn ein Kauf auf Wunsch eines Käufers abgebrochen wird, sollte dieser eigentlich gar keine Bewertung abgeben können. Wenn ein Verkäufer den Kauf von sich aus abbricht, ist eine Bewertungsabgabe in den meisten Fällen jedoch weiterhin möglich. Eventuell wurde hier ein falscher Grund bei dem Abbruch angegeben, wodurch es zu einem Fehler gekommen ist.
Das ist allerdings gar kein Problem. In deinem Fall ist die Lage sehr eindeutig und daher habe ich die Bewertung soeben entfernt. Bitte beachte, dass die Entfernung bis zu 48 Stunden dauern kann. Du musst nichts weiter tun. 😊
Liebe Grüße
Verena
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28-02-2024 19:47
28-02-2024 19:56
auch kein Kamerasymbol, über das du was einfügen kannst?
06-03-2024 10:56
Hallo @planet_surprise und schön, dass verena@ebay dir inzwischen bei der Bewertungsentfernung helfen konnte 🙂.
Ich möchte nochmals kurz auf die Probleme beim Hochladen eines Screenshots über dein Handy eingehen. Die Leiste sieht fast genau so aus, wie wenn du die Community mit einem Desktop-Gerät verwendest.
Variante 1: Über das Kamera-Icon kannst du Bilder einfügen.
Variante 2: Nutze die Wolken-Schaltfläche "Ziehe und lege hier ab" - dein Bild wird dann als Anhang in deinem Beitrag angezeigt.
Das nächste Mal klappt es dann mit dem Einfügen eines Screenshots für dich 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!