abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug!

Ich habe es noch nie erlebt! Käufer hat Kauf abbruch gewünscht, danach wurde ich mehrfach Beleidigt danach bedroht. Ich habe ihm eBay app gemeldet danach telefonisch gemeldet. Mit eine Bewertung hat er meine Karriere bei eBay zerstört. Ohne das er was kaufen musste. Von 100% positiv bin ich jetzt 91%

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betrug!

Jeder macht das anders, ich versuche mich immer anzupassen. Aber ich bin mit Sicherheit nicht damit einverstanden das jemand uns verurteilen kann, obwohl er nichts gekauft hat bzw. den Kauf angebrochen hat (auf Wunsch)
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Oskar, ein Verkäufer muss Service liefern, das heißt: sobald ein Kunde etwas gekauft hat: wird er direkt angeschrieben zb. Sich bedankt für den Einkauf usw. Und es wird gefragt für welchen Artikel sie sich entschieden haben. Ob exa I oder exa Ia .. Manche schreiben sogar in ihren anzeigen: es wird einfach nachdem Reihenfolge verschickt. Es gibt aber Menschen die sogar bestimmte Seriennummer haben wollen, zb. Viele aus China. So nun Frage ich sie, wenn ich mich rund um die um meine Kunden kümmere, was mache ich falsch? Irreführend wäre, wenn nur einmal vorhanden wäre, wenn in der Beschreibung nichts stehen würde.
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betrug!


@gumg-2023  schrieb:
Ich habe es eingestellt, allerdings durch Genehmigung diverse Mitarbeiter. Nicht einfach so!

Wenn ich selbst etwas einstelle, dann brauch ich keine Genehmigung egal von wem @gumg-2023 .

Ich mache das einfach. 

Du hattest vor dem Einstellen wen gefragt, ob du das so einstellen kannst ? 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betrug!


@gumg-2023  schrieb:
OK, Herr Oskar, sie wissen es mehr als 10 Mitarbeiter zusammen. Nicht ich habe es so eingestellt im Gegenteil, ich habe mit diversen Mitarbeiter bis heute telefonisch besprochen, alle sagen dasselbe. Und nochwas lass uns Mal lieber transparenter sein. Denn so sieht jeder Käufer was er kauft. Kein Mensch sollte eine wäre gebraucht ungelesen kaufen und wenn er schon kauft soll er sehen was er kauft. Ich bin schon intelligent das ich weiss , das ich es hätte Einzel reinstellen können. Sie müssen ja nichts zurück nehmen. Das ist ihr Ding: aber verwechseln sie nicht eBay mit andere Internetseiten denn eBay weiss man seit Beginn an: sobald man auf ein Artikel zustößt, wie oft der vorhanden ist, und dann sollte der Kunde aufs Beschreibung rauf. Was wie eingestellt ist. Bevor sie mir auf die Lauer machen: wissen sie eigentlich das 60% der Kamera Verkäufer Artikeln die defekt sind als gebraucht einstellt obwohl es defekt ist, beschreiben sie es nur in ihre Anzeigen. Ich habe mich schon genug informiert und wenn ich nicht was weiss, dann melde ich mich direkt bei eBay. Und zum Schluss: wenn eBay mir was verspricht und Erlaubnis gibt, bin ich im ersten Linie nicht Schuld daran. Wenn ich morgen anfange meine Beiträge bei eBay zu zahlen, möchte ich nicht falsch informiert werden bei eBay!! Denn ich Zahl dann ab dem Tag für den Support Geld. Wenn es soweit ist. Mit freundlichen Grüßen. Klar habe ich schnell reagiert. Warum? Weil ich mein Geschäft nicht versauen möchte. Im Gegenteil, ich möchte Kunden gewinnen.

und genau das ist falsch bei deiner Einstellung @gumg-2023 

 

Du hast zwei verschiedene Kameras angeboten, welche jetzt z.B. von Anton und Berta gekauft werden.

Welche Kamera schickst du wem?

Bekommt Anton die EXA I und Berta die EXA Ia?

Wenn aber sich Anton auf die EXA Ia und Berta auf die EXA I eingeschossen haben bekommst du zwei negative Bewertungen.

Warum? Weil du dich in deinen Angeboten nicht klar ausgedrückt hast.

Denn du, Name wie im Impressum, bist für dein Angebot verantwortlich und niemand deiner Mitarbeiter.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Ich habe es eingestellt, allerdings durch Genehmigung diverse Mitarbeiter. Nicht einfach so!
Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betrug!


@gumg-2023  schrieb:
OK, Herr Oskar, sie wissen es mehr als 10 Mitarbeiter zusammen. Nicht ich habe es so eingestellt im Gegenteil, ich habe mit diversen Mitarbeiter bis heute telefonisch besprochen, alle sagen dasselbe. Und nochwas lass uns Mal lieber transparenter sein. Denn so sieht jeder Käufer was er kauft. Kein Mensch sollte eine wäre gebraucht ungelesen kaufen und wenn er schon kauft soll er sehen was er kauft. Ich bin schon intelligent das ich weiss , das ich es hätte Einzel reinstellen können. Sie müssen ja nichts zurück nehmen. Das ist ihr Ding: aber verwechseln sie nicht eBay mit andere Internetseiten denn eBay weiss man seit Beginn an: sobald man auf ein Artikel zustößt, wie oft der vorhanden ist, und dann sollte der Kunde aufs Beschreibung rauf. Was wie eingestellt ist. Bevor sie mir auf die Lauer machen: wissen sie eigentlich das 60% der Kamera Verkäufer Artikeln die defekt sind als gebraucht einstellt obwohl es defekt ist, beschreiben sie es nur in ihre Anzeigen. Ich habe mich schon genug informiert und wenn ich nicht was weiss, dann melde ich mich direkt bei eBay. Und zum Schluss: wenn eBay mir was verspricht und Erlaubnis gibt, bin ich im ersten Linie nicht Schuld daran. Wenn ich morgen anfange meine Beiträge bei eBay zu zahlen, möchte ich nicht falsch informiert werden bei eBay!! Denn ich Zahl dann ab dem Tag für den Support Geld. Wenn es soweit ist. Mit freundlichen Grüßen. Klar habe ich schnell reagiert. Warum? Weil ich mein Geschäft nicht versauen möchte. Im Gegenteil, ich möchte Kunden gewinnen.

Wer hat den Artikel eingestellt, wenn nicht du, @gumg-2023 ?

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

OK, Herr Oskar, sie wissen es mehr als 10 Mitarbeiter zusammen. Nicht ich habe es so eingestellt im Gegenteil, ich habe mit diversen Mitarbeiter bis heute telefonisch besprochen, alle sagen dasselbe. Und nochwas lass uns Mal lieber transparenter sein. Denn so sieht jeder Käufer was er kauft. Kein Mensch sollte eine wäre gebraucht ungelesen kaufen und wenn er schon kauft soll er sehen was er kauft. Ich bin schon intelligent das ich weiss , das ich es hätte Einzel reinstellen können. Sie müssen ja nichts zurück nehmen. Das ist ihr Ding: aber verwechseln sie nicht eBay mit andere Internetseiten denn eBay weiss man seit Beginn an: sobald man auf ein Artikel zustößt, wie oft der vorhanden ist, und dann sollte der Kunde aufs Beschreibung rauf. Was wie eingestellt ist. Bevor sie mir auf die Lauer machen: wissen sie eigentlich das 60% der Kamera Verkäufer Artikeln die defekt sind als gebraucht einstellt obwohl es defekt ist, beschreiben sie es nur in ihre Anzeigen. Ich habe mich schon genug informiert und wenn ich nicht was weiss, dann melde ich mich direkt bei eBay. Und zum Schluss: wenn eBay mir was verspricht und Erlaubnis gibt, bin ich im ersten Linie nicht Schuld daran. Wenn ich morgen anfange meine Beiträge bei eBay zu zahlen, möchte ich nicht falsch informiert werden bei eBay!! Denn ich Zahl dann ab dem Tag für den Support Geld. Wenn es soweit ist. Mit freundlichen Grüßen. Klar habe ich schnell reagiert. Warum? Weil ich mein Geschäft nicht versauen möchte. Im Gegenteil, ich möchte Kunden gewinnen.
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Hallo @gumg-2023 

das ist dann ja mal positiv für dich gelaufen

und jetzt zum nächsten Schritt, auch du kannst deine abgeschlossenen Deals bewerten.

 

Bewertung abgeben


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@gumg-2023  schrieb:

Ich habe es noch nie erlebt! Käufer hat Kauf abbruch gewünscht, danach wurde ich mehrfach Beleidigt danach bedroht. Ich habe ihm eBay app gemeldet danach telefonisch gemeldet. Mit eine Bewertung hat er meine Karriere bei eBay zerstört. Ohne das er was kaufen musste. Von 100% positiv bin ich jetzt 91%


Hallo @gumg-2023

 

dein Angebot ist tatsächlich etwas irreführend und kann schnell falsch verstanden werden. Die Kritik über die Unklarheit der Anzeige in der Bewertung deines Käufers kann ich daher schon nachvollziehen. 

 

Allerdings ändert es nichts daran, dass er die Bewertung gar nicht hätte abgeben dürfen. Wenn ein Kauf auf Wunsch eines Käufers abgebrochen wird, sollte es ihm eigentlich nicht möglich sein, die Bewertung abzugeben. Dies ist nur der Fall, wenn du als Verkäufer von deiner Seite aus den Kauf abbrichst. Aus diesem Grund habe ich die Bewertung soeben entfernt. Bitte beachte, dass die Entfernung bis zu 48 Stunden dauern kann. 

 

Dennoch empfehle ich dir, dein Angebot entsprechend zu ändern, damit du auch zukünftig keine Probleme mit negativen Bewertungen dieser Art bekommst. Du kannst die Artikel entweder einzeln oder, wie von @hasjana erklärt, in Varianten einstellen. 😊

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Ich nehme nichts zurück und lügen tue ich mal mit Sicherheit nicht.

Lies dir mal das Posting von User @hasjana genau durch, auch zweimal.

Denn hier ist haarklein beschrieben wo und wie du den Einstellfehler begangen hast.

 

Wir können auch noch eine Ebaymitarbeiterin hinzuziehen die es sicher mit weiblichen Charme erklären kann

verena@ebay  schaust du dir bitte mal das entsprechende Angebot an? Danke.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betrug!


@gumg-2023  schrieb:
Nein das stimmt nicht das nehmen sofort wieder zurück was sie geschrieben haben, denn ich habe mit Sicherheit nichts falsches getan ohne das ich nicht mit mehrfache Besprechungen mit eBay abgesprochen habe. 

Ich darf mehrfache Artikel in meinem Anzeige verkaufen solange ich es vernünftig in meine Beschreibung reinschreibe: das es sich im Einzelpreis handelt in englischen sowie in Deutsch! Abgesehen davon. Wie oft sie ein Artikel kaufen können sie man. Beschreibung ist auch ganz klar. Niemand hier so leicht verwirrt sein im Gegenteil bevor man ein Artikel kauft sollte man sich den durchlesen. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

DU hast das Angebot FALSCH erstellt

 

Auswahlangebote, so wie Du es gemacht hast, sind NICHT erlaubt

 

wenn Du diese Kameras in einem Angebot einzeln verkaufen willst, musst Du ein Variantenangebot erstellen

 

Variante 1 = Kamera EXA I = Stückzahl 1 = Preis 49 Euro

Variante 2 = Kamera EXA Ia = Stückzahl 1 = Preis 49 Euro

 

ein Käufer kann dann entweder Variante 1 oder 2 einzeln kaufen, oder halt beide, sofern noch beide vorhanden sind

 

Du hast 2x Kamera EXA I + Kamera EXA Ia angeboten

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Nein das stimmt nicht das nehmen sofort wieder zurück was sie geschrieben haben, denn ich habe mit Sicherheit nichts falsches getan ohne das ich nicht mit mehrfache Besprechungen mit eBay abgesprochen habe. 

Ich darf mehrfache Artikel in meinem Anzeige verkaufen solange ich es vernünftig in meine Beschreibung reinschreibe: das es sich im Einzelpreis handelt in englischen sowie in Deutsch! Abgesehen davon. Wie oft sie ein Artikel kaufen können sie man. Beschreibung ist auch ganz klar. Niemand hier so leicht verwirrt sein im Gegenteil bevor man ein Artikel kauft sollte man sich den durchlesen. 

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Hallo @gumg-2023 

 

die Bewertung hast du dir mit deiner zweideutigen Beschreibung verdient.

Mal die Übersetzung dem Sinn nach

"Unzufrieden mit der unklaren Anzeige. Viel Gerede ohne Aussage"

 

Aus deiner AB:

 

Stückpreis: 49€, Verkauft wird es nur wie in der Abbildung!

 

Deine Fotos zeigen zwei verschiedene Kameras, einmal EXA I, einmal EXA Ia

So aufgemacht kann man vermuten das du zwei Angebote mit jeweils den abgebildeten Kameras hast und wenn ich beim Multiplikator auf 2 klicke insgesamt 4 Geräte erhalte.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betrug!

Und was daran ist jetzt Betrug?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betrug!


@gumg-2023  schrieb:
Ich habe es noch nie erlebt! Käufer hat Kauf abbruch gewünscht, danach wurde ich mehrfach Beleidigt danach bedroht. Ich habe ihm eBay app gemeldet danach telefonisch gemeldet. Mit eine Bewertung hat er meine Karriere bei eBay zerstört. Ohne das er was kaufen musste. Von 100% positiv bin ich jetzt 91%

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

kann es sein, dass der Käufer 2 Kameras erwartet hat?... Du hast nämlich 2x 2 Kameras angeboten

 

so wie Du meinst, geht das nicht zu verkaufen, Du hättest ein Variantenangebot machen müssen

 

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort