abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Wie ich soeben feststellen musste, werden meine rechtlichen Informationen unter den einzelnen Angeboten unvollständig angezeigt.
Es erscheint zwar der Name sowie Firmenname und das Land, auch der anklickbare OSS-Link ist sichtbar, es fehlt jedoch die Anschrift.
Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, gehe ich hier von einem technischen Fehler seitens Ebay aus.

Die bereits vollständig hinterlegten Daten in meinen Einstellungen habe ich aktualisiert, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen, es besteht aber weiterhin.
Das Impressum auf meiner Shop-Seite wird hingegen vollständig angezeigt.

Daher an alle Händlerkollegen: Falls der Fehler auch bei euch auftreten sollte, dokumentiert die von euch korrekt hinterlegten Daten, damit ihr im Falle des Falles etwas in der Hand habt.
An Ebay: Bitte kümmert euch darum!

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Genau. Und das ist es, was mich richtig sauer macht.

Keine Stellungnahme, kein eigener Thread von eBay, keine Rundmail an alle GVK, dass dieses Problem besteht (ich möchte nicht wissen, wie viele das noch nicht mitbekommen haben) und nach 2 Tagen noch keine Lösung.

Aber eine Liste, die noch nicht mal geeignet ist, um sich damit den... abzuwischen!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 101 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Korrektur : Seit heute 10:57 Uhr, also mal schlappe 2 Tage nach dem das Problem entstanden ist, gibt es dazu ein eBay News.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 102 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@dmary56  schrieb:

@miss-chili612  schrieb:

Oder es löst sich alles in Rauch auf und die zuständige Abteilung verdampft sich 😎

 

Mir fehlt nach 2 Tagen jegliches Verständnis.

 

Keine Stellungnahme seitens eBay und wenn es hier nicht immer wieder Mitglieder gäbe, die auf vorhandene Probleme aufmerksam machen, würden doch die meisten Probleme unter den Teppich gekehrt werden!

 


das tollste ist ja, daß es hier nicht nur Mitglieder gibt, die auf Probleme aufmerksam machen, sondern

selbst Lösungsmöglichkeiten suchen und diese anderen zugänglich machen..... chapeau....

während die wirklich Verantwortlichen sich nicht mal zu einer Meldung oder Stellungnahme aufraffen können....


Nein, das ist traurig, daß man sich SELBST kümmern muß und mit der hohen Zahlung des Kleingewerbes an die Plattform nicht zu vereinbaren.
Für den fürstlichen Betrag, der mir von meinen Erlösen abgezogen wird, erwarte ich einfach, daß sich die Plattform kümmert und ein rechtssicheres Verhalten ermöglicht bzw. mich nicht ständig wie einen Bittsteller und Kleinkriminellen behandelt, wenn schnelle Lösungen her müssen. Ich wurde vor Jahren 2x gemaßregelt, weil ich nicht schnell genug mein Impressum (Kontaktdatenverbot) aus allen Angeboten herausbekam.

Wenn hier schon 50++ Mitglieder aufschreien, sollte es keinen Druckerzeuger von außen brauchen. Woran man aber wieder die Wertigkeit des Kleingewerbetreibenden bei ebay erkennt.

Nachricht 103 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo,

bei mir ist nichts angekommen, keine News bekommen 😞

Viele Grüße

Nachricht 104 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ich denke allerdings das es mit den Abmahnungen nicht ganz so schlimm ist, denn schließlich steht die Adresse immer noch in den allgm. Geschäftsbedingungen.

Und da das ja hier beweißbar ein Fehler seitens Ebay ist, kommt wohl kaum ein Abmahnanwalt damit durch !

 

Ich denke, dass du da falsch liegst, leider.

Und auf Verständnis eines Richters für die Schuld von Ebay, würde ich mich nicht verlassen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 105 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Na, bekommen hab ich die auch nicht...da müsste eBay ja eine Rundmail verschicken. Das kann ja keiner von den gestressten Mitarbeitern verlangen.

Jetzt finde ich die News allerdings nicht mehr 🙄

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 106 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

 

Es sind bereits 4 Tage, denn der Fehler ist schon Freitag Abend zu beobachten gewesen.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, wie stümperhaft an dieser Plattform gearbeitet wird.

Immer wieder werden Fehler produziert.

 

Wenn ich mich recht entsinne, geht das mit den unvollständigen rechtlichen Angaben der Verkäufer doch schon wesentlich länger.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 107 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

 

Moin @miss-chili612 

 

Hättest du mal einen Link dazu? Danke 😉

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 108 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Zu den News?

Die sind schon wieder verschwunden...bestimmt auch ein technischer Fehler 😎

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 109 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@miss-chili612  schrieb:

Zu den News?

Die sind schon wieder verschwunden...bestimmt auch ein technischer Fehler 😎


 

Das ist ja nicht zu fassen  🙁

 

Da kann ich dann auch lange suchen, aber danke mal.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 110 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

 

@sunrise1605 Ich kann das mit Freitag auch bestätigen...mir ist es aufgefallen, als ich das Profil eines

Anfragenden in der Community näher angeschaut habe...hatte es allerdings für dessen Fehler

gehalten, weil da mit den Pflichtangaben noch mehr nicht im Reinen war...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 111 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

... während die wirklich Verantwortlichen sich nicht mal zu einer Meldung oder Stellungnahme aufraffen können....

 

oder dürfen !

 

Was ich in diesem Fall für wahrscheinlicher halte, weil ansonsten die offiziellen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen nicht wirklich erklärbar wären !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 112 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Bei den Mitarbeitern würde ich das "dürfen" stehen lassen, bei einem Verantwortlichen nicht!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 113 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

 

@dmary56 

 

exakt genauso bei mir

 

Es war dieser Thread:

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Schwache-Verkaufszahlen/m-p/4807130#M1...

 

Ich wollte wegen dem Impressum was schreiben, hab es aber dann doch nicht getan, weil ich dieses öffentliche Bloßstellen nicht so unbedingt mag.

Hatte auch einen Fehler des VK vermutet.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 114 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Liebes ebay-team,

 

bitte auch mich auf die Liste derer setzen, bei denen komplette Anschrift NICHT mehr dargestellt wird.

Nachricht 115 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo in die Runde,

 

wir haben das Impressum jetzt auch unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers" abgespeichert.

Hoffe das war noch früh genug. Die Abmahnindustrie scharrt bestimmt schon mit den Hufen.

 

Es ist unverständlich, dass ebay es nicht für nötig hält seine Kunden darüber zu informieren.

Wären wir nicht öfter im Forum unterwegs, hätten wir davon noch nichts mitbekommen.

 

Macht´s euch nett....

 

Grüße aus dem Teutoburger Wald  

Nachricht 116 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin @miss-chili612

 

Der wohl eleganteste „Workaround“ besteht über die Darstellung eines entsprechenden Produkthinweises mit Verlinkung auf die Impressumsdaten, der zentral für alle Angebote eingestreut werden kann."

 

Das ist genau der Hinweis, den ich hier gestern um 20:00 Uhr vorgeschlagen habe.

 

Ich warte leider immer noch auf grünes Licht von patrick@ebay  oder miriam@ebay , ob die Nennung der Kontaktdaten im Angebot aus SIcht von Ebay o.k. ist.

 

Leider habe ich zu dieser Frage noch kein Feedback bekommen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 117 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

oder der Netikette zum opfer gefallen😇

Nachricht 118 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ich weiß und ich bin Dir und all den anderen dankbar, die sich Gedanken machen und mögliche Lösungsansätze teilen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch aus rechtlicher Sicht in Ordnung ist, das so zu handhaben. Ich warte auf kein OK von wem auch immer...mir ist es wichtiger, das momentane Problem so gut wie möglich zu lösen.

Ich hab das jetzt mit der Hinweisfunktion gelöst, egal ob das aus Sicht von eBay ok ist.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 119 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin @miss-chili612 

 

mir ist es im Prinzip auch egal, da mein Impressum korrekt angezeigtwird, da GmbH.

 

Aber die Gefahr ist dabei, daß Deine Angebote gelöscht werden, wenn Du Kontaktdaten im Angebot veröffentlichst. Und da bei Ebay die Linke nicht weiß, was die Rechte tut, besteht diese Gefahr natürlich.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 120 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: