abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Wie ich soeben feststellen musste, werden meine rechtlichen Informationen unter den einzelnen Angeboten unvollständig angezeigt.
Es erscheint zwar der Name sowie Firmenname und das Land, auch der anklickbare OSS-Link ist sichtbar, es fehlt jedoch die Anschrift.
Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, gehe ich hier von einem technischen Fehler seitens Ebay aus.

Die bereits vollständig hinterlegten Daten in meinen Einstellungen habe ich aktualisiert, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen, es besteht aber weiterhin.
Das Impressum auf meiner Shop-Seite wird hingegen vollständig angezeigt.

Daher an alle Händlerkollegen: Falls der Fehler auch bei euch auftreten sollte, dokumentiert die von euch korrekt hinterlegten Daten, damit ihr im Falle des Falles etwas in der Hand habt.
An Ebay: Bitte kümmert euch darum!

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@bogumila555  schrieb:
Bei mir wird jetzt die Adresse angezeigt aber nicht bei allen Angeboten

 

@bogumila555 

du musst die entsprechende Seite aktualisieren....habe es gerade ausprobiert...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 201 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ok, danke, ändert sich nach und nach, irgendwann sind alle richtig hoffe ich.
Nachricht 202 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@red_dust 

versuche es mal mit dem Aktualisiren der Seite

hier:

https://www.ebay.de/itm/355478971696?itmmeta=01HRSY13D8MCNK1SNN01BH3C8Z&hash=item52c432a530:g:4nYAAO...

wurde mir gerade das fehlerhafte angezeigt, nach dem Aktualisieren war alles ok!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 203 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

patrick@ebay 

 

Moin Patrick, nach 24 h auf der Strafbank, bin ich erstaunt bis entsetzt, daß ich hier im Forum immer noch keine verbindliche Antwort von Dir oder einer Deiner Kolleg*Innen darauf finde, ob der vorgeschlagene Workaround nun aus Sicht von Ebay genutzt werden darf oder nicht.

 

Ich muss wirklich sagen, daß es mich immer mehr erstaunt, welche Aussagen von Euch zu diesem Thema hier zu lesen sind, von "Ich schreibe Dich auf die Liste" bis hin zu "wenn es sich um einen Fehler handelt"

 

Naja, macht nur weiter so. Ich habe mich bemüht, eine vorläufige Lösung aufzuzeigen, um den betroffenen Kolleg*Innen weiterzuhelfen. Wenn dies aus Eurer Sicht nicht mehr gewünscht ist, muss ich in Zukunft auch nicht mehr darüber nachdenken, wie man solch ein Problem kurzfristig lösen kann, wenn schon vom community-team@ebay  kein Lösungsvorschlag kommt.

 

Da stellt sich für mich die Frage, wofür das Forum überhaupt noch da ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

sowas wird von Unsererseite niemals passieren. Wir können solche Tipps / Tricks, sowie Ratschläge nicht oder für etwas "grünes" Licht geben. Mein hilfreich hast du erhalten, für deine Bemühung anderen zu helfen 😉 

Wir empfehlen stets, sich bei Steuer-/ Rechtlichen Anliegen, sowie Fragen, an die jeweiligen Fachleute zu wenden. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 204 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@grabber16  schrieb:

patrick@ebay 

 

Wo hängt es denn? Es sind doch keine Einzelfälle. Da muss Dampf gemacht werden. Und wenn es bis tief in die Nacht dauert. Das Problem muss gelöst werden. Ich wurde von meiner Kanzlei darauf hingewiesen, ansonsten wüsste ich noch nicht mal was davon. Das kann doch wohl nicht euer Ziel sein oder?

 

Vielleicht auch mal eine Übergangslösung anbieten?

 

Wann ist damit zu rechnen, dass dieser Fehler beseitigt wurden ist?


Hallo @grabber16 ,

 

wenn wir das wüssten 😕 

Wir können dir / euch leider kein Zeitpunkt nennen, wie lange es in Anspruch nimmt. Es wäre natürlich für Alle ideal, wenn soetwas erst gar nicht passiert oder schnellstmöglich behoben werden kann. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 205 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@bogumila555  schrieb:
Ok, danke, ändert sich nach und nach, irgendwann sind alle richtig hoffe ich.

Hallo @bogumila555 ,

 

kannst du nochmal prüfen, es sollte nun behoben sein. Ich habe nur Stichprobenweise bei dir geprüft und da war alles ok.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 206 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo, ich habe jetzt auch Stichproben gemacht und ist alles ok, danke.
Nachricht 207 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@ha-ha-hatschi  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

Guten Morgen Patrick

Nur mal kurz eine Frage die du sicherlich auch beantworten kannst ohne vorher in Amerika um Adienz zu betteln .

Warum taucht der Fehler nur bei den ""Kleinen" Händlern auf ??? Die """Großen "" Big Player , die Gmbh und OHG und weitere haben diesen ""Fehler "" nicht.

Gebt doch einfach zu, die kleinen Nöhler müssen weg. 

 

Ich bin ja nun auch weg und arbeite mittlerweile bei einem Großen auch eine GMBH und habe somit Einblick und dort werden Fehler ganz schnell von den besonderen EBay Mitarbeitern beseitigt.

Ist das nicht ungerecht gegenüber den kleinen zahlenden Händlern??

ich frage für einen Freund.

 

so und nun dir und allen anderen eine schöne Woche 

lg Claus


Hallo @out-of-order-nix-mehr-da ,

 

musste eben mehrfach prüfen, ob meine Augenbraun noch da sind. Auch nach mehrfachen lesen, verstehe ich deine Antwort nicht bzw. Frage.

Also die kleinen Händler sollen weg, die zahlen. Deshalb wurde bewusst ein Fehler eingebaut, damit eBay weniger erhält? Mhm Interessant, was hätte eBay davon? Also nicht böse gemeint, ich versuche deine Logik dahinter zu verstehen, was ein Unternehmen davon hätte, seine eigenen Quellen zu reduzieren? Davon mal abgesehen, im welcher Weise beeinträchtigt dieser Fehler die Verkäufe / Umsätze? 

 

Und wenn du weg bist, warum wird deine kostbare Zeit an uns in die Community beschenkt?

 

Beste Grüße

Patrick 


Für Dein Posting. lieber patrick@ebay , sollte man Dir intern mal ordentlich die Löffel langziehen.
Unfassbar was Du hier absonderst. 

Stellst Du Dir die Frage auch bei bspw. der Tafel, oder bei Obdachlosenheimen, warum die Ehrenamtlichen ihre kostbare Zeit verschenken, obwohl sie gar nicht bedürftig sind?

 

Da kann ich leider auch nicht mehr sonderlich freundlich sein, obwohl ich es mir vorgenommen habe.


Hallo @ha-ha-hatschi ,

 

dein Vergleich hinkt schon etwas. Also ich habe damit kein Problem, wenn Antworten meinerseits auch Kritik erhalten, das ist mir bewusst und bekannt. Aber reflektiere mich auch gerne, was häufig bei anderen nicht gegeben ist. Wenn ich (im übertriebendene Sinne) in jedem 2/3 Thema kund gebe und lesen muss, " Ich habe eBay verlassen " ohne das es einen Mehrwert zu dem eigentlichen Thema oder Diskussion hat und wir uns in eine Community befinden, wo Diskussion das Prinzip ist. Dann sollte mit verlaub,  unabhängig davon, ob Mitarbeiter oder nicht, die Frage gestellt werden, warum die Zeit hier verschenkt wird, oder? Mich hat durchaus interessiert, was die Motivation weiterhin ist und dennoch muss vermerkt werden, dass nicht alles an dem Posting korrekt ist. Den hilfreich sind sie mehr oder weniger nicht, sondern dienen zum hetzen oder den eigenen Unmut zu verbreiten. Wäre etwas von engagieren dabei, dann könnte dein Vergleich teilweise passen, dem ist aber nicht so. 

Der Beitrag wurde natürlich nicht kritisiert, obwohl es falsche Fakten / Unwahrheiten sind. "Gezielt einen Fehler einbauen, um die kleinen zuvertreiben", ich bitte euch... 

Wäre ich selbst nun Seller oder Leser , Käufer - hätte ich genau so auf den Beitrag reagiert. 

Da nun aber es behoben wurde, wird das Ganze hier in wenigen Tagen, keine Relevanz mehr haben. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 208 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo @miss-chili612 und @red_dust ,

 

wie schaut es akutell bei euch aus?

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 209 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin patrick@ebay 

 

mit grünes Licht geben meine ich keine steuerlichen oder rechtlichen Absegnungen. Gegen die rechtliche Pflicht, ein vollständiges Impressum zu veröffentlichen, haben alle betroffenen Verkäufer durch einen Systemfehler bei Ebay verstoßen.

 

Mir geht es nur darum, daß von Ebay in solchen Ausnahmesituationen, die auf ein Verschulden von Ebay zurückzuführen sind, schnell mögliche Workarounds entweder von Euch vorgeschlagen werden, was nicht passiert ist (hier wurden nur Listen gefüttert) oder, wenn sie aus dem Forum kommen, zumindest hier auch von Euch kommentiert werden (was auch nicht passiert ist).

 

Im konkreten Fall ging es darum, ob es in diesem Ausnahmefall zulässig ist, die Impressumsinformationen auf der Angebotsseite darzustellen, bis der Fehler durch Ebay behoben ist.

 

Dies widerspricht m.E. allerdings dem Verbot, Kontakdaten im Angebot sichtbar zu machen, mit der Konsequenz, daß diese Angebote durch Ebay nicht nur beendet sondern sogar gelöscht werden.

 

Eine solche Aussage erwarte ich eigentlich kurzfristig hier im Forum, sonst könnte man es schlichtweg umtaufen in "Meckerecke".

 

Da hilft es auch nicht, ob Du ein Hilfreich gegeben hast oder nicht. Eine schnelle Aussage von Euch wäre da wünschenswert gewesen.

 

Vielleicht werde ich in Zukunft nur noch posten "Ich habe eine mögliche Lösung, bei Interesse bitte Email an mich"

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

 

 

Nachricht 210 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Funktioniert wieder.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 211 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ist das wirklich so, dass man das Feld "Hinweise des Verkäufers" nicht mehr löschen kann?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 212 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

nehmen wir zu Kenntnis, aber dies wird auch in der Zukunft stets der Prozess sein, dass wir dich / euch nur zu einem Ticket hinzufügen können und keine Workarounds etc, absegnen können. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 213 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin @miss-chili612 ,

 

wie kommst Du darauf, daß man diese nicht mehr herausnehmen kann?

 

Entweder manuell im Angebot herausnehmen oder im Verkäufercockpit "Aktive Angebote" dann "Bearbeiten" auswählen

 

Produkthinweis1.jpg

 

Dann alle markieren und "Gebündelt bearbeiten"

 

 

Produkthinweis2.jpg

 

Anschließend "Produkthinweise" auswählen

 

Produkthinweis3.jpg

 

Und dann kannst Du auswählen, ob ändern oder entfernen möchtest. Wenn Du mehrere Hinweise hinterlegt hast, kannst Du auch wählen, ob Du einen entfernen oder hinzufügen möchtest.

 

Produkthinweis4.jpg

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 214 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Moin patrick@ebay 

 

nehme ich auch zur Kenntnis und werde mich in Zukunft nur noch in Listen eintragen lassen.

 

Beste Grüße

 

Peter

Nachricht 215 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo an Alle,

 

nur als Info, falls es in den vielen Antworten untergehen sollte. Das beschriebene Problem wurde behoben. Solltet ihr weiterhin feststellen, dass etwas mit eurem Impressum nicht stimmt, gibt gerne Bescheid. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

*Antwort wurde erstellt, um als gelöst markiert zu werden. 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 216 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hey @petersmodellbahnstuebchen,

ich hab leider den falschen Infokasten genommen (zugegebenermaßen ohne nachzudenken) und wußte nicht, dass der sich scheinbar nicht löschen lässt.

 

2.JPG1.JPG

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 217 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@miss-chili612 , du musst auf alle Artikel bearbeiten gehen, dann gebündelt bearbeiten, dann zu Produktinhinweise und dann weitere hinweise und dann bei standarthinweisen nur das Häkchen dort machen was du lassen wills, wenn du das Häkchen weglässt und auf speichern gehst sollte es funktionieren

Nachricht 218 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@peters-gamestore vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt hat es geklappt!

 

War wohl gestern noch zu verärgert .

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 219 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: