abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin,

 

seit kurzer Zeit erhalte ich immer wieder eine Email, wenn ich eine Rechnung an den Kunden schicke. Grund dafür ist der Haken bei "Kopie der Rechnung per E-Mail an mich senden"

 

Rechnungsversand 2023-07-30 114328.png

 

Hat einer von Euch eine Idee, warum der Haken nun automatisch gesetzt ist und wie man diesen "Unsinn" deaktivieren kann, ohne jedesmal den Haken herauszunehmen?

 

Hallo miriam@ebay , hallo steffi@ebay  habt Ihr vielleicht eine Idee?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Danke auch für deinen Hinweis, @gebraucht-ist-gut! Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass man diese Ansicht kürzlich aufgrund von Rückmeldungen unserer Nutzer*innen so geändert hat, da sich einige Verkäufer*innen gewünscht hatten, direkt eine Kopie der Rechnung zu erhalten und es als störend empfunden wurde, dass man den Haken zuerst noch extra setzen musste.

 

Wir haben zu dem vielen andere Funktionen, die standardmäßig so eingestellt sind, dass sie aktiv sind. Laut derzeitigem Stand ist keine erneute Umstellung in Planung und wir bitten euch, den Haken bei Bedarf selbst herauszunehmen, @petersmodellbahnstuebchen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Hallo, bei mir ist das nicht automatisch - ich muss immer ein Häkchen setzen, wenn ich die mail haben möchte. Ist das bei dir bei jeder mail oder bis du aus Versehen drauf gekommen?

Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Ja, ist bei mir auch so. Wenn ich eine Mail in mein Programm zusätzlich möchte muss ich das Häkchen setzen. Sonst von vornherein deaktiviert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin @peters-gamestore , moin @perfect-sally 

 

bei mir ist der Haken leider dauerhaft gesetzt und ich muss diesen jedesmal rausnehmen, wenn ich dem Kunden die Rechnung schicke. Sollte ich diesen mal aus Versehen gesetzt haben und das System merkt sich das, müsste es m.E. auch umgekehrt so funktionieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

das ist schon sehr seltsam. Ich hatte das soweit ich das noch weiß noch niemals vorab aktiviert und musste bisher immer das Häkchen setzen.

Ich vermute eher, dass mal wieder bei ebay was nicht so funktioniert wie es sollte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin @perfect-sally 

 

das ist bei mir auch erst seit kurzer Zeit. Ist mir erst aufgefallen, als ich plötzlich einige Mails mit eigenen Rechnungen in meinem Mailaccount hatte 😑

 

Möglicherweise wieder ein neuer Test seitens Ebay-IT

 

Vielleicht wissen ja miriam@ebay  oder steffi@ebay mehr

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

gibt es möglicherweise eine übergeordnete Einstellung?

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Ausdruck des Versandscheines z.B. in der dortigen aufploppenden Maske so einige Punkte an- bzw. wieder abwählbar waren. Die dann auch statisch blieben.

 

Wo führt dieser Hinweis unter "Bearbeiten" nach "Sie müssen eine Rechnung senden?" hin? Bei mir geht der Link immer auf die ebay-Startseite.

Kommunikation mit Käufern | eBay

Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin @viersektoren-verbannt 

 

da war ich auch schon. Scheinbar hat(te) Ebay hier etwas vor, ist wohl aber noch nicht soweit. Der Link führt bei mir ebenfalls nur auf die Startseite "Mein eBay".

 

Ich denke mal, bei DIesem Hinweis meinen sie unter "nicht bezahlte Bestellungen" -> "Zahlungsinformationen senden". Und hier habe ich den erwähnten Haken leider immer automatisch gesetzt und muss ihn immer wieder deaktivieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Wie sieht es inzwischen bezüglich des Hakens aus - konntest du schon testen, ob es eventuell an dem verwendeten Browser liegt? Mit welcher Version hattest du bisher gearbeitet?

 

Bei anderen hier Mitschreibenden scheint die Option ja standardmäßig ohne Häkchen zu sein, so ist das nach Rücksprache auch vorgesehen.

 

Über eine kurze Rückmeldung dazu freue ich mich 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin miriam@ebay 

 

ich arbeite mit Chrome:

 

Browser PN.jpg

 

Ich habe aber gerade mit Firefox getestet, Ergebnis:

 

Anzeige Firefox.jpg

 

Der Haken ist aktiviert.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Danke @petersmodellbahnstuebchen! Wir nehmen das mit auf, da es sich jedoch hier um einen Einzelfall handelt, kann ich nicht versprechen, dass wir das Häkchen standardmäßig für dich deaktivieren lassen können, ich bemühe mich aber darum.

 

Inzwischen kannst du das Feld abwählen, auch wenn es ein zusätzlicher Schritt ist, den du lieber nicht vornehmen möchtest.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin miriam@ebay 

 

es ist lieb, daß Ihr das nun aufgenommen habt und daß Du Dich darum bemühst, das zu ändern.

 

Auch wenn es nur ein Einzelfall zu sein scheint, irgendeinen Grund muss es ja geben, warum der Haken nun standardmäßig gesetzt ist. Den müsste Eure IT eigentlich herausfinden können.

 

Dem Kunden nun zu sagen, dann nimm den Haken eben raus, ist m.E. keine Lösung, auch wenn es natürlich machbar ist.

 

Soll ich dann demnächst meine Kunden anrufen und nach deren Adresse fragen, wenn dann irgendwann die Adressdatenübermittlung bei mir nicht funktioniert, weil es ein Einzelfall ist?

 

Solche Punkte werden sicherlich in den nächsten Monaten meine Entscheidung beeinflussen, auf welche Plattformen ich in den nächsten Jahren meine Aktivitäten lenken werde.

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin miriam@ebay 

 

bitte meine letzte Nachricht nicht falsch verstehen. Ich schätze Deine, Patricks und Steffis Arbeit hier in der Community sehr und bin froh darüber, wenigstens an einer Stelle im Ebay-Universum auf kompetente Ansprechpartner zu treffen.

 

Aber das ändert leider nichts an der Tatsache, daß sich gewerbliche Verkäufer bei Ebay inzwischen fühlen, als wenn sie im Regen stehen, siehe die vielen Threads hier im Forum.

 

Aber wenn Eure IT nicht in der Lage ist, herauszufinden, warum an einer bestimmten Stelle plötzlich ein Häkchen gesetzt ist und dies nicht beheben kann, dann frage ich mich, was passiert, wenn irgendwann mal ein ernstes Problem auftaucht. In meiner früheren Tätigkeit als SAP-Berater hätte ich es mir nicht erlaubt, meinem zahlenden Kunden zu sagen, dann nimmst Du halt den Haken manuell raus.

 

Ich weiss ja nicht, ob es bei Euren größeren oder (noch) kleineren Wettbewerbern besser oder schlechter läuft, aber es ist zur Zeit verlockend, Alternativen zumindest mal auszuprobieren, vor allem wenn diese anbieten, Ebay-Angebote zu importieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Hallo,
Ist kein Einzelfall, ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem; eine Lösung wäre sehr willkommen.
MfG,

Tim - Crain's Militaria

Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin miriam@ebay 

Moin miriam@ebay

 

da ich nun kein Einzelfall mehr bin, kann sich Eure IT vielleicht den Fall mal vornehmen 😊

 

Es ist wirklich lästig, jedesmal den Haken rauszunehmen, wenn ich Zahlungsinformationen an den Kunden schicke.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden


@crainsmilitaria  schrieb:

Hallo,
Ist kein Einzelfall, ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem; eine Lösung wäre sehr willkommen.
MfG,

Tim - Crain's Militaria


Vielen Dank, dass du dich auch dazu meldest @crainsmilitaria! Dein eBay-Name wurde, so wie der von @petersmodellbahnstuebchen, an unsere Technik übermittelt. Für den für euch durch den gesetzten Haken entstehenden Mehraufwand entschuldigen wir uns.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden


miriam@ebay  schrieb:


Vielen Dank, dass du dich auch dazu meldest @crainsmilitaria!

 


Mich stört es jetzt zwar nicht unbedingt sehr, will aber auch jetzt nur bestätigen, dass es bei mir auch so ist und kein Einzelfall.

Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Danke auch für deinen Hinweis, @gebraucht-ist-gut! Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass man diese Ansicht kürzlich aufgrund von Rückmeldungen unserer Nutzer*innen so geändert hat, da sich einige Verkäufer*innen gewünscht hatten, direkt eine Kopie der Rechnung zu erhalten und es als störend empfunden wurde, dass man den Haken zuerst noch extra setzen musste.

 

Wir haben zu dem vielen andere Funktionen, die standardmäßig so eingestellt sind, dass sie aktiv sind. Laut derzeitigem Stand ist keine erneute Umstellung in Planung und wir bitten euch, den Haken bei Bedarf selbst herauszunehmen, @petersmodellbahnstuebchen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden

Moin miriam@ebay 

 

am 02.08.23 hast Du mir geschrieben:

 

"

Danke @petersmodellbahnstuebchen! Wir nehmen das mit auf, da es sich jedoch hier um einen Einzelfall handelt, kann ich nicht versprechen, dass wir das Häkchen standardmäßig für dich deaktivieren lassen können, ich bemühe mich aber darum.

 

Inzwischen kannst du das Feld abwählen, auch wenn es ein zusätzlicher Schritt ist, den du lieber nicht vornehmen möchtest.

 

Liebe Grüße

Miriam

"

Nun ist es auf einmal kein Einzelfall mehr, sondern der Wunsch einiger Verkäufer. Komisch daß bis vor Kurzem keiner der Mitstreiter hier davon etwas bemerkt hat und ich der Einzelfall war.

 

Durch diese Art von Kommunikation komme ich mir vor wie im Kindergarten und werde diesen Thread als gelöst markieren. Du brauchst mich auch zu diesem Punkt nicht mehr markieren, da ich hierzu nicht mehr antworten werde, sondern nur noch auf Beiträge meiner Mitstreiter

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Automatische Email an den Verkäufer beim Versand von Rechnungen an den Kunden


miriam@ebay  schrieb:

kürzlich aufgrund von Rückmeldungen unserer Nutzer*innen so geändert hat, da sich einige Verkäufer*innen gewünscht hatten, direkt eine Kopie der Rechnung zu erhalten und es als störend empfunden wurde, dass man den Haken zuerst noch extra setzen musste.

 

Laut derzeitigem Stand ist keine erneute Umstellung in Planung und wir bitten euch, den Haken bei Bedarf selbst herauszunehmen, @petersmodellbahnstuebchen.

 

Liebe Grüße

Miriam


Dann müssen die "einigen" ja ein paar Hundert gewesen sein - komisch - nie was in den Foren gelesen, dass da auch nur einer nachgefragt hatte.

Es wird doch wohl zig-mal mehr Leute geben , die nun den Haken rausnehmen müssen als andersrum.

Warum sollten sich alle eine Kopie einer gesendeten Zahlungsinfo zukommen lassen.

 

Naja, sind dann bestimmt die gleichen "einige" diie die alten Rechnungen nicht mehr haben wollten und um das neue gebeten haben.

Auch da hat man nie was von gehört, dass jemand die alten Rechnungen nicht gefallen hatten (welche ja auch stimmig waren) und unbedingt nun Packzettel haben wollte.

So wurde die Änderung ja auch begründet - auf Wunsch der Nutzer.

 

Ihr könntet ja auch mal auf die "einigen" - achne das sind ja viele - hören und die Suchergebnisse in der Sortierung wie früher machen. Solches hundertfaches Feedback wird ignoriert oder mit schönen Worten umschifft.

 

Aber schön zu wissen, das man sich um solche wichtigen Probleme wie "Häkchen setzen" sofort kümmern kann und anderes aussitzt oder nicht auf die Reihe bekommt.

In diesem Sinne: Wo ist denn die - von Patrick anfangs des Jahres - angekündigte Überarbeitung der Suchfunktion? Deshalb wurden ja Anliegen dazu nicht weiterbearbeitet, da es ja neu aufgesetzt wird.

Passiert ist jedenfalls nix.

 

Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: