abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

miriam@ebay 

patrick@ebay 

 

Hallo Ihr zwei.

 

Ich habe bei einem Verkäufer 30 Kleinartikel gekauft und werde jetzt von ebay für jeden Artikel mit Systemmails zugespamt.

Das war mir gar nicht bewusst, das es diese Ausmaße hat. Und vorallem: warum?

 

Ich habe 30 Artikel gekauft und bezahlt - alles unter einer Bestellnummer - also 1 Kauf.

Nach Bezahlung bekomme ich 1 Kaufbestätigung.

Jedoch bekomme ich 30 Mails, dass der Artikel versendet wurde und auch 30 Mails wenn das Paket zugestellt wurde - für jeden Artikel einzeln eine Email.

 

Kann man das mal weitergeben und anpassen - sinnlose Emailflut im Postkasten.

Beim bezahlen kalppt es ja auch, das es nur 1 Mail ist.

 

Danke

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

 

 

Kann man das mal weitergeben und anpassen - sinnlose Emailflut im Postkasten.

Beim bezahlen kalppt es ja auch, das es nur 1 Mail ist.


 

Leider geht das so schon seit weit über zwei Jahren. Auch laut meinem email-Verlauf aus Käufen.

 

Genau so übrigens wie in meinen Verkäufen seit Einführung der ebay Zahlungsabwicklung. Auch dort erhielt ich bei einer Zahlung für beispielsweise zehn Artikel dann insgesamt zehnmal die Nachricht, dass jeder der betreffende Artikel bezahlt ist unter sehr merkwürdiger Aufteilung der Versandkosten in diesen Einzelnachrichten.

Nicht etwa geteilt durch zehn und dann gleichermaßen ausgewiesen, sondern beispielsweise mal 20%, mal 15 %, mal 10% der Gesamtversandkosten (Abhängig vom Verkaufspreis?).

Oder einmal volle Versandkosten und einmal gar keine in der Zahlungsbestätigung für den gleichen Kombiversand.

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Die Anzahl an Mails finde ich auch nicht besonders gut. Bei so Massenbestellungen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich im Normalfall nur geringe Mengen bestelle.

 

Aber mich stört zum Beispiel die Mail, dass ich soeben einen Artikel eingestellt habe. Wenn ich einen Artikel einstelle, benötige ich hierzu keine Info eine Minute später.

Für manche vielleicht wichtig, falls mehrere Leute an dem Account arbeiten, aber für mich irrelevant. Vielleicht kann man das auch ausstellen, habe es aber bisher noch nicht gefunden...

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Hallo,

 

also Mails, dass ich was verkauft oder/und neu eingestellt habe, hatte ich bereits deaktiviert, weil das alles zu viel war.

Müsstest Du hier einstellen können:

https://commspreferences.ebay.de/commsprefs

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


@viersektoren-verbannt  schrieb:

 

Nicht etwa geteilt durch zehn und dann gleichermaßen ausgewiesen, sondern beispielsweise mal 20%, mal 15 %, mal 10% der Gesamtversandkosten (Abhängig vom Verkaufspreis?).

Oder einmal volle Versandkosten und einmal gar keine in der Zahlungsbestätigung für den gleichen Kombiversand.


Genau, das ist mir auch schon aufgefallen.

Z.B bei den Erstattungen von Rücksendung aus einer Bestellung.

Da kommen die komischten Summen raus, weil alles anteilig einberechnet ist.

Das ist aber auch mit den Rabatten der gleiche Käse.

Ich biete z.B. 10% Rabatt auf den 2.Artikel an.

Kunde bestellt 2 Artikel a 40,00 EUR - bekommt als auf dem 2. Artikel 4,00 EUR Rabatt.

Jetzt sendet er einen zurück und ebay gibt dann vor, dass ich 38,00 EUR erstatten soll, weil es den Rabatt auf beide angerechnet hat. Grauenvoll

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Danke, das muss ich später mal testen. Ich habe dort tatsächlich schon einmal ein paar Sachen ausgefiltert, das mit den eingestellten Angeboten hatte ich damals aber nicht gefunden.

 

Vielleicht ist es folgender Punkt:

"Angebot bestätigt"

 

Das habe ich jetzt deaktiviert und prüfe es später mal.

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Hallo @gebraucht-ist-gut und Danke für deine ehrliche Rückmeldung. Wir möchten das von dir beschriebene Verhalten gerne genauer aufbereiten. Wäre es dir möglich, uns einen Screenshot der mehrfach bei dir eingegangenen Systemmails bereitzustellen? Achte dabei bitte, wie immer, auf den Schutz deiner persönlichen Daten 🙂.

 

In den Kontoeinstellungen unter Benachrichtigungseinstellungen kann grundsätzlich festgelegt werden, wie und wann wir euch Benachrichtigungen zu euren Kauf- und Verkaufsaktivitäten bei eBay zusenden sollen.

 

Die zusätzliche E-Mail nach dem Einstellen eines Artikels dient unter anderem der Dokumentation und um eventuelle Fremdzugriffe schneller feststellen zu können, @lehvit - deine Gedanken dazu nehme ich mit auf.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut und Danke für deine ehrliche Rückmeldung. Wir möchten das von dir beschriebene Verhalten gerne genauer aufbereiten. Wäre es dir möglich, uns einen Screenshot der mehrfach bei dir eingegangenen Systemmails bereitzustellen? Achte dabei bitte, wie immer, auf den Schutz deiner persönlichen Daten 🙂.

 

In den Kontoeinstellungen unter Benachrichtigungseinstellungen kann grundsätzlich festgelegt werden, wie und wann wir euch Benachrichtigungen zu euren Kauf- und Verkaufsaktivitäten bei eBay zusenden sollen.

 


Hallo Miriam,

 

hier 2 Beispiele:
Mail1.jpg

Dies gehört zur Bestellnummer: 17-10233-46947

Wenn die Bestellung dann zugestellt ist, kommt auch für jeden Artikel eine Mail.

Habe da aber "nur" ein Beispiel mit 2 Artikeln aus einer Bestellung - aber auch hier für jeden Artikel eine extra Mail:

 

Mail2.jpg

Das ist die Bestellung  04-10223-17779

 

In den Einstellungen habe ich eigentliche alles abgewählt, was man abwählen kann.

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Ich ignoriere die Mails von eBay mittlerweile ...  auch die täglichen Bezahlerinnerungen ab dem zweiten Tag. Meganervig, wenn man gerne sammelt !!!

Zu Spitzenzeiten bekomme ich dann Mails vom Server, daß mein Emailkonto voll ist !!!


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

 

gebraucht-ist-gut

 

Bei uns genauso und wahrscheinlich weltweit bei allen Verkäufern auch.

 

Wenn wir an einen Käufer 30 Artikel verkaufen, dann bezahlt der Käufer EINEN Betrag,

aber ebay schickt 30 mails "Artikel bezahlt"

 

Seit vielen Jahren basteln diese Künstler einen Softwarefehler nach dem anderen.

 

Und was den Fass den Boden ausschlägt, ist, dass sich dann ebay-Mitarbeiter melden, die einen

auffordern die Screenshots zu schicken.

 

Ja Himmel nochmal, sucht Euch Euere Softwarefehler doch selber, wenn man Euch schon darauf aufmerksam macht.

 

miriam, patrick, igendwann müßtet Ihr Euch wirklich fremdschämen für den ganzen Dilettantismus, der

auf dieser Plattform seit Jahren abgeht.

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


@lenker-de  schrieb:

 

Wenn wir an einen Käufer 30 Artikel verkaufen, dann bezahlt der Käufer EINEN Betrag,

aber ebay schickt 30 mails "Artikel bezahlt"

 

 Also bei der bezahlt-Mail stimmt alles bei mir  - da kam nur eine über den Gesamtkauf als Bestätigung.

Lediglich die Versandmails kommen einzeln.

 

 

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Hallo @gebraucht-ist-gut! Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass man derzeit noch testet und die Änderungen demnächst vorgenommen werden, sodass die besagte E-Mail "Aktualisierte Kaufbestätigung..." bei Mehrfachkäufen nicht mehr für jeden einzelnen Artikel gesendet wird. Wir rechnen damit, dass dieses Verhalten gegen Ende August nicht mehr auftreten wird.

 

Gestern hatte ich dir auch nochmals eine E-Mail gesendet und es würde uns sehr freuen, falls du zukünftig auf diese antworten möchtest, falls es erneut eine ähnliche System-Mail geben sollte, die unbeabsichtigt mehrfach an dich versendet wurde.

 

Vielen Dank nochmals für deine Geduld und die Mithilfe! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Hallo Miriam,

danke.

 

Dann lassen wir uns überraschen, ich melde micht, wenns dann immer noch so sein sollte.

 

Marko

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

@gebraucht-ist-gut 

 

Für diesen Fun-Fact muss ich meinen selbst auferlegten Schreibstreik kurz unterbrechen:

 

Web.de Freemail stuft die Email-Flut von ebay inzwischen selbst als Spam ein, egal ob "Sie haben gekauft", "Versandbestätigung" oder "Wurde geliefert" 😁

 

... und wieder zurück in meinen Schreibstreik!

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


@erwerbsregel  schrieb:

@gebraucht-ist-gut 

 

Für diesen Fun-Fact muss ich meinen selbst auferlegten Schreibstreik kurz unterbrechen:

 

Web.de Freemail stuft die Email-Flut von ebay inzwischen selbst als Spam ein, egal ob "Sie haben gekauft", "Versandbestätigung" oder "Wurde geliefert" 😁

 

... und wieder zurück in meinen Schreibstreik!


 

Genau das könnte natürlich erklären, warum manch ein Mitglied derzeit gar keine "Verkauft"- oder "Bezahlt"-email erhält?

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

 

So schlau mal in den Spam Ordner zu schauen, sollte wohl jeder sein  🤔

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Ich weiß nicht, und halte mich allgemein auch nicht für unschlau.

Natürlich sehe ich gelegentlich in meinen Spam-Ordner in Outlook, jedoch nicht bzw. nur höchst selten in die meiner email-Provider.

Allerdings habe ich die Spam-Einstellungen bei den Providern auch nur als "normal" verwendet, um solche überscharfen Einstufungen zu vermeiden und gelegentlich durchrutschende echte Spam über Outlook zielgerichtet nach Absender/ -typen oder Textmustern und Betreff auszuschließen.

 

Wenn man nicht gerade regelmäßig mittels Auktion auf ebay verkauft, könnte eine fehlende Nachricht vielleicht gar nicht weiter auffallen.

 

Wenn man dann, was ich bei aktiven Angeboten sowieso vorrangig empfehlen würde, nur "mal" in sein ebay Verkäufer-Cockpit Pro hineinschaut, könnte "mal" auch schon zu spät sein, um zu reagieren.

 

Aber das passt eher zu anderen aktuellen Beiträgen, wo man das betreffende Mitglied unterrichten sollte, dass bei aktiven Angeboten immer und täglich die Lage bei ebay selbst überprüft werden sollte.

 

Hier ging es ja ursächlich um die email-Flut, dass diese dadurch als Spam erkannt werden könnte und dies dann als Erklärung für fehlende Benachrichtigungen herhalten kann.

Wertungsfrei.

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


miriam@ebay  schrieb:

Wir rechnen damit, dass dieses Verhalten gegen Ende August nicht mehr auftreten wird.

 

 


 

Auch wenns sarkastisch klingt: Ihr meintet damit nicht August 2024, oder?

Die aktualisierten Kaufbestätigungen kommen immer noch für jeden Artikel einzeln.

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen

Hallo @gebraucht-ist-gut - Danke für den erneuten Hinweis. Wir nehmen deine Beobachtung nochmals mit auf und fragen nach, Update folgt.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Email-Flut bei Mehrfachkäufen


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut - Danke für den erneuten Hinweis. Wir nehmen deine Beobachtung nochmals mit auf und fragen nach, Update folgt.

 


Hallo,

hoffentlich wird das bald mal gefixt.

80 Artikel gekauft (2 x 40) - eben 80 x Versandbestätigung bekommen per Mail. 😫

Freue mich schon auf die 80 Mails, dass die Artikel zugestellt worden sind.

 

Marko

 

 

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: