abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extrem überhöhte Versandkosten

Es ist mir Aufgefallen,das manche Abbieter  extrem hohe Versandkosten veranschlagen.

Beispiel:

10 Schlauchschellen,die für  durchaus für 2,90 € Versendet werden können,sollen 8,90 € ???? Versand kosten.

Das ist Wucher.!!!!!!!

Nachricht 1 von 57
Neueste Antwort
56 ANTWORTEN 56

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Ich habe durchaus Verständnis für gewerbliche Verkäufer, dass diese einen Teil Ihrer Lasten auf die Käufer umlegen. Solange es in einen vertretbaren Rahmen bleibt.

Keinerlei Verständnis habe ich jedoch für private Verkäufer/innen, die überteuerte Versandkosten aufrufen. Derzeit wird z. B. eine Richard Keilwerth Klarinette durch einen private Verkäuferin angeboten, deren Versandkosten bei 19,99€ liegen. Ich besitze die gleiche Klarinette und weiß daher, dass der Versand mittels DHL für 6,99€ möglich ist. 

Auf meine Anfrage bezüglich der hohen Versandkosten wird nicht reagiert. Offensichtlich werden hier die Ebay-Gebühren einfach teilweise auf die Versandkosten umgeschlagen.

Bei höherpreisigen Waren übernehme ich die Versandkosten selbst. Bei günstigeren Waren versende ich stets mit DHL für 6,99€. Ich berechne dabei aber nur die reinen Versandkosten, ohne dass ich die Verpackung oder Klebematerial mit einberechne. 

Ich habe für mich entschieden Verkäufer die überhöhte Versandkosten aufrufen, einfach zu meiden.

Nachricht 41 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jumbo134 , das Thema wurde in diesem Thread auch nochmal angesprochen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 42 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Moin sonja@ebay  der Thread ist aus dem Sommer 23, glaube kaum das jumbo134 hier nochmal seinen Rüssel zeigt.

Ist auch seit dem 8.9.2023 nicht mehr online gewesen, reinschauen, Frust ablassen und wieder verschwinden trifft es da wohl eher.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 43 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Offensichtlich werden hier die Ebay-Gebühren einfach teilweise auf die Versandkosten umgeschlagen.

Welche Gebühren? Provisionen wurden am 1.3.23 für priv. Verkäufer abgeschafft und Mindestpreis, der immer Gebühren kostet, den hat sie nicht drin. 

Aber das weisst du ja, du verkaufst ja selbst.

 

Bei höherpreisigen Waren übernehme ich die Versandkosten selbst. Bei günstigeren Waren versende ich stets mit DHL für 6,99€. Ich berechne dabei aber nur die reinen Versandkosten, ohne dass ich die Verpackung oder Klebematerial mit einberechne. 

 

Bei manchen Briefmarkenlesern kommt das gut an, noch besser ist, wenn da kostenlos steht.

Da sollten Verkäufer versuchen, das beste für sich rauszuholen, um keine Diskussionen wegen vielleicht Cents zu haben.  

 

Ich habe für mich entschieden Verkäufer die überhöhte Versandkosten aufrufen, einfach zu meiden.

 

Und genau das ist der richtige Weg.

Nachricht 44 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Man kann auch auf ein S Päckchen dhl Briefmarken mit  QR Code , die bis zum letzten Postverteilungszentrum nachverfolgbar sind, drauf kleben. Kosten dasselbe wie. normale Briefmarken.

Nachricht 45 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Und was bitte nützt eine Verfolgung bis zum Postverteilungszentrum wenn man einen Zustellnachweis beim Käufer braucht? Richtig - nichts, weil ebay sowas nicht anerkennt und es eben keine korrekte Zustellung ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 46 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

 

@fuffzgerl 

Der QR-Code von schnöden Briefmarken wir aber von Ebay und Paypal zB nicht anerkannt.

Somit keine Absicherung für dich als Verkäufer.

 

Es ist auch unlogisch, für die Käufer Versandkosten sparen zu wollen, denn du musst die ja nicht zahlen.

Sicherst du dich nicht ab, ist das dein Risiko und die Käufer freuen sich.

Kommt natürlich immer auf den Wert der Ware an.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 47 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten


@fuffzgerl  schrieb:

Man kann auch auf ein S Päckchen dhl Briefmarken mit  QR Code , die bis zum letzten Postverteilungszentrum nachverfolgbar sind, drauf kleben. Kosten dasselbe wie. normale Briefmarken.


Servus @fuffzgerl ,

man kann so viel und sehr viel.

Ich selbst biete nur sendungsverfolgten Versand bei den von mir auf ebay eingestellten Artikeln an.

Nachricht 48 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten


@fuffzgerl  schrieb:

Man kann auch auf ein S Päckchen dhl Briefmarken mit  QR Code , die bis zum letzten Postverteilungszentrum nachverfolgbar sind, drauf kleben. Kosten dasselbe wie. normale Briefmarken.


Nö @fuffzgerl ,  kann man nicht! schon seit 2021 geht das nicht mehr (Ausnahme: Frankiermaschinen)

Nur Briefsendungen können mit Wertzeichen freigemacht werden!

 

DHL warnt: Päckchen dürfen nicht mit Briefmarken frankiert werden (paketda.de)

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 49 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Dann muss das wohl noch nicht in allen Postfilialen angekommen sein, denn noch garnicht lange her bekam ich ein Päckchen, welches mit Briefmarken frankiert war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 50 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

@perfect-sally 

was soll ich jetzt dazu sagen?

- es gibt Filialmitarbeiter, die sich nicht weiterbilden...

- das Teil wurde gar nicht über Filiale, sondern über Paketbox oder Packstation eingeliefert...

- eventuell wurden noch die Maße für Maxibrief eingehalten....

-die Sendung war gar kein Päckchen, sondern ein übergroßer Maxibrief....

-das Teil hat sich durchgemogelt......keiner hats gemerkt.....

 

weißt du noch, mit welchem Wert frankiert war?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 51 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

@dmary56 

nein, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ein DHL Versandschein aufgeklebt war und dieser mit Briefmarken frankiert war. Könnte von der Größe, wie du vermutest, auch als Maxibrief durchgegangen sein. Mich machte eben der DHL Aufkleber stutzig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 52 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

@perfect-sally 

Diese Adressaufkleber können grundsätzlich auch für Briefe genutzt werden...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 53 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

@dmary56 

gut zu wissen. Vielen Dank 🙂 Ich hab noch einige hier rumliegen die für Pakete nicht mehr gebraucht werden.

Dann kann ich die noch sinnvoll nutzen und brauch sie nicht wegwerfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 54 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Moin @fuffzgerl 

 

Natürlich kann man alles Mögliche tun, um möglichst preiswert zu versenden. Aber du solltest auch das Risiko beachten, daß ein Verkäufer eingeht, wenn er an Dich möglichst billig verschickt: keine von Ebay anerkannte Sendungsverfolgung, kein Zustellnachweis, keine Versicherung.

 

Im Schadensfall verliert der Verkäufer jede Chance, nachzuweisen, daß er den Artikel überhaupt und fristgemäß verschickt hat, egal was ein Käufer meldet.

 

Und bei der Betrachtung der Versandkosten solltest Du berücksichtigen, daß die Versandkosten nicht nur Porto, sondern auch Ebay-Gebühren auf den Versand (11 %), MWST (19 %), Entsorgungskosten und Kosten für das Packmaterial beinhalten.

 

Aus dem Grund bieten wir nur den DHL-Versand zu € 6,99 an, egal, ob der Kunde einen oder hundert Artikel bestellt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 55 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

Hallo @dmary56 @perfect-sally 

 

kleiner Tipp: Die Nutzung der DHL-Aufkleber sind streng genommen für Briefe nicht erlaubt, es sei denn man schneidet den oberen Abschnitt für DHL-Pakete ab 😉

Nachricht 56 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Extrem überhöhte Versandkosten

@koelner1963 

Ganz  strenggenommen ja.....es reicht aber auch , "DHL" einfach durchzustreichen ...oder die Briefmarken über den  Schriftzug  zu kleben....

wer einen entsprechenden Stempel hat, könnte  zur besseren Kennzeichnung auch noch  "Brief" oder BÜWA aufstempeln.... bei letzterem ist diese Kennzeichnung ja sogar vorgeschrieben!

 

Es geht ja hier in Sallys Fall  darum, übrige Aufkleber einfach nur aufzubrauchen....normalerweise werden Briefe ja direkt beschriftet und bei wiederverwendeten Verpackungen stellt sich die Post da nicht quer...

 

Die Adressaufkleber haben ja auch den Vorteil, daß sie echt gut haften und alte Anschriften damit sehr gut überdeckt werden können, was bei der Bearbeitung ja eher ein Vorteil ist.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 57 von 57
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: