abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragwürdiges Verkäuferangebot

miriam@ebay 

 

Kleiner Rundgang durch die ebay-Gemeinde.

Dabei fällt dann z. B. ein Artikel auf:

 

So geht es in dem Beitrag nicht um diesen einen Artikel, sondern um das ganze Verkäuferprofil, in dem viele hochwertige Luxuskarossen (Mercedes, Porsche, Audi) angeblich von "Privat" verkauft werden.

 

Die Artikel enthalten keine Beschreibung der Fahrzeuge, stattdessen werden als »Beschreibung« nur die Kontaktinformationen angezeigt.

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 57
Neueste Antwort
56 ANTWORTEN 56

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ha-ha-hatschi 

 

Deine Ausführungen sehe ich genauso. Viel wichtiger ist die „Sichtbarkeit“ von Entscheidungen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 41 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

🤣🤣🤣wäre Denkbar @ttd4it 

Nachricht 42 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Hallo @ttd4it !

 

Wenn ein Käufer hier um Hilfe bittet, weil der gekaufte

Artikel kaputt geliefert wurde, nur mal so als Beispiel,

darf man ihn nicht mehr auffordern, den Artikel zu

verlinken, damit man sich ein besseres Bild machen kann,

um dann gezielter helfen zu können?

 

Dann wird die Hilfe in einigen Fällen sicherlich schwieriger

und mit Spekulationen ist dem Fragesteller auch nicht viel geholfen.

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 43 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@*sweet-melody* 

 

Mein Ansatz dabei ...

 

es geht darum, Nutzernamen zu vermeiden und permanent das Wort "Betrug" oder ähnlich zu verwenden.

Erst, wenn ein Richter*in einen Straftatbestand per Urteil feststellt, darf er auch so genannt werden.

Vorher ist das Rufschädigung.

 

Im Zweifelsfall kann man dann noch wegen

a.) „Verleumdung“ (StGB § 187) oder

b.) „falsche Verdächtigung“ (StGB § 164) belangt werden.

 

Da benötigt man (in dem Fall der „Hausherr*in“), an die Situation angepasst,  „Fingerspitzengefühl“ und keine KI 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 44 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Hallo @ttd4it !

 

Vielen Dank für deine Antwort! Mehr Fingerspitzengefühl

würde ich mir auch wünschen. Und die KI kann nur das ausspucken,

womit sie gefüttert wurde......

 

Gute Nacht!😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 45 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Guten Morgen,

 

meiner Meinung nach verliert die Community damit eine gewisse „Wertigkeit“, wenn selbst Mentoren*innen sich den Sachverhalt nicht mehr anschauen und eventuell helfen können, weil Artikellinks fehlen.

 

Nur um dann mal einen/e Mitarbeiter*in des ebay-Team verlinken zu können, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

 

Auch die Drittstaatler und Priverblichen werden nun noch mehr in Watte gesteckt.

Das ist das falsche Signal, in die falsche Richtung, zur falschen Zeit.

 

In diesem Sinn ... ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 46 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@turbotuentchen  schrieb:

Angebote sind weg und VK:

Bildschirmfoto 2024-02-04 um 12.38.19.png

fragen uns wie lange ?

 

der kommt wieder. Im Frühjahr mit Traktoren und Loungegarnituren.

 


@turbotuentchen 

Dabei könnte man Traktoren gerade jetzt so gut gebrauchen...😎

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 47 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

meiner Meinung nach verliert die Community damit eine gewisse „Wertigkeit“, wenn selbst Mentoren*innen sich den Sachverhalt nicht mehr anschauen und eventuell helfen können, weil Artikellinks fehlen.

 

Nur um dann mal einen/e Mitarbeiter*in des ebay-Team verlinken zu können, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

 

Ja, echt schade.

Denen bleibt in der Tat nur noch, die Verstärkung zu rufen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 48 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Moin @ttd4it ,

 

wenn Ebay meint, daß hier illegal handelnde Verkäufer an den Pranger gestellt werden, so ist das deren Meinung. Wenn ich hier allerdings noch nicht einmal eine Artikelnummer angeben kann, wenn etwas schief gelaufen ist oder auf konkrete Mißstände hinweisen darf, verliert dieses Forum leider seine Existenzberechtigung.

 

Und ich gebe Dir recht, wenn ich hier nur noch einen Mitarbeiter markieren darf, um diesen zu bestimmten Problemen hinzuziehen zu können, ist mir auch meine Zeit zu schade. Dann kann ich auch direkt den Kunden"service" kontaktieren. Auch da bekomme ich keine konkrete oder hilfreiche Aussage.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 49 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

"Denen"? 🤔
Ich denke nicht, dass Postings  gelöscht werden weil ein Te den Artikel verlinkt oder die Artikelnummer nennt.

Der Te hier hatte auch keine Frage zu einem Verkauf/Kauf, vermutlich genau deswegen wurden auch besagte Artikelnummern von der Moderation entfernt.

Nachricht 50 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

"Denen"?

 

Es war von euch die Rede, von den Mentoren.

 

Wenn Artikelnummern oder VKs/Links gelöscht werden, könnt ihr doch auch nicht mehr helfen oder?

Zumindest nicht so, wie bisher.

Dann bleibt nur, einen Ebay-Mitarbeiter zu taggen.

Und das ist schade.

 

Gelöscht wurde auch nicht, weil der TE keine Frage hatte, sondern, weil es seit der neuen Netiquette verboten ist, derartige Links hier zu veröffentlichen.

Man möchte auch die offensichtlichen Betrüger öffentlich nicht benannt haben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 51 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

der nette Verkäufer der Luftware verkauft ist wieder da, diesmal mit 327 Angeboten, neue Visitenkarte und neuer Standort (Dresden)

darf ich das so schreiben ? Oder kommt wieder die Netiquette-Keule

Nachricht 52 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Guten Morgen,

 

ich weiß nur, dass ich heute zwei Hinweise in meinem Postfach hatte, dass zwei meiner Beiträge gelöscht wurden.

Wenn also ebay kostenlosen Support von der Community erwartet und gleichzeitig Beiträge löscht, muss man wohl dazu übergehen, in Zukunft kostenpflichtige Mitarbeiter einzustellen.

 

Dann fällt meine kostenlose Unterstützung hier halt weg, die man in der Community und in PN Hilfesuchenden angeboten und geleistet hat.

 

In diesem Sinn ...

 

schönen Tag Euch 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 53 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@sunrise1605  schrieb:

"Denen"?

 

Es war von euch die Rede, von den Mentoren.

 

Wenn Artikelnummern oder VKs/Links gelöscht werden, könnt ihr doch auch nicht mehr helfen oder?

Zumindest nicht so, wie bisher.

Dann bleibt nur, einen Ebay-Mitarbeiter zu taggen.

Und das ist schade.

 

Gelöscht wurde auch nicht, weil der TE keine Frage hatte, sondern, weil es seit der neuen Netiquette verboten ist, derartige Links hier zu veröffentlichen.

Man möchte auch die offensichtlichen Betrüger öffentlich nicht benannt haben.

 


 

Wollen einige von euch das absichtlich falsch verstehen, oder mich veräppeln? 

Selbstverständlich darf ich nach der Artikelnummer fragen und selbstverständlich darf der Verkäufer/Käufer als Fragesteller sie auch nennen.

 

Was eben nicht mehr erlaubt ist, ist sowas wie im EP hier. 

 

 

 

Nachricht 54 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

ganz ruhig @bootyooty ...... 😉 niemand will dich veräppeln...es haben halt nicht alle die gleichen INFO...

Also ich kann aus dem Schreiben am schwarzen Brett jetzt auch nicht herauslesen, daß gar

keine Links zu Artikeln mehr erlaubt sind....

es geht da um anderes:

z.B.

ein Gewerblicher, der eine Liste Privater aufführt, die die gleichen Artikel wie er selbst verkaufen...

da kann ich die TE verstehen, aber auch, daß Ebay das nicht so gerne sieht.....

 

aber vor eindeutigen Scammerangeboten sollte schon noch gewarnt werden können!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 55 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Wäre ich nicht "ruhig" @dmary56  würde ich wohl anders posten. 😎

 

Was ist denn an dem Satz aus der Netiquette jetzt nicht zu verstehen?

 

Auszug aus:

 

Nicht zulässige Inhalte und Aktionen 

 

Inhalte zu Angeboten oder den Nutzernamen anderer Nutzer*innen, um deren Ruf zu schädigen („Naming & Shaming“), oder anderweitige Aktionsaufrufe an die Community. HINWEIS: Es ist in Ordnung, Artikel bzw. Angebote respektvoll zu kommentieren, zu denen Verkäufer*innen um Feedback bitten.

 

Bis auf, dass da vielleicht auch noch "und Käufer*innen" stehen möge?

 

Natürlich darf der Artikel um den es geht genannt werden...  es ist eben nur nicht mehr erlaubt, Thread zu eröffnen, der lediglich Inhalte zum anprangern hat.

Aber gut, wer's nicht verstehen möchte, der will eben nicht.

Nachricht 56 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Hallo in die Runde, eure Kommentare in diesem Thread habe ich mir durchgelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, um nochmals folgendes festzuhalten. In unserer Netiquette, die im August 2022 hier veröffentlicht wurde, steht bereits:

 

Nicht zulässige Inhalte und Aktionen
[...]

  • Inhalte zu Angeboten oder den Nutzernamen anderer Nutzer*innen, um deren Ruf zu schädigen („Naming & Shaming“), oder anderweitige Aktionsaufrufe an die Community. HINWEIS: Es ist in Ordnung, Artikel bzw. Angebote respektvoll zu kommentieren, zu denen Verkäufer*innen um Feedback bitten. 

Daran hat sich nichts geändert. Da wir aber in den letzten Wochen beobachten mussten, dass diese Regel teilweise leider nicht eingehalten wurde, folgte der Beitrag am Schwarzen Brett: Bitte keine Verlinkungen auf Artikelseiten im Zusammenhang mit einer Rufschädigung mehr!

 

Trotz der Bemühungen, das öffentliche Anprangern anderer hier in unserer Community einzudämmen, ergreifen wir weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten, entsprechende Schritte, wenn zum Beispiel mit einem Privatkonto Umsätze erzielt werden, die in der Regel nur von Gewerblichen erreicht werden. Die von eBay ergriffenen Maßnahmen sind für Außenstehende dabei nicht immer sichtbar und das ist auch gut so, um die Privatsphäre der Betroffenen zu schützen.

 

Im Eingangsposting von @ttd4it wird auf Handelsaktivitäten aufmerksam gemacht, die von unserer Sicherheitsabteilung geprüft werden sollten. Am schnellsten kann eine Prüfung erfolgen, wenn über die jeweilige Artikelseite gemeldet wird, das wurde hier auch wieder mal bewiesen. Wenn Sicherheitsbedenken vorliegen und die Meldung über die Artikelseite nicht erfolgreich war (Rückmeldung der Entscheidung per E-Mail), dürft ihr natürlich weiterhin gerne die Community als Plattform nutzen, um auf ein Problem im Meldeprozess aufmerksam zu machen. Das geht fürs Erste auch ohne der Nennung konkreter Artikelnummern und wir schätzen eure Mithilfe weiterhin sehr.

 

Ich denke, damit ist alles gesagt und daher werde ich dieses Thema jetzt abschließen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 57 von 57
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: