abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragwürdiges Verkäuferangebot

miriam@ebay 

 

Kleiner Rundgang durch die ebay-Gemeinde.

Dabei fällt dann z. B. ein Artikel auf:

 

So geht es in dem Beitrag nicht um diesen einen Artikel, sondern um das ganze Verkäuferprofil, in dem viele hochwertige Luxuskarossen (Mercedes, Porsche, Audi) angeblich von "Privat" verkauft werden.

 

Die Artikel enthalten keine Beschreibung der Fahrzeuge, stattdessen werden als »Beschreibung« nur die Kontaktinformationen angezeigt.

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 57
Neueste Antwort
56 ANTWORTEN 56

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Ich bin nach einer paar Wochen sich mit Ebay wegen des verkaufens beschäftigen, mittlerweile völlig desillusioniert. Ganz viele Dinge habe ich nicht für möglich gehalten bzw. nicht im Traum daran gedacht, aber das Forum hat mich eines besseren belehrt.

Und für viele Erkenntnisse bin ich froh, dass ich ihnen aus dem Weg gehen kann. 

Nachricht 21 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Angebote sind weg und VK:

Bildschirmfoto 2024-02-04 um 12.38.19.png

fragen uns wie lange ?

 

der kommt wieder. Im Frühjahr mit Traktoren und Loungegarnituren.

 

Nachricht 22 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@sunrise1605so kann man es auch ausdrücken😂

Nachricht 23 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Hallo in die Runde!

 

Habe erst jetzt gelesen, was uns alles untersagt ist.

Es fällt mir schwer, dass zu verstehen.

 

Mir ist beigebracht worden, wenn du *UNRECHT* siehst,

dann schaue nicht zu, sondern tue etwas dagegen.

 

Die Meldungen dieser Accounts sind nicht aus Jux und

Dollerei gemeldet worden, sondern um zu warnen, damit

andere nicht offenen Auges in ihr Unglück rennen.

 

Diese Accounts sind ja schon im Vorfeld gemeldet worden,

dann öffentlich gemacht, weil kaum reagiert wurde.

 

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, diese Accounts, wo

eindeutig betrogen wird und es um größere Summen geht,

bei der Polizei zu melden.

 

Zuschauen ist für mich unterlassene Hilfeleistung, ganz

doll, wenn es um lebende Tiere geht.

 

Wünsche euch einen schönen Tag!

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 24 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Du kannst auch weiterhin, dir verdächtig erscheinene, Accounts über die jeweiligen Angebote melden @*sweet-melody* 

Die Communitybetreiber wollen dies halt nur nicht mehr öffentlich über irgendwelche Threads oder Postings.

Frage mich nicht warum, habe auch schon mit Betreuungsmitarbeiter*innen darüber diskutiert.

Nun besteht halt die Anweisung an die Moderation solche name und shame Geschichten zu entfernen.

Aber wie gesagt, über das Angebot melden geht weiterhin und es wird auch alles sorgfältig geprüft.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 25 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Du kannst auch weiterhin, dir verdächtig erscheinene, Accounts über die jeweiligen Angebote melden @*sweet-melody* 

Die Communitybetreiber wollen dies halt nur nicht mehr öffentlich über irgendwelche Threads oder Postings.

Frage mich nicht warum, habe auch schon mit Betreuungsmitarbeiter*innen darüber diskutiert.

Nun besteht halt die Anweisung an die Moderation solche name und shame Geschichten zu entfernen.

Aber wie gesagt, über das Angebot melden geht weiterhin und es wird auch alles sorgfältig geprüft.


 

 

😀   ....  fast hätte ich die Ironie nicht erkannt 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Du kannst auch weiterhin, dir verdächtig erscheinene, Accounts über die jeweiligen Angebote melden @*sweet-melody* 

Die Communitybetreiber wollen dies halt nur nicht mehr öffentlich über irgendwelche Threads oder Postings.

Frage mich nicht warum, habe auch schon mit Betreuungsmitarbeiter*innen darüber diskutiert.

Nun besteht halt die Anweisung an die Moderation solche name und shame Geschichten zu entfernen.

Aber wie gesagt, über das Angebot melden geht weiterhin und es wird auch alles sorgfältig geprüft.


Och neee. da haben wir/ich  aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 27 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Also, wenn es bei der neuen Netiquette darum geht ein Pflaster für den Mund zu verteilen,

dann stelle ich mich dieser Herausforderung 🙂

 

*Ironie on*

Zumindest wurden Beiträge nicht zensiert, in denen ebay-Mitarbeiter und ebay-Geschäftsführung durchgängig beschimpft wurden. Da gilt dann wieder die „Meinungsfreiheit“.

*Ironie off*

 

 

Ansonsten gilt :
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

 

... und da ebay auf den Produktseiten und somit Folgeseiten immer noch keinen Link zum Impressum führt ...

Der Hinweis ist auch erst 4 Wochen her.

 

Dabei hatte ich neulich noch Post von ebay im Briefkasten.

Man hat sich für die gute Arbeit bedankt und mir einen Magneten als ebay-Schriftzug geschickt.

Ob es sich lohnt, den zu versteigern?

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 28 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@ttd4it  schrieb:

@turbotuentchen 

 

Habe ich vor dem Post hier auch schon getan 😉

 

Ab 17.02. ist ebay auch verpfichtet, die Meldestelle bekannt zu machen und gleichzeitig darüber zu informieren, an welcher Stelle man sich dann über ebay (ausserhalb) beschweren kann.

 

Mal sehen, ob sie sich genauso "gewissenhaft" dran halten, wie an ihre neue "Netiquette".


 

Moin @ttd4it ,

kannst Du das mal genauer erläutern? Habe ich was verpasst?

Was ist mit der Meldestelle gemeint und was ändert sich ab dem 17.02.?

Würde mich freuen, wenn Du mal Licht ins Dunkel bringen könntest. 👍

 

Vielen Dank und schöne Grüße.

 

Nachricht 29 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ha-ha-hatschi 

 

Ja, kann ich 😉

 

Nutze bitte folgenden Link:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/neue-regeln-fuer-digitale-dien...

 

Im Wesentlichen steht dort alles drin.

 

Es gibt dort z.B. eine Passage: "Nutzen Sie einen Online-Dienst, müssen für Sie ab dem 17. Februar 2024 leichtere Möglichkeiten bestehen, illegale Inhalte zu melden (Art. 16 DSA). Nutzen Sie einen Online-Dienst, müssen für Sie ab dem 17. Februar 2024 leichtere Möglichkeiten bestehen, illegale Inhalte zu melden (Art. 16 DSA). Das war zwar bedingt auch bisher möglich, allerdings war es zu einem gewissen Grad den Unternehmen überlassen, wie sie mit den Meldungen umgehen. Der DSA schafft hier Verbesserung, indem er klarere Regeln aufstellt und eine sorgfältige Prüfung von Meldungen durch die Plattformen vorschreibt.
Dieses Beschwerde-Management muss für Sie leicht zugänglich sein. Die Entscheidung über eine Beschwerde muss eine Begründung des Anbieters der Online-Plattform enthalten und darf nicht rein automatisiert erfolgen (Art. 17 DSA). Darüber hinaus müssen Anbieter von Online-Plattformen eine Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitbeilegung vorsehen (vgl. Art. 21 DSA)."

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 30 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

interessant, habe jetzt erst mal kurz überflogen.....

 

hmmm, nur eines weiß ich nun schon gewiß:

 

Wenn es jetzt schon so schwierig ist, für eigene Anliegen und Fragen den Ebay-Kundenservice

zu erreichen, wie versteckt wird erst der Knopf für solche Meldungen sein....

..und wie viele werden wohl  eher entnervt aufgeben....

 

ich laß mich mal überraschen......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 31 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it 

Also, wenn es bei der neuen Netiquette darum geht ein Pflaster für den Mund zu verteilen,

dann stelle ich mich dieser Herausforderung

 

Von gefühlte 10 Wunden,bekomme ich 5 Pflaster 🤣

 

Nachricht 32 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@dmary56  noch haben sie 13 Tage. Countdown läuft 🙂

 

Danach lassen wir uns überraschen.

Ich hoffe, die Meldung dazu wird nicht wieder versteckt. Vom Grundsatz ist das nämlich ein Bestandteil der AGB und sollte allen Mitgliedern und den ohne rechtzeitig mitgeteilt werden.

 

Meine Meinung bleibt bestehen. Durch einen Community-Hinweis erreicht man leichter (nicht nur die Fachabteilung), sondern eine breite Masse von ebay-Usern*innen die sich ein eigenes Bild zum Sachverhalt machen können.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 33 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@mmstore74 

 

Vielleicht hilft eine Einbalsamierung? 😂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 34 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@ttd4it  schrieb:

@ha-ha-hatschi 

 

Ja, kann ich 😉

 

Nutze bitte folgenden Link:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/neue-regeln-fuer-digitale-dien...

 

Im Wesentlichen steht dort alles drin.

 

Es gibt dort z.B. eine Passage: "Nutzen Sie einen Online-Dienst, müssen für Sie ab dem 17. Februar 2024 leichtere Möglichkeiten bestehen, illegale Inhalte zu melden (Art. 16 DSA). Nutzen Sie einen Online-Dienst, müssen für Sie ab dem 17. Februar 2024 leichtere Möglichkeiten bestehen, illegale Inhalte zu melden (Art. 16 DSA). Das war zwar bedingt auch bisher möglich, allerdings war es zu einem gewissen Grad den Unternehmen überlassen, wie sie mit den Meldungen umgehen. Der DSA schafft hier Verbesserung, indem er klarere Regeln aufstellt und eine sorgfältige Prüfung von Meldungen durch die Plattformen vorschreibt.
Dieses Beschwerde-Management muss für Sie leicht zugänglich sein. Die Entscheidung über eine Beschwerde muss eine Begründung des Anbieters der Online-Plattform enthalten und darf nicht rein automatisiert erfolgen (Art. 17 DSA). Darüber hinaus müssen Anbieter von Online-Plattformen eine Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitbeilegung vorsehen (vgl. Art. 21 DSA)."

 

 


Sehr schön, @ttd4it .

Vielen Dank für die Aufklärung.

Es scheint so, als könne man eBay dann endlich haftbar machen, wenn sie nicht reagieren. 👌

Zu dem bedeutet das für eBay einen wesentlich größeren Aufwand, da scheinbar alle Beschwerden individuell beantwortet werden müssen. Da wird eBay schon in eigenem Interesse dafür sorgen, dass die Probelemfälle von der Plattform verschwinden, oder es werden endlich Maßnamen ergriffen, die die schwarzen Schafe schon im Vorwege aussortieren.

Das könnte tatsächlich das Aus für die Priverblichen bedeuten.

 

Das sind sehr gute News!!! 👍

Nachricht 35 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

Auf die Umsetzung dieses Punktes bin ich besonders gespannt:

 

"Nutzen Sie einen Online-Dienst, müssen für Sie ab dem 17. Februar 2024 leichtere Möglichkeiten bestehen, illegale Inhalte zu melden (Art. 16 DSA). Das war zwar bedingt auch bisher möglich, allerdings war es zu einem gewissen Grad den Unternehmen überlassen, wie sie mit den Meldungen umgehen. Der DSA schafft hier Verbesserung, indem er klarere Regeln aufstellt und eine sorgfältige Prüfung von Meldungen durch die Plattformen vorschreibt.
Dieses Beschwerde-Management muss für Sie leicht zugänglich sein. Die Entscheidung über eine Beschwerde muss eine Begründung des Anbieters der Online-Plattform enthalten und darf nicht rein automatisiert erfolgen (Art. 17 DSA). Darüber hinaus müssen Anbieter von Online-Plattformen eine Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitbeilegung vorsehen (vgl. Art. 21 DSA)."

Quelle: Link in # 33)

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 36 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ha-ha-hatschi 

 

Vom Prinzip rettet das vielleicht sogar Arbeitsplätze, wenn z. B. wie auf X (vormals Twitter) wieder 100 Personen eingestellt werden, die sich als Team nur um solche Meldungen kümmern.

 

Ich weiß nun nicht, wie viele Mitarbeiter von den angenommen 600 in Kleinmachnow bisher solche Meldungen bearbeiten ... ich befürchte aber, dass in Zukunft deren Anzahl nicht ausreicht.

 

„Problemfälle“ sollten aber nicht die Community-User sein 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 37 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@dmary56  schrieb:

interessant, habe jetzt erst mal kurz überflogen.....

 

hmmm, nur eines weiß ich nun schon gewiß:

 

Wenn es jetzt schon so schwierig ist, für eigene Anliegen und Fragen den Ebay-Kundenservice

zu erreichen, wie versteckt wird erst der Knopf für solche Meldungen sein....

..und wie viele werden wohl  eher entnervt aufgeben....

 

ich laß mich mal überraschen......


@dmary56 

Die Meldemöglichkeit soll "leicht zugänglich" sein.

Was auch immer das heißen mag. 😂

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und bereits jetzt freudig erregt. 😍

Nachricht 38 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@ha-ha-hatschi  schrieb......

"Sehr schön, @ttd4it .

Vielen Dank für die Aufklärung.

Es scheint so, als könne man eBay dann endlich haftbar machen, wenn sie nicht reagieren. 👌

Zu dem bedeutet das für eBay einen wesentlich größeren Aufwand, da scheinbar alle Beschwerden individuell beantwortet werden müssen. Da wird eBay schon in eigenem Interesse dafür sorgen, dass die Probelemfälle von der Plattform verschwinden, oder es werden endlich Maßnamen ergriffen, die die schwarzen Schafe schon im Vorwege aussortieren.

Das könnte tatsächlich das Aus für die Priverblichen bedeuten.

 

Das sind sehr gute News!!! 👍"

 

Ich weiß nicht, die Frage ist ja : wie ist der Begriff: "illegale Inhalte" definiert?

Ob damit auch priverblicher Handel gemeint ist🤔?

Und ausgrechnet jetzt müssen so viele Mitarbeiter bei Ebay gehen, die KI ist mehr künstlich als intelligent, hmmmmm, wie soll das alles gehen.....aber wie schon mal heute gesagt....ich laß mich überraschen....


 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 39 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Fragwürdiges Verkäuferangebot


@dmary56  schrieb:

 

Ich weiß nicht, die Frage ist ja : wie ist der Begriff: "illegale Inhalte" definiert?

Ob damit auch priverblicher Handel gemeint ist🤔?

Und ausgrechnet jetzt müssen so viele Mitarbeiter bei Ebay gehen, die KI ist mehr künstlich als intelligent, hmmmmm, wie soll das alles gehen.....aber wie schon mal heute gesagt....ich laß mich überraschen....


 


Das soll zum Glück nicht unser Problem sein, wie eBay das in Zukunft regelt. (Für meine Probleme bei eBay intressiert sich auch seit Jahren niemand)

Ich bin gespannt auf die erste Erklärung von eBay, wenn ich einen Priverblichen melde, der 1800 neue Shirts anbietet.

Aber es geht ja nicht nur um die Priverblichen.

Es gibt ja noch viele andere Dinge, die uns GVK das Leben schwer machen und gemeldet werden können.

Seien es Plagiate, Urheberrechtsverstöße, falsche Standortangaben, etc...

 

Endlich bekommen wir Antworten auf unsere Fragen.

Wie oft wurde hier in der Community gefragt, wie es z.B. sein kann, dass einer privat 5500 DVDs anbietet und warum nichts unternommen wird.

Ebay hat sich immer gewunden wie ein Aal und ist uns immer eine Antwort schuldig geblieben.

Damit ist nun Schluss. 💪👍

 

 

Nachricht 40 von 57
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: