abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Gewerblich                                                  Privat

19 % MWSt                                                    0 % MWSt

11 % Ebay-Prov.                                           0 % Ebay-Prov.

Teuere Shop-/Einstellgebhren           Keine Einstellgebühren

 

Wie soll das gehen bei zum Teil identischen Artikeln?

 

Ich weiß, ebay kratzt das nicht

 

Ich will ja auch nur mal wieder eine dieser lustigen Erklärungen

der Ebay-Mitarbeiter lesen.👿👹👺

Nachricht 1 von 176
Neueste Antwort
175 ANTWORTEN 175

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

ebay macht nix für kunden denen ist alles egal

Nachricht 141 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d


@gtoo522  schrieb:

ebay macht nix für kunden denen ist alles egal


Hallo @gtoo522 

das ist auch wieder zu einseitig betrachtet. Ebay interessiert sich doch sehr stark für SEIN Geschäft. 
Ebay hat viele Kundengruppen und macht für diese so einiges.

Käufer haben einen recht guten Käuferschutz und eine sichere Bezahlmethode. Bei Problemen kümmert sich ebay oft. Es gibt sogar Ansprechpartner im Forum. Das ist auf anderen Plattformen wesentlich ungünstiger gelöst
Privatverkäufer können weitgehend kostenfrei verkaufen.
Große Player profitieren von Sonderkonditionen und direktem Service. In jeder Hauptkategorie gibt es mindestens einen davon, der das ebay Geschäft notfalls auch alleine abdecken kann.

 

Wer gefühlt hinten runterfällt sind wir, die kleinen- und mittleren Verkäuferlein, Soloselbständige, oft nur in die Gewerblichkeit gedrängt und mit allen Pflichten versehen, die ein Großkonzern erfüllen muß. Ich sage immer DIE mit bis 100K Jahresumsatz und vorallem im Sammler- und Gebrauchtbereich Tätigen. Diese Gruppe  konkuriert nicht mit den Großen und echten Privaten im Neuwarenbereich, aber sehr wohl bei Gebraucht- oder Sammelartikeln mit Privat und Priverblich. Einstellgebühren oder ein teurer Shop, 17-20 % Verkaufgebühren, eine grottige Listung oder Erkaufen besserer Sichtbarkeit mit weiteren Kosten über Anzeigen, sind halt kein Vorteil, sondern eine Belastung.
Verkaufsgebühren und die Suche/Sichtbarkeit kann ich verkraften. Ich persönlich werde durch 42 Cent/Artikel Listungskosten ausgebremst. 

Nachricht 142 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Guten Vormittag miteinander,

 

jetzt hats mich auch "erwischt". Mein ShopAbo gerade gekündigt. Shopgebühr, Verkaufsprovision, Anzeigengebühr ( oder auch nicht ), Gebühr auf Versandkosten, Gebühr Zahlungsmethode, Gebühr, Gebühr, kaum oder keine Verkäufe, selbst bei täglichem Einstellen nicht.... 

Die Sachen fallen auch nicht vom Baum, werden alle von mir angefertigt...

 

Plus: Artikelbeschreibung lang und ausführlich, Merkmale alle ausgefüllt ( gut, ich teste mit weniger derzeit, weil ZEITfresser der auch nix bringt. Mit Shop bin ich dann raus, muss halt wo anders umsehen.

 

So gehts halt nicht weiter.

 

LG

Nachricht 143 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

 

Oh man  🙁

 

Es ist schon traurig das alles hier zu lesen.

Einer nach dem anderen verabschiedet sich, geschäftlich und hier im Forum.

Wirklich mega schade.

Ich kann das so nachvollziehen, mir ging es schon vor Jahren nicht anders.

Habe meinen geschäftlichen Abschied hier allerdings nie bereut, schon gar nicht, wenn ich lese, was heute bei Ebay so abgeht. Nein Danke, das muss ich mir nicht geben.

 

Ich wünsche euch allen auch weiterhin, wo auch immer ihr hingeht, beste Geschäfte und viel Erfolg.

Den Erfolg, den ihr verdient!  💚

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 144 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

.................................❤️!

Danke und gleichfalls

Nachricht 145 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Aber trotzdem solltest du den Link zur Online-Streitbeilegung anklickbar machen sonst flattert dir zusätzlich zu deinem schlechten Umsatz auch noch ne Abmahnung ins Haus

Nachricht 146 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@sunrise1605 

 

... und der "Schwund" wird wohl noch auf längerer Sicht kein Ende finden, ob das wirklich so der große Plan der ebay-Geschäftsführung sein mag wage ich zu bezweifeln 🤔

 

Erlebe ein echtes Deja Vù an meinen ehemaligen Arbeitgeber, da hatte man zu meiner Zeit auch so hochtrabene Pläne und heute gibt es diesen AG nicht mehr 🙄

Nachricht 147 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

 

Moin @erwerbsregel 

 

Mir scheinen in letzter Zeit vermehrt neue "Händler" dazu zu kommen.

Wenn man so die Anfragen im Forum sieht.

Viele komme ja nicht ins Forum, wenn sie meinen, alles richtig gemacht zu haben und keine weiteren Fragen haben.

 

Nur ob diese "Händler", vielleicht oft wider Willen, weil sie von Ebay aufgefordert wurden sich gewerblich anzumelden, auch so lange durchhalten, wie viele alten Hasen hier, mag ich stark bezweifeln.

Es wird ein schnelleres Kommen und Gehen geben.

Diese Dropshipper chinesischer Ware zB. Die halten doch nie lange durch.

Man kann nur hoffen, dass diese ganzen Neuhändler sich nicht allzu arg in Schwierigkeiten bringen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 148 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Dieses Problem ist nicht lösbar. Ich ändere es, es ist klickbar... Kurz darauf wieder nicht mehr. Schrieb das auch mal in der technischen Hilfe. Es geht einfach nicht auf Dauer.

Nachricht 149 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Immer und immer wieder... Nur eines der Probleme mit meinem Shop. Leider. Aber Danke. Wusstest es ja nicht, dass es nicht änderbar ist "bei mir" 🙄

Nachricht 150 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Tagchen,

uns ist mal aufgefallen,desto kritischer man hier ist,desto schlechter laufen die Geschäfte,ist man mal 2 - 3 Wochen ruhig hier,laufen auch die Verkäufe wieder Zufall oder  was ?? Unsere Erfahrung

 

Ich vermisse hier auch ganz ganz viele namen,die sonst immer die ersten waren und auf etwas geantwortet haben,wo sind die alle hin ?

Nachricht 151 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Moin @schmuckhippie 

 

das tut mir jedesmal Leid, wenn wieder einer geht / gehen muss.

 

Ist ja hier wie im Kinderlied mit den "10 kleinen N****lein" Und irgendwann heißt es "und schwupps, da warn sie alle weg"

 

Ich kann jeden verstehen, der den Kampf gegen die hohen Kosten bei immer weniger Gegenleistung aufgibt.

 

Auch ich werde mein Engagement bei Ebay ab dem nächsten Monat runterschrauben.

 

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute. Vielleicht trifft man sich auf anderen Vertriebskanälen mal wieder.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 152 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Moin @thunderbolt1000ps 

 

da ist Ebay inzwischen mal wieder sehr rigoros. Macht jemand seinen Mund contra Ebay mal zu weit auf, wird er hier halt rausgeschmissen. Für wie lange, weiß nur Ebay und derjenige selbst.

 

Ob die Geschäfte bei Ebay vom Wohlverhalten im Forum abhängig sind, konnte ich bisher noch nicht feststellen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 153 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Wenn ich jetzt nur nach der Überschrift gehe, dann kann ich nur sagen, die Rechnung kann nicht aufgehen. Das hier ist ein erschreckendes Beispiel, wenn Leute nach und nach aufgeben. 

Ein echtes Trauerspiel.

 

 

Nachricht 154 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d


@thunderbolt1000ps  schrieb:

Tagchen,

uns ist mal aufgefallen,desto kritischer man hier ist,desto schlechter laufen die Geschäfte,ist man mal 2 - 3 Wochen ruhig hier,laufen auch die Verkäufe wieder Zufall oder  was ?? Unsere Erfahrung

 

Ich vermisse hier auch ganz ganz viele namen,die sonst immer die ersten waren und auf etwas geantwortet haben,wo sind die alle hin ?


 

Irgendwie hatte ich den Eindruck auch schon, hab mich aber bisher nicht getraut was zu sagen und wollte es nicht wahrhaben.

Gut das Du es mal ansprichst. Deckt sich mit meiner Erfahrung. 

Ich mach mal ein paar Herzchen drunter. Vielleicht kann man eBay so austricksen. 😂😉

💕💕💕

 

Nachricht 155 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Vielen lieben Dank! ❤️

Durchaus möglich, weiter gemacht wird trotzdem 😉. Wenn Dir das Leben Zitronen... mach Limo drauß und so weiter.

 

 

Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute für die Zukunft. 

LG

Nachricht 156 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Aktuell haben wir auch einen Verkäufer.

 

Verkauft Neuware mit seinem Privatkonto. Wir haben ihn freundlich drauf hingewiesen, dass das so nicht geht. Er sagte dann, er hätte ein Kleingewerbe, aber laut eBay braucht er sein Konto nicht auf gewerblich umstellen, das ginge nicht, er kann bis 16.000 Euro privat verkaufen.

 

Sicherlich....

 

Nur komisch, dass eBay bereits ab 2000 Euro alle Verkäufe dem Finanzamt melden muss. Er umgeht hier auch schön die eBay Gebühren und kann die Artikel deutlich günstiger anbieten, als namenhafte Verkäufer.

 

Wir haben ihn nun eine Frist bis Mittwoch gesetzt, sich diesbezüglich zu erkundigen, ansonsten werden wir ihn kostenpflichtig abmahnen inkl. Unterlassungserklärung.

 

Scheint ihn aber nicht zu stören, er hat es wohl schriftlich von eBay, dass er das als Privatperson darf. Auf dieses Schreiben sind wir gespannt, wenn es dieses geben sollte.

Nachricht 157 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

 

Auch Kleingewerbe muss sich gewerblich mit allen Rechten UND VOR ALLEM MIT ALLEN PFLICHTE zeigen. 

Der hätte eine Abmahnung verdient, wegen Verstoß gegens Wettbewerbsrecht.

 

Wenn du das schriftlich hast - gehe ruhig zum Anwalt.... 

 

Bei Kleingewerbe muss er keine Mwst abführen, ja, das hätte evtl. in einem Schreiben drinstehen können - aber Widerruf, Rücknahme, Gewährleistung, Verpackungslizensierung, GEZ, Ebay Verkaufsgebühren... usw... 
DAS muss auch Kleingewerbe anbieten und somit bezahlen.

 

Was Ebay da geschrieben haben soll, kann sich nur auf einen völlig anderen Sachverhalt beziehen.

 

Wie dreist manche Leute doch sind....

 

 

_____

Das  mit der Meldung ans FA wird er gelassen sehen, denn er wird seine Verkäufe sicher in seiner Einnahmen-Überschußrechnung angeben. Er hat ja Kleingewerbe. Dann wäre das fürs FA o.k.
Aber er hat sich eine Menge Kosten erspart.. und handelt daher dem Wettbewerbsrecht zuwider. DAS ist Dreh- und Angelpunkt des Ärgernisses.
Anwalt !

Nachricht 158 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

und ich habe mein Gewerbe jetzt auch komplett aufgegeben.

 

War eh nur nebenberuflich bei Ebay unterwegs. Nix mehr verdient.... Gebühren, Gebühren usw. 

Kosten Verpackung, Einstellgebühren, Verkaufsgebühren, Gebühren auf Versand, Rücknahmen ohne Grund.... 

 

und nun bin ich kürzlich Altersrentnerin geworden.

 

Meine Krankenkasse will von mir jetzt auch noch von meinem Gewinn Krankenkassenbeiträge haben. Beide Anteile - komplett - Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil. 

 

Wenn man die letzten Leute noch auspressen will, dann soll man sich nicht wundern, wenn man die Reißleine zieht.

 

 

 

Nachricht 159 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Was soll man zu all dem sagen? Ja, nicht wirklich was man sagen soll..

 

Seltsam, sehr seltsam. Gestern wo anders neuen Shop angemeldet. Fleißig eingestellt, wie sonst hier.

Ergebnis. Innerhalb kürzester Zeit über 20 Aufrufe mit nicht mal 30 Artikeln!

 

Hier, traurig aber wahr waren es mal 2300 ( kam nicht weiter zum Einstellen neuer Artikel, weil irgendwann ging es halt einfach nicht mehr, kostet nur noch mehr ) nicht mal 3 Aufrufe am Tag! An was auch immer es liegt oder lag, wir werden es nie wirklich erfahren.

- Schwarz auf Weiß - 

 

Aber, es macht für mich schon einen sehr großen Unterschied.

 

Hier werde ich beobachten, ob sich ohne Shop etwas tut. Wenn nicht, dann weg.

Es hilft nichts sich selbst zu hinterfragen, wenn es gefühlt und unterstrichen eindeutig nicht an einem selbst oder zu wenig Leistung liegt. 

 

Dir @mona-_59 Mona_-79 alles Gute für die Zukunft! Und Du hast so viel Recht bei dem was Du schreibst.

Es ist schade. Insgesamt. Alles.

 

Aber leider oder zum Glück... in allem Schlechten liegt auch irgendwie was Gutes. Und wenn es eine positive Veränderung für die Zukunft wird.

 

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute ❤️

Nachricht 160 von 176
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: