abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

Hallo,

 

unternimmt mitlerweile Ebay eigentlich was gegen gewerbliche Verkäufer die ein privates Konto verwenden oder ist denen das eh einfach egal? Eine Meldefunktion habe ich zumindest noch immer nicht dafür gefunden.

 

 

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

Hallo @outsidemaxx2015 

 

danke für deine Beitrag. Da kann ich nur sagen wie DU*M ist eigentlich ebay. Aber so verlieren sie ja die Gewerblichen und haben dafür vielleicht mehr privat Verkäufer die ihnen aber kein Geld einbringen.

 

Wenn sich das nicht ändern werde ich auch wieder "privat" verkaufen halt im kleineren Still und ebay erhält keine Gebühren mehr von mir.

Nachricht 81 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

So ist es und eBay scheint nichts dagegen zu tun. Wird Zeit das alle ihre Accounts auf privat stellen. Es scheint ja nur die Finanzämter zu interessieren und dahin kann man ja auch so seine Finanzen offen legen.
Nachricht 82 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

56 verkaufte Artikel. Direkte Konkurrenz zu mir. Habe es Ebay gemeldet aber es wird nichts gemacht 

 

@sonia

Nachricht 83 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

Hat wohl aus Versehen 56 Stück eingekauft 😄
Nachricht 84 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

Genau so ist es, ich habe bis cirka 10 Tagen noch gewerblich ein paar Restebestände verkauft, aber es ist immer noch was da. Mein Gewerbe ist aber zum Ende der Monats abgemeldet. Laut Finanzamt darf Privat die weiteren Reste verkaufen und gebe das ganz normal bei der Steuer mit an. Von der Seite droht keine Gefahr und  so viel ist es nicht mehr das irgendeinem hier groß was wegnehme und der Abmahnen würde wollen, wegen den anderen Kram.

Nachricht 85 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

tut mir leid für die paar Schreibfehler, aber ich bin noch nicht fit , nach dem Krankenhausaufthalt, gerade noch mal von der Schippe gehopst

Nachricht 86 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Gewerbliche Verkäufer mit privatem Konto melden?

Hallo in die Runde,

 

nach reiflicher Überlegung werden wir dieses Thema nun abschließen und möchten euch auf unsere ab heute geltende Regel Bitte keine Verlinkungen auf Artikelseiten im Zusammenhang mit einer Rufschädigung mehr! hinweisen.

 

Bitte meldet zukünftig Grundsatzverstöße über die entsprechende Artikelseite und legt Einspruch ein, wenn euch eine Entscheidung inkorrekt erscheint. Probleme mit einem anderen eBay Mitglied können unserem Kundenservice telefonisch gemeldet werden. Wir überprüfen regelmäßig die Handelsaktivitäten unserer Verkäufer*innen und fordern sie ggf. auf, ihr eBay Konto als ein gewerbliches Konto zu kennzeichnen - unsere Maßnahmen dahingehend werden in naher Zukunft weiter verstärkt, die von uns ergriffenen Schritte sind für Außenstehende jedoch nicht immer sichtbar.

 

Weiterhin müssen Betroffene damit rechnen, dass sie vom Mitbewerb oder Verbraucherschutzverbänden zum Beispiel kostenpflichtig abgemahnt werden. Auch das Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Licht ins Dunkel.

 

Wir bitten euch, unsere Netiquette in Zukunft zu respektieren und die Community nicht mehr als Schauplatz für öffentliches Anprangern anderer Mitglieder zu nutzen. Danke für euer Verständnis.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 87 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: