abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo,

wir haben dieses Jahr knapp 600 Preisvorschläge an Potenzielle Käufer verschickt und es wurde weder einer angenommen noch abgelehnt,sowas kann doch unmöglich sein oder?

 

Auch haben wir die Option Sofortkauf oder Preisvorschlag,wenn gekauft wird zum normalen Preis aber es wird kein Preisvorschlag vorher gemacht ( so gesehen gut für uns aber verstehe es nicht )

 

Auch mehrere hundert Gutscheine verschickt,nicht einer wurde eingelöst.

 

Bekommen diese ( potenzielle Käufer ) diese überhaupt und erreichen sie die Käufer oder wie kann ich mir das erklären ?

 

 

Auch Dinge die hier Wochen oder gar Monate Ihre runden drehen,nimmt man diese raus und stellt diese dort ein wo weniger los ist ( man darf es hier ja nicht nennen ),innerhalb von Minuten kommen die ersten Anfragen und zu 80 % noch am gleichen Tag verkauft.

 

Was ist das Ziel hier von Ebay oder muss ich Studieren um das hier alles mitlerweile zu verstehen ?

 

 

 

Nachricht 1 von 47
Neueste Antwort
46 ANTWORTEN 46

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @hondacrx0_3 

 

ich kenne ja nicht Eure Angebotspalette und Preisstellung und kann deshalb nicht nachvollziehen, woran es bei Euch liegen kann.

 

Möglicherweise sind die angebotenen Nachlässe für potentielle Kunden nicht interessant genug.

 

Bei uns ist die Situation anders als bei Euch. Allein im März diesen Jahres wurden 20 % (mengenmäßig) unserer Artikel über einen Preisvorschlag durch den Kunden und 40 % unserer Artikel über einen Preisvorschlag von uns verkauft.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo @hondacrx0_3 

 

also ich habe jetzt seit etwa zwei oder drei Jahren das Problem, dass ich keine Benachrichtigung mehr über Gutscheine oder Preisvorschläge von Verkäufern bekomme. Nur wenn ich mein eBay aufrufe und besonders gut aufpasse, was sich da oben so klein gedruckt versteckt, bekomme ich es überhaupt mit.

 

eBay kann diesen Fehler seit mehreren Jahren nicht beheben, einige der eBay Mitarbeiter meinten sogar, man hätte noch nie eine Email-Benachrichtigung erhalten, wenn einem ein Verkäufer einen Preisvorschlag sendet...

 

Allerdings frage ich mich dann, wozu diese Option seinerzeit unter den Benachrichtigungseinstellungen überhaupt vorhanden war, wenn es ja doch nie geklappt hat.

 

Und ich weiß auch ganz genau, ab wann ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten habe, irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich einen Preisvorschlag aktiv abgelehnt, als der Verkäufer zwei des gleichen Artikels anbot, den ich auf der Beobachtungsliste hatte und von denen ich schon einen per Sofortkauf erstehen konnte. War aber noch in der Beobachtungsliste, weil eben beim Verkäufer zweifach vorhanden, ich hatte aber nur Interesse an einem Exemplar (Modellbahn-Personenwagen). Also Preisvorschlag abgelehnt und nicht wie üblicherweise auslaufen lassen. Und seit dem bekomme ich keine Benachrichtigung mehr per Email, dass ein Preisvorschlag vorhanden ist.

 

Und wenn man einen Artikel auf die Beobachtungsliste setzt, der vielleicht als Auktion eine Woche später ausläuft, guckt man ja nicht jeden Tag in die eBay-Übersicht, wie da der Stand der Dinge ist. Ich jedenfalls nicht.

 

Und das könnte aktuell ein Problem darstellen, wenn man eBayer einen Preisvorschlag macht, die nicht regelmäßig jeden Tag ihre eBay Zusammenfassung eingehend studieren.

Nachricht 3 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Ist für mich unproblematisch, weil ich täglich in myEbay bin - aber per Mail bin ich noch nie über einen PV informiert worden.

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 4 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

 

Ich werde in letzter Zeit über PV informiert für Artikel, die ich beobachte.

Habe bisher noch keinen abgelehnt, sondern immer auslaufen lassen.

 

Also dass gar nie informiert wurde, stimmt so nicht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @2014salviaofficinalis , moin @katzenjogi 

 

per Mail erhalte ich auch keine Preisvorschläge, aber regelmäßig über die Ebay-Nachrichten, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer, wenn ich einen Artikel beobachte.

 

Allerdings bin ich auch jeden Tag hier unterwegs und sehe die Preisvorschläge dann auch regelmäßig.

 

Wenn mich dann ein potentieller Kunde anschreibt, daß er einen Preisvorschlag verpasst hat, finde ich meist eine Lösung für ihn.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Komisch, die Ansicht der von Dir verkauften Artikel zeigen aber ein ganz anderes Verkaufsbild...

Nachricht 7 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal Artikel unter Beobachtung gesetzt gehabt und auch in den Warenkorb und ich kann keine Preisvorschläge an den " Potenziellen Käufer ( mich ) " schicken,da mir nichts angezeigt wird das etwas beobachtet wird oder im Warenkorb liegt.

 

 

Nachricht 8 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf


@antiquariat-petersen  schrieb:

Komisch, die Ansicht der von Dir verkauften Artikel zeigen aber ein ganz anderes Verkaufsbild...


Moin,

falls du das mit dem durchgestrichenen Preis bei den verkauften Artikel von Peter meinst:

 

Das sieht man nur, wenn der Kunde selbst einen Preischvorschlag über den Button gesendet hat und dieser angenommen wurde.

Sendet der VK einen Preisvorschlag, dann sieht man das dort nicht - nicht mal den reduzierten Preis.

 

Nachricht 9 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo @sunrise1605 

 

dass nie informiert wurde, habe ich ja auch gar nicht behauptet, ich habe ja sogar extra darauf hingewiesen, dass ich zuvor Benachrichtigungen erhalten habe, die jetzt aber eben nicht mehr kommen. 

 

Und ich habe gut 20 attraktive Preisvorschläge deshalb verpasst, weil ich eben auch anderes zu tun habe, als jeden Tag oder alle zwei Tage mein eBay zu überprüfen. Vor allem weil ich mich ja auf die Benachrichtigungsfunktion verlassen habe. Ich bin ja nicht mal jeden Tag online.

 

Und da ich in der Regel gebrauchte Modellbahnartikel beobachtet habe, von der jeweils immer nur ein Exemplar vorhanden war, konnte ich mich nach einem abgelaufenen Preisvorschlag auch nicht mit dem potentiellen Verkäufer einigen, weil die Sachen schlichtweg von jemand anderen gekauft wurden, der den gleichen Preisvorschlag erhalten hat.

 

Und wenn man die entsprechende Option aktiviert hat, dass man bei Preisvorschlägen von Verkäufern per Email benachrichtigt werden möchte, dann sollte dies auch so geschehen. 

 

Bei meinem eBay Konto soll ja alles richtig eingestellt sein und eigentlich müsste ich die entsprechenden Benachrichtigungen auch erhalten, passiert aber nicht.

 

Auch über Gutscheine bekomme ich keinerlei Info, außer der Anzeige bei meiner eBay Übersicht. 

 

Ich bekomme nur Werbeemails über ähnliche Artikel, welche ich mir aufgrund meiner Mentoren-Tätigkeit hier im Forum mal angeschaut habe.

 

Fast so, als ob die eBay-KI mich loswerden möchte....😏

Nachricht 10 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf


@hondacrx0_3  schrieb:

Hallo,

wir haben dieses Jahr knapp 600 Preisvorschläge an Potenzielle Käufer verschickt und es wurde weder einer angenommen noch abgelehnt,sowas kann doch unmöglich sein oder?

 

Auch haben wir die Option Sofortkauf oder Preisvorschlag,wenn gekauft wird zum normalen Preis aber es wird kein Preisvorschlag vorher gemacht ( so gesehen gut für uns aber verstehe es nicht )

 

Auch mehrere hundert Gutscheine verschickt,nicht einer wurde eingelöst.

 

Bekommen diese ( potenzielle Käufer ) diese überhaupt und erreichen sie die Käufer oder wie kann ich mir das erklären ?

 

 

Auch Dinge die hier Wochen oder gar Monate Ihre runden drehen,nimmt man diese raus und stellt diese dort ein wo weniger los ist ( man darf es hier ja nicht nennen ),innerhalb von Minuten kommen die ersten Anfragen und zu 80 % noch am gleichen Tag verkauft.

 

Was ist das Ziel hier von Ebay oder muss ich Studieren um das hier alles mitlerweile zu verstehen ?

 


Moin,

 

also ich sende auch regelmäßig Preisvorschläge an die Beobachter und Gutscheine an die Follower oder bisherigen Käufer.

Wird gerne angenommen und auch nicht wenig. Kann also bestätigen, das es funzt - zumindest bei mir.

 

Kannst ja mal eine Artikelnummer nennen, dann setz ich mich zum testen mal rauf.

 

LG

Nachricht 11 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @antiquariat-petersen 

 

ich weiß zwar nicht, welche Ansicht Du über meine Umsätze und meine Umsatzstruktur hast, daß Du zu einem anderen Bild kommst als ich (vermutlich verkaufte Artikel in der erweiterten Suche).

 

Ich benutze dafür die Übersicht im Tab "Performance & Umsatz", wo ich den Umsatz, die Stückzahlen und unter "Angebotstipps" die Anzahl der Verkäufe über Preisvorschläge sehe:

 

Screenshot 2024-04-03 095156.jpg

 

Und darin sind noch nicht einmal die Verkäufe enthalten, für die ich dem Kunden ein individuelles Angebot erstellt habe, wenn er mich auf ein Gesamtangebot für mehrere Artikel angesprochen hat.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 12 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo @gebraucht-ist-gut 

 

Danke schön aber ich möchte aus einen bestimmten Grund ( der hier mit der Community zu tun hat aber nicht  mit den Mitgliedern ) hier meinen gewerblichen Account nicht Preisgeben.

Nachricht 13 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @hondacrx0_3 

 

ich habe gerade mal mit meinem Einkaufsuser 3 meiner Artikel auf die Beobachtungsliste gesetzt und mit meinem Verkaufsuser nach einigen Minuten folgende Ansicht gehabt:

 

Screenshot 2024-04-03 101450.jpg

 

Nachdem ich die 3 Preisvorschläge gesendet habe, erhielt ich bei meinem Einkaufsuser folgende Benachrichtigungen:

 

Screenshot 2024-04-03 101842.jpg

 

Allerdings nur die Benachrichtigungen, keine Nachricht und keine Email. Allerdings reicht mir auch die Benachrichtigung und ich bin auch froh darüber, da ich solche Infos meist direkt aus meinem Postfach lösche.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 14 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

 

Moin @katzenjogi 

 

Ich meinte doch auch nicht dich  🤗

 

Ich bezog mich hierauf:

eBay kann diesen Fehler seit mehreren Jahren nicht beheben, einige der eBay Mitarbeiter meinten sogar, man hätte noch nie eine Email-Benachrichtigung erhalten, wenn einem ein Verkäufer einen Preisvorschlag sendet...

 

Und das stimmt eben nicht, denn ich erhalte in letzter Zeit Benachrichtigungen per Mail über Preisvorschläge.

Und soweit ich das sehe, habe ich auch keine verpasst.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @sunrise1605 ,

 

dann müssen wir unterschiedliche Einstellungen in den Benachrichtigungen haben. Denn im gerade geschriebenen Beispiel gab es weder eine Email noch Ebay-Nachrichten, nur die Benachrichtigungen über die Glocke.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 16 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf


@hondacrx0_3  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut 

 

Danke schön aber ich möchte aus einen bestimmten Grund ( der hier mit der Community zu tun hat aber nicht  mit den Mitgliedern ) hier meinen gewerblichen Account nicht Preisgeben.


Alles klar,

kannst mir gerne auch eine PN senden.

Deine Entscheidung.

 

LG

Nachricht 17 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

 

Moin   @petersmodellbahnstuebchen 

 

Bei mir sieht das so aus:

 

 

Preisvorschlag
Preisvorschläge - Benachrichtigungseinstellungen bearbeiten. Lassen Sie sich Benachrichtigungen zusenden, wenn Ihr Preisvorschlag übermittelt wurde oder wenn Sie einen Gegenvorschlag erhalten.
 
  • Bestätigung bei gesendetem Preisvorschlag   (Haken gesetzt)

     

     

    Ich habe also eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte und das funktioniert auch.

     

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @sunrise1605 ,

 

den Haken habe ich auch gesetzt:

 

Screenshot 2024-04-03 115826.jpg

 

Allerdings habe ich bei Kaufaktivitäten noch folgende Haken gesetzt:

 

Screenshot 2024-04-03 115908.jpg

 

Screenshot 2024-04-03 115941.jpg

 

Möglicherweise schalten sich diese Einstellungen gegenseitig aus, so daß ich nur die Benachrichtigungen und keine Nachrichten / Mails bekomme??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 19 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf


@sunrise1605  schrieb:

 

Moin   @petersmodellbahnstuebchen 

 

Bei mir sieht das so aus:

 

 

Preisvorschlag
Preisvorschläge - Benachrichtigungseinstellungen bearbeiten. Lassen Sie sich Benachrichtigungen zusenden, wenn Ihr Preisvorschlag übermittelt wurde oder wenn Sie einen Gegenvorschlag erhalten.
 
  • Bestätigung bei gesendetem Preisvorschlag   (Haken gesetzt)

     

     

    Ich habe also eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte und das funktioniert auch.

     

 


Hast du bei Marketing geschaut unter "E-Mails zu Angeboten und Werbung" ?

Weiß nicht ob das aktiviert sein muss, oder ob da nur Werbung von ebay gemeint ist.

Vielleicht beisst sich das ja.

Nachricht 20 von 47
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: