abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung.

 

Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon am nächsten Werktag versenden), also müssen wir Bestellungen von heute am 11.04. verschicken (das ist im Verkäufer Cockpit bei einer aktuellen Bestellung auch richtig angegeben). Als Lieferzeit erhält der Käufer dann aber angezeigt, dass die Bestellung zwischen 12. und 13.04. bei ihm eintrifft - also innerhalb von 1-2 Tagen. Bei Bücher-/Warensendung beträgt die Regellaufzeit laut Angaben der Deutschen Post aber 4 Tage! Und selbst diese Laufzeit ist schon sehr optimistisch gerechnet...

 

Nun meine Frage: Warum zeigt ebay den Käufern vollkommen unrealistische Lieferzeiten an? Vor einigen Tagen hat die angegebene Versandzeit - zumindest bei den von mir angeschauten Artikeln - mit 2-4 Tagen noch gestimmt! Tritt der Fehler nur bei mir auf - oder hat noch jemand dieses Problem?

Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

selina_b@ebay  Wie Sie an meinen oben geposteten Screenshots sehen, ist diese Aussage schlicht und einfach falsch.

Der bei meinen Artikeln angezeigte späteste Lieferzeitpunkt ist der übernächste Werktag - und auch das nur, wenn man den Samstag mitzählt (ansonsten ist es sogar der nächste (!!!) Werktag). Und nicht der 4. Werktag wie es sein müsste, wenn Ihre soeben getätigte Aussage stimmt.  Beispielhaft ein ganz aktueller Screenshot von Artikel Nummer 134965701774 (mit Zeitanzeige) nochmal als Anhang.

Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Aber da sich das wohl nicht ändern lässt und die KI schwachsinnige Lieferzeiten berechnet, werde ich wohl künftig erst in letzter Sekunde die Bestellungen als verschickt markieren und meine Bearbeitungszeit erhöhen müssen. Vielleicht produziert die KI irgendwann dann wieder die "richtige" Versandzeit.

Bisher war ich weitestgehend zufrieden mit ebay, auch bei auftretenden Problemen gabs kompetente Hilfe. Aber wenn ich solchen KI-Unsinn sehe und die Hilfe in offensichtlich falschen Aussagen besteht (siehe nochmal meinen aktuellen Screenshot, falls meinen Aussagen kein Glauben geschenkt wird), dann ärgert mich die pünktlich realisierte Gebührenerhöhung umso mehr. Naja, hilft nichts. Die KI wird schon alles richtig machen...

Nachricht 21 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Was mich eigentlich am meisten daran ärgert ist nicht unbedingt die Sache mit der falschen Anzeige - obwohl natürlich doch aber damit kann ich umgehen, siehe meine vorherige Antwort.

Nein was mich am meisten ärgert ist diese elende "Rumeierei" der Ebay-Mitarbeiter !

Sollen sie doch "Ross und Reiter" nennen und gut ist.

Einfach klipp und klar sagen - ja, das ist so, so steht es in unseren Bedingungen, das habt ihr alle akzeptiert !

Aber nein, da wird erst mal auf uninformiert gemacht (ich hoffe nicht das sie es wirklich sind) und dann mit Standardantworten beschwichtigt und das immer nach dem Motto "blos keine zirtierfähige, belastbare Aussage tätigen"

 

Liebe Ebay-Mitarbeiter,

ich beziehe mich hier nur auf den gewerblichen Bereich, im Privatbereich mag es etwas anders sein.

Aber hier habt ihr es nicht mit unmündigen Kindern oder Anfängern zu tun, sondern überwiegend mit gestandenen Geschäftsleuten, Gewerbetreibenden und Selbstständigen - wobei etliche davon wahrscheinlich länger in ihren Branchen tätig sind, als viele von Euch Lebensjahre zählen !

Wir sind durchaus in der Lage die Wahrheit zu verkraften und bis auf wenige Ausnahmen habe ich hier noch keinen gelesen, der nicht die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Selbstkritik hätte.

Außerdem haben viele von uns die Entwicklung von Ebay über lange Zeit verfolgt, einige sogar von Anfang an !

Es ist also nicht an Euch uns zum Beispiel zu sagen "das war schon immer so" - wir sind nämlich nicht arrogant, wir wissen es wirklich besser !!!

Also hört bitte auf uns immer wieder irgendwelche "Bären" aufzubinden und gewöhnt Euch an auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechen.

Es nimmt Euch niemand persöhnlich übel das Ebay nunmal Bestimmungen und Regularien hat, die nicht immer auf Gegenliebe stoßen und teilweise auch einfach nur zum ko.... sind.

Auch wissen wir mittlerweile alle, das ihr nicht immer so antworten könnt, wie ihr vielleicht wollt - aber dann sagt doch einfach "da kann ich nichts zu sagen" - das ist allemal besser als es einfach zu ignorieren oder wieder irgendeinen beschwichtigenden Blödsinn aus einen Handbuch zu zitieren.

 

Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren bei Ebay und ich verkaufe immer noch gerne hier, die Reichweite von Ebay ist bisher unerreicht, allenfalls noch bei "ihr wisst schon wo".

Und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt !

Wenn es sich auch teilweise anders ließt, halte ich Ebay nach wie vor die Treue - das heißt aber noch lange nicht, das ich nicht immer wieder auf Mißstände hinweisen werde !

 

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 22 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Moin selina_b@ebay , moin patrick@ebay 

 

ich kann den bisherigen Beiträgen von @imperial-modellbau  und @der-steine-spezialist nur zustimmen. 

 

Einerseits empfiehlt Ihr den Verkäufern im Sinne der Käuferzufriedenheit möglichst schnell zu versenden, was ja auch zur besseren Listung laut Cassini führt. Andererseits hat dies zur Konsequenz, daß das erwartete Lieferdatum aufgrund der Istzeiten immer weiter nach vorn geschoben wird und dadurch die Unzufriedenheit des Kunden geradezu hervorgerufen wird.

 

Selbst wenn dadurch Mängel entstehen und diese auch wieder (mit Sendungsnachweis) entfernt werden, forciert das wieder unnützen bürokratischen Aufwand für den Verkäufer, der nichts mit seinem Kerngeschäft zu tun hat.

 

Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob Eure KI die echten Daten überhaupt korrekt ermittelt. Dafür habe ich zuviele Unstimmigkeiten in meinem Bericht zur Angebotsoptimierung, was die Versanddaten angeht. Denn die Datenbasis sowohl für die Ermittlung der Lieferzeiten per KI und des Berichts sollte doch wohl die Gleiche sein.

 

Daher Sollte das früheste Lieferdatum immer die hinterlegte Bearbeitungszeit + die durchschnittliche Lieferzeit des Versanddienstleisters sein und nichts anderes

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 23 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo @petersmodellbahnstuebchen,

 

wir hatten schon mit dem verantwortlichen Team ein Gespräch dazu, am Mittwoch. Sie werden sich alles nochmal genau anschauen, auch eure Beiträge berücksichtigen und evlt. Entsprechend etwas unternehmen. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 24 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo patrick@ebay  (oder wer auch immer online ist)! Ich wollte nochmal nachfragen, ob zu dieser Problematik noch etwas passieren wird. Weiterhin werden vollkommen unrealistische Versandzeiten angezeigt (aktuellste Bestellung siehe Screenshot: Versand bis Freitag, 19.04., dem Käufer angezeigte Lieferung: Freitag, 19.04. bis Montag, 22.04.) - selbst mit normalem Brief wäre dieses Lieferdatum schon nur mit viel Glück zu erreichen, bei BüWa ist die Einhaltung praktisch unmöglich. Auch dass ich mittlerweile alle Bestellungen erst am letztmöglichen Tag als verschickt markiere, scheint "den Algorithmus" nicht zu interessieren, die KI nimmt weiterhin an, dass ich taggleich mit der Bestellung verschicke...

Nachricht 25 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt


@der-steine-spezialist  schrieb:

Auch dass ich mittlerweile alle Bestellungen erst am letztmöglichen Tag als verschickt markiere, scheint "den Algorithmus" nicht zu interessieren, die KI nimmt weiterhin an, dass ich taggleich mit der Bestellung verschicke...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

frankierst Du via eBay oder extern ?

 

falls über eBay - da wurde ja schon früher der Artikel direkt mit dem Ausdruck automatisch als versendet markiert ... das hat dann vlt. die KI übernommen und eine spätere Versandangabe wird dann schlicht nicht akzeptiert (also intern, für die weiteren Berechnungen zählt dann nur die direkte Frankierung = "wurde versendet")

Nachricht 26 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

@der-steine-spezialist 

Moin,

ich mache es auch so und auch bei mir hat sich noch nichts verändert !

Ich gehe aber davon aus das es mehrere Wochen oder sogar Monate dauern wird bis sich der Algorithums umstellt, da er bestimmt einen längeren Zeitraum betrachtet.

Auch glaube ich nicht das es sich bei Ebay so schnell etwas ändern wird - das muss sich erstmal bis in die oberen Etagen in Amiland "durchschweigen".

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sich überhaupt etwas ändern wird - schließlich hat ja mal ein "hochbezahlter" für die Idee zur Einführung einer solchen Berechnung Lob und Anerkennung bekommen - da kann man doch jetzt nicht wieder zurückrudern ! 🙄

 

Es bleibt uns also nur übrig, den Algorithmus mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und weiterhin erst im letztmöglichen Augenblick den Versand zu markieren.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 27 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Nein, ich frankiere ganz traditionell mit Briefmarken (außer ein paar wenige Hermes-Pakete pro Monat, die kaufe ich über ebay). Seit mir das Problem aufgefallen ist, markiere ich erst am letztmöglichen Tag als versendet (auch wenn die Bestellung da schon 1 oder gar 2 Tage auf dem Postweg ist), trotzdem werden den Käufern immer noch Lieferzeiten angezeigt, die einen Versand am Tag der Bestellung erfordern würden.

Nachricht 28 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo @der-steine-spezialist ,

 

wann dazu eine Änderung geben wird, kann ich dir/euch leider nicht sagen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 29 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

patrick@ebay  Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass sich der Algorithmus in den nächsten Wochen "überlisten" lässt... 

Nachricht 30 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Kleines Update:

Bei mir haben sich die Zeiten schon etwas verschoben - hin zu etwas realistischeren Versandzeiten meine ich!

 

Trotzdem kann es nicht sein, das man zu solchen Maßnahmen greifen muss !!!

 

Ich glaube zwar nicht wirklich daran - aber vielleicht kann uns patrick@ebay nach seiner Rückkehr ja etwas berichten.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 31 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo Selina,

Du schreibst in Deiner Antwort:

"eBay verwendet ein spezielles Verfahren zur Einschätzung des Liefertermins. In diese Schätzung fließen Faktoren wie die Entfernung des Käufers zum Artikelstandort, ..."

Meines Erachtens dürfte dieser Punkt nicht in die Einschätzung des Liefertermins einfließen, weil manchmal die reale, direkte Entfernung zum Käufer wesentlich kürzer ist, als die vom Versanddienstleister logistische Entfernung.

Habs gerade "verfolgen" können. 

Zielort der Sendung (Käufer) ist ca 20 km vom Artikelstandort ( mein Wohnort) entfernt = direkte Wegstrecke

Theoretisch hätte ich dem Käufer innerhalb von 30 Minuten den Artikel bringen können.

Da mir Dies nicht möglich war, erfolgte der Versand mit Hermes:

 

Lieferzeitdauer bis zur Zustellung: 4 Tage 

Anhand des Lieferweges (Sendungsverfolgung) hat der Artikel  ca. 310 Km "Rundreise" durch Deutschland gemacht, bevor er am Zielort ankam.

(Je nach Versanddienstleister und Deren Verteilerzentren variieren die Entfernungen)

Also wirft es bei mir die Frage auf: welche Entfernung kalkuliert Ebay mit ein. 

Wenn es die Direkte ist, dann wundert es mich nicht, dass die angezeigten Liefertermine manchmal heftig "daneben" sind.

Liebe Grüße

Goldeifel

 

Nachricht 32 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

@goldeifel 

 

Deine Nachfrage kann ich nur unterstützen, denn ein Paket von meinem Stamm-VK macht auch erst einmal zwei Stationen Richtung Süden bevor die Richtung wieder auf Norden geändert wird, auch Hermes 🤔

Nachricht 33 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo @erwerbsregel ,

für GVKs  ist die Geschichte mit der Lieferzeit natürlich erheblich problematischer, als für PVK.

Vor Allem, weil angeblich "zu späte Lieferungen " sich gleich negativ auf das Profil auswirken, was m.E. nicht sein dürfte. Schließlich endet die eigene Einflußnahme mit der Abgabe a.d. Versanddienstleister.

 

(Dieser ganze "Beweiszwang", der dadurch entsteht ist mehr als stressig und teuer und trägt m. E. auch nicht wirklich zum "Schutz" bei: Wie oft kommt es vor, das beide Parteien Recht haben:

VK= korrekter Versand.  K= keine Ware erhalten. Versanddienstleister= Bockm...t gebaut

Never ending Story: tatsächliche Zustellung vs.  angekündigte Zustellung lt. Ebay vs. angekündigte Zustellung lt. Versanddienstleister.

 

Als PVK interessiert es mich herzlich wenig, was Ebay als Lieferdatum prognostiziert . Hab ja auch nur hier und da mal einen Verkauf.

Habe mir angewöhnt dem Käufer eine kurze Info-Mail zu senden (auch bei Versand mit Sendungsnummer), wenn ich abgeschickt habe ( Ort, Datum , Uhrzeit(laut Quittung / BK- Leerungszeit)) so kann der Käufer selber den Zeitraum kalkulieren, wann er mit der Lieferung rechnen kann, jedenfalls so ungefähr. 

Für einen GVK wäre das, bei der Menge, natürlich extrem aufwendig.

 

Ich fürchte, dass es keine endgültige Lösung geben kann, weil es zu viele unkalkulierbare Faktoren gibt, die Einfluß auf die Dauer eines Versandweges haben.

LG

Goldeifel

 

 

 

Nachricht 34 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

@imperial-modellbau  Auch bei mir haben sich die Lieferzeiten, die den Käufern angezeigt werden, scheinbar um einen Tag nach hinten verschoben, seit ich immer erst im letzten Moment als verschickt markiere. Trotzdem wird die Lieferzeit von 2-4 Tagen (die ebay selbst bei den Rahmenbedingungen für BüWa anzeigt) nicht richtig übernommen. Immerhin gesteht der "Algorithmus" der Deutschen Post jetzt 2 Tage für die Zustellung zu, bisher waren es 0 bis 1 Tag. 

 

Hoffentlich wird das endlich geändert. Am Montag hatte ich eine Anfrage, wo die Sendung bleibt. Kauf war am Freitag - ich hätte die Sendung aufgrund der eingestellten Bearbeitungszeit also erst am Dienstag überhaupt abschicken müssen. Angezeigt wurde dem Käufer natürlich irgendein Unsinn (wahrscheinlich Samstag oder Montag), deshalb am Montag schon die Nachfrage. Immerhin war er mit der Antwort und der Basis-Sendungsverfolgung zufrieden, weil ich schon vorzeitig verschickt habe. Zumindest habe ich bisher keine schlechte Bewertung oder die Meldung einer verspäteten Zustellung vom Käufer erhalten - kann aber noch kommen, denn die Zustellung ist laut Basis-Sendungsverfolgung erst am Dienstag erfolgt...

Nachricht 35 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo @imperial-modellbau,

 

bisher nichts Neues. Ich kann dir aber versichern, dass es nicht vom Tisch ist und wir noch abwarten müssen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 36 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

patrick@ebayDanke für die Rückmeldung. Eine Lösung im Sinne der Verkäufer wäre wirklich notwendig. Nachdem ich oben von einer Besserung geschrieben habe, wurden jetzt teilweise wieder vogelwilde Lieferzeiten angegeben: Ich habe Abwesenheit eingetragen, da ich immer wieder für ein paar Tage die Pflege meines Vaters übernehme. Verschicken musste ich nach der Abwesenheit bis heute (auch wenn ich schon am Freitag verschickt habe), angezeigt wurde bei einigen Bestellungen als Lieferzeit aber Freitag bis heute. Das geht wirklich nur mit Drohnen oder den Eulen von Hogwarts... Bei anderen Bestellungen (aber gleicher Versandmethode) waren die Lieferzeiten vernünftig angegeben (Lieferung bis 10.05.). Der Algorithmus, der die Lieferzeiten berechnet, ist also - gelinde gesagt - absoluter Mist.

Nachricht 37 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Also bei uns spinnt der Timer auch ständig, statt 1-3Tage als Versand anzuzeigen, zeigt die Versandzeit überwiegend 3-5 Tage an, was dann auch die grüne dazugehörige Schrift verschwinden lässt...

 

Das passiert auch unabhängig davon ob ein Feiertag kommt oder nicht!?

 

Wir haben das anfangs auch schon mal gemeldet...passiert durchgehend seit Einführung der neuen Versandzeitberechnung und seit dem mussten wir auch einen direkten Rückgang der Verkäufe feststellen

 

Nachricht 38 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Hallo @der-steine-spezialist & Alle,

 

also wir haben nun die finale Rückmeldung. Die Antwort ist die Gleiche, wie auch schon hier <-

Wurde auch schon von Selina ausführlich in diesem Thema wiedergegeben. Es wird derzeit keine Änderung vorgenommen, an der dynamischen Methode. Besser gesagt, je nach euren Einstellungen und Zustellungen, passt sich das System automatisch an. Unsere Kolleg*innen sehen keinen Grund dafür, dort eingreifen zu müssen und versichern, dass es zu keinen Nachteil euerseits kommt. 

"
Das angegebene Lieferdatum, das in deinem Angeboten angezeigt wird, richtet sich nach der Zeit, die du benötigst, um den Artikel zu verpacken und zu verschicken (deine Bearbeitungszeit 2 Tage), und den Versandservices, den du zum Verschicken verwendest.

eBay nutzt zusätzlich eine dynamische Methode, das Lieferdatum zu ermitteln. Anhand einer Vielzahl historischer Daten werden Rückschlüsse auf das mögliche Lieferdatum getroffen. Bei dieser kann das frühestmögliche Lieferdatum vor deiner Bearbeitungszeit liegen, z.B. da du in der Vergangenheit Lieferungen entsprechend schneller versenden konntest, das späteste Lieferdatum wiederum wird immer nach deiner angegebenen Bearbeitungszeit angezeigt werden.

Solange eine bestätigte Übergabe an den Versanddienstleister innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit erfolgte, werden keine Mängel gezählt, auch wenn die Sendung nach dem von eBay angegebenen Lieferdatum geliefert wurde.

 

Das Ganze ist auch nicht neu und wird auch auf der Seite erklärt: Angaben zu Lieferdaten für Verkäufer 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 39 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

patrick@ebay  Dann ist es halt so... Für mich als Verkäufer bleibt es weiterhin Unsinn, dass ein Algorithmus aus vergangenen Daten eine Vorhersage trifft. Denn ich habe die längere Bearbeitungszeit ja nicht zum Spaß eingestellt, sondern für den Fall, dass ich diese Zeit tatsächlich mal ausreizen muss - und der Käufer eben nicht enttäuscht wird. Und dass das "späteste Lieferdatum wiederum (...) immer nach deiner angegebenen Bearbeitungszeit angezeigt" (Zitat von oben) wird, stimmt schlicht und einfach nicht! Sie können ja als Mitarbeiter in meinen Bestellungen nachschauen, was dem Käufer so als Lieferzeitraum angezeigt wird: Ab Versanddatum 1-2 Tage, mittlerweile manchmal 3 Tage (siehe Foto - da berechnet der Algorithmus 2 Tage Versandzeit, inklusive Samstag!). Obwohl sogar ebay für BüWa 2-4 Tage als Versandzeit in den Rahmenbedingungen annimmt. Der Algorithmus ist also schlicht und einfach schlecht. Aber es hilft nichts, dann muss eben der mehr als lästige Workaround helfen, dass die Artikel erst am letztmöglichen Tag als verschickt markiert werden. Vielleicht "glaubt" der Algorithmus dann irgendwann, dass der Versand länger dauern kann...

Nachricht 40 von 44
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: