abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Hallo Miriam,

miriam@ebay ,

 

aktuell habe ich schon wieder 3 Fehler im System ausmachen können.

Ich beschreibe dies mal einzeln.

Kannst Du bitte ja mal weitergeben.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Fehler 1:

 

 

In allen Preisvorschlag-Kauf-Emails wird der Betrag falsch genannt.

 

Beispiel:

Ich habe diesen Artikel für 2,50 EUR + 2,00 EUR Versand gekauft.

In den Zahlungsemails steht immer der Endpreis (mit Versand) - aber dann noch zzg. Versandkosten.

Kann für mache Käufer ein Schreck sein.

 

PVS.jpg

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Fall 2:

 

Wenn man die Rahmenbedingungen ändert werden diese Änderungen nicht mehr bei Warenbestand übernommen sondern nur noch für laufende Artikel.

 

Somit kann ich aus dem Warenbestand nicht mehr gebündelt oder automatisiert einstellen, sondern muss jeden Artikel einzeln kontrollieren und immer die Rahmenbedingungen wieder anpassen.

 

Da die Änderungen nicht übernommen werden, erstellt ebay einfach ständig neue Rahmenbedungen, weil die ursprünglichen ja nicht mehr passen oder hinterlegt sind.

 

Früher wurden die Änderungen der Rahmenbedingungen auch im Warenbestand durchgeführt.

 

 

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Fehler 3:

 

Duplikate speichern sich nicht korrekt ab.

 

Wenn ich einen Artikel aus den Angebote in den Warenbestand abspeichere wird alles richtig übernommen.

 

Dupliziere ich den Artikel (z.B. weil ich diesen in einer weitere Farbe anlegen will), wird mir zwar alles korrekt in der Einstellmaske angezeigt und ich kann ihn so einstellen.

Jedoch speichert sich das Duplikat dennoch fehlerhaft ab.

 

1. Werden die Shop-Kategorien nicht gespeichert - es wird beim Duplikat automatisch "Sonstige"

 

2. Die Rahmenbedingungen werden nicht beim speichern übernommen. Demzufolge erstellt ebay dann beim nächsten Aufruf wieder automatisch neu Rahmenbedingungen.

 

Ich habe diesen Vorgang als Test in meinem Warenbestand hinterlegt und lasse es so stehen.

https://www.ebay.de/sh/invt/edit?productId=12625411015

Kann sich ja auch mal jemand ansehen.

 

 

Danke Miriam fürs weiterleiten.

 

Wenn du noch Infos zu den Fällen brauchst, sag mir was helfen würde.

 

LG

Marko

 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Hallo @gebraucht-ist-gut - ich hoffe, das bleibt jetzt übersichtlich.

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-Emails wird der Betrag falsch genannt.
Das können wir gern prüfen, hier benötigen wir die eBay System Original Mail + eine betroffene Bestellnummer. Kannst du uns diese Informationen bitte per E-Mail zukommen lassen und Bescheid geben, wenn erfolgt? Da ich erst am Montag wieder hier online bin, kannst du gern jemanden aus unserem Community-Support-Team hinzuziehen. Wer gerade online ist, siehst du auf meiner Profilseite anhand des grünen Kreises.
 
Thema 2:Rahmenbedingungen
"...Wenn man die Rahmenbedingungen ändert werden diese Änderungen nicht mehr bei Warenbestand übernommen sondern nur noch für laufende Artikel...".
Die Kollegen möchten bitte von dir wissen: Welche Änderung wird in der Rahmenbedingung vorgenommen und was wird dann im Warenbestand in der Vorlage nicht übernommen? Zu sehen sind teilweise Vorlagen im Warenbestand, die älter sind als vom 12.6.2023. Wenn die älteren Vorlagen im Warenbestand neu erstellt werden, passiert dann das Problem auch?

"...Da die Änderungen nicht übernommen werden, erstellt ebay einfach ständig neue Rahmenbedungen, weil die ursprünglichen ja nicht mehr passen oder hinterlegt sind..."
Bitte beantworte uns: Können die Vorlagen aus dem Warenbestand - auch wenn keine Änderung in der Rahmenbeingung erfolgt ist - fehlerfrei genutzt werden oder enthalten diese nach Aufrufen eine Fehlermeldung oder einen Hinweis zur Aktualisierung? Eine neue Rahmenbedingung wird nämlich nur durch das System erstellt, wenn der aktive Artikel Fehler wie fehlende oder falsche Artikelmerkmale oder falsche Einstellungen enthält und somit der Artikel generell nicht überarbeitet werden kann. Es muss dann zunächst der Artikel über Angebot bearbeiten bearbeitet werden, eh er dann einer neuen Rahmenbedingung zugeordnet werden kann.
 
Thema 3: Duplikate speichern sich nicht korrekt ab.
Danke für Hinweis. Unser Test hat ergeben, dass das Problem nicht nachstellbar ist. Passiert das nur bei älteren Vorlagen oder auch bei neu erstellen Vorlagen?
 
Wir freuen uns auf deine Rückmeldungen 🙂.
 
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut - ich hoffe, das bleibt jetzt übersichtlich.

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-Emails wird der Betrag falsch genannt.
Das können wir gern prüfen, hier benötigen wir die eBay System Original Mail + eine betroffene Bestellnummer. Kannst du uns diese Informationen bitte per E-Mail zukommen lassen und Bescheid geben, wenn erfolgt? Da ich erst am Montag wieder hier online bin, kannst du gern jemanden aus unserem Community-Support-Team hinzuziehen. Wer gerade online ist, siehst du auf meiner Profilseite anhand des grünen Kreises.
 
Eine Beispielmail habe ich soeben gesendet
 
Thema 2:Rahmenbedingungen
"...Wenn man die Rahmenbedingungen ändert werden diese Änderungen nicht mehr bei Warenbestand übernommen sondern nur noch für laufende Artikel...".
Die Kollegen möchten bitte von dir wissen: Welche Änderung wird in der Rahmenbedingung vorgenommen und was wird dann im Warenbestand in der Vorlage nicht übernommen? Zu sehen sind teilweise Vorlagen im Warenbestand, die älter sind als vom 12.6.2023. Wenn die älteren Vorlagen im Warenbestand neu erstellt werden, passiert dann das Problem auch?
 
Es wurden von mir die Rahmenbedingungen der Versandkosten angepasst.
Nach dem speichern aktualisiert ebay ja die bestehenden Angebote automatisch.
Jedoch nicht im Warenbestand bei der vorher gleichen Rahmenbedingung.
Das betrifft auch neu angelege Artikel nach dem 12.06.23 - ich musste ja zum 01.01.24 die Versandkosten für Warensendungen anpassen. Bei den älteren war mir das schon klar, es betrifft aber auch neue Artikel - da hatten die VK ja angepasst werden müssen.
Falls Ihr in meinem Warenbestand sehen könnt - neu angelegte Artikel sind im Bereich/Ordner:  Playmobil - mit Nummer.

"...Da die Änderungen nicht übernommen werden, erstellt ebay einfach ständig neue Rahmenbedungen, weil die ursprünglichen ja nicht mehr passen oder hinterlegt sind..."
Bitte beantworte uns: Können die Vorlagen aus dem Warenbestand - auch wenn keine Änderung in der Rahmenbeingung erfolgt ist - fehlerfrei genutzt werden oder enthalten diese nach Aufrufen eine Fehlermeldung oder einen Hinweis zur Aktualisierung? Eine neue Rahmenbedingung wird nämlich nur durch das System erstellt, wenn der aktive Artikel Fehler wie fehlende oder falsche Artikelmerkmale oder falsche Einstellungen enthält und somit der Artikel generell nicht überarbeitet werden kann. Es muss dann zunächst der Artikel über Angebot bearbeiten bearbeitet werden, eh er dann einer neuen Rahmenbedingung zugeordnet werden kann.
 
Die Vorlagen können ohne Probleme genutzt werden - eine Fehlermeldung entsteht nicht, , nur es erstellt sich natürlich  wieder eine neue Rahmenbedingung (mit den ursprünglichen Versandkosten - nicht den neuen) - weil die alte Rahmenbedingung ja gelöscht/überschrieben wurde.
 
Thema 3: Duplikate speichern sich nicht korrekt ab.
Danke für Hinweis. Unser Test hat ergeben, dass das Problem nicht nachstellbar ist. Passiert das nur bei älteren Vorlagen oder auch bei neu erstellen Vorlagen?
 
Das Problem tritt bei nagelneuen Vorlagen auf.
Den Test-Artikel habe ich erst heute angelegt.
 
Das ist der Original-Artikel - im Warenbestand abgespreicht direkt aus den Angeboten heraus:
 
Diesen habe ich im Warenbestand dupliziert. in der Einstellungsmaske wird alles richtig angezeigt.
Speichere ich den Artikel dann ab, werden diese wohl nicht korrekt abgespeichert.
Das ist das Duplikat:

 
Die Shop-Kategorie wird nicht gespeichert und stellt sich auf "Sonstige"
shop.jpg
 
Die Rahmenbedingungen für Versand werden nicht übernommen/gespeichert.
Da erstellt sich dann einfach eine neue Rahmenbedingung, weil ja wohl keine Daten da sind.
 
versand.jpg
bzw aufgeklickt:
 
versand2.jpg

 LG Marko

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

community-team@ebay : Wie von Miriam gewünscht wurde die Mail gesendet.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

sonja@ebay Wie von Miriam gewünscht wurde die Mail gesendet.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Hallo @gebraucht-ist-gut , ich habe den Ganzen Thread an die Kollegen aus der Technik weitergegeben. 

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns noch mal hier.

Ich danke dir für deine Mitwirkung und für die ausführliche Schilderung. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System


sonja@ebay  schrieb:

 

Ich danke dir für deine Mitwirkung und für die ausführliche Schilderung. 

 


Hallo Sonja, danke.

 

Ich habe noch ein frisches Beispiel für Fall Nummer 3 (Aktualisierung der Rahmenbedingungen im Warenbestand) erstellt.

 

https://www.ebay.de/lstng/smp-template?draftId=4140480313012&mode=edit

 

Ich habe diesen Artikel als Angebot mit der bestehenden Rahmenbedingung "Paket groß 7,00" erstellt.

Diesen Artikel habe ich dann anschließend im Warenbestand gespeichert.

Nun habe ich diese Rahmenbedingung geändert (Versandpreis von 7,00 EUR auf 8,00 EUR erhöht).

Im laufenden Angebot wurde die Änderung übernommen - und wie man auf den Bildern sieht, im Warenbestand nicht.

Rufe ich dort nun den Artikel in der vorher gespeicherten Vorlage auf, hat sich wieder automatisch eine neue Rahmenbedingung erstellt (mit den alten Werten).

 

Unbenannt.jpg

 

Also wird aktuell bei Änderungen/Überarbeitung der Rahmenbedingungen im Warenbestand nichts übernommen. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Rahmenbedingung "Paket groß 7,00 EUR" aber vorhanden.

 

Die automatisch vom System neu erstellte Rahmenbedingung beinhaltet auch noch den alten Wert von 7,00 EUR, der überhaupt nicht mehr vorhanden ist.

 

Unbenannt2.jpg

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Nachtrag:

Das Beispiel ist für den Fehler/Fall2 und nicht 3 - sorry - aber eigentlich auch ersichtlich.

 

Wenn es zielführend ist, können mich die Kollegen aus der Fachabteilung auch gerne telefonisch kontaktieren, wenn weitere Fragen noch unklar sein sollten.

Vielleicht ist es zielführender und einfacher für beide Seiten, anstatt sich ständig hin-und-her zu schreiben.

Meine hinterlegte Kontaktnummer kannst du gerne an die Kollegen weiterleiten, hab da kein Problem mit.

 

LG

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Hallo @gebraucht-ist-gut! Da bin ich wieder.

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-E-Mails wird der Betrag falsch genannt
Du hast uns leider die falschen E-Mails gesendet, in der das Problem nicht zu sehen ist.

Wir brauchen den Screenshot von der Mail "Bezahlen Sie jetzt" auf dem der Zusatz "+ Versand" zu sehen ist.

 

Ein Telefonat mit uns ist zu diesem Zeitpunkt bedauerlicherweise nicht möglich - du kannst dich aber telefonisch an unseren Kundenservice wenden, wenn es dir lieber ist, das Problem verbal zu beschreiben.


Thema 2a 2b und 3:
Wir haben uns intern dazu besprochen, in diesem Fall bleibt nur die Lösung die Rahmenbedingung zu deaktivieren, weil das Problem im Warenbestand nicht behoben wird, es gibt dafür keine Kapazitäten. Was du machen könntest, nachdem du auf Vorlage speichern geklickt hast: Dein Problem über das Pop-up-Fenster "Neues Einstell-Tool" beschreiben und somit direkt an die involvierten, globalen Teams weiterzugeben.

 

miriamebay_0-1707143763927.png

 

Ich hoffe, damit kannst du arbeiten.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut! Da bin ich wieder.

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-E-Mails wird der Betrag falsch genannt
Du hast uns leider die falschen E-Mails gesendet, in der das Problem nicht zu sehen ist.

Wir brauchen den Screenshot von der Mail "Bezahlen Sie jetzt" auf dem der Zusatz "+ Versand" zu sehen ist.

 


Hallo Miriam,

also das haut mich jetzt echt von den Socken. Nicht zu sehen?

 

1. Wenn der Preisvorschlag aktzeptiert wird, bekommen ich keine Email sondern ledig eine Meldung in der App und hier oben in der Glocke am PC.

 

2. Ca. Vier Stunden später kommt, dann die weitergeleitete Email mit dem Fehler der eindeutig zu sehen ist.

Die Artikelnummer habe ich auch in der Email genannt, dass ihr es nachvollziehen könnt.

Mein Preisverschlag zum Kaufen war 1,00 EUR - Versandkosten bei diesem Angebot 2,00 EUR.

Wie in der Mail zu sehen, schreibt Ihr aber folgendes:

 

pv.jpg

 

Mein Preisvorschlag und Kaufpreis war 1,00 EUR und nicht 3,00 EUR

 

3,00 EUR wären der Preis inkl. Versand - aber da schreibt ihr ja auch noch drunter "+Versand"

 

Also entweder sendet Ihr Mails mit 1 EUR + Versand oder 3,00 EUR und lass den Versand da weg.

 

Ich gebe einen Preisvorschlag von 1,00 EUR ab - da könnt Ihr dann nicht schreiben: Mein Preisvorschlag 3,00 EUR

 

Ich kann ja auch Abholung bei der Zahlung auswählen - woher will denn ebay wissen, das ich einen Versand will?

 

Das ist alles in der besagten Email, die ich euch gesendet habe ersichtlich.

Ich weiß nicht, was ihr da nicht sehen könnt.

 

 

Zum Thema Rahmenbedingungen übernehmen schreibt Ihr erst, dass es nicht nachvollziehbar ist und nicht reproduziert werden konnte.

Nun heisst es auf einmal, das die Rahmenbedingungen aus Kapazitätsgründen nicht im Warenbestand aktualisiert werden.

Das beisst sich ja auch - einmal hüh und einmal hot.

 

Der Warenbestand ist für mich ein unverzichtbarer Teil des Shops und auch im Shop-Preis wohl eingepreist, den in monatlich zahle.

Dann erwarte ich aber auch im Gegenzug, dass man dafür Kapazitäten hat, diesen ordentlich vollumfänglich verwalten zu können, dafür zahle ich schließlich auch.

 

Ich weiß, du kannst selbst nix dafür, dennoch muss ich jetzt erst mal die Baldriantropfen suchen gehen, bevor ich mich noch mehr aufrege.

 

 

 

 

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System

Hallo @gebraucht-ist-gut

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-E-Mails wird der Betrag falsch genannt

Das habe ich mir vorhin nochmals angesehen. Die Berechnung an sich stimmt (Preisvorschlag + Versandkosten) - jedoch ist die Bezeichnung "Akzeptierter Preisvorschlag [Wert] + Versand" ungünstig gewählt. Das sollte wenn, dann heißen "inklusive Versand". Darauf habe ich intern aufmerksam gemacht, Danke für den Hinweis.

 

Thema 2a 2b und 3: Deine Reaktion habe ich mir durchgelesen und es tut mir leid zu sehen, dass du darüber verärgert bist.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Miriam: 3 aktuelle Fehler im System


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut

 

Thema 1: In allen Preisvorschlag-Kauf-E-Mails wird der Betrag falsch genannt

Das habe ich mir vorhin nochmals angesehen. Die Berechnung an sich stimmt (Preisvorschlag + Versandkosten) - jedoch ist die Bezeichnung "Akzeptierter Preisvorschlag [Wert] + Versand" ungünstig gewählt. Das sollte wenn, dann heißen "inklusive Versand". Darauf habe ich intern aufmerksam gemacht, Danke für den Hinweis.

 


Danke,

es sollte eher nichts "berechnet" werden.
Mein Preisvorschlag war 1,00 EUR und eben nicht 3,00 EUR - ich kann den Artikel ja auch abholen.

Ob Versandkosten anfallen oder nicht, steht ja noch nicht fest - man kann ja auch z.B. eine andere Versandart auswählen.

Ich habe keinen Preisvorschlag von 3,00 EUR abgegeben - so schreibt Ihr es aber.

Ich finde das schon einen gravierenden Fehler und nicht nur ungünstig ausgewählt.

Aber, danke fürs weiterleiten.

 

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: