abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin miriam@ebay 

moin patrick@ebay 

 

seit heute habe ich bei der Ansicht meiner verkauften Artikel eine neue Artikelansicht:

 

Artikelansicht1.jpg

 

Diese ist zwar recht gewöhnungsbedürftigt, enthält aber statt des Verkäufernamens "petersmodellbahnstuebchen" den Shopnamen "Peters Modellbahnstübchen".

 

Wenn ein potentieller Kunde nun in der erweiterten Suche mit "Peters Modellbahnstübchen" sucht, findet er nichts!!!

 

Ansicht1.jpg

 

Sucht er dagegen mit "petersmodellbahnstuebchen" also dem Verkäufernamen erhält er alle Artikel des Verkäufers angezeigt.

 

Ansicht 2.jpg

 

Ich bitte darum, den Shopnamen schnellstens wieder durch den Verkäufernamen zu ersetzen, damit die Kunden auch weiterhin den Verkäufernamen sofort sehen, um damit suchen zu können.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

war eben auch Thema in der Fragestunde https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-01-11-2...

 

wir vermuten ein Test und warten auf Rückmeldung, ich habe es z.b. nicht. Und ausgeloggt erscheint wohl nur die alte Ansich.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin patrick@ebay 

 

dann hoffen wir mal, daß es ein Test bleibt.

 

Dennoch solltet Ihr Eure Kollegen von der Technik darauf hinweisen, daß es einengravierenden Unterschied zwischen Verkäufer- und Shopnamen gibt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 3 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

haben wir natürlich gemacht, auch dein Beispiel mit der Suche eingebracht.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @petersmodellbahnstuebchen  das soll wohl für Kunden mit Mobilansicht und App toller sein, ist meine Vermutung.

Aber egal ob ich die Ansicht am Tablet habe oder auch am PC, ich finde sie völlig daneben, das Galeriefoto "erschlägt" einen förmlich als Käufer und jetzt auch noch "testweise" das Durcheinander mit Shop- und Verkäufernamen 👎

Nachricht 5 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

@petersmodellbahnstuebchen Hej!

 

Mich irritiert das auch ziemlich, wenn in der App einen Artikel von dir aufruft, dann steht da

 

Peters Modellbahnstübchen

100 % positive 57 Tsd. Artikel verkauft 

 

auch unter Info zu diesem Verkäufer

wird das so geschrieben

Peters Modellbahnstübchen

 

auch unter Bewertungen

Peters Modellbahnstübchen

 

Wer also App Nutzer ist, dem prägt sich die obige Schreibweise ein.

 

Ich frage mich, warum man das verändert ? Ich dachte immer der Nickname ist ein Erkennungszeichen, den es immer nur 1x bei ebay gibt. Das wäre ja so, als wenn man die echten Namen etwas verändern würde, geht auch nicht.

 

Es spricht wirklich einiges dafür, dass das was mit der App zu tun hat. 

 

Aber gut finde ich das auch nicht.

 

Nachricht 6 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin @bootyooty 

 

ich selbst finde die Ansicht mit dem großen Foto und der Lupenfunktion gar nicht so schlecht, daehalb habe ich auch geschrieben "gewöhnungsbedürftig".

 

Aber das Durcheinander mit Shopnamen statt Verkäufernamen kann gravierende Konsequenzen durch das Nichtfunktionieren der erweiterten Suche haben, insbesondere bei Neukunden, die zwar die Suchfunktion kennen, aber eben nicht den Verkäufernamen.

 

Gut finde ich allerdings die Funkionen, die hinter den Links liegen:

 

z.B. Klick auf den Shopnamen -> Liste der Angebote, allerdings nicht in der Shopansicht

 

Deshalb mein Vorschlag: Oben den Verkäufernamen angeben und einen weiteren Link "Shop besuchen" einfügen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 7 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin zusammen , ich hatte diese Ansicht vor ca.einem Monat oder auch länger? dann war sie mal weg, seit weinigen Tage nur noch das fade Etwas....ja, es kommt mir vor am Laptop daddeln zu müssen 

Nachricht 8 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hatte es gestern Abend und heute früh auf dem iPad, jetzt am PC alles okay. 😅

Nachricht 9 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 
Ich hatte das Thema gestern in der Mittwochsrunde gebracht und finde es verheerend, daß solche Änderungen überhaupt passieren und nicht kommuniziert werden. Von einem gewerblichen Verkäufer mit Shop ist nun der ebay-Name verborgen. Damit kann man die erweiterte Suche und auch normale Suche auf bestimmte Verkäufer nicht mehr nutzen.  Und es trifft wieder die Gewerblichen mit Shop. Seit der letzten Freitagsbastelstunde hat sich mein Normalumsatz nun auch nach unten verabschiedet. Bisher war ich davon verschont geblieben.

Hallo patrick@ebay 
du schreibst: "...wir vermuten ein Test und warten auf Rückmeldung, ich habe es z.b. nicht. Und ausgeloggt erscheint wohl nur die alte Ansicht."
Ein Test im laufenden Betrieb bei durchschnittlich 18-30% Kosten für uns - nee oder? Jetzt zahlen wir schon für Vermutungen? Und warum muß sowas immer in der verkaufsstarken Weihnachtszeit passieren?


Ich habe auch Vermutungen (nicht gegen dich als Helfer gerichtet!)
- hier weiß wieder einer nicht, was der andere macht, was genau pasiert und welche Auswirkungen es hat?
- ihr wisst offensichtlich nicht, daß ich hier Geld verdienen möchte (muss) und dafür kräftig löhne? 

 

Wenn ich die ebay-Kosten herausrechne, stellt sich für mich irgendwann die Frage, ist es nicht effektiver auf andere Kanäle auszuweichen, auch wenn dort etwas weniger verkauft wird?

 

Nachricht 10 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin @Anonymous ,

 

danke für den Hinweis.

 

Ich habe es gerade mal in der App getestet.

 

Dort funktioniert sowohl die Suche nach Peters Modellbahnstübchen -> dann landet man im Shop

 

als auch die Suche nach petersmodellbahnstuebchen -> dann erhält man eine Liste der Artikel des Verkäufers

 

D.h. für mich, wenn der "Test" live gesetzt werden sollte, muss auf jeden Fall in der PC-Version die erweiterte Suche um den Shop erweitert werden:

 

Erweiterte Suche.jpg

 

Hier müsste dann "Bestimmte Verkäufer oder Shops" stehen und die Suche entsprechend angepasst werden.

 

Moin patrick@ebay  bitte dies so auch an die Fachabteilung weitergeben. Denn eine weitere Verschlechterung der Position von Festpreisangeboten gewerblicher Verkäufer in der Suche ist nicht mehr akzeptabel, bei den Gebühren die wir fürs Einstellen ins Kaufhaus "Ebay" bezahlen. Wenn Ihr fürs Schaufenster kassiert und unsere Angebote im Keller versteckt, dürft Ihr Euch über wütende Verkäufer nicht wundern.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin patrick@ebay 

 

noch ein Nachtrag zu meinem Post von vorhin:

 

So wie es hier im Test aussieht, stellt Ihr auch die Angebote der Anbieter mit Shop in der Sichtbarkeit schlechter dar als die der Anbieter ohne Shop. Denn bei diesen steht natürlich weiterhin der Verkäufername, mit dem prima gesucht werden kann.

 

Da stelle ich mir die Frage, warum ich überhaupt noch einen Ebay-Shop buchen soll. Die Konsequenz wäre, die Anzahl der angebotenen Artikel radikal zu reduzieren und bei Ebay nur noch einen Bruchteil meines Sortiments anbieten. Vielleicht freut sich dann Euer Wettbewerb.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 12 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @petersmodellbahnstuebchen & @rest-fest ,

 

vielen Dank, eben alles übermittelt. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Man kann auch nicht mehr in die Bewertungszahl klicken. In letzter Zeit kommt man sowieso nicht mehr direkt in das Bewertungsprofil der Verkäufer, sondern muss eh 3 mal klicken. ebay was soll das?

 

Nachricht 14 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin @daduc_345 

 

danke für den Hinweis. In die Bewertungen kommst Du, wenn Du auf die "100% positiv" klickst, allerdings ist dann noch ein weiterer Klick notwendig, um alle zu sehen.

 

Da sieht man übrigens erst den Verkäufernamen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

@petersmodellbahnstuebchen 
Dein Shopname  "Peters Modellbahnstübchen" wird in der App gefunden und der Name als "Shop" interpretiert.

Mein Shopname "uwes-buecherkiste" wird in der App nicht gefunden. Die Schreibweise wird als "Verkäufer" interpretiert und den gibt es nicht.

Nachricht 16 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345  schrieb:

Man kann auch nicht mehr in die Bewertungszahl klicken. In letzter Zeit kommt man sowieso nicht mehr direkt in das Bewertungsprofil der Verkäufer, sondern muss eh 3 mal klicken. ebay was soll das?

 


Es ist an manchen Stellen intransparenter geworden, wer weiss, ob das nicht auch durch die Optimierung der APP eben Auswirkungen auch hier hat, PC und andere Geräte. 

Ich halte mittlerweile vieles für möglich.

 

Nachricht 17 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin patrick@ebay 

 

als zusätzliche Ergänzung zu Eurem "Test". Je nach benutztem Browser sind die Anzeigen unterschiedlich, z.B. Ebay-Artikelnummer 155855192325

 

Ansicht Edge:

 

Ansicht Edge.jpg

 

Hier wird noch der Verkäufername in der alten Darstellung angezeigt

 

Ansicht Chrome:

 

Ansicht Chrome.jpg

 

Hier die neue Anzeige mit Shopname statt Verkäufername

 

Außerdem ist die Lupenfunktion bei beiden Browsern unterschiedlich.

 

Mir ist immer noch nicht klar, warum solche "Spielereien" nicht in einem Testsystem, sondern in der Live-Umgebung zu Lasten der zahlenden Verkäufer durchgeführt wird.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 18 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Zumal man es dort, wo es auftaucht, scheinbar auch nicht abwählen kann.

Und nichts mit dem Browser per se zu tun hat.

 

Bei mir läuft zuhause die neue Ansicht auf dem Edge, nicht jedoch auf dem Firefox.

Unterwegs über einen anderen stationären PC habe ich die neue Ansicht jedoch auf dem Firefox.

 

Diese Vergrößerungsfunktion empfinde ich als Zumutung und wenig intuitiv.

Insbesondere die Führung der Maus in Verbindung mit der bewegten Darstellung der Vergrößerung wirkt auf mich befremdlich.

Worin bestand denn nun das Problem im alten Zoomen, dass dies verändert werden musste?

 

Hat mal wieder irgendein Vorgesetzter eine tolle Idee gehabt, die aufgrund dessen Gehaltsklasse umgesetzt werden muss?

Das entspricht zumindest meiner Erfahrung aus meinem Erwerbsleben.

 

 

Nachricht 19 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

Die Ansicht bei Chrome ist grässlich. Ich kann mir nicht helfen, aber das hängt alles mit der App zusammen.

 

Man kann es eigentlich auch andersrum sehen. Die Kunden, die "normale" Geräte genutzt haben und von Anfang an und etwas später dabei sind, die sind an die Ansicht wie bei Edge gewöhnt. 

Warum stülpt man denen jetzt soviel über, nur weil App Nutzer in der Überzahl sind?

 

Warum kann es nicht einfach dabei belassen und muss das jetzt an Kunden austesten?

Das ist doch die falsche Stelle, um irgendwas zu verändern.

 

Lasst die Ansicht doch so wie sie war, man hatte den Artikel und rechts die Angaben zum Verkäufer. 

Die andere Ansicht in Chrome wirkt überdimensioniert und unsympathisch. 

Nachricht 20 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: